Rob Zombie's HALLOWEEN (Halloween 9) - hätte nicht wirklich sein müssen...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Mmh, auch wenn das Revoew schlecht klingt, lese ich heraus, dass er mir wenn ich das mit meinem bisherigen Verhältnis zu Rob Zombie Filmen abgleiche, dass er mir wohl gut bis sehr gut gefällt ;)


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Pah, wenn ich das hier so lese muss ich mir den echt mal ansehen, ich bin mir sicher, dass er bei mir 7 Punkte aufwärts bekommen wird, wenn nicht gar 8 :!:

      Ich bin mir sogar fast sicher, dass er mir besser gefällt als das Original, aber jetzt hau ich mal lieber schnell ab ;)


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Ich glaub nach dem sehen gebe ich aus Prinzip gleich mal 2 Punkte mehr, falls das überhaupt möglich ist und nicht die 10er Skala dann sprengen würde :lol:

        Im Ernst: wann kommt er denn endlich auf DVD raus, mir reicht das negativ hypen hier schon gewaltig, denn ich vermute mal stark, dass Markus hiermit vollkommenr echt hat:

        Man kann den Film jetzt auch unnötig schlecht reden... ;)



        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Ansonsten hat der Film eine Wertung von 8/10 verdient! Und das ohne wenn und aber - und auch mir gefällt wie Matze Teil 1 nicht so richtig gut. Meisterwerk ist es keines - bis auf den Score von Carpenter natürlich!

          Och, mir gefällt der schon, finde den jetzt nur im Vergleich zu den anderen Slasher Ikonen eher blass, aber das ist relativ. Mit der Reihe an sich allerdings habe ich wenig am Hut, ich denke ich kenne nur den einser und H20.

          Jetzt freu ich mich noch mehr auf den Film :D Ich muss doch die Tage mal in der Leihe vorbeischauen :D

          dito

          Also wenn der mir nicht gefällt fress ich nen Besen :D
          Bin mir mittlerweile fast sicher dass der geil sein muss :D

          dito :D


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Halloween (Remake) :arrow: 7,5-8/10
            Wie erwartet sehr gut gefallen. Man sollte nicht die eigentliche Intention eines Remakes vergessen: wenns ein 1-1 wird schreit jeder und wenn dann mal einer die Eier hat zu sagen - Fuck, ein Remake ist MEINE Interpretation des Stoffes, gewissermaßen der Rahmenbedingungen. Das muss sich auch Rob Zombie gedacht haben, denn wirklich nahe am Original ist das nicht, weder inhaltlich noch vom Feeling. Und das finde ich schonmal per se gut. Dass der Film dann auch noch sehr gut geworden ist macht es perfekt. OK, wir haben hier also einen kleinen Geistesgestörten der an Halloween aus der Klapse ausbricht und mordend durch die Gegend zieht, das ist die Rahmenbedingung, dass der Score nahe am Original ist, darf als Huldigung, eben als Hommage, seitens von Zombie gesehen werden. Und wie Zombie eben so ist, hat er diese Rahmenhandlung mit ordentlich Dreck bearbeitet und einen guten Portion Härte. Leider ist die jedoch nie wie in seinen beiden genialen ersten Werken rübergekommen. Was bleibt ist ein sehr gutes Remake in der Tradition der TCM Teile. So können gerne noch mehr Klassiker, insbesondere denke ich da mal an das Friday 13th Remake, geremaked werden. Michael Myers fand ich btw in seiner übermachtigen Statur so beeindruckend wie noch nie, die Darstellung der Figur hat er für mich unabstreitbar verbessert.