Fallout 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    nicht wirklich eine neuigkeit, aber ich dachte, da hier so viele gerne oblivion zocken, könnte es den einen oder anderen interessieren.

    im grunde soll fallout 3 auch nichts anderes werden wie oblivion im postapokalyptischen fallout-universum. und endzeitszenario fans gibt es hier ja auch den einen oder anderen.

    ich habe mich mit keinem anderen spiel (ausser der final fantasy reihe) so intensiv beschäftgit, wie mit den beiden fallouts. die atmo und die story waren unvergleichlich und das spielprinzip schon sehr cool. dass bethesda (oblivion) das spiel nun entwickelt, daran dürfte die tatsache, dass s.t.a.l.k.e.r sich so gut verkauft hat, nicht ganz unbeteiligt sein. das szenario scheint wieder ein wenig in mode zu kommen (was ich persönlich sehr begrüsse :D )
    oblivion ist schon ein hammer spiel, aber dass sie das system nun jetzt auch auf das ende der welt übertragen, macht mich sehr hippelig :)

    es wird zeit sich wieder aus den vaults zu erheben und sich der welt zu untertan machen, wie es einst gewesen ist! :)

    frei mi riesig :D

    hier die offizielle seite:
    http://fallout.bethsoft.com

    ein teaser:
    http://fallout.bethsoft.com/teaser/teaser.html

    und ein paar screenies:
    « Letzte Änderung: 07. September 2009, 08:55:49 von Necronomicon »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich wollt hier eigentlich noch neue Bilder posten (offensichtlich haben n paar Online-Magazine ne Vorabversion testen können), aber die sind dann doch schon ziemlich explizit :) Die spläd0r-Freunde wirds freuen ;) Ich gehe allerdings davon aus, dass in der deutschen Version man net viel davon zu sehen bekommt. play.com wird Abhilfe schaffen :D


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Aber sowas von :D Gibt kaum ein anderes SP-Game, auf das ich mich mehr freue :)


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich überlege mir schon länger welche Version ich überhaupt kaufen soll: Die englische oder die dt. Version. Einerseits hätte ich gerne die ganze Grafikpracht und andererseits würde ich schon gerne mehr als ein Drittel verstehen :neutral: . :roll:
            So wie es aussieht kannst du getrost zur deutschen greifen, denn alle Sprachversionen werden identisch sein inhaltlich.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Dann sollten sie wenigstens ein paar derbe Sexeinlagen implementeiren. Da waren wir ja schon jeher etwas nachsichtiger.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                War für mich eh nie ein Kandidat für die PS3. Das brauch ich auf jeden Fall fürn PC. Schon allein wegen den Mods, die noch kommen werden.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich habe heute 6 ( :shock: ) Stunden die PC-UK-Version gezockt. Die Grafik ist bis auf einige wenige Glitches mit Schatten (vermutlich falsche Einstellungen) absolut top. Wenn man sich nicht gerade mit 20 Gegenern gleichzeit angelegt hat (was sowieso ein Todesurteil ist), ist es sogar auf meinem eher mittelmässigen Rechner bei maximalen Details (ausser AA, aber bei FullHD erkennt man einfach keine Treppen mehr) absolut flüssig. Die Atmo ist einfach genial. Auf sowas hab ich ewig gewartet. Der Spläddor-Faktor ist ja auch krass. Das hätte von vorne herein null und nimmer ne Chance auf ne USK Freigabe gehabt. Das grossartige ist auch, dass der Humor es ohne Einbussen aus den ersten beiden es in dieses Teil geschaft hat. Ich denke ich werde für eine gute Weile kein anderes Spiel brauchen.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    System-Mindestanforderungen:

                        * Windows XP/Vista
                        * 1GB System-RAM (XP)/2GB System-RAM (Vista)
                        * 2.4 Ghz Intel Pentium 4 oder gleichwertiger Prozessor
                        * Direct X 9.0c-fähige Grafikkarte mit 256MB RAM (NVIDIA 6800 oder höher/ATI X850 oder höher)

                    Empfohlene Systemanforderungen:

                        * Intel Core 2 Duo-Prozessor
                        * 2 GB System-RAM
                        * NvidiaDirect X 9.0c-fähige Grafikkarte mit 512MB RAM (NVIDIA 8800-Serie, ATI 3800-Serie)
                        * Unterstützte Grafikkarten-Chipsätze:
                              o NVIDIA GeForce 200-Serie
                              o NVIDIA Geforce 9800-Serie
                              o NVIDIA Geforce 9600-Serie
                              o NVIDIA Geforce 8800-Serie
                              o NVIDIA Geforce 8600-Serie
                              o NVIDIA Geforce 8500-Serie
                              o NVIDIA Geforce 8400-Serie
                              o NVIDIA Geforce 7900-Serie
                              o NVIDIA Geforce 7800-Serie
                              o NVIDIA Geforce 7600-Serie
                              o NVIDIA Geforce 7300-Serie
                              o NVIDIA GeForce 6800-Serie
                              o ATI HD 4800-Serie
                              o ATI HD 4600-Serie
                              o ATI HD 3800-Serie
                              o ATI HD 3600-Serie
                              o ATI HD 3400-Serie
                              o ATI HD 2900-Serie
                              o ATI HD 2600-Serie
                              o ATI HD 2400-Serie
                              o ATI X1900-Serie
                              o ATI X1800-Serie
                              o ATI X1600-Serie
                              o ATI X1300-Serie
                              o ATI X850-Serie


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich hab Agility auf 8 und damit ist jeder zweite Schuss ein kritischer Treffer. Im Grunde schiess ich jedem immer irgendwas ab. Ich finde da hätten sie etwas anders lösen müssn, weil man sich doch nach ner Weile daran satt gesehen hat. Aber nichts desto trotz ist das ein echt geniales Spiel. Habe jetzt meine erste "Wohnung" bekommen und ne Sniperrifle ergattert :D jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass das Teil ne weile hält. Sniperrifle sind selten, also komm ich auch zum reparieren nur schwer an Ersatzteile. Und beim Händler reparieren ist teuer oder ihre fähigkeiten sind nicht gut genug um über 70% zu kommen.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Also es gibt hier schon Drogen, aber nichts, was auf echte hinweist. Vom Namen her zumindest.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Jupp, ich versuch den Char aber clean zuhalten :D


                          Ich hab auch einen Weg gefunden um an unendlich Geld zu kommen :D Man muss lediglich ne etwas beschränkte KI ausnutzen :) Wirklich n Cheat ist es nicht, aber kommt mir trotzdem doof vor und werds nemmer machen.
                          « Letzte Änderung: 07. November 2008, 00:19:42 von der Dude »


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Nagut, weil ihr es seid, aber ich würds empfehlen es nicht zu tun, das nimmt sehr viel vom Spielspaß.

                            (click to show/hide)

                            Damit nutzt man eben einen Scriptfehler aus und ist eindeutig ein Cheat. Ich empfehle es nicht.


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Bei Fallout ist 200 (zumindest jetzt noch) nicht unwenig ;)


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                An Caps kommt man aber auch so relativ leicht ran. Ein paar Nebenquests auf die schnelle, etwas Schrott verkauft (merkt euch an wen, die Teile braucht man meist später zum Ausrüstung basteln ;) ) und man ist wieder Flüssig. Die eigentlich Währung in Fallout ist die Munition. Wann immer ihr bei einem Händler welche seht, kauft ihm alles ab!


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Hab mir letztens das hier gebaut aus einem Motorradtank, nem Ventil, ner Rasenmeherklinge und einer Fahrradbremse. War net einfach zu finden alles :?



                                  Das Teil nennt sich Shishkebap :lol:



                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Also für mich hat es sich gelohnt die Bombe zu entschärfen ;)


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ich hab die US-Version für den PC dem Nachbarn abgenommen. Der hat es soviel ich weiß bei dvdboxoffice geholt.


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Hm, ich bin hin und her gerissen ob ich die Stadt jetzt retten oder in die Luft jagen soll, verdammt, ich kann mich nicht entscheiden :D
                                        Also ich mach jetzt erstmal nen guten Char und versuch wos geht danach zu handeln. Beim nächsten Durchlauf wird dann direkt die dicke Gisela gezündet :twisted:



                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Das hat er doch garnicht gesagt :p Lediglich dass er schon im Intro sich verlor UND selbst nach 5 Stunden (also nicht zwingend mehr im Intro ;) ) keine Mission annahm und in der Welt versackt ist ;)

                                          Am sonntag hatte ich auch nochmal die PS3- und die PC-Version parallel auf der Glotze laufen gehabt und ich muss sagen, die PC-Version sieht ungleich besser aus bei Texturen, Kantenglättung, Schatten,... Die PS3 scheint die Grafik zu haben wie die mittlere Einstellung auf dem PC. Hinzukommen dann trotzdem noch Ruckler an manchen Stellen. Das ist schon etwas bedauerlich, ich denke die PS3 währe zu weit mehr fähig gewesen. Meine Empfehlung gillt nachwievor der PC-Version.


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Naja, er hat schon schrägere Sachen gebracht... aber net viel schräger :p


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Geh in die Bar ne Pulle Nuke-Cola trinken, bis die Läden wieder aufmachen ;) oder geh raus und zerleg n paar Mutanten, oder geh runter ins Dorf nachsehn, was in der Schule los ist, oder schau mal was mit dem Bruder von der Tuss in der Bar ist,...

                                              Das coole eben an dem Genre ist, dass du im Grunde alles machen kannst, was du willst ;)

                                              Alles sammeln und alles verticken macht im übrigen kein Sinn. An Cups kommst du sehr schnell, die einzige wirklich beinharte Währung ist Munition. Schwer zu bekommen und immer knapp. Vor allem solltest du dir in etwa merken, an wen du welche Sachen vertickt hast. Es kann gut sein, dass du da einen von drei verkauft hast im ganzen Spiel und dann brauchst dus plötzlich zum Bauen einer Waffe. Sowas wie ne Fahrradbremse könnte man meinen, dass man es überall findet, aber das Teil ist sauselten. Schau mal nach weiter vorne im Thread, woraus ich den Shishkebap gemacht hab. Wär ich vorher nie auf die Idee gekommen, dass ich das Zeug brauchen werde und musste es zum Teil von Händlern mit Verlust wieder zurückkaufen.


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Du kannst doch auch Zeugs eintauschen. Der Barkeeper nimmt nicht nur Cups als Bezahlung ;)