Iron Man - ein weiterer Marvel Superheld

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    ...aber cut kommt für mich nicht in Frage!
    Ich sehe es ja EIGENTLICH genau so aber das is auch cut eine super Comic-Verfilmung. Auf die ungeschnittene DVD freue ich mich daher umso mehr...  :)


    hat auch nix damit zu tun dass es den Film deutlich schlechter macht sondern eher damit dass ich solche Zensur boykottieren will.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Erste Infos zur DVD:

      Concorde bringt verschiedene Varianten:

      -Single-Disc mit der gekürzten Kinofassung.
      -"Limitiertes" S T E E L B :roll:  :roll: K ab 16 mit der Uncut-Fassung.
      -Blu-ray, ebenfalls uncut ab 16.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Oh Mann, wer braucht die gekürzte Kinofassung - das is dioch kein SAW oder so, wo man wegen KJ oder SPIO weniger Einnahmen hat mit der Scheibe...

        Naja die BR wird mein sein
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Bei "Ironman" kann ich die Verwendung eines "Steelb :roll:  :roll: ks" nun auch mal nachvollziehen.  :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Gerade gesehen & holy moly. Der Film rockt ja volle Kanne :!:

             :arrow: 9/10



            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Hab Iron Man gerade als BD im Player. Ich bin ja immer noch baff wie uuunglaaaublich scharf alles ist :lol: :D Und die Menüführung ist auch genial.
              Auf den Film selbst bin ich mehr als gespannt, hab ihn noch nicht gesehen. Heut Abend isser dran 8) 


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                :shock: 4 Minuten?!  :neutral:

                Ich wart auf die DVD...
                Ich warte auf den Schnittbericht, vorher gehe ich jetzt doch nicht ins Kino!
                Ich war eben dennoch drin und habe es nicht bereut. Geschnitten war zwar einiges (war teils recht offensichtlich) aber dafür freue ich mich umso mehr auf die sicher ungeschnittene DVD (oder gar BD). :)


                Iron Man :arrow: 7,5/10
                Def. eine der besseren Comic Verfilmungen mit einem wirklich coolen Superheld. Robert Downey Jr. ist mir eh von je her sehr sympathisch und passt mMn perfekt in die Rolle des Helden. Ausgesprochen gute Unterhaltung, mehr brauche ich (im Moment) nicht...

                Am We noch mal gesehen...

                Iron Man :bd:  :arrow: 8/10
                Gute Comicverfilmung. Die US-Version is besser als die Deutsche Kinoversion. Robert Downey Jr. ist irgendwie super sympathisch und die perfekte Besetzung. Ich freu mich mittlerweile sehr auf einen zweiten Teil. Wer bis nach dem Abspann wartet, wird noch eine kleine Überraschung erleben. ;) Bild und Ton der  :bd: sind übrigens superb!


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Auch hierzu meine 5 Cents :

                  Ich habe vorher ganz bewusst mal folgende Fakten ausgeblendet : den US Pathos Kram, Danksagung an sämtliche Rüstungskonzerne und das Militär als Finanzierer, warum zum Teufel sind die Amerikaner eigentlich in Afghanistan sowie sämtliche logischen Zusammenhänge.
                  Übrig bleibt ein nettes Filmchen mit einigem Kawumm und einem Helden, der durch diesen tragischen Zwischenfall sein Leben ändert. Auch dieser "Twist" ist für einen amerikanischen Film natürlich mehr als hanebüchen, denn wenn er als Firmenchef nicht weiss woher seine ganzen Erlöse stammen ist dass ganz schön......naja, lassen wir dass.  :lol:
                  Effektmäßig kann man da ja eh nicht meckern, auch Darsteller machen Ihre Sachen ganz gut und es wurde mit den heutzutage schnellen Schnitten gegeizt, was dem Film meiner Meinung nach gut tut.
                  Die Schnitte fürs Kino kann ich in keinster Weise nachvollziehen, bei jeder Tricksendung auf RTL2 nachmittags um 15.00 Uhr ist mehr los. Aber auch dass überrascht ja nicht wirklich, wenn man sich die Entscheidungen der FSK sowohl im positiven wie auch im negativen Sinne der letzten 2 Jahre anschaut.
                  Nette Comic Verfilmung, der meiner Meinung nach etwas mehr "Tiefe" gut getan hätte.
                   :6.5: