Fallout 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Ich frage mich, ob die goty ne neue Installation erfordert und ob er die Savegames übernimmt... :think:


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich frage mich, ob die goty ne neue Installation erfordert und ob er die Savegames übernimmt... :think:


      Ja, brauchst eine Neuinstallation und NEIN, er übernimmt keine Speicherstände ;)
      Gleiches Problem wie beim Kumpel von mir...

      Übrigens, die AddOns sind nochmal fast genauso genial wie das Hauptspiel, also die lohnen wirklich. Gerade Mothership Zeta fand ich echt super.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Ja, brauchst eine Neuinstallation und NEIN, er übernimmt keine Speicherstände ;)
        Gleiches Problem wie beim Kumpel von mir...
        meeeeeeeeeeeeh, dann ohne mich :snooty:

        Übrigens, die AddOns sind nochmal fast genauso genial wie das Hauptspiel, also die lohnen wirklich.
        Ja, aber nicht für zusammen 60€ wenn ich für das Spiel 20 bezahlt hab -.-

        Der selbe Scheiß auch mit Dragon Age. Für Awakening wollen sie immer noch 39€, für die restlichen auch jeweils zwischen 7€ und 15€... und jetzt kommt ja GOTY mit allem zusammen für 39€... :oak:


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ja klar, wenn du sie einzeln holst ist das auf jeden Fall Wucher. Denn sooo lang sind die ja auch nicht...


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Jemand einen Tip für mich für das Minefield? Entweder jagen mich die Minen in die Luft oder 'nen Typ namens Arkansas schiesst auf mich.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Idealerweise hast du an der Stelle deinen Skill für Sprengstoffe hoch genug um Minen zu entschärfen, ich glaube das waren 25. Wegen Arkenses bleib vorerst mal von dem Gebäude weg in der Ortsmitte und möglichst hinter den Häusern. Später bekommst noch nen Auftrag ihn zu killen, wenn du ihn jetzt schon umlegst, geht dir die Belohnung flöten. Für die Quest im Minefield musst garnicht sonderlich tief in die Ortschaft rein, die Minen liegen schon am Ortsrand.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Ah okay, aber das heisst ich kann die Minen jetzt noch gar nicht entschärfen?? Das wäre ja total doof ;(
                Und was ist eigentlich mit dem ganzen Kram da, Toys und so was - kann ich die irgendwann noch verbauen? Mein Inventar ist immer noch so voll :bawling:


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Nach Minefield gehst du erst, wenn dein Entschärfungslevel hoch genug ist, wie Akos schon gesagt hat. Dann gehst du vor einer Mine in die Hocke und drückst die entsprechende Taste.

                  Arkenses oder wie er hieß hab ich mit der Jagdflinte erledigt, war überhaupt kein Problem. Im VATS schön aufs Köpfchen und dann ist er bald Geschichte.

                  Hast du das überhaupt gelesen von mir wegen den Gegenständen... welche du behalten mußt und welche nicht ?
                  Gegenstände, die du brauchst sind dann meist für die Waffendiagramme.

                  Ich hab dir hier mal eine Liste rausgesucht und sogar gleich auf englisch für deine Version. Da siehst du genau, was du aufhebst und noch brauchst und was du liegen lassen kannst. Wenn du Geld brauchst solltest du auch auf den Verkaufswert der einzelnen Gegenstände achten, denn einige sind nur dafür da ;)

                  http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_miscellaneous_items


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Nach Minefield gehst du erst, wenn dein Entschärfungslevel hoch genug ist, wie Akos schon gesagt hat. Dann gehst du vor einer Mine in die Hocke und drückst die entsprechende Taste.

                    Ah okay, muss mal gucken wie hoch mein Level ist. Den kann ich sonst aber erst beim nächsten Levelaufstieg steigern, gell?

                    Hast du das überhaupt gelesen von mir wegen den Gegenständen... welche du behalten mußt und welche nicht ?
                    Gegenstände, die du brauchst sind dann meist für die Waffendiagramme.

                    Ja schon, nur dennoch ist mein Inventar voll ;( Hab ja auch noch Waffen, Munition, Rüstungen, Nuke Colas und und und. Und mir war halt nicht klar wann ich den ganzen Kram verbauen kann um wieder Platz zu haben-

                    Ich hab dir hier mal eine Liste rausgesucht und sogar gleich auf englisch für deine Version. Da siehst du genau, was du aufhebst und noch brauchst und was du liegen lassen kannst. Wenn du Geld brauchst solltest du auch auf den Verkaufswert der einzelnen Gegenstände achten, denn einige sind nur dafür da ;)

                    http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_miscellaneous_items

                    Die druck ich mir gleich mal aus :D Danke, Olli !


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Lv steigern nur bei Levelaufstieg, ja ;) Oder durch Bücher...

                      Also irgendwie gehst du da falsch vor hab ich den Eindruck. Als ich nach Minefield kam, hatte ich schon mein Haus in Megaton. Bevor du hier durch die ganze Welt reist, solltest du dir mal dein Haus sichern und einrichten !

                      Dann bunkerst du dort alle deine Gegenstände um zu jeder neuen Location mit leeren Taschen zu kommen, die nur darauf warten, gefüllt zu werden ;) Also neue Location besuchen, sammeln was du alles findest, zurück in dein Haus, bunkern und ab zu einem neuen Ort.

                      Im ganzen Ödland verteilt findest du die Waffendiagramme und da steht dann genau, was du brauchst.
                      Lunchboxen zB. mußte aufheben für die eine Waffe usw.

                      Kauf dir für dein Haus dann früh den Getränkeautomat und bunker dort deine Nuka Colas. Wenn du dann später eine rausnimmst ist die eisgekühlt  :)

                      Ebenso bekommst du für dein Haus eine Werkbank zum Waffen bauen und ein kleines Labor.

                      Also erstmal Megaton komplett erledigen bevor du losziehst !
                      « Letzte Änderung: 22. Oktober 2010, 08:32:06 von Necronomicon »


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Okay, dann war mein Ansatz falsch - vor Megaton wollte ich den Capital Waistland Guide machen. Also nach Megaton zurück ;)
                        Ich glaub offen hab ich da noch nach der Quelle von Galaxy Radio suchen und anderen Kram. Genau das ich noch kein Haus hab ist mein Problem.
                        Also erstmal nach Megaton und dort gucken was noch zu erledigen ist.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Die Galaxy Radio Quest ist ziemlich lang und du mußt dafür auch gut ins Innere des Ödlands reisen- also erstmal sein lassen ;)

                          Erstmal Megaton abschließen, ja. Haste dort schon die Wasserrohre geflickt ? Geh mal in die Wasseraufbereitungsanlage und sprech mit Walter, der hat auch was für dich ;)

                          Dann geh mal an die Bombe und guck, wie hoch dein Skill zum entschärfen sein muß. Diesen solltest du dann natürlich primär vor allem auf den gewünschten Wert bringen, sonst klappt das nicht
                          « Letzte Änderung: 22. Oktober 2010, 08:38:33 von Necronomicon »


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Okay, also Wasserwerk und Bombe ;) Von Megaton habe ich bisher eigentlich nur die komische Alte kaltgemacht; die wo Moriaty meint Sie schuldet Ihm noch was. Sonst bisher nix.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Sobald du die Bombe entschärft hast, bekommst du ja dein Haus. Also erstmal den Skillwert ansehen, den du brauchst. Dieser ist bestimmt noch nicht so hoch zu dem Zeitpunkt. Also erledigst du dort erstmal alle Quests und streifst kurz durchs angrenzende Umland, killst dort paar mutierte Oschis und sobald dein Skill auf Wert ist, marschierst du zur Bombe.

