Rob Zombie's HALLOWEEN (Halloween 9) - hätte nicht wirklich sein müssen...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Uuiuiui und wie die so is! :shock: :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      mir hat sie damals ja shcon in jung gefallen :D

      War ja klar Du olle Wutz :uglylol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Dass ein DC Unrated kommt steht schon fest ;) inwiefern Gewalt oder Handlung 10 Minuten länger sind steht noch nicht fest
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Das war aber in Teil 3
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            HdtL und TDR hab ich nicht gesehen, weil sie mich nicht unbedingt ansprechen. Deshalb war Halloween mein erster "Zombie" Film. Ich schätz mal daß er der Beste seiner 3 Werke ist. (Ich weiß ja nicht ob er doch noch andere Filme gemacht oder dort mitgewirkt hat.)

            Ich mag HO1000C auch nich - aber TDR is Hammer - allein wegen dem Soundtrack - den solltest mal ansehen Alter!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Wie alt ich bin? :D Meineiner is in eineinhalb Monaten dreisisch :D ich sag das nich weil Du älter bist, sonsdern nur so :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Wie siehts denn Kill-mässig aus? Is da mehr als im Original?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  naja da sinds ja nur drei oder so :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Also der Laymon des Kinos quasi? :D

                    Ich bin gespannt - mir hat ein Zombie gefallen, einer nicht
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Also endlich gesehen und mein Senf dazu: Ich weiss nich was hier jeder hat - der Film hat gerockt! Klar ist er "anders" - aber wenn Crash meint das war der Todesstoß des Mythos Halloween.... naja das war schon Teil 8 in dem Busta Rhymes Michael in den Arsch tritt!!! ;)

                      Ich finde wir haben hier eine gute Neuninterpretation - mit einger guten Portion Härte und einem Ein-Mann-Abriss-Unternehmen namens Michael Myers der sich durch den Film schlachtet - nebenbei mal Ken Foree durch die Toilettenwand bolzt und Laurie den halben Dachstuhl des Myers Hauses unterm Arsch weghobelt! :D das macht auch noch enorm Laune - mir zumindest - auch wenn die letzte halbe Stunde quasi nochmal erzählt wurde und im Original schon da war.

                      Das die Sprache ordinär wird wie Menace 2 Society und Boyz 'N da Hood zusammen war bei Zombie doch wohl jedem von vornherein schon klar! Mir jedenfalls - und mich störte es nicht. Im Gegenteil, ich hab mich gleich zu Beginn weggelacht und gedacht "bitte lass das Michales Familie sein" :D Mehr Klischees gehen nicht auf einmal - und als dann Michael einsam und allein vorm Haus sitzt und Nazareths "Dream on" erklang - da wars um mich geschehen :D

                      Vor dem Kill seiner Schwester dann noch "Don't fear the Reaper" - saubere Sache - da später gleich nochmal - kurzum, der OST is super für mich und wird besorgt. Die Kills haben durchaus enorm gerockt! Der Darsteller Michaels ist einfach ein Tier das Respekt einflösst! Die Optik (wo zum Geier war hier bitte TV-Optik???) war absolut gelungen und die ganzen Gastauftritte spitze platziert! Vor allem Foree hat gerockt!

                      Störend empfand ich die Umsetzung von Loomis' Rolle! Das machte einfach nicht den Anschein, als ober in Michael was Böses erkennt - vielmehr als sei er sein Freund und bedaure es ihn jagen und töten zu müssen. Dabei hätte McDowall einen so bombigen Loomis abgeben können mit seinem ohnehin schon psychopathischen Gesichtsausdruck... Schade Schade Schade...

                      Und einen Punkt der HEUTE in Slashern endlich mal weggelassen werden muss: Myers verfolgt Laurie - rennt pfeilgerade durch die dicke Eingangtstür hinter ihr her - die rennt mit zwei Kids ins Bad und sperrt sich ein (hinter ner Tür mit GLASSCHEIBE!!!) und sagt "hier sind wir sicher" HALLO!?!?!?!? Sowas braucht kein Mensch!

                      Ansonsten hat der Film eine Wertung von 8/10 verdient! Und das ohne wenn und aber - und auch mir gefällt wie Matze Teil 1 nicht so richtig gut. Meisterwerk ist es keines - bis auf den Score von Carpenter natürlich!

                      Ich sehe diesen hier viel eher wie Teil 4 - er macht Spaß und bietet nen ordentlichen Bodycount! Ei subbä :D

                      Den Director's Cut brauch ich da übrigens mal garnicht! Die Nummer mit der Vergewaltigung wäre fehl am Platz - das mit den Polizisten gefällt so wie es ist viel besser - und der Rest sind eh nur Dialoge.

                      Achja - eine Frage hab ich noch - warum hat er die Harris bitte nicht umgemetzelt??? Hatte ja fast den Anschein als hätte er die vergewaltigt!? :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Ja das tut er in der Tat - wo denn nicht? Einer der besseren Splatterer in letzter Zeit.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Jap, das war definitiv verschenktes Potential - und das bei einem solchen Darsteller.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Och Gertchen, sei net so :D er is besser als Mutilation Man, oder?
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Ich hätte nach allem was ich hier und sonst so gelesen habe nul damit gerechnet. Ich denke ich war einfach nur in der richtigen Stimmung für genau diesen Film - und bekam genau das was ich von einem Rob Zombie Film erwartet habe.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Ich denk Dir gefällt der sicher besser als den paar Banausen hier mein komabrutaler Freund :D ich verlass mich auf Dich!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Meinst? Also wenn ich mir den schnittbericht anschau kommt der so doch besser
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs