Fallout 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Am Ende werden auch kurz die Chars eingeblendet, die dich begleitet haben, oder wichtige Chars, für die du Quests erledigt hast, Orte, die du besucht hast,... Wenn du nun natürlich einen von denen nicht getroffen hast oder du warst irgendwo nicht, wird es im Outro nicht gezeigt. Z.B. das letzte Bild, wo man den Spielcharakter in den Sonnenuntergang laufen sieht, je nachdem ob du mal Dogmeat als Begleiter hattest, siehst du ihn in diesem Bild an deiner Seite oder der Char läuft allein gen Westen. So gibt es dann ja nen Haufen Kombinationsmöglichkeiten und kommt sicherlich auf die über 100. Und ich denke das ist mit den Enden auch gemeint, also nicht 100 verschiedene Möglichkeiten das Spiel zu beenden, sondern 100 verschiedene Outros, wobei die unterschiede wohl eher marginal sind.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Das wird wohl so sein, anders kann ich es mir auch nicht vorstellen.

      Das Ende war aber recht unspektakulär für so ein Oberhammerspiel. Mich hat es schon berührt aber ein wenig mehr hätte ich mir schon gewünscht  :)



      Gestern dann mal mit Point Lookout begonnen.

      In der Umgebung von Rivet City hat ein Boot angelegt. Hier bekommt man die Aufgabe eine verlorene Tochter zu suchen und dem Geheimnis der Ponga-Früchte auf die Spur zu kommen.

      Man legt dort an und betritt eine komplett andere Welt als das Ödland - genial ;)

      Es gibt neue Gegenstände zu finden, neue Waffen und Gegner und so die ein oder andere Stelle, wo man einfach stehen bleibt und am staunen ist  :twisted:

      Die erste Quest hab ich dort auch erledigt, man soll in einer Villa einige Gegnerwellen zurück schlagen.
      Sogar die einzelnen Räume sind nichtmehr im Ödland-Stil sondern anders eben.

      Ich kam gestern in einen Raum, der voll stand mit Kinderwagen. Naja, man denkt sich nix dabei, läuft durch die Reihe, aufeinmal Kinderstimmen und Geschreie und dann nur noch eine Explossion.... I Love it !!!  :D

      Also wenn die anderen AddOns genauso lustig und einfach anders sind, dann bekommt die GotY eine 11/10 von mir ;)
      « Letzte Änderung: 06. November 2009, 12:18:38 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Point Lookout hab ich begeistert beendet und bin dann gleich hoch ins All zum Mothership Zeta   :biggrin:

        Großartig, zwar nicht so umfangreich wie PL aber dennoch lustig.
        Man kämpft sich durch die Aliens und bekommt dabei 2 neue Waffen.

        Das ganze Raumschiff wird durchpflügt, bis zu nem kleinen Showdown am Ende.

        Kann ich nur empfehlen, wer aber mehr von seinem AddOn haben will, der sollte zu Point Lookout greifen.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Das sind in meinen Augen die beiden besten Add-Ons, zumindest was ich gesehen habe, da sie ne eigene Atmo besitzen. Die anderen beiden Add-Ons eriinnern mich wiederum zu sehr an Fallout³, werden aber sicherlich auch sehr gut sein, keine Frage.



          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Lookout und Zeta sind mit Sicherheit die Besten, deshalb hab ich die auch allen vorgezogen ;)


            Am WE:


            Operation Anchorage

            Das ganze Ding ist eine Simulation, ähnlich der Tranquility Lane, nur nicht in s/w... zum Glück  :lol:

            Man befindet sich in einer neuen Location, nämlich Alaska. Eisige Winde, Schnee... toll in Szene gesetzt.
            Der Unterschied zu allen anderen AddOns ist hier, daß Gegner eben eine Sim sind und nach dem killen sofort verschwinden. Sie können nicht durchsucht werden. Ebenso gibts dort in der kompletten Welt keine Gegenstände zum einsacken, einzig Health und Muni Depots, die einen schon von weitem anblinken.

            Fand ich gut, da es sich nochmal schön vom Hauptspiel abhebt.

            Leider relativ kurz, am Ende kommt man jedoch in eine gut gefüllte Waffenkammer, wo man eine schöne wintertaugliche Rüstung einsacken kann.



            The Pitt

            Die Sklavenstadt, hier gehts dann richtig zur Sache. Wurden die Sklaven im Ödland "nur" an Halsbänder gelegt und eingesperrt, müssen sie hier richtig buckeln im Stahlwerk. Tolle Location, sehr düster das Ganze, neue Gegner die etwas an die Licker aus RE erinnern  zwar übersichtliche aber toll designete Areale  :)

            Die Bewohner sind alle krank und man soll ein Heilmittel suchen. Es regiert ein Oberhaupt, der alle Sklaven unter sich hat. Raider halten hier die Aufsicht, es regiert die Angst ;)

            Hier gibts dann in einem bestimmten Bereich zB. 100 Stahlbarren zu finden usw.

            Fand ich sehr gut, fast so wie Point Lookout



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Ich hab mal 2 Fragen
              1) Kann man das theoretisch auch aus UK bestellen? Da kostet die "Game of the Year" Edition nämlich bedeutend weniger
              2) Das ist nicht in der Ego-Perspektive, oder?


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                1) Kann man das theoretisch auch aus UK bestellen? Da kostet die "Game of the Year" Edition nämlich bedeutend weniger
                Du kannst es sogar auch praktisch dort bestellen. Jedoch mußt du bedenken, dass es komplett in englisch ist ;)

                2) Das ist nicht in der Ego-Perspektive, oder?
                Du kannst umschalten zwischen 3rd- und 1st-Person. Die Kämpfe sind aus der Ich-Sicht schon etwas einfacher (finde ich), aber das ist wohl Gewohnheitssache.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  1) Kann man das theoretisch auch aus UK bestellen? Da kostet die "Game of the Year" Edition nämlich bedeutend weniger
                  Du kannst es sogar auch praktisch dort bestellen. Jedoch mußt du bedenken, dass es komplett in englisch ist ;)

                  2) Das ist nicht in der Ego-Perspektive, oder?
                  Du kannst umschalten zwischen 3rd- und 1st-Person. Die Kämpfe sind aus der Ich-Sicht schon etwas einfacher (finde ich), aber das ist wohl Gewohnheitssache.

                  Danke, Akos. Hauptsache nicht nur Ego-Perspektive. Ich vertrag das nicht - mir wird da immer kotzübel von ;(


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Hm, rein psychologisch würde ich so viel lieber die DLCs im Shop holen, aber ich komme ja mal locker 30€ billiger weg wenn ich die GOTY noch hole :( Ich hasse Redundanzen, ich hasse es etwas zweimal kaufen zu müssen! Aus dem Grund könnt ich auch bei Super Street Fighter 4 kotzen :schimpf:


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      @ Sascha: Du wirst schnell merken, daß dieses Meisterwerk von Spiel einfach ein Ego-Spiel ist. 3rd Person würde ich nur auf offenem Feld machen, sonst kommt der VATS Modus gar nicht richtig zur Geltung.

                      Eine Ego-Sicht ist doch um einiges interessanter als die ganze Zeit den Rücken einer Person anzustarren  ;)


                      @ Akos: Ich hab F3 fürn PC und für die PS3, also auch 2x gekauft und kein eines geb ich mehr her  :P
                      « Letzte Änderung: 23. März 2010, 08:17:33 von Necronomicon »


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        @ Sascha: Du wirst schnell merken, daß dieses Meisterwerk von Spiel einfach ein Ego-Spiel ist. 3rd Person würde ich nur auf offenem Feld machen, sonst kommt der VATS Modus gar nicht richtig zur Geltung.

                        Eine Ego-Sicht ist doch um einiges interessanter als die ganze Zeit den Rücken einer Person anzustarren  ;)

                        Das ist keine Frage von Interessant oder nicht: Ich kann einfach nicht auf Ego zocken. Nach 10 Minuten wird mir kotzübel und ich bekomme Schweissausbrüche. Ich habe also de facto keine Wahl.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Dann gehörst du ja in die Zielgruppe, auf die bei Spielbeginn immer hingewiesen wird  :lol:
                          Hab ich noch nicht gehört sowas aber dann mußt du um so Spiele halt einen Bogen machen ;)


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Dann gehörst du ja in die Zielgruppe, auf die bei Spielbeginn immer hingewiesen wird  :lol:
                            Hab ich noch nicht gehört sowas aber dann mußt du um so Spiele halt einen Bogen machen ;)

                            Also geht Fallout3 gar net in 3rd Person oder schon ?


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Das geht komplett in 3rd Person wenn du willst...


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Jap geht es, wobei es eben in Ego einfach besser kommt.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Sama, hat jemand von euch schon mal Proleme mit Fallout 3 auf der PS3 gehabt?
                                  Ich habe gestern mit dem Game angefangen und am Anfang wenn man 10 wird bekommt man ja den Pipboy. Dann geht' s runter in den Reaktorraum wo man 'ne Knarre bekommt. Der Vater geht voraus, ich Ihm hinterher und damit war's das. Das Game hat sich selber beendet und ich lande wieder im PS3-Menü :confused:
                                  Ich habe dann einfach nochmal geladen und beim zweiten Versuch hat's geklappt. Fand das aber schon strange und speicher jetzt doch lieber häufiger.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Hast du die GotY ??

                                    Da gabs bei mir auch einige Probleme, jetzt aber weniger im Hauptspiel aber bei den AddOns. Bild friert ein usw.

                                    Mir unbegreiflich, warum Bethesda da bis heute keinen gescheiten Patch gebracht hat !

                                    Das Hauptspiel selbst und gerade der Anfang sollte aber reibungslos laufen, da ist jetzt nichts weiter bekannt... wohl aber im späteren Verlauf.

                                    Ich konnte zB. Broken Steel kaum zocken, da laufend das Bild stehen blieb. Sobald mehr Explossionen kamen war Feierabend. Da hatte ich die Hoffnung auf einen schnellen Patch aber da warte ich noch heute drauf.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Hast du die GotY ??

                                      Yep, aus UK bestellt.

                                      Da gabs bei mir auch einige Probleme, jetzt aber weniger im Hauptspiel aber bei den AddOns. Bild friert ein usw.

                                      Mir unbegreiflich, warum Bethesda da bis heute keinen gescheiten Patch gebracht hat !

                                      Mist. Also bleibe ich dann doch lieber bei "häufig speichern"


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Das Problem tritt wohl auch nur bei der GotY auf  :neutral:

                                        Jep, speicher sehr oft und falls das im Hauptspiel nicht besser wird würde ich mal löschen und komplett neu installieren.
                                        Im Hauptspiel ist es bei mir max. 2x abgestürzt, ansonsten lief das problemlos.

                                        Oberärgerlich bei so einem absoluten Klassespiel  :roll:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          So, dann hier mal für den Sascha, daß dieses Brett von Spiel doch noch richtig wirken kann  :twisted:


                                          Zuerst im Vault sollte man einen auf Gut machen um bestimmte Dinge zu bekommen. Das Spiel verläuft komplett anders wenn man mit gutem oder bösem Karma spielt.

                                          Um seinen Char richtig effektiv aufzuleveln sollte man sich von Anfang an auf die Wackelpuppen konzentrieren, die über die ganze Welt verstreut sind. die erste findet man im Vault selbst.

                                          Dann, sobald man die Vault verlässt, sollte man nicht geradewegs zu Megaton pilgern sondern erstmal die Gegend erforschen.
                                          Als ich damals in Megaton eingekehrt bin, hatte ich bestimmt schon 15 Std. aufm Buckel ;)

                                          Also zuerst mal rund um Megaton die Gegend erforschen, Orte entdecken und Gegenstände, Waffen und Muni sammeln.

                                          Bist da dann soweit und besuchst zum ersten Mal Megaton, solltest du zuerst mit jedem reden und dir alle verfügbaren Quests sichern. Wichtig: Keinen umknallen oder doof anlabern- es sei denn, du willst im 1. Durchgang schon komplett einen auf Böse machen.

                                          Seh hier zu, daß du mögl. bald dein eigenes Haus in Megaton bekommst, da du hier Gegenstände, Waffen und alles mögliche einlagern kannst. Zum Ende hin war meine Bude dermaßen voll gestopft... lassen wir das  :lol:

                                          Dann solltest du dich auf eine bestimmte Art konzentrieren, wie du deinen Char hochlevelst. Es bringt nichts, wenn du alle Bereiche leveln willst, man sollte sich da klar festlegen, sonst hast du zwar von allem was aber nie richtig stark.

                                          Hast du in Megaton alle Quests angenommen, gibts ja neue Orte, wo du hinmußt.
                                          Dort gehts dann weiter im Text  :)

                                          Und: Gleich von Anfang an alle Quantum Cola sammeln und nicht trinken. Du wirst sie noch brauchen ;)
                                          « Letzte Änderung: 20. September 2010, 11:11:05 von Necronomicon »


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak

                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Hau rein und sag Bescheid, wenn du nicht weiter kommst  :)


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Hach, ich würde Fallout 3 auch gerne weiterspielen, nur gibt's da ein Problem.
                                                Ich hatte es damals bei Release angefangen und bestimmt gute 16 Stunden gespielt. Danach hatte ich eine laaaaaaaaaange Pause gemacht. Dann hatte ich mir gedacht, ich fange nochmal neu an. Nach gut 24 Stunden Spielzeit hatte ich mir überlegt, dass ich meinen Rechner nochmal neu mache. Also hab ich sämtliche Spielstände auf USB-Stick gesichert.
                                                Platte also platt gemacht und alles nochmal neu drauf, Fallout 3 installiert, USB-Stick eingelegt und BÄMM...Daten konnten nicht gelesen werden. Alle Speicherstände weg.
                                                Jetzt hab ich keinen Nerv, dass Spiel zum dritten Mal von vorne anzufangen.


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Das ist echt ärgerlich aber zocks doch auf Böse, das kennste ja bestimmt noch nicht ;)


                                                  Offline Janno

                                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                                      • Show only replies by Janno
                                                    Das ist echt ärgerlich aber zocks doch auf Böse, das kennste ja bestimmt noch nicht ;)
                                                    Naja, ich kenn ja auch SEHR viele Sachen auf gut nicht. Und wenn ich das zocke, will ich alles ja auch aus "einem Guss".