Frage an die XBOX360 Besitzer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    So Folks, einige von Euch haben ja eine 360 und manche planen ja sich eine zuzulegen. (Ash!?)
    Was sagt Ihr zu dem Thema "Ring of Death"?
    Man hört ja dass mittlerweile 1/3 aller Konsolen das Zeitliche segnen. Habt Ihr schon Probleme gehabt oder schreckt Euch das nicht vorm Kauf ab?

    Zitat "Wikipedia"

    Bekannte Probleme

    Ein allgemeiner Hardwaredefekt der Konsole wird am Ring of Light, dem Ring auf der Vorderseite, durch drei rote Leuchtdioden angezeigt (was manchmal ironisch als Ring of Death bezeichnet wird). Auf Grund der, nach Aussage von Microsoft im Juni 2007, „unannehmbar hohen Anzahl von Reparaturen“ der Xbox 360 mit diesem Fehler, wurden Änderungen an der Xbox 360 vorgenommen.[11][12] Außerdem wurde die Garantiezeit weltweit auf 3 Jahre bei allen betroffenen Geräten rückwirkend verlängert. Zudem soll es eine Entschädigung für bereits bezahlte Reparaturen auf Grund dieses Fehlers geben. [13]

    Bereits 2006 hatte es eine größere Anzahl von Problemen mit der Xbox 360 gegeben, Medienberichten zu Folge lag die Ausfallsrate zu der Zeit bei 30%-50%. In den USA und Kanada hatte Microsoft darauf hin bereits im Dezember 2006 die Garantiezeit von 90 Tagen auf ein Jahr verlängert.[14][15]

    Überhitzung

    Das meistdiskutierte Problem, mit dem Microsoft zu kämpfen hat, ist die mögliche Überhitzung der Konsole. Aufgrund der höheren Leistung kann es, insbesondere bei unzureichender Luftzufuhr passieren, dass die Konsole durch zu hohe Wärmeentwicklung Schaden nimmt. Die hierdurch notwendige starke Ventilation der Konsole wurde wiederholt wegen der mit ihr verbundenen hohen Lautstärke kritisiert.

    Medienberichten zu Folge liegt die Ursache im verwendeten bleifreien Lot, das durch die häufigen Temperaturwechsel (Betrieb vs. ausgeschalteter Zustand) bei etwa einem Drittel aller Geräte brüchig wird und somit die Kontakte verloren gehen. Bei den Reparaturen durch Microsoft wurden anfangs nur diese Kontakte wieder hergestellt, was jedoch nach einiger Zeit zu erneuten Ausfällen führte. Inzwischen werden bei den Reparaturen zusätzliche Kühler angebracht, die über eine Heatpipe mit dem Kühler des Grafikchips verbunden sind. Grundsätzliche Besserung soll ein neues Hardware-Design der Konsole bringen (Codename Falcon), bei dem Hauptprozessor und Grafikchip von 90nm auf 65nm umgestellt werden. Dadurch würden Stromaufnahme und damit Hitzeentwicklung reduziert werden.[16][17]

    Durch die sehr hohe Anzahl von notwendigen Reparaturen kommt es zu erheblichen Verzögerungen. Microsoft hat durch die Einbeziehung weiterer Partner in den Reparaturprozess reagiert.[18]
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      unglaublich, ich würd das Ding ausm Fenster schmeissen.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        die XBOX360 ist einfach Schrott!

        Damit meine ich die technische Bauweise des Gerätes.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          also ich habe meine jetzt seit 3 Jahren und bisher keine Probleme. Ich nutze die PS3 täglich etwa für 2 Stunden im Schnitt da ich sie auch als DVD und BD Player "missbrauche".
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |