Fallout 3

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Das hat er doch garnicht gesagt :p Lediglich dass er schon im Intro sich verlor UND selbst nach 5 Stunden (also nicht zwingend mehr im Intro ;) ) keine Mission annahm und in der Welt versackt ist ;)


    Genau so siehts aus  :D

    Das Tutorial hab ich natürlich beendet und hab mich dann draußen in der Welt nochmal 5 Std. verloren ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      @ Ash: Die Welt und die Möglichkeiten sind so groß, da gibts immer Alternativen ;)
      Ich werd jetzt am WE mal exzessiv zocken und freu mich schon tierisch drauf  :biggrin:


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        So, gestern von Morgens bis Abends gezockt und komplett verloren in der Fallout-Welt  :biggrin:
        Also auf Anhieb fällt mir auch kein Spiel ein, welches dieses hier toppen könnte, einfach nur genial und fesselnd !!

        Ich hab meinen Charakter wohl mit zu viel Charma entwickelt, weil ich mit einem nicht reden kann. Vielleicht sollte ich mal etwas frecher antworten  :twisted:

        Dann endlich mal paar Aufträge erledigt.
        Strahlung von 600 ist besser als 200... yes. Also erstmal kräftig ausm Lokus gesoffen bis man den Wert erreicht hat. "Sie strahlen ja"  :D

        Als nächstes gings in Minenfeld. Dort noch schnell das Sniper von dem Typ gekrallt und den Wert für Sprengstoff hochgelevelt.
        Wie entschärfe ich denn Landminen ?

        Dann die alte Schule gesäubert und erstmal schon gesammelt was das Zeug hält. Hab grad knappe 500 Kronkorken, das sollte doch schnell gehen, Ash.
        Einfach mit Raiders anlegen, deren Rüstungen dann gleich verkaufen und schon ist Geld da.

        Die Fähigkeiten, das Hochleveln, die Charakterentwicklung, das macht alles dermaßen Spaß, daß man echt aufpassen muß hier nicht komplett die Verbindung zu Außenwelt zu canceln  :lol: Ich hab jetzt gerade mal um die 8h gespeichert, reine Spielzeit bestimmt 15h und bin auch erst auf Level 4. Reiner Entdecker- und Sammlertrieb.

        Wie kann ich Waffen bauen ? Wo finde ich die Pläne ?

        Geile Charaktere, sehr gute Syncro... ich könnte mir echt Urlaub nehmen und weiter zocken  :biggrin:


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Jep, hab ja auch die PC-Version und bin vollstens zufrieden mit  :biggrin:

          Wie hoch muß mein Skill denn sein um die Landminen entschärfen zu können ?

          Mechaniker Skills ? Wie heißen die genau ?

          Mods werd ich erstmal keine testen, ich bin so noch geblendet von der großen Welt und den vielen Möglichkeiten.
          Hab mein Inventar immer voll gestopft bis Anschlag, ich kann einfach nix liegen lassen  :D

          Übrigens am Anfang, im Vault hat man doch Amata kennen gelernt, das eine Mädel.
          Da gabs dann Stunk und ihr Vater wollte die Aufseher rufen. Ich hab ihn eliminiert, war das falsch, brauchte ich den später noch ?  :lol:


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Also heißt der Skill "Reparieren"  :biggrin: Den hab ich so auf 20 rum... bin ja wie gesagt erst Level 4, du ?  ;)

            Ich laufe gestern gemütlich durchs Ödland, aufeinmal steht ein Kakerlakenkönig vor mir  :lol:
            Mit meiner abgesägten Schrotflinte ging da nicht viel, also ne Splittergranate hin und ihn hats in alle Himmelsrichtungen zerrissen. Yeah, gleich die MiniGun eingesackt  :twisted:

            Sachen wie Altmetall usw. dienen bestimmt zum Waffenbau, oder ?

            Als ich das erste Mal zu einer Mine kam war mein Skill auf 18, da ging noch gar nix, jetzt auf 26, werd ich dann nochmal versuchen ;)

            Dann wollte ich erstmal wieder raus aus Megaton und weiter die Umgebung erkunden. Über einige Blähfliegen gings dann nach und nach ans Orte entdecken aber ich denke auf die Schnellreisefunktion werd ich vorerst noch verzichten ;)

            Was hast du denn genau für Mods ?


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
               :D Ich hab die Fatman ja leider noch nicht aber das geht ma richtig ab, so lieb ich das  :D
              Die werd ich mir auch drauf machen, woher hast du die Mods ?

              Kommst du klar mit den ganzen Wörtern bei der US ? Ich bin froh, daß ich die Ösi habe, denn beim Übersetzen kann es da ja manchmal Probleme geben.
              « Letzte Änderung: 08. Dezember 2008, 10:48:09 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Die dt. Syncro ist echt top, da gibts nix zu meckern und ich bin froh die Ösi zu haben. Das kommt da auch sehr natürlich rüber  :)
                Aber so Sachen wie Dampfdruckventil oder ausrangierter Söldneroverall stell ich mir schon etwas konfus vor.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Also ich hatte in Englisch zwar immer ne 2 aber muß mir trotzdem nicht alles im O-Ton geben, wenn die dt. Syncro top ist, das is ja Kappes  8)
                  @ dude: Far Cry 2 spielt in Afrika, haste schon die Somali-Version besorgt ?  :P

                  Mit steam pressure valve seh ich auch keine Probleme, das Wort erklärt sich ja schon von selbst aber wenn du willst, verstehst du auch wie ich das gemeint hab.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Gehen die Mods von Fallout 3 Nexus auch bei der dt. (oder vielmehr Ösi) Version ?
                    Sollte ja wohl kein Problem sein...


                    Und, wie deinstalliere ich Mods wieder ?
                    « Letzte Änderung: 12. Dezember 2008, 14:02:54 von Necronomicon »


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Na Klasse, die Antwort kam leider zu spät  :neutral:
                      Wir haben die Dateien zwar in den data-folder gepackt aber nix mehr aktiviert... das hat auch nirgends gestanden.

                      Im Launcher muß noch was aktiviert werden ? Da werd ich dann gleich mal gucken, thx ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Klar läuft die einwandfrei, Kumpel von mir hat sie.

                        Ich hab letzten Sonntag auch den ganzen Tag weiter gezockt. Hab jetzt 15h hinter mir und bin Level 8  :)

                        Ich bin gerade in der Robofabrik und komm nicht mehr raus, weil die von allen Seiten kommen.
                        Irgendein gutes Rezept für die Blechheinis ? Meine Kronkorkenminen sind leer, die haben sie wenigstens schön auseinander gerissen  :twisted:


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Warum habt ihr alle so viel Geld ?  8)

                          Bin Level 19 mit einer Spielzeit von über 50h und hab nur 5.000 aber dafür alle Schränke bis oben hin voll mit gesammeltem und erbeutetem ;)

                          Das Spiel ist einfach genial, ich bin nur noch am gucken und machen im Ödland.

                          Von jeder an einer Werkbank herzustellenden Waffe gibts übrigens 3 Baupläne und diese können dann entsprechend aufgerüstet werden.

                          Meine Lieblingswaffe ist Lincolns Flinte und auch Die furchteregenede Flinte  :biggrin:


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Jep, da sitzt immer gleich der 1. Treffer  :biggrin:

                            Warum geht so ein grandioses Spiel nur bis Level 20, was haben die sich dabei nur gedacht ?  :cry:


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              In einem Rollenspiel will ich meinen Charakter aber ins Unendliche leveln können, das ist ja Sinn und Zweck des Ganzen  :P

                              Ich hab noch 1 Balken bis auf Lv20 und lass Charon eben das meiste abballern, daß ich nicht aufsteige  :lol:


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Level 9999, das wäre ein Traum  :D

                                Bin jetzt übrigens auf Lv20 und find es total bekloppt sowas in so ein rundum genial gelungenes Spiel einzubauen  :neutral:

                                Ich hab noch einiges zu entdecken, bin mit der Hauptquest gerade mal in der Zitadelle und trage ne Mega-Power-Rüstung, warum drehen die einem den Saft ab ?  :schimpf:

                                Neu entdeckte Orte hört man nicht mehr am klingeln, Gegner geben keine EP mehr usw.
                                Mann, ich level meinen Char richtig mit Sinn hoch, so wie ich ihn will und dann sowas  :neutral:


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  @ dude: Das ist bei Oblivion doch nicht so, da bin ich glaube ich Level 40 rum !?

                                  Todeskrallen hau ich wenn es gut läuft mit 2 Schüssen wech  :twisted:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    @ Marco: Irgendwann hast du es einfach drauf, welche Gegenstände man mitnimmt und welche nicht ;)

                                    Sammle Vorkriegsbücher, Altmetal und Zuckerbomben, das brauchst du später noch  :)

                                    V.A.T.S. Modus hab ich zuerst auch verpeilt aber da geht nix drüber, wenn du schön gelevelt bist.

