Iron Man - ein weiterer Marvel Superheld

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Das ist doch schon wieder so eine Geldschacherei.
    Runterkürzen um eine niedrigere Freigabe zu erhalten und somit möglicherweise mehr zahlende Kundschaft.

    Wirklich schade!
    Auch so ein Film den ich lieber auf einer großen Leinwand gesehen hätte.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich guck ihn trotzdem nachher, die Kritiken überschalgen sich ja vor Lob.
      Der muss im Kino sein. Es ärgert mich sehr, aber die Schweine haben gewonnen.


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        Ich guck ihn trotzdem nachher, die Kritiken überschalgen sich ja vor Lob.
        Der muss im Kino sein. Es ärgert mich sehr, aber die Schweine haben gewonnen.

        bei mir nich....


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ich guck ihn trotzdem nachher, die Kritiken überschalgen sich ja vor Lob.
          Der muss im Kino sein. Es ärgert mich sehr, aber die Schweine haben gewonnen.

          bei mir nich....
          :!:



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Angeblich soll der Film in diversen O-Ton-Kinos uncut laufen.
              Hmmm, das überprüf ich direkt mal :)


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also ich hab die Orichinalfassung gesehen - ich weiss jetz nich was in der deutschen fehlen soll - könnte es mir aber lediglich bei 2 Stellen vorstellen.
                  - einmal wären brennende Menschen die der Iron Man anfackelt und die dann rumrennen
                  - einmal wird ein Dorfbewohner von einem Soldaten auf dem Boden zusammengetreten

                  Der Rest geht meiner Meinung nach mit der FSK 12 konform - ich mein wenn er einen irgendwo hinpfeffert oder mit dem Energiestrahl umblastet is das nich soooo wild.

                  Der Film ansich gefällt mir ziemlich gut muss ich sagen. R. D. Junior verkörpert die Rolle mehr als passend - die Action dürfte etwas mehr sein - und es ist wie in jedem Superheldenfilm, da fehlt ein Teil 2, da der Held erst nach der Hälfte auftaucht :D
                  Enttäuschend fand ich das Ende - es geht zwar ok - aber da wäre etwas mehr drin gewesen.

                  Ich vergebe mal 7,5/10 und schau ihn auf DVD ganz sicher nochmal an - is gekauft. Allein um zu sehen, ob die Sprüche auf deutsch auch nur annähernd so geil rüberkommen wie im O-Ton!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ich geh vielleicht heute oder nächste Woche mal rein...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Der sagt Dir hundertpro zu - 7 mindestens!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Oha, ich les im cinefacts grad von eventuell 3 Minuten cut gegenüber der OV (die auch überall als FSK 16 läuft!) - dann würde ja jegliche Gewalt des Iron Man gegenüber Menschen fehlen - weil mehr isses quasi nicht :lol: ich bin mal gespannt auf einen sb
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Offenbar sind's sogar 4 Minuten:

                          Zitat von: sb.com
                          Wie wir auf telefonische Nachfrage bei Concorde erfuhren, beläuft sich die Lauflänge der geschnittenen Szenen in der deutschen Kinofassung des ersten großen Sommerblockbusters Iron Man auf gut 4 Minuten.

                          Unseren Fragen, ob die Kürzungen vom Verleih oder der FSK veranlasst wurden, um die FSK 12-Freigabe zu sichern, wollte man sich vonseiten Concordes jedoch nicht stellen.

                          Ich wart auf die DVD...

                          Lustigerweise darf sich z.B. James Bond mit der selben Altersfreigabe gepflegt die Eier peitschen lassen... :D


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                             :shock: 4 Minuten?!  :neutral:

                            Ich wart auf die DVD...
                            Ich warte auf den Schnittbericht, vorher gehe ich jetzt doch nicht ins Kino!


