Rob Zombie's HALLOWEEN (Halloween 9) - hätte nicht wirklich sein müssen...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Rob Zombie? Hm, Hd1000L ist wirklich genial, aber TDR war grottenschlecht. Ist dieser Halloween Streifen nun zwischen den beiden anzusiedeln?

    Völlig unterschiedliche Filme! Man kann HdTL oder TDR absolut nicht mit Halloween vergleichen.

    Ob sie einem gefallen ist ja soweiso Geschmackssache, ich fand TDR cool und HdTL scheisse...

    Halloween ist ein guter Horrorfilm, er versucht das Thema nicht neu zu erfinden, aber auch nicht einfach nur zu plagiatieren oder fortzusetzen. Ich würde ihn als eine gelungene Interpretation von R.Zombie sehen welche aber natürlich nicht die Klasse des Originals hat.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      HdtL und TDR hab ich nicht gesehen, weil sie mich nicht unbedingt ansprechen. Deshalb war Halloween mein erster "Zombie" Film. Ich schätz mal daß er der Beste seiner 3 Werke ist. (Ich weiß ja nicht ob er doch noch andere Filme gemacht oder dort mitgewirkt hat.)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        HdtL und TDR hab ich nicht gesehen, weil sie mich nicht unbedingt ansprechen. Deshalb war Halloween mein erster "Zombie" Film. Ich schätz mal daß er der Beste seiner 3 Werke ist. (Ich weiß ja nicht ob er doch noch andere Filme gemacht oder dort mitgewirkt hat.)

        Ich mag HO1000C auch nich - aber TDR is Hammer - allein wegen dem Soundtrack - den solltest mal ansehen Alter!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          HO1000C & TDR sind beide HAMMER! Der erste gefällt mir aber immer noch etwas besser. Allein die Zeitlupenszene im Hof hinterm Haus reißt alles raus!  8)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            HO1000C & TDR sind beide HAMMER! Der erste gefällt mir aber immer noch etwas besser. Allein die Zeitlupenszene im Hof hinterm Haus reißt alles raus!  8)
            Word. Beide Filme sind (auf ihre eigene, unterschiedliche Art und Weise) geniale Meisterwerke und gehören zu meinen absoluten Lieblingen.


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Danke für die Tipps liebe Leute. Mal schauen, wie schon gesagt reizen die mich jetzt nicht so wie jetzt ein Resident Evil oder Planet Terror. (der HdtL ist ja cut in der Kauf und Leih-Fassung gelle).
              Halloween werd ich wohl wenns denn mal günstig für 5 € gibt, mir zulegen.  :D
              @ Jason: Ich bekomm schon noch raus wie alt DU bist, dann laß ich mir was einfallen.  :)

              Grüße old Evil
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wie alt ich bin? :D Meineiner is in eineinhalb Monaten dreisisch :D ich sag das nich weil Du älter bist, sonsdern nur so :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Wie alt ich bin? :D Meineiner is in eineinhalb Monaten dreisisch :D ich sag das nich weil Du älter bist, sonsdern nur so :D


                   :uglylol:


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    HO1000C & TDR sind beide HAMMER! Der erste gefällt mir aber immer noch etwas besser. Allein die Zeitlupenszene im Hof hinterm Haus reißt alles raus!  8)
                    Word. Beide Filme sind (auf ihre eigene, unterschiedliche Art und Weise) geniale Meisterwerke und gehören zu meinen absoluten Lieblingen.

                    Vollste Zustimmung. Solche Filme müsste es mehr geben. Filme, bei denen man merkt, dass ein Fan die Fäden gezogen hat.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ich fand ihn gut...

                      Halloween :arrow: 7,5/10
                      Gute Neuinterpretation von Rob Zombie, allerdings wird das Genre nicht neu erfunden. Optisch sehr cool geschnitten, Myers als bestialische 2 Meter 15 Killermaschine und auch den Part mit Michaels Vorgeschichte als Kind fand ich wirklich super. In der Gegenwart wird der Film dann aber ein ganz normaler 0815 Slasher. Myers ist als Killer eh noch nie besonders originell gewesen und das ist im neusten Teil nicht anders. Er hat mich jedenfalls gut unterhalten und ich hab' genau das bekommen was ich erwartet hatte. Jetzt sollte Zombie aber wieder Filme der Klasse seiner beiden Erstlinge drehen...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Wie siehts denn Kill-mässig aus? Is da mehr als im Original?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Wie siehts denn Kill-mässig aus? Is da mehr als im Original?

                          Kein Plan. Ich müsst mir das Original mal wieder ansehen. Ich schätze aber schon, es is mehr und natürlich auch blutiger als im Original.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            naja da sinds ja nur drei oder so :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Wie siehts denn Kill-mässig aus? Is da mehr als im Original?
                              Ist lange her daß ich das Orginal gesehen hab. Aber viel Spaltter war da ja nicht oder? Egal, den neuen Halloween empfand ich doch als ziemlich hart. Zwar sieht man nicht immer alles bis zum äusersten (im Kino jedenfalls nicht),
                              was ich jedoch recht derb fand, war die Szene als der
                              (click to show/hide)
                              .
                              Andrerseits wenn wann Saw (3) gesehen hat, haut einen ja eh nix mehr so schnell um. Dagegen fand ich dann Halloween harmlos.
                              Gruß
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Fuck, Titten, Blut, Fuck.


                                Subjektive Kamera hinter einer Maske. Mord. Demaskierung. Hoppla, ein Kind...
                                So hat das 1978 bestens funktioniert. Michael war böse, wenn nicht sogar das Böse an sich. Warum? Das hat niemanden interessiert, denn das Grauen, das man in keine Schublade stecken kann, ist das größte Grauen.
                                Nun allerdings, in Zeiten, in denen die Erklärwut Hollywoods uns sogar noch erzählen muss, dass dem armen Leatherface mal der Schnuller geklaut wurde, ist das anders.

                                Eine schlimme Kindheit hatte er, der kleine Michael. Sein Vater ist ein Assi (Forsythe darf mal wieder die Sau raus lassen), seine Mutter "Tänzerin" (Moon diesmal überraschend natürlich und neben Dee Wallace die einzige weibliche Figur mit Ansätzen von Charakter), seine Schwester 'ne Ho und seine Mutschüler fies. Als Ausgleich für sein Seelenheil meuchelt klein Michael gern mal Tiere. Doch als es ihm mit den Mitschülern zu bunt wird, zieht er deren Anführer gepflegt einen neuen Scheitel mit dem Ast. Später muss auch seine Familie dran glauben (bis auf Mom und die Baby-Sister). Und so landet er in der Anstalt, wo Dr. Loomis (Malcolm McDowell, der sich Mühe gibt...aber er ist kein zweiter Pleasence) versucht, Zugang zu finden.
                                "Erinnerst du dich an die Nacht?"
                                "Süßkram, juhuu."
                                "Die Morde?"
                                "War ich nicht, ätschi-falätschi!"
                                ...oder so ähnlich.
                                Es wird viel rumpsychologisiert, und unterm Strich bleibt: Michael ist Böse. Für diese Erkenntnis hatte Carpenter deutlich weniger Zeit gebraucht.
                                So sitzt Michael lange Jahre in seiner Zelle, bastelt Masken wie bekloppt, und er wächst ebenso (Nun isses Tyler Mane, der Ajax aus Troja). Bis eines nachts zwei assige Wärter meinen, eine Insassin in seinem Zimmer rapen zu müssen. Übrigens eine ebenso ausgewalzte wie unnötige Szene, Zombie steht offenbar darauf, Frauen leiden zu sehen. Jedenfalls verteilt Michi eine Runde Kopfschmerzen, macht noch Danny Trejo platt und sich 'nen schönen Abend. Und um an seinen Overall zu kommen, stört er sogar Ken Foree beim Kacken.

                                Scout Taylor-Compton ist 18. Und sie verleiht der Rolle der Laurie Strode das Profil eines zehn Jahre alten, abgefahrenen Sommerreifens. Selten war mir eine Hauptfigur dermaßen scheissegal. Sie nervte gleich von Anbeginn mit ihrem Frühstücksgefingere. Aber wahrscheinlich muss das heute so sein. Ihre Freundinnen sind keinen Deut besser. Fuck, Kicher, Trallala, Fuck. Ja, und dann taucht so langsam Michael auf, maskiert und grantik wie eine alte Katze. Die erste Hälfte des Psycho-Backgronds kann man nun getrost vergessen, denn das brauchen wir jetzt nicht mehr. Von nun an werden Männer platt gemacht und Frauen ebenso (nur etwas mehr Zeit lässt man sich bei letzteren). Ficken, Fuck, Bier, tot. Okay, bei Danielle Harris fast Ficken, Fuck, Fuck, Kreisch, Kriech, Kreich, tot. Wenigstens durfte sie ihre Hose anlassen. Hatte sie sicherlich vertraglich festhalten lassen.

                                Nun, schließlich tauch Loomis auf, und das ewig lange Finale dümpelt vor sich hin. Und wenn Laurie einem nicht so egal wäre, hey, es hätte sogar spannend sein können! Ein kurzer Anflug von Menschlichkeit bei Michael gegenüber Laurie, aber das war's auch schon. Was genau er nun von ihr wollte, who cares. Rennen, stolpern, rennen, stolpern...schießen, umfallen...aufstehen und wieder von vorne. Ein Showdown statt derer zwei hätte es hier auch getan. Und Loomis ging es hier dann auch nicht mehr gut. Michael final auch nicht mehr. Und Laurie irgendwie auch nicht, und sie tut, was die Frauen in diesem Film am besten können: Kreischen.

                                Naaaja. Schön, dass die Themes des Originals verwendet wurden. Und nett, Brad Dourif mal wieder zu sehen.Und Udo Kier. Und Trejo. Oder gar Sid Haig. Aber der Film ist da am besten, wenn er das Original kopiert...und dafür braucht man ihn nicht. Die viel zu lange Einführung, die letztlich über den Haufen geworfen wird, und der Zwang, ums Verrecken ordinär sein zu müssen, nervt auf Dauer. Es wundert einen fast, dass hinter der Maske nicht ein gelegentliches dumpfes Fuck erklingt.

                                Motherfucker.
                                « Letzte Änderung: 08. Dezember 2007, 12:11:22 von nemesis »


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  BRÜLLLL ... was für ein Review. Der Film kommt zwar nicht besonders gut weg, aber schon alleine wegen Cameos und Gastauftritte mit viel Bier zu geniessen... FUCK!

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Also das mit der Laurie Darstellerin ist mir genauso aufgefallen, die war mir auch ziemlich egal, daher fand ich den Remake-Part einfach zu abgegriffen (fast 1 zu 1) und wenig mitreissend.


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Mmh, auch wenn das Revoew schlecht klingt, lese ich heraus, dass er mir wenn ich das mit meinem bisherigen Verhältnis zu Rob Zombie Filmen abgleiche, dass er mir wohl gut bis sehr gut gefällt ;)


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Boah, was für eine hirntote Zeitverschwendung!

                                      Lange hab ich mich nicht mehr so geärgert.

                                      Ich will mich auch garnicht lange auslassen - Lonewolf Pete und nemesis haben eigentlich schon alles gesagt - überflüssiger kann ein Remake nicht sein.

                                      Eine Dreiviertelstunde mit Michaels schablonenhaft dargestellter Kindheit zu beginnen war schon der Todesstoß für den Film. Und die zweite, spannungsfreie und lieblos heruntergekurbelte Hälfte rettet da ganz sicher auch garnix mehr.

                                      Widerlicher Rape, vollkommen unnötig ausgewalzte Härte, schwache Darsteller wo man hinsieht (nie hab ich Malcolm McDowell derart blass in einer Rolle gesehen - Donald Pleasance forever!).

                                      Da schau ich mir lieber nochmal jeden einzelnen Halloween-Teile an ... selbst die schwächsten der Reihe sind besser.
                                      Ja, genau. Selbst "Season of the Witch", der viel Haue einstecken musste und aus dem Halloween-Kosmos aufgrund des Fehlens von Michael Myers ausbricht, hat mir gut und viel besser gefallen - der hatte noch ne gewisse Atmo. Und Spannung. Und Tom Atkins!

                                      Mr. Zombie ... entweder, sie sind einfach überschätzt oder übergeschnappt, so etwas abzuliefern.

                                      Ich drück mal beide Augen zu und sag: 4/10....Fuck. Bad Ass Motherfucker. Fuck you.


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        der Zwang, ums Verrecken ordinär sein zu müssen, nervt auf Dauer.

                                        Ist mir bei Zombie auch schon aufgefallen. Irgendwie hat der ein Problem ;)

                                        Hat mich bei TDR schon angefangen zu stören, bei 1000 ging´s noch.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Also der Laymon des Kinos quasi? :D

                                          Ich bin gespannt - mir hat ein Zombie gefallen, einer nicht
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Lionel

                                          • Gast
                                          Hab vorgestern bei Freunden reingeschaut, waren so um die 70 Minuten. Ich kann den Film nicht bewerten, ohne ihn ganz angesehen zu haben, aber sobald schau ich mir den sicher nicht ganz an - wenn überhaupt. Muss mich Crash anschließen, nur würd ich (was ich gesehen hab) noch krasser bewerten - was für ein Scheissdreck! Die Anfangsszene war viel zu lang(weilig), die Optik war beschissen, die Mucke wenig überragend (wasn los, Rob??), der Rape widerlich und der Film / die Atmo an sich nicht nur schwach, sondern geradezu ärgerlich! Eine Majestätsbeleidigung, den Film in einem Atemzug mit dem Original zu nennen...nene, die 70 Minuten, die ich gesehen hab, kriegen von mir ne 2/10, aber auch nur, weils halt NOCH schlechteres gibt..


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            die Optik war beschissen
                                            :deinschild:

                                            Die Optik war - wie immer bei Zombi - genial! Sicher sein schlechtester Film und sicher ein Remake welches nicht unbedingt nötig gewesen wäre aber über die Optik kann man ja wol mal garnix sagen!  :shock: Die war sehr geil :!:
                                            « Letzte Änderung: 23. Dezember 2007, 22:51:34 von Flightcrank »