Ring (Ringu)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wow, cool, dass da gleich alle 3 Filme veröffentlich werden. Habe nämlich bis jetzt nur gutes über diese Filme gehört (besonders von dem ersten Ring-Film).
    Ich warte jedoch auf die Kauf-DVDs, da mir die Verleih-DVDs einfach zu teuer sind.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Elena Marcos"

      und dann STERBEN MUSST!


      Cool, das wollte ich immer schon mal erleben :lol: .
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ist die DVD von Anolis wirklich so schlecht, wie immer geschrieben wird :?:
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Nun ja, ich hab bei diversen Seiten gelesen, dass die Bildquali nicht so toll sein soll (viele Artefakte, zu hell, zu unscharf).
          Das mit Synchro ist ja eigentlich klar. Aber für sowas gibt es ja UTs und die Originaltonspur.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            „Ring“ ist der Kulthorrorfilm aus Japan, der sogar die Amerikaner dazu veranlaßte, ein (fast ebenso gutes) Remake zu drehen.

            Reiko ist Reporterin und ist auf der Suche nach einen sogenannten Killervideo. Jeder, der dieses Video schaut, bekommt innert kürzester Zeit einen Telefonanruf, wo eine Stimme sagt, daß man in 7 Tagen sterben wird. Reiko glaubt zuerst an ein modernes Märchen. Als ihr dann aber dieses Video in die Hände fällt und sie es auch anschaut, ist sie nicht mehr so sicher, ob es sich wirklich um ein Märchen handelt ...

            „Ring“ ist einer der wenigen Horrorfilme bei denen ich danach wirklich Angst hatte, im Dunkeln ins Badezimmer zu gehen, um dort die Zähne zu putzen. Wenn das ein Horror bzw. Gruselfilm erreicht, ist er einer der Besten seines Genres. „Ring“ ist Horror pur. Ein Meisterwerk seines Genres.
            Die Atmosphäre ist unglaublich gruselig und spielt mit den Urängsten der Menschen. Sie besticht durch ihre unheimlichen Bilder und die passende Musikuntermalung. Zudem bleibt vieles ungeklärt und im Unklaren, was die Atmosphäre am Schluß ins Unermeßliche steigern läßt.
            Auf Brutalitäten und Splatterszenen muss man aber verzichten können; diese treten in „Ring“ so gut wie gar nicht auf. „Ring“ ist subtiler Horror, der sich Kopf abspielt.

            „Ring“ ist ein Horrorfilm, der zu Recht den Kultstatus besitzt, den er jetzt hat. Ein Film, dessen Atmosphäre einfach unglaublich ist. 9/10



            Zu empfehlen ist der Film auf japanisch mit dt. UTs. Die dt. Synchro ist nämlich schrecklich und die Quali der Anolis-DVD ist nicht so schlecht, wie man meistens liest.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Naja, ich fand bei "Ring" die dt. Synchro unheimlich schlecht. Sie ist ein richtiger Atmosphären-Killer.
              Ich freue mich schon auf "Ring 2", der ja diese Woche von Anolis erscheint.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Zitat von: "Havoc"
                Zitat von: "Hellseeker"
                Ich freue mich schon auf "Ring 2", der ja diese Woche von Anolis erscheint.


                Hmm!
                Ring2 war auf der Börse in Neu-Isenburg eigentlich schon an mehreren Ständen zu erwerben!
                Den habe ich mir eigentlich für die Mannheimer Börse vorgenommen.


                Gruß Havoc.


                Bei uns erscheint der heute offiziell. 04.09.03 ist in CH-Shops das VÖ-Datum. Naja, ega ;) l, bestellt hab ich ihn auf jeden Fall schon.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Schön, dann kann ich die alten DVDs einmotten.
                  die kommt noch... irgendwann...