Fallout 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ich denke, so werde ich das nun auch machen. 20.000 auf der Kante und nurnoch Muni einsammeln, das sollte reichen.



    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Warum habt ihr alle so viel Geld ?  8)

      Bin Level 19 mit einer Spielzeit von über 50h und hab nur 5.000 aber dafür alle Schränke bis oben hin voll mit gesammeltem und erbeutetem ;)

      Das Spiel ist einfach genial, ich bin nur noch am gucken und machen im Ödland.

      Von jeder an einer Werkbank herzustellenden Waffe gibts übrigens 3 Baupläne und diese können dann entsprechend aufgerüstet werden.

      Meine Lieblingswaffe ist Lincolns Flinte und auch Die furchteregenede Flinte  :biggrin:


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc

        Meine Lieblingswaffe ist Lincolns Flinte
        Ja, die ist wirklich grandios.
        Unglaublich präzise, enormes Schadenspotential und eine größere Magazinkapazität (15) als die Magnum Revolver (Normal und Blackhawk)

        Vor allem in Kombination mit dem "Sniper" Perk im VATS Modus ein perfekter Garant für One-Shot Kills.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Jep, da sitzt immer gleich der 1. Treffer  :biggrin:

          Warum geht so ein grandioses Spiel nur bis Level 20, was haben die sich dabei nur gedacht ?  :cry:


          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Lincolns Flinte ist die BESTE! :lol: Die würd ich nicht mal mehr für 100.000 Kronkorken abgeben. :D



            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Warum geht so ein grandioses Spiel nur bis Level 20, was haben die sich dabei nur gedacht ?  :cry:

              Damit es nicht nur Super-Duper-ich-kann-alles-perfekt Charaktere gibt.  ;)
              Man muss sich halt für ein/zwei Richtungen entscheiden und kann nicht in allen Skills die Perfektion erreichen.

              Fand das im Endeffekt gar nicht so schlecht.
              « Letzte Änderung: 02. Januar 2009, 12:48:16 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                In einem Rollenspiel will ich meinen Charakter aber ins Unendliche leveln können, das ist ja Sinn und Zweck des Ganzen  :P

                Ich hab noch 1 Balken bis auf Lv20 und lass Charon eben das meiste abballern, daß ich nicht aufsteige  :lol:


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  In einem Rollenspiel will ich meinen Charakter aber ins Unendliche leveln können, das ist ja Sinn und Zweck des Ganzen  :P
                  Dann hol dir Disgaea 3, da geht es hoch bis auf Level 9999 :D


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Level 9999, das wäre ein Traum  :D

                    Bin jetzt übrigens auf Lv20 und find es total bekloppt sowas in so ein rundum genial gelungenes Spiel einzubauen  :neutral:

                    Ich hab noch einiges zu entdecken, bin mit der Hauptquest gerade mal in der Zitadelle und trage ne Mega-Power-Rüstung, warum drehen die einem den Saft ab ?  :schimpf:

                    Neu entdeckte Orte hört man nicht mehr am klingeln, Gegner geben keine EP mehr usw.
                    Mann, ich level meinen Char richtig mit Sinn hoch, so wie ich ihn will und dann sowas  :neutral:


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Warum so überrascht? War doch auch bei Oblivion so?
                      Ich für meinen Teil habe kein Problem mit dem Level-Cap, halte es sogar für sinnvoll, denn ich will nicht mit einem Halbgott rumlaufen, das nimmt mir einiges am Spaß und die Herausforderung. Ich finde allerdings, dass man viel zu schnell bei lvl20 angelangt. Wie auch schon bei Oblivion wird da aber mit diversen Mods wieder Abhilfe geschaffen :)


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Bei Oblivion ist mir das nichtmal aufgefallen. Da hab ich glaube ich nie höher als 4 oder 5 gelevelt, hatte ja auch keinen großen Sinn weil die Gegner mitlevelten. Das System fand ich aber eigentlich mal zur Abwechslung ganz gut gelungen, ich fands sehr gut dass es eigentlich keinen Unterschied machte ob man levelt oder nicht (im Bezug auf Kämpfe).