                              Du kannst das natürlich auch alles anders machen aber ich denke, du willst mit gutem Karma spielen  :)

                              So bin ich zumindest vorgegangen und da hatte ich immer paar offene Taschen für allerlei Krimskram ;)


                              EDIT: Irgendwie muß ich heute laufend editieren, weil ich die Tasten doppelt treff. Ich war doch gestern gar nicht saufen !?  :confused: :lol:
                              « Letzte Änderung: 22. Oktober 2010, 08:54:55 von Necronomicon »


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Okay, dann war das Blödsinn als mein Kollesche meinte ich soll erstmal den Guide machen. Werd jetzt mal gemütlich von dem Minefield nach Megaton zurücklatschen. Hab ich gestern auch gemacht; da kann man unterwegs ganz gut paar Viecher und Raiders killen ;) Aktuell bin ich noch auf Level 3 und dankbar für jeden Levelaufstieg ;)

                                Noch eine letzte Frage - und schonmal vorab Sorry falls ich nerve ;)
                                Ich war ja gestern im Super-Duper-Markt und da kann man den Computer hacken der dann so einen Robi rauslässt. Das Teil steht aber nur blöd in der Gegend rum - ich nehm an später kann da noch was machen, oder ? :braue:


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Den Guide früh zu machen macht schon Sinn, aber eben auch Sprengstoff Skill möglich früh zu leveln macht Sinn, schon allein weil man Minen für ordentlich Caps verticken kann.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Du nervst nicht, dafür sind wir ja alle in einem Forum  :P


                                    Okay, dann war das Blödsinn als mein Kollesche meinte ich soll erstmal den Guide machen. Werd jetzt mal gemütlich von dem Minefield nach Megaton zurücklatschen. Hab ich gestern auch gemacht; da kann man unterwegs ganz gut paar Viecher und Raiders killen ;) Aktuell bin ich noch auf Level 3 und dankbar für jeden Levelaufstieg ;)

                                    Als ich nach Minefield kam war ich > Level 15 ;)
                                    Vorher dauernd woanders verloren...

                                    Den Guide hab ich später gemacht, solltest du zwar als eine der nächsten Aktionen ins Auge fassen aber lass es langsam angehen ;)


                                    Zitat
                                    Noch eine letzte Frage - und schonmal vorab Sorry falls ich nerve ;)
                                    Ich war ja gestern im Super-Duper-Markt und da kann man den Computer hacken der dann so einen Robi rauslässt. Das Teil steht aber nur blöd in der Gegend rum - ich nehm an später kann da noch was machen, oder ? :braue:

                                    Jaa, der schießt dann los, sobald Gegner in der Nähe sind  :D


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Bin gestern auf Level 4 aufgestiegen und hab dann erstmal Punkte in Explosives gesteckt, die Bombe disarmed und nu hab ich mein Haus in Megaton. Geil, jetzt kann ich endlich mal horten und sammeln :dance:


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Ich hab auch ordentlich gesammelt und erstmal alles in 'nem Schrank der Familie West in Arefu verstaut :)

                                        Also ich bei mir fehlt ja ein bisschen die Motivation, alles ein drittes Mal zu machen, wenn man davor schon jeweils 24h gespielt hat.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ich hab auch ordentlich gesammelt und erstmal alles in 'nem Schrank der Familie West in Arefu verstaut :)


                                          Da ist es aber nicht zu 100 % sicher ob die Items auch dort bleiben. Das wäre mir zumindest nix, die gehören einfach ins eigene Haus. Umso unbesorgter kann man dann weiter sammeln und muß sich nicht laufend fragen ob noch alles da ist ;)


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Ich hab auch ordentlich gesammelt und erstmal alles in 'nem Schrank der Familie West in Arefu verstaut :)
                                            Da ist es aber nicht zu 100 % sicher ob die Items auch dort bleiben. Das wäre mir zumindest nix, die gehören einfach ins eigene Haus. Umso unbesorgter kann man dann weiter sammeln und muß sich nicht laufend fragen ob noch alles da ist ;)
                                            Würde es prinzipiell ja auch im eigenen Haus bunkern, aber das hab ich halt noch nicht. Muß man halt Alternativen suchen :)


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Boah, gestern bin ich schon an einige knifflige Stellen gekommen: Erstmal für Moira den Repellen Stick in der Kanalisation genutzt und ein paar Mole Rats gekillt. Das war ja noch easy - aber als ich rauskam wartete so ein Mince-Dingsbums auf mich - und als ob das nicht schon reichte auch noch ein Enclave Soldier. Hat mich bestimmt rund 5-6 Stimpacks gekostet bis ich beide gekillt habe. Scheisse war das schwer - vor allem der Enclave Soldier.
                                              Danach wollte ich ein wenig Entspannung und für die Lucy Ihren Brief ausliefern - aber das ganze Gebiet um Aerfu ist verseucht von Raidern und Mutanten. Bin da auch 3x hops gegangen.
                                              Nu schau ich mal ob ich für die gute Agatha die Stradivari bekomme - auf geht's in die Metro-Station. Da war ich gestern schon aber dann haben mich die Ghouls gekillt; also heute nochmal ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Du meinst die Quest "Agathas Lied" ? Boah, wie bist du denn jetzt schon in diese Gegend gekommen ? Da war ich fast zum Schluß, das ist ja komplett abgelegen...

                                                Falls es mal ein wenig zu schwer wird, kannste ja den Schwierigkeitsgrad anpassen, das weißt du ?  :)

                                                Achte früh bei deinen Perks darauf, daß du dein VATS upgradest, um da besser von Gegner zu Gegner switchen zu können.

                                                Haste denn jetzt mal Schaltpläne zu Waffen gefunden ? Wackelpuppen auch schon ?


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Also zunächst mal: Ich bin noch auf Level 5 - der guten Agatha bin ich durch Zufall begegnet.
                                                  Soweit abgelegen von Megaton ist das Gebiet doch aber nicht, oder? Zumindest hoffe ich mal das ich richtig bin mit der Metro-Station  ^^

                                                  Das mit dem VATS beachte ich dann mal beim nächsten Level-Aufstief.
                                                  Schaltpläne und Puppen habe ich noch keine gefunden ;(

                                                  Momentan bin ich aber schonmal tierisch am Sparen für die Medical-Station für mein Haus. Fehlen nur noch ein paar Bottlecaps und der erste Ausrünstungsgegenstand verziert mein Haus ;)

                                                  Den Schwierigkeitsgrad will ich nur runterregeln wenn ich muss, ich denke einfach das die Gebiete noch zu schwer für mich sind und such deshalb erstmal Missionen die ich meistern kann ;) Gestern zum Beispiel bin ich deinem Tipp gefolgt und hab die Wasserrohre repariert.


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Also zunächst mal: Ich bin noch auf Level 5 - der guten Agatha bin ich durch Zufall begegnet.
                                                    Soweit abgelegen von Megaton ist das Gebiet doch aber nicht, oder? Zumindest hoffe ich mal das ich richtig bin mit der Metro-Station  ^^

                                                    Soweit ich mich erinnern kann, war die gute Agatha ganz weit oben im Norden, also ein gutes Stück entfernt von Megaton...


                                                    Zitat
                                                    Schaltpläne und Puppen habe ich noch keine gefunden ;(

                                                    Dann seh zu, daß du nochmal zur Vault zurück kehrst und dir schnellstens die eine Wackelpuppe im Zimmer von deinem Vater holst. Die geht später nämlich nicht mehr ;)


                                                    Zitat
                                                    Momentan bin ich aber schonmal tierisch am Sparen für die Medical-Station für mein Haus. Fehlen nur noch ein paar Bottlecaps und der erste Ausrünstungsgegenstand verziert mein Haus ;)

                                                    Ich hab da zuerst meinen Cola Automaten geholt, da gekühlte Cokes gut was zurück geben.
                                                    Medical fand ich eigentlich überflüssig...


                                                    Also bevor ich mich stur an Missionen gehalten habe, hab ich erstmal die Püppchen und Schaltpläne gesucht. Die Puppen steigern deine Attribute ebenfalls und einige nette Waffen kannst du dann auch an der Werkbank bauen. Falls du Fundorte der Pläne willst, sag Bescheid  ;)

                                                    Ich hatte mir damals nach ca. 50 Stunden Spielzeit gedacht: Oha, jetz mach halt mal wieder ne Mission und hör die Sammelei auf  :D

                                                    Ebenso gibts einzigartige Waffen zu finden, die du ebenfalls mal gezielt holen solltest !
                                                    Die "Furchterregende Kampfflinte" und das eine Energiegewehr waren später für mich unverzichtbar im Kampf.