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              4 Minuten sind schon ne ganze Menge  :shock:

                              Da warte ich auch erst mal auf einen Schnittbericht, aber mir schwant Böses.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Das käme echt hin ;) somit wäre alles an Gewalt bis auf den Endkampf draussen ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry

                                  Hier ein Schnittbericht von der ofdb:

                                  Zitat
                                  Gegenüber der Originalfassung an mindestens 5 Stellen gekürzt!:
                                  (click to show/hide)
                                  « Letzte Änderung: 10. Mai 2008, 19:48:38 von Max_Cherry »


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    :shock: 4 Minuten?!  :neutral:

                                    Ich wart auf die DVD...
                                    Ich warte auf den Schnittbericht, vorher gehe ich jetzt doch nicht ins Kino!
                                    Ich war eben dennoch drin und habe es nicht bereut. Geschnitten war zwar einiges (war teils recht offensichtlich) aber dafür freue ich mich umso mehr auf die sicher ungeschnittene DVD (oder gar BD). :)


                                    Iron Man :arrow: 7,5/10
                                    Def. eine der besseren Comic Verfilmungen mit einem wirklich coolen Superheld. Robert Downey Jr. ist mir eh von je her sehr sympathisch und passt mMn perfekt in die Rolle des Helden. Ausgesprochen gute Unterhaltung, mehr brauche ich (im Moment) nicht...


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      :shock: 4 Minuten?!  :neutral:

                                      Ich wart auf die DVD...
                                      Ich warte auf den Schnittbericht, vorher gehe ich jetzt doch nicht ins Kino!
                                      Ich war eben dennoch drin und habe es nicht bereut. Geschnitten war zwar einiges (war teils recht offensichtlich) aber dafür freue ich mich umso mehr auf die sicher ungeschnittene DVD (oder gar BD). :)


                                      Iron Man :arrow: 7,5/10
                                      Def. eine der besseren Comic Verfilmungen mit einem wirklich coolen Superheld. Robert Downey Jr. ist mir eh von je her sehr sympathisch und passt mMn perfekt in die Rolle des Helden. Ausgesprochen gute Unterhaltung, mehr brauche ich (im Moment) nicht...

                                      Flighti, war der Film in sich abgeschlossen oder krankt der auch am Jumper-Syndrom ? Ich frag nur, weil man bereits jetzt von einer Fortsetzung redet - und Jumper hat IMHO sehr darunter gelitten, das man schon wusste, das es eine Fortsetzung geben wird.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        :shock: 4 Minuten?!  :neutral:

                                        Ich wart auf die DVD...
                                        Ich warte auf den Schnittbericht, vorher gehe ich jetzt doch nicht ins Kino!
                                        Ich war eben dennoch drin und habe es nicht bereut. Geschnitten war zwar einiges (war teils recht offensichtlich) aber dafür freue ich mich umso mehr auf die sicher ungeschnittene DVD (oder gar BD). :)


                                        Iron Man :arrow: 7,5/10
                                        Def. eine der besseren Comic Verfilmungen mit einem wirklich coolen Superheld. Robert Downey Jr. ist mir eh von je her sehr sympathisch und passt mMn perfekt in die Rolle des Helden. Ausgesprochen gute Unterhaltung, mehr brauche ich (im Moment) nicht...

                                        Flighti, war der Film in sich abgeschlossen oder krankt der auch am Jumper-Syndrom ? Ich frag nur, weil man bereits jetzt von einer Fortsetzung redet - und Jumper hat IMHO sehr darunter gelitten, das man schon wusste, das es eine Fortsetzung geben wird.
                                        Nene, nix Jumper. Bei dem hier steckt schon mehr dahinter. Wird auch sicher eine oder zwei Fortsetungen geben...


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Das Ende schreit gerade zu nach Fortsetzungen...

                                          (click to show/hide)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Das Ende schreit gerade zu nach Fortsetzungen...

                                            (click to show/hide)
                                            Auf jeden Fall! :biggrin:


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Die Szene nach dem Abspann roch auch sehr stark nach Fortsetzung und bietet einen super Gag, denn der Darsteller, der dort ganz kurz auftaucht hat so einen "Superkurzauftritt" am Ende eines Filmes schon mal gehabt
                                              (click to show/hide)


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                also mich interesssiert er auch aber cut kommt für mich nicht in Frage!

                                                Wenn Ihr wißt ob der irgendwo uncut läuft (FF z.B.) dann gehe ich gerne rein.

                                                Akos, Pierre habt Ihr was gefunden?
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  Nicht gesucht, aber ich kann mal nachsehn. Hätte auch Spaß dran.


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    ...aber cut kommt für mich nicht in Frage!
                                                    Ich sehe es ja EIGENTLICH genau so aber das is auch cut eine super Comic-Verfilmung. Auf die ungeschnittene DVD freue ich mich daher umso mehr...  :)


                                                    BTW...Downey Jr. rockt :!:


                                                    Hätte der nicht so viel mit Drogen am Hut gehabt wären noch viel mehr geile Filme von ihm am Start...