                                    Sammle dir erstmal paar Nebenquests und lass die Hauptquest mit deinem Vater erstmal ruhen.


                                    @ Ash: Der Necro cheatet nicht.... oder nur selten  :D
                                    Sieht bei Oblivion aber so aus, wie Alex gesagt hat, insofern kommt man da schon noch höher.
                                    « Letzte Änderung: 07. Januar 2009, 19:48:27 von Necronomicon »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Jep, die Hundemarken auch noch ;)

                                      Altmetal verkaufe ich immer an Walter in Megaton, hab ihm heute 139 Stk. gebracht  :biggrin:

                                      Ich hab jetzt den Level Cap Mod drauf und level munter weiter bis max. Lv. 100  :D
                                      Genial, endlich die Fertigkeiten weiter ausbauen, ohne Limit ;)

                                      Hab irgendwie die Galaxy Radio Quest übersehen, an der bin ich gerade.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Jep, nur bei der PC Version halt. Habs leider nicht für die PS3.
                                        Da gibts ja massig Mods, unter anderem auch den, der dich bis Level 100 bringt. Kannst dann ganz normal weiter leveln und die Fähigkeiten ausbauen  :)

                                        Übrigens, in Megaton war Walter weg und ich war voll mit Altmetall. Nirgends mehr zu finden. Zum Glück gibts im Netz Befehle für alle Bewohner, also einfach wieder hergespawnt, den Guten  ;)
                                        « Letzte Änderung: 11. Januar 2009, 13:08:42 von Necronomicon »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Jep, weiß ich ;)
                                          Bei Walter springt aber mehr bei raus  :twisted:


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Mein Karma ist eh schon ziemlich hoch  ;)

                                            Ne, Geld brauche ich schon im Spiel... und wenn es nur für Muni in der Not ist.
                                            Hab jetzt 10.000 rum, sowas beruhigt einfach ungemein  :twisted:

                                            Tenpenny hab ich wohl voll verdeppt, die Ghoule haben die Menschen überrannt und ich weiß bis jetzt nicht wo mein Fehler war. Ich hatte vor, Ghoule und Menschen zusammen leben zu lassen aber aufeinmal sind die Verwesten abgegangen, wie die Tiere.

                                            Mein Haus in Megaton ist vollgestopft, ich kann mich doch von nix trennen  :twisted:

                                            Gestern war ich dann endlich in Paradise City, um das Sklavenkaff hab ich immer nen Bogen gemacht.
                                            500 Öre am "Empfang" gezahlt und die City betreten. Mit den Sklaven geredet und mit viel gutem Karma und vielen toten Sklavenhändlern die Örtlichkeit wieder verlassen  :D

                                            Am PC zock ich echt nix anderes mehr, ich liebe es  :biggrin:


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Auch ne gute Idee  :D

                                              Ich hab mir vorher nen Stealth Boy drübba gezogen, hab alles vermint und dann mit dem Sniper den einen von der Brüstung geholt. Der Rest ist in meine perfekt platzierten Minen gelatscht und die waren dann mit einem Schuss weg  ;)

                                              Haste auch das Wackelpüppchen aus Eulogys Bude mitgenommen ?  :twisted:

                                              Mit fehlt noch eine einzige !!  ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Aber nur mit Lösung gefunden, gebs zu !!!  :D

                                                Mir fehlt noch die in Raven Rock, da komm ich noch nicht rein.
                                                Wo muß ich in der Hauptquest sein um da reinzukommen ?

                                                Gibts eigentlich auch in Andele eine Nebenquest ? Die tun so geheimnisvoll ;)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  ABER, ich hab meine Hauptquest ja erstmal etwas auf Eis gelegt weil ich noch so viel entdecken will. Deshalb würde ich gerne wissen, ab wann man da Zugang bekommt  :P

                                                  So langsam gehen mir zwar die Quests aus aber ich kann ja dann nochmal auf Böse anfangen, das wollte ich eh. Die Antworten sind da zum Teil echt der Brüller  :biggrin:


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Gut, das G.E.C.K. soll ich gerade holen, also bin ich genau richtig  :biggrin:

                                                    @ Ash: Für mich das Beste der letzten 3 Jahre ;)