Fallout 3

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Du brauchst einen Mindestlevel von einem von 2 Skills (weiss nemmer genau welche, Technik und Sprengstoff oder sowas, schon ewig her), aber bekommst gesagt welche und wie hoch wenn du ein Entschärfungsversuch startest.

    Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit recht früh an ne Bude zu kommen. Wenn es deinem charakter nicht entspricht zu helfen, du also einen Assi spielst, dann rede mal mit dem Knilch, der aussieht wie ein "man in black" in der Bar. ich glaube sogar, dass er dich anspricht, wenn du in seine Nähe gehst. Er bietet dir ein anderes Geschäft an. Als extra Tipp vielleicht: bevor du auf sein Geschäft eingehst, solltest du alles in Megaton erledigt haben ;)
    « Letzte Änderung: 18. Oktober 2010, 13:04:22 von der Dude »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die UK war relativ günstig - zumindest im Vergleich zur deutschen.
      Das ist für so ziemlich alles gültig :D


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich hab auch nur die normale und mich hat es schon ein paar mal gejuckt die Addons zu klicken, aber im Grunde macht es finanziell schon mehr Sinn sich die Goty zu holen (auch wenn es mich dezent ankotzt).


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich frage mich, ob die goty ne neue Installation erfordert und ob er die Savegames übernimmt... :think:


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ja, brauchst eine Neuinstallation und NEIN, er übernimmt keine Speicherstände ;)
            Gleiches Problem wie beim Kumpel von mir...
            meeeeeeeeeeeeh, dann ohne mich :snooty:

            Übrigens, die AddOns sind nochmal fast genauso genial wie das Hauptspiel, also die lohnen wirklich.
            Ja, aber nicht für zusammen 60€ wenn ich für das Spiel 20 bezahlt hab -.-

            Der selbe Scheiß auch mit Dragon Age. Für Awakening wollen sie immer noch 39€, für die restlichen auch jeweils zwischen 7€ und 15€... und jetzt kommt ja GOTY mit allem zusammen für 39€... :oak:


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Idealerweise hast du an der Stelle deinen Skill für Sprengstoffe hoch genug um Minen zu entschärfen, ich glaube das waren 25. Wegen Arkenses bleib vorerst mal von dem Gebäude weg in der Ortsmitte und möglichst hinter den Häusern. Später bekommst noch nen Auftrag ihn zu killen, wenn du ihn jetzt schon umlegst, geht dir die Belohnung flöten. Für die Quest im Minefield musst garnicht sonderlich tief in die Ortschaft rein, die Minen liegen schon am Ortsrand.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Den Guide früh zu machen macht schon Sinn, aber eben auch Sprengstoff Skill möglich früh zu leveln macht Sinn, schon allein weil man Minen für ordentlich Caps verticken kann.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Also zunächst mal: Ich bin noch auf Level 5 - der guten Agatha bin ich durch Zufall begegnet.
                  Soweit abgelegen von Megaton ist das Gebiet doch aber nicht, oder? Zumindest hoffe ich mal das ich richtig bin mit der Metro-Station  ^^

                  Soweit ich mich erinnern kann, war die gute Agatha ganz weit oben im Norden, also ein gutes Stück entfernt von Megaton...
                  Also ich habe sie relativ mittig auf der Map in Erinnerung und war auch recht früh bei ihr. Ich hatte auch das Wasteland komplett bereist gehabt noch lange bevor ich überhaupt nach Washington rein bin.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Jo, ganz im Norden war Dave, der Baum.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Warst du schon noch einmal in Vault 101 seit dem du ihn das erste mal verlassen hast? Wenn nicht dann wirst du irgendwann, wenn du im Level hoch genug bist (oder bestimmte Quests schon gemacht hast), einen Notruf im Radio hören, wenn du in die Nähe von Vault 101 kommst. Dann hast du noch ein einzigesmal die Möglichkeit reinzukommen. Wenn du die Quest dort aber auch gemacht hast (oder du sie ablehnst oder ignorierst), wirst du nie wieder reinkommen können. Was auch immer du da drin noch zu erledigen hast, musst du entweder ganz am Anfang oder während dieser Quest machen. Du musst auch aufpassen, mit dem Notruf, denn der läuft nur für eine gewisse Zeit. Wenn du sie zu lange ignorierst, verstummt sie und Vault 101 bleibt für immer verschlossen.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Es macht sowieso Sinn das Radio anzulassen, schon allein wegen den Sendemasten und das eine oder andere Geheimnis (im Nordosten *hust*) ;)


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich hatte ja hauptsächlich Charaktere, die mehr auf Geschwindigkeit und Geschicklichkeit ausgelegt waren, da war mir die Powerrüstung ziemlich unnütz. Es gibt später nach einer Quest als Belohnung eine einzigartige Powerrüstung die viel weniger wiegt und nicht so stark einschränkt, aber kam mit der Ranger Rüssi immer noch viel weiter. Aber die Ausbildung schadet dennoch nicht ;)


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Das Training gibts in der Zitadelle, das ist unweit der Bibliothek recht weit im Süden auf der Karte am Flussufer. Ich kann mich aber noch grob dran erinnern, dass man da net reingelassen wurde für eine gute Weile. Für ne Storymission musste man da glaub ich jemanden hin eskortieren und erst dann hatte ich Zugang und das war schon recht spät im Spiel. Vielleicht gibts auch woanders das Training, da weiß ich aber nix von.


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Hach ja, die bösen englischen Missionsnamen  :twisted:
                              Also ich könnte mit den deutschen nix anfangen :D

                              Das UFO musste man in der normalen Version mit dem Radio finden. Wenn du es einschaltest, gibt es ein eigenartiges Notsignal wenn du in die Nähe kommst dem du einfach folgen musst. Als visuelle Hilfe gabs da die Großen Strommasten, die man eigentlich schon westlich vom Disposal Site sehen müsste. Ohne das Addon gabs dort und nur dort die Alien Pistol und insgesamt gabs nur eine handvoll Muni für, aber auch eines der stärksten Waffen im Spiel. Mit dem Addon schätze ich mal kannst dich komplett mit Alienwaffen ausrüsten :D

                              Ich würde mich mit den einzigartigen Waffen garnet groß verrückt machen, viele von denen sind im Grunde auch nur Gag-Waffen. Zum Teil irre Feuerkraft, aber kaum Schuß oder gehen nach einmal Schiessen kaputt oder brauchen 3 Ewigkeiten zum Nachladen und sind damit für die Praxis wertlos.


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Klar, Akos muß wieder Gegenargumente bringen  :D
                                Was heißt hier klar, du BMW-Tieferleger? :p

                                Außerdem hab ich nicht gesagt, dass alle unnütz sind sondern viele. Der Aufwand sie zu suchen steht in keinem Verhältnis zu ihrem Nutzen. An den Lincoln Repetierer oder den Blackhawk Magnum kommst entlang der Storyline, da ist kein Aufwand die zu suchen.

                                Macht ihr dann ma weiter hier, meine bescheidenen Tipps haben ja keine Chance gegen einen Doktor in Fallout3 Wissenschaften :p


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich bin mir nicht mehr sicher wo, aber hatte mal nen Bauplan für ne Dart Gun gefunden (oder gekauft?). Die war super um irgendwo unerkannt reinzukommen, da geräuschlos und hat die Beweglichkeit des Gegners eingeschränkt. Also für meine Stealth-Spielweise war die ideal. Ich rate jetzt einfach mal, aber ich glaube ich hatte den Bauplan aus der Vampir-Kommune oder aus der Roboterfabrik. Aber keine Garantie. Ich hatte sie beiläufig bekommen, also müsstest du auch über kurz oder lang drüberstolpern.

                                  wupp, zu spät ^^
                                  « Letzte Änderung: 01. November 2010, 12:12:05 von der Dude »


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Hab ich etwa keinen Smiley dahinter? :P Das mit dem "Klar, muss er mal wieder..." hast du gebracht. Ich hab halt ne andere Erfahrung gemacht, dafür muss man mich nicht hinstellen, als würde aus meinem Mund nur Scheiße kommen.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Nope, keine Zicken bei mir. Kein einziges mal nen Hänger oder nen Ruckler. Selbst Grafikfehler waren bei mir absolut minimal. Auch Kumpel meint es lief bei ihm tadellos. Aber was man da so sonst im Internetz liest waren wir da wohl eher eine Ausnahme. Die Engine scheint wirklich sehr Fehler anfällig zu sein.


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Nope, wo finde ich denn den Blaster und die Cells? Und zu Mothership 3 Fragen:
                                        1) Ich geh einfach zu dem Ort auf der Karte in der Nähe vom Minefield, rischdisch?
                                        Hatte ich dir ja schonmal beschrieben ;) Also ich weiß noch, dass das nächste in der Nähe der Absturzstelle der Disposal Site ist. Wenn du von dem aus geradewegs nach Westen läufst bis zu n paar großen Strommasten und von dort aus der Stromleitung nach Norden folgst, kommst du genau dahin. Das UFO ist in eines der Masten geknallt ;) Wenn du beim Disposal Site das Radio anmachst, solltest du auch schon nach kurzer Zeit das Notsignal vom UFO hören und damit auch wie weit du noch von weg bist. Die andere Möglichkeit ist wenn du zum Power Station gehst und von dort aus direkt den Strommasten nach Norden folgst. Von Minefield aus war es soweit ich mich zurückerninnern kann noch ein gutes Stück, aber wenn du von dort aus nach Norden läufst müsstest auch irgendwann beim Disposal Site rauskommen.

                                        2) Kann ich das Mothership jederzeit verlassen? Falls nein: Was nehm ich idealerweise mit? Bin eigentlich fast immer überladen mit Zeug ;(
                                        Du wirst von Außerirdischen entführt. Ich glaube nicht, dass sie dich dann jeder Zeit wieder ein und aus gehen lassen :lol:
                                        « Letzte Änderung: 09. November 2010, 16:23:59 von der Dude »


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Hatte Kumpel zugeguggt, wie ers gezockt hat und ich kann mich blass dran erinnern, dass es irgendwo auf dem Shiff ne Kiste gab mit den Sachen. War es nicht sogar direkt wenn man die Zelle verlassen hat?


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Es macht eh Sinn gerade bei so großen Spielen mit zig Entscheidungsmöglichkeiten regelmäßig einen neuen Spielstand anzulegen oder wenigstens 3 Spielstände durchzurotieren.


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Also New Vegas geht nach dem Ende nicht weiter aber ich glaube das hier schon... weiß ich grad nicht genau.
                                              Nope, der hier geht auch nicht weiter, zumindest nicht die normale Version. Bei GOTY weiß ich nicht. Aber du bekommst dann noch nen Spielstand, der dich wieder direkt vor das Finale bringt ähnlich wie in FF13.