                        Ist das bei Fallout eigentlich auch so? Weiß ich jetzt auf Anhieb gar nicht, da hab ich auch noch nicht großartig gelevelt.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ist das bei Fallout eigentlich auch so? Weiß ich jetzt auf Anhieb gar nicht, da hab ich auch noch nicht großartig gelevelt.
                          Es tauchen einfach gehäufter stärkere Gegner auf und die "Kleineren" werden seltener.
                          Man begegnet dann häufiger irgendewelchen Giant Radscorpions oder gar den fiesen Deathclaws  :staun:  :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            @ dude: Das ist bei Oblivion doch nicht so, da bin ich glaube ich Level 40 rum !?

                            Todeskrallen hau ich wenn es gut läuft mit 2 Schüssen wech  :twisted:


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Hm, dann weiß ich net, was ich da für ne Version hab, denn nach lvl38 ging nix mehr. Keine Erfahrungspunkte, Skills blieben stehn. Mit den Mods hab ich das Leveln wenigstens verlangsamen können, so dass ich net schon nach der Hälfte der Sidequests bei 38 war. Vielleicht wars auch nurn Bug?


                              Online Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Vielleicht hat Necro, der kleine Code-Nascher, auch nur gecheatet. :P



                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Vielleicht hat Necro, der kleine Code-Nascher, auch nur gecheatet. :P
                                  Solange man sich bei Oblivion um die Nebenskills gekümmert hat und keine Punkte in die Hauptskills seiner Klasse investiert hat, konnte man auch weit über Level 20 aufsteigen. War daher überhaupt kein Problem.
                                  Nur wenn die Hauptskills "voll" waren, war Schluss mit aufleveln.
                                  Wenn man es also geschickt angestellt hat kann man da einen perfekten, schleichenden, PräzisonsBogenschützen-Kampfmönch-SuperBarbar-Magier-Dieb bauen. :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Also ich hab meine UK Fassung jetz auch endlich mal angespielt. Was solll ich sagen? Ich finde es sieht toll aus! Vor allem nach den ganzen Meldungen, dass die PS3 Fassung die schlechteste sein soll - ich hab noch keine Grafikfehler gesehen bisher!

                                    Charakter zusammengestupfelt - als Baby rumgelatscht - und dann gleich den Wunsch gehabt dem fiesen Kind eine auf die Fresse zu hauen, was ich dann mit 16 ja endlich durfte :D ich hätte mir für die Melee-Attacken nur mehr Einsatz gewünscht - so wie bei Riddick vielleicht! Dann erstmal die Station erkundet und jeden dumm angelabert .... dann gehts ja ans Eingemachte -> Flüchten.

                                    Schön und gut, nur wusste ich nicht wie man zum Geier ballern kann! Waffe einstellen wäre nett gewesen, wenn man erklärt bekommt. Tutorial für Neueinsteiger in solchen Games wäre super sinnvoll finde ich! Vor allem wegen dem Baby-Boy 5000, dessen Handhabung mit learning by doing doch einige Ableben nach sich zieht wenn man ma raus is.

                                    Draussen dann halt die Nutte mit dem Colt zusammengeknüppelt und deren Bude leergeräumt. Dann ab in die Schule und dort mal Randefucht gehalten und die ganzen Punks ihrer Körperteile entledigt. Denn wenn man dann mal weiß wie es geht, kann man das VATS doch gut gebrauchen. Ballern ohne bringt meiner Ansicht nach ja mal garnix!

                                    Naja dann wars irgendwann so, dass ich saulahm war - man muss ja mal drauf kommen, dass man alles was rumlag mitgenommen hat und somit viel zu schwer is. Also alles wechhauen und weiter - dumm nur, wenn man nicht weiß, was wichtig sein könnte und was nicht!!! Auch hier wäre ne Erklärung nett gewesen.

                                    Draußen wars nun dünkel - und ich wurde von so komischen Maulwürfen gedängelt - wechgeballert, aus Versehen in die 3rd gewechselt - und siehe da! Ich hab nur ne Unnerhose an!!! Also gleich ma geschaut was ich noch hab - jetz renn ich rum wie Charlton Heston in Planet der Affen und hab oben auf der Brücke weng rumgeballert, bis ich gekillt wurde.... das wars erstmal.

                                    Meine Fragen:
                                    - Krieg ich ma ne Karte, wo ich sehen kann wo ich überhaupt hin muss - was ich machen muss??????
                                    - Sind Dinge wie leere Tassen, alte Bücher und so ein Crap nutzvoll für irgendwas?????
                                    - ist es sinnvolll einige Messer zu behalten (Handeln???) oder reicht eins zum fighten?
                                    - Was is überhaupt der Sinn des Games ausser den Vaddern zu finden????
                                    - Wie orientier ich mich denn am besten so allgemein - ich mein ich hab ja keinen Plan wo ich jetz hinsoll.
                                    - Wie krieg ich Kohle oder sowas und für was brauch ich sie? Ich meine bisher hab ich ja die Knarren (4 Stück) und die Schläger... alle so bekommen, sowie die Muni ebenso.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Meine Fragen:
                                      - Krieg ich ma ne Karte, wo ich sehen kann wo ich überhaupt hin muss - was ich machen muss??????
                                      - Sind Dinge wie leere Tassen, alte Bücher und so ein Crap nutzvoll für irgendwas?????
                                      - ist es sinnvolll einige Messer zu behalten (Handeln???) oder reicht eins zum fighten?
                                      - Was is überhaupt der Sinn des Games ausser den Vaddern zu finden????
                                      - Wie orientier ich mich denn am besten so allgemein - ich mein ich hab ja keinen Plan wo ich jetz hinsoll.
                                      - Wie krieg ich Kohle oder sowas und für was brauch ich sie? Ich meine bisher hab ich ja die Knarren (4 Stück) und die Schläger... alle so bekommen, sowie die Muni ebenso.
                                      In deinem Pip-Boy mit R1/L1 auf das Daten Menü wechseln.
                                      Dort gibt es die laufenden Quests und die Karten. Dort bekommst du dann auch die Wegpunkte zu den Quests angezeigt. Zusätzliche Quests gibt es von diversen Personen. Also mit den Jungs auch mal ein Schwätzchen halten.

                                      Leere Tasse bringen nichts. Bücher nur, wenn sie noch intakt sind. Diverse andere Dinge können sinnvoll zum Bau einiger Waffen sein. Aber das findest du schon heraus.

                                      Die Welt ist frei. Tu was du möchtest, oder aktivier im Pip-Boy eins der vorhandenen Quests und folgen dem Marker.
                                      Den Vater zu finden ist die Hauptstory. Wenn die durch ist, ist das Spiel zu Ende, aber mehr als 20% des Spiels hast du dann nicht gesehen.  ;)

                                      Folge mal deinem Marker nach Megaton. Du solltest mal in eine Stadt gehen und mit ein paar Leuten Quatschen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        So wollt ich das hören :D da hab ich im Pip wohl nur zu den Waffen geblättert :lol: aber gut zu wissen. Labern tu ich mit jedem ausser den ballernden Freaks - das is kein Ding. Ich will ja alles an Nebenquests machen was ich so finde .- den Hauptsrang erst wenns unbedingt muss.

                                        Das mit dem rumliegenden Kram is mir noch ein Rätsel - aber wenn ich hier lese Dönerspiess als Waffe... dann reimt sich bei mir mal garnix.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Das mit dem rumliegenden Kram is mir noch ein Rätsel - aber wenn ich hier lese Dönerspiess als Waffe... dann reimt sich bei mir mal garnix.
                                          Zu gegebener Zeit bekommt man Bauanleitungen zu den einzelnen Waffen.
                                          Da steht dann genaus was man zum Bau benötigt.

                                          Wenn du gar nicht mehr weiterkommen solltest:

                                          http://fallout.wikia.com/wiki/Portal:Fallout_3
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Aaaah so, dann is etwas klarer :D und wie is das mit der "Bude" von der Ihr da labert? Ich hätt schon gern auch was, wo ich weng von dem Crap ablegen kann, den ich evtl. noch brauche.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Aaaah so, dann is etwas klarer :D und wie is das mit der "Bude" von der Ihr da labert? Ich hätt schon gern auch was, wo ich weng von dem Crap ablegen kann, den ich evtl. noch brauche.
                                              Nach Megaton gehen und das Quest mit der Atombombe machen.

                                              Atombombe entschärfen -> Gutes Karma, Leute mögen dich, Bude in Megaton
                                              Atombombe zünden -> Megaton wird völlig zerstört, extrem böses Karma, Suite im Tenpenny Tower.

                                              Je nachdem für welche Seite der Macht du dich entscheiden mögst.  :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Also für mich klingt Suite schon massiv anziehend :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Also für mich klingt Suite schon massiv anziehend :D
                                                  Und ne fette finanzielle Belohnung gibts auch, also ich hatte keine Gewissensbisse wenn es darum ging die Bombe zu zündne :D


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Dann is die Sache geritzt :D allerdings kann ich dann Megaton nicht mehr erkunden weils nimmer da ist, oder!?
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs