DVD Review: Avalon (Kinowelt)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Avalon



    Mein Review aus der OFDB (leicht abgeändert) ;) .

    Die Japaner haben es einfach drauf (Polen war auch an dem Film beteiligt).

    Avalon ist ein virtuelles und illegales Kriegsspiel, dass schon etliche Opfer forderte. Das Spiel besitzt einen geheimen Level – das Special-A-Level. Nur sehr wenigen Spielern bietet sich die Möglichkeit, in diesen Level zu gelangen. Ash ist eine davon. Sie nimmt die Chance ohne zögern wahr und ohne sich Gedanken über die Folgen zu machen.

    Ein einmaliger, sensationeller, ruhiger und mystischer Science-Fiction-Film, der zeigt, dass Japaner doch die besten Filmemacher der heutigen Zeit sind. Effekte und Musik sind nämlich auf höchsten Niveau. Sie sind wahrlich genial. Zudem ist der Film in einem hellen Braun gehalten, das sehr gut zur genialen Atmosphäre des Filmes passt. Aber auch die Schauspieler vermitteln einen sehr professionellen Eindruck, obwohl man sie bisher noch nie gesehen hat.

    Kinowelt hat dieses geniale Filmchen auch zu uns gebracht. Natürlich ungeschnitten und RC2. Die DVD hat jedoch ein FSK18, aber nur wegen dem Spiel das drauf ist. Der Film hat richtig eine FSK12. Bild und Ton sind sehr gut, obwohl das Bild einen leichten Grünstich hat. Das Bildformat ist 1:1.85 (16:9 anamorph). Ton ist Dolby Digital 5.1 mit einer deutschen und polnischen Tonspur. Untertitel gibt es nur Deutsche. Als Extras gibt es Trailer und ein Avalon-PC-Spiel. Zudem bietet die DVD ein sehr gutes Menü.

    Avalon ist ein Meisterwerk, dass jenseits von Hollywood und Kommerz steht. Mamuro Oshii hat hiermit bewiesen, dass er mehr als nur Mangas kann. Ein Meisterwerk. 10/10


    Kaufen :!:  ;)


    PS: Nur zur Vorsicht: Das ist ein sehr ruhiger Science-Fiction mit ein paar wenigen Action-Sequenzen (aber einfach genial). Nicht dass ihr ein Nonstop-Actioneer erwartet ;) .
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Der Regisseur war Japaner (Mamuro Oshii). Die Produzenten sind alles Japaner. Drehbuch stammt von einem Japaner. Musik kommt von einem Japaner. Effekte sind auch von einem Japaner.

      Ich fand den Film ziemlich genial ;) . Er basiert übrigens auf einem Manga.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: "nemesis"
        Und jetzt kommt der Hammer: der Manga stammt auch von einem Japaner!  :lol:


        Wie kommst du darauf :lol:  :?:
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "Elena Marcos"
          Die Kauf DVD ist FSK 12...die haben das Game weggelassen....


          Nö, sie haben das Spiel draufgelassen. Ich hab nämlich die Kauf-DVD. Es steht nämlich drauf: Diese DVD ist nicht zur Vermietung freigegeben und das Spiel ist trotzdem drauf ;) .
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Bei mir steht bei der FSK-Freigabe (Rückseite): Die sogenannte FSK Freigabe bezieht sich auf das enthaltene DVD-Spiel. Die FSK Freigabe des Hauptfilms ist ab 12 Jahren.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Das versteh ich nicht. Du hast eine Kaufversion ohne Spiel und FSK12 und ich hab eine Kaufversion mit Spiel mit FSK18 (wegen dem Spiel) :?  8O .
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Zitat von: "Elena Marcos"
                Zitat von: "Hellseeker"
                Das versteh ich nicht. Du hast eine Kaufversion ohne Spiel und FSK12 und ich hab eine Kaufversion mit Spiel mit FSK18 (wegen dem Spiel) :?  8O .


                Jep - da der Film mit einer USK 18 wegen dem Spiel nicht an Personen unter 18 Jahren abgegeben werden darf (danke Erfurt) hat Kinowelt eine Auflage ohne Spiel herausgegeben...die mir dann zugeschickt wurde....tja...aber soweit ich hörte...taugt das Spiel ohnehin nix (dafüh hab ich meine Playstation oder den PC).....


                Naja, ich brauch das Spiel eigentlich auch nicht.
                die kommt noch... irgendwann...