Dr. Jeckyll und Mr. Hyde - neuer Film

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Verfilmung mit Whitaker und 50 Cent


    Vorige Woche haben wir Euch von einer Adaption der Klassiker-Nouvelle "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde" mit Keanu Reeves in den beiden Hauptrollen berichtet. Für diesen Film mit dem Titel "Jekyll" steht derzeit Nicolas Winding Refn ("Pusher") in Verhandlungen um die Regie. Nun wurde bekannt, dass auch Abel Ferrara ("Body Snatchers") die Geschichte um den sympathischen Dr. Jekyll, der sich in den bösartigen Dr. Hyde verwandelt, für die Kinoleinwand adaptieren wird.

    "Jekyll And Hyde" lautet der Titel von Ferraras Verfilmung, deren Produktion Ende des Sommers beginnen soll. In die Hauptrollen werden Forest Whitaker ("Street Kings", "8 Blickwinkel") und Gangster-Rapper 50 Cent ("Kurzer Prozess - Righteous Kill") schlüpfen. Die Geschichte, die von dem schottischen Schriftsteller Robert Louis Stevenson 1886 geschrieben wurde, soll in die heutige Zeit angesiedelt werden. Produzent Luc Roeg gibt sich zu dem Projekt äußerst enthusiastisch: "Die Kombinierung von solch außergewöhnlichen Talenten vor und hinter der Kamera wird diese wunderbare gotische Geschichte in einen modernen Klassiker für eine ganze neue Generation verwandeln."

    Stevensons Klassiker war die Vorlage von über 120 Adaptierungen fürs Kino, Fernsehen und Theater. Guillermo del Toro ("Hellboy") hat ebenfalls die Verfilmung von "Jekyll and Hyde" als eines seiner (zahlreichen) nächsten Projekte anvisiert. Dieser möchte die Geschichte jedoch nicht in die heutige Zeit holen, sondern treu nach dem Roman erzählen.

    Übrigens: 50 Cent sollte zuletzt Forest Whitaker, der aufgrund von Terminproblemen abspringen musste, in Sylvester Stallones Actionfilm "The Expendables." ersetzen. Nachdem Stallones Fans gegen diese Entscheidung protestierten, hat er letztendlich den beliebten Ex-Football-Profi Terry Crews ("Get Smart", "Balls Of Fury") ausgewählt.

    Quelle:Filmstarts.de

     :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  ich kann nimmer! 50 Pfennich als Mr. Hyde oda was?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Das sollte doch auch gleich wütende Proteste von Literatur Fans hervorrufen.

      Der Halb-Dollar Depp ist eigentlich immer eine Fehlbesetzung. Den will und braucht niemand.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  ich kann nimmer! 50 Pfennich als Mr. Hyde oda was?

        Ohne Worte...........................
        Diesen Scheiss braucht kein Mensch - und Whitaker - Naja, der spielt immer nur gestörte.