Fallout 3

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wie entschärfe ich denn Landminen ?
    Langsam ranschleichen und dann einfach "benutzen" ;) Wenns anfängt zu pfeifen, dann entweder schnell hin und "benutzen" oder eben schnell weg und eben... nicht "benutzen" :D

    Ich hab nen ganzen Haufen davon deponiert in meiner Loft. Ist die ideale und günstige Munition für den Fatman-Luncher ;) Noch besser ist eigentlich nur noch der Fatboy selbst.

    Wie kann ich Waffen bauen ? Wo finde ich die Pläne ?
    Du bekommst Pläne bei Händlern für nen Haufen Cups oder eben als Questbelohnung. Wenn du dann nen Plan hast, brauchst nur noch die aufgelisteten Einzelteile und nen Mechanikertisch. Um so höher dann auch deine Mechaniker-Skills sind, desto bessere Qualität baust du. Wenn du eigene Sachen baust solltest du den Skill eh höher haben, weil sonst macht die ganze Sucherei nach den Einzelteilen keinen Sinn, wenn nach dem ersten Schuss das Teil schon auseinanderfällt. Ausserdem kannst mit dem Skill dann auch alles andere auf ne bessere Qualität reparieren.


    Ich bin zur Zeit auch einige frische Mods am probieren. Da sind schon n paar sehr geniale dabei. Der Griff zur PC-Version war die richtige Entscheidung.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      In der englischen Version heisst der Skill einfach nur "Repair" glaub ich.
      Und "Explosions" hab ich so um die 35. Müsst ich mal nachsehn. Aber ich hatte bisher null Probleme irgendwelche Minen zu entschern. Ich hab mit dem Skill sogar die große Bombe entschärft, sollte also für ne Weile reichen :D


      Mods haben Oblivion für mich erst wirklich spielbar gemacht. Fallout ist zwar um Welten ausbalancierter, aber hier und da wären ein paar Tweaks net schlecht. Und ich meine nicht um es einfacher zu machen, sondern nachvollziehbarer und zum Teil auch vordernder.
      « Letzte Änderung: 08. Dezember 2008, 09:28:03 von der Dude »


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Also heißt der Skill "Reparieren"  :biggrin: Den hab ich so auf 20 rum... bin ja wie gesagt erst Level 4, du ?  ;)
        Uff, ich glaub 8 oder 9, womöglich schon 10. Weiss nemmer genau, bab schon ne kleine Weile nicht richtig gespielt. Will ich demnächst aber wieder unbedingt.

        Sachen wie Altmetall usw. dienen bestimmt zum Waffenbau, oder ?
        Scrapmetal findest du häufig und ich habs bisher noch zu nix gebraucht. Ich denke das kannst du bedenkenlos verticken. Fahrradbremsen und Motorradtanks sind ne andere Geschichte. Hab beides ne Weile gesucht.

        Was hast du denn genau für Mods ?
        Ein paar Spielereien, die ich aber wieder wegmache. Kaum eines bringt das Spielgefühl wirklich weiter. Ausser den Mod hier
        http://www.gametrailers.com/player/usermovies/291760.html
        Die Explosion der normalen Fatman ist weit untertrieben. Immerhin handelt es sich dabei um einen nuklearen Sprengkopf. Der Mod bringt das schon eher auf den Punkt :twisted:
        Und wie man es im Video sieht, macht es das ganze auch nicht wirklich einfacher ;)

        Der ist auch net übel (zum Rumspielen), aber ein wenig der Overkill und passt auch nicht recht ins Gesamtkonzept
        http://www.gametrailers.com/player/usermovies/293778.html


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Es ist halt nur Englsich ;) bisher musste ich nix nachschlagen und mir kommt das schon eben natürlicher rüber als alles Syncronisierte ;)


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Das kommt da auch sehr natürlich rüber  :)
            Wenn man seit Jahren alles in O-Ton guggt, tut es das eben nicht ;) Das Spiel spielt in Washington D.C. in US of A. Da wird eben Englsich gesprochen. Würds in Berlin spielen, wäre das ne ganz andere Sache. Mich macht es schon fertig, wenn ich nen WW2-Spiel spiele und eben auch die Alliierten auf deutsch labern :?

            Aber so Sachen wie Dampfdruckventil oder ausrangierter Söldneroverall stell ich mir schon etwas konfus vor.
            Du meinst nen "steam pressure valve" und eine "worn merc suite"? Ich seh da keine Probleme ;)


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Also ich hatte in Englisch zwar immer ne 2 aber muß mir trotzdem nicht alles im O-Ton geben, wenn die dt. Syncro top ist, das is ja Kappes  8)
              Das ist ganz allein deine Angelegenheit ;)

              @ dude: Far Cry 2 spielt in Afrika, haste schon die Somali-Version besorgt ?  :P
              FC2 juckt mich net die Bohne, aber wenn es täte, hät ich gerne, dass das irische Ex-IRA-Mitglied englisch spricht. In Südafrika ist Englisch ebenfalls Amtssprache und in den meisten anderen afrikanischen Ländern ist Französisch weit verbreitet. Und Somali-Sprachausgabe mit Untertiteln wär doch top. Definitiv authentischer und das will ich eben.

              Mit steam pressure valve seh ich auch keine Probleme, das Wort erklärt sich ja schon von selbst aber wenn du willst, verstehst du auch wie ich das gemeint hab.
              Ja, ich weiß was und wie dus gemeint hast, aber von meiner Seite aus gibts da dennoch keine Probleme ;)


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Mods (".bsa"-Datei) kopierst einfach in den Data-Ordner und aktivierst sie dann im fallout-Luncher im englischen unter "Data files". Sollte in der deutschen Version ähnlich heissen. Dort bekommst alle in dem Verzeichnis befindlichen Mods aufgelistet und du must lediglich nen Hacken setzen oder entfernen für um die Mods zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. As simple as that ;)


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  1. Hat es schon Jemand durch? Würde gerne mal wissen, ob ich mit meinen bisher gesammelten 20.000 Kronkorken bis zum Ende klarkomme oder weiterin rummsammeln sollte. Irgendwie find ich bisher Nichts, was superteuer ist (hab sogar schon mein Haus mit allen unsinnigem Zeuch ausgestattet).
                  Habs noch nicht durch, aber ich habe jetzt schon 20000 und nix mit anzufangen. Das einzige, was mich bei den Händlern interessiert ist Munition und da hab ich alle mir bekannten schon leergeräumt.

                  2. Wieviele Waffen-Baupläne gibts eigentlich? Die Händler haben irgendwie immer die selben Pläne (Mine, Granate, Dönerspieß, Rock-It-Launcher und son Nadelgerät glaub ich)
                  Bin mir net sicher wieviele es gibt, aber ich hab hier z.B. noch nn Deathclaw Gauntlet.

                  3. Ich habe die Sklavenstadt geleert aber irgendwie sind alle Gegenstände noch rot markiert, heisst ich kann sie mir nur als Dieb aneignen. Aber sollten Diese nicht grün werden, sobald die Besitzer tot sind?
                  Du kannst auch rote Sachen nehmen, egal ob du ein Dieb bist oder nicht. Du verlierst "lediglich" Charma, was dich zu nem bösen Charakter werden lässt, denn es macht den Diebstal net wirklich besser, wenn der Besitzer tot ist, im Gegenteil ;) Ein Dieb kommt eben auch an die Sachen, wenn die Besitzer noch leben ;) Bad Charma muss er dafür aber trotzdem kassieren.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ja aber isses nicht eigentlich so, dass die Gegenstände kein Diebesgut sind, sobald der Besitzer Tod ist? Ausserdem bin ich in dem Spiel Jesus mit nem Heiligenschein, der für seine Taten kein Geld verlangt, den Armen und Guten hilft und die Bösen bekämpft, gratis weil bin eh reich. Schlechtes Karma lass ich daher net auf mich fallen :D
                    Naja, ich weiß ja net ob Tote beklauen eben auch im richtigen Leben für ein gutes Karma sorgt ;) Versuch auch einem Richter mal klarzumachen, dass die Besitzfrage doch schon geklärt sei, nachdem du den Besitzer getötet hast :lol:

                    Zum Thema Geld: Ok, werd ich dann wohl auch machen, auch wenn ich für jede Waffe eh schon 1000Schuss und mehr habe. Mini-Atombombon kosten viel aber in meiner Gehaltsklasse sind das auch nur Peanuts. :lol: Schade, dass Nemand Bücher verkauft. So könnte man zumindest mit Geld seine Fähigkeitsklassen erweitern. :neutral:
                    Such dafür am besten nach den Bubbleheads ;)

                    Wie weit seit Ihr eigentlich? Bewege mich zZ auf Level 14 zu, was meinen Fähigkeitsstatus angeht, habe aber auch noch net soo viele Missionen gemacht, war bisher halt mehr der Sammler-& Händlertyp. :D
                    Bin auch lvl14 und die Hauptquest im Grunde nur angekrazt. Hauptsächlich habe ich Nebenquests gemacht.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Gibt sicher einige Seiten mit Walkthroughs. Das hier auf die Schnelle gefunden:
                      http://www.wikicheats.com/index.php/Fallout_3_-_PC_PS3_XB360/Collectibles#Bobbleheads
                      Aber ich werde versuchen es auf eigene Faust zu packen. Mir nimmt Hilfe dieser Art doch etwas vom Spielspaß.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Warum so überrascht? War doch auch bei Oblivion so?
                        Ich für meinen Teil habe kein Problem mit dem Level-Cap, halte es sogar für sinnvoll, denn ich will nicht mit einem Halbgott rumlaufen, das nimmt mir einiges am Spaß und die Herausforderung. Ich finde allerdings, dass man viel zu schnell bei lvl20 angelangt. Wie auch schon bei Oblivion wird da aber mit diversen Mods wieder Abhilfe geschaffen :)


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Hm, dann weiß ich net, was ich da für ne Version hab, denn nach lvl38 ging nix mehr. Keine Erfahrungspunkte, Skills blieben stehn. Mit den Mods hab ich das Leveln wenigstens verlangsamen können, so dass ich net schon nach der Hälfte der Sidequests bei 38 war. Vielleicht wars auch nurn Bug?


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich schätze mal da hielten sie sich eher an die Tradition der ersten beiden Fallout. Wer die PC-Version hat, braucht sich da glaub ich auch keine großen Sorgen zu machen, da wohl ein MOD nicht lange auf sich wird warten lassen um diesen Umstand zu beheben ;)


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Die Ameisen im Keller sind Teil einer Quest und hört mit der Höhle auf. Die Falltür ist ein Teil einer ganzen Questeihe... welche kann ich dir erst sagen, wenn ich übernächste Woche wieder daheim bin ;)


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Wie siehts aus, Akos ?  :)
                                Bin gestern erst gelandet und das nach 2 Tagen ohne Schlaf, da war mir nach nix mehr. Ich schau die nächsten Tage nach, ob ich überhaupt aus der "Gegend" noch nen Savegame hab.


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Mal noch paar allgemeine Fragen zu Fallout:


                                  - Ich hatte als Begleiter Dogmeat und Charon. Da ich die nicht allzu oft bei mir hatte, hab ich die immer in Megaton in meinem Haus gelassen.
                                  Irgendwann bekam ich dann den guten Fawkes, geh mit ihm in mein Haus und Dogmeat und Charon sind weg. Steht jetz Dogmeat wieder beim Vault ?
                                  Nach einiger Zeit kam die Meldung, daß Charon wieder in der Kneipe in Underworld ist aber 2 Begleiter können doch im Haus sein, warum waren die beide weg ?
                                  Begleitchars haben untereinander auch Sympathiewerte. Wenn du einen anschleppst, der mit den anderen nicht kann, hauen die ab. Wenn du Begleiter auch zu lang nicht verwendest, verschwinden die ebenfalls irgendwann.


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Die kannst du jederzeit wiederholen. Allerdings sind dann die anderen weg, die sich mit denen net vertragen ;)


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Sag mal was zu meinem Spoiler, plz.
                                      (click to show/hide)


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Am Ende werden auch kurz die Chars eingeblendet, die dich begleitet haben, oder wichtige Chars, für die du Quests erledigt hast, Orte, die du besucht hast,... Wenn du nun natürlich einen von denen nicht getroffen hast oder du warst irgendwo nicht, wird es im Outro nicht gezeigt. Z.B. das letzte Bild, wo man den Spielcharakter in den Sonnenuntergang laufen sieht, je nachdem ob du mal Dogmeat als Begleiter hattest, siehst du ihn in diesem Bild an deiner Seite oder der Char läuft allein gen Westen. So gibt es dann ja nen Haufen Kombinationsmöglichkeiten und kommt sicherlich auf die über 100. Und ich denke das ist mit den Enden auch gemeint, also nicht 100 verschiedene Möglichkeiten das Spiel zu beenden, sondern 100 verschiedene Outros, wobei die unterschiede wohl eher marginal sind.


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          1) Kann man das theoretisch auch aus UK bestellen? Da kostet die "Game of the Year" Edition nämlich bedeutend weniger
                                          Du kannst es sogar auch praktisch dort bestellen. Jedoch mußt du bedenken, dass es komplett in englisch ist ;)

                                          2) Das ist nicht in der Ego-Perspektive, oder?
                                          Du kannst umschalten zwischen 3rd- und 1st-Person. Die Kämpfe sind aus der Ich-Sicht schon etwas einfacher (finde ich), aber das ist wohl Gewohnheitssache.


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Hm, rein psychologisch würde ich so viel lieber die DLCs im Shop holen, aber ich komme ja mal locker 30€ billiger weg wenn ich die GOTY noch hole :( Ich hasse Redundanzen, ich hasse es etwas zweimal kaufen zu müssen! Aus dem Grund könnt ich auch bei Super Street Fighter 4 kotzen :schimpf:


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Energiezellen brauchst du für Energie- und Laserwaffen.

                                              Doppelte Rüstungen brauchst nicht zwingend, es sei denn es sind welche, die man nicht reparieren kann. Davon gibts aber nur eine Handvoll. Du solltest relativ schnell in der Lage seine dir eine Wohnung zu besorgen. Wenn du z.B. dem Sheriff in Megaton bei seinem Bombenproblem hilfst, bekommst dort eine Wohnung. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten an eine Bleibe zu kommen, wo du all deinen Krempel unterbekommst, aber gerade das ist ja der Spaß an der Sache, diese selber herauszufinden ;)
                                              Durch Aufträge kommst auf jeden Fall um einiges einfacher an Caps als durch verticken. Wenn du aber in Megaton verkaufen willst, die verrückte Ische oben im Laden hat ein wenig mehr Kohle als die Lebensmitteltuss und der Doc. Außerdem hat sie recht lukrative Jobs anzubieten. Du sollst ihr mit ihrem Survivalguide helfen ;)


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Ich würde mir da keine große Gedanken machen, dass sind bloß die Anfangswerte und die Anfangsskills. Das relativiert sich relativ schnell im Laufe des Spiels und wenn dir die Spezialisierung nicht gefällt, lägst die nächsten Skillpunkte einfach woanders.


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Stell dich einfach ins Wasser neben der Bombe :D

                                                  Sie gibt dir ja meistens 2 Optionen zur Lösung des Auftrags, mach auf jeden Fall das "aufwändigere", lohnt sich. Also beim Verstrahlen hast glaub die Option auf 20 oder auf 60, also fast tödlich dich verstrahlen zu lassen. Bleib also ruhig länger im Wasser stehen. Die Strahlung macht sie dir weg und du bekommst sogar einen unerwarteten Bonus ;)
                                                  « Letzte Änderung: 18. Oktober 2010, 12:58:14 von der Dude »


                                                  Offline der Dude

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Du brauchst einen Mindestlevel von einem von 2 Skills (weiss nemmer genau welche, Technik und Sprengstoff oder sowas, schon ewig her), aber bekommst gesagt welche und wie hoch wenn du ein Entschärfungsversuch startest.

                                                    Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit recht früh an ne Bude zu kommen. Wenn es deinem charakter nicht entspricht zu helfen, du also einen Assi spielst, dann rede mal mit dem Knilch, der aussieht wie ein "man in black" in der Bar. ich glaube sogar, dass er dich anspricht, wenn du in seine Nähe gehst. Er bietet dir ein anderes Geschäft an. Als extra Tipp vielleicht: bevor du auf sein Geschäft eingehst, solltest du alles in Megaton erledigt haben ;)
                                                    « Letzte Änderung: 18. Oktober 2010, 13:04:22 von der Dude »