Eure DVD-Player

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Mich würde mal interessieren, was ihr für Marken habt und ob alles problemlos funktioniert. Ist das Bild, gerade im Tiefschwarz-Bereich gestochen scharf ?
    Gab es schon Probleme/Störungen mit anderen Geräten ?

    Habt ihr schon beobachtet, daß eine DVD am Anfang schlechteres Bild hat als zur Mitte/Ende des Filmes ?


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Tjaja, die lieben Billig Geräte, haben hier wohl auch viele  ;)

      Ich hatte einen CyberHome A-DL 528, der hat miserables Bild gehabt, das Laufwerk war laut und meine d-box hat mit netten Streifchen gestört  :?

      Jetzt habe ich den neuen von CH, den 505er, naja, das Bild ist zwar schön scharf aber auch nicht bei allen DVDs. Bei nem Kumpel sind diese widerum gestochen scharf.

      *genervtbin*  ;)



      @ Ketzer

      Hast du da vielleicht einen Link ?


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        @ Ketzer

        Na, da bin ich ja beruhigt, wenn du auch Probleme hattest von wegen Laufwerksgeräuschen und so.
        Ein Kumpel von mir hat auch einen Mustek und hat gelegentlich starke Streifen bei VCDs. Er hat auch schon verschiedene Brennprog. benutzt alles ohne Erfolg.

        Irgendwie hat man bei den ganzen No-Name Playern den Eindruck, daß diese einfach auf den Markt geschmissen werden, hauptsache man kann anderen Firmen Konkurenz machen  :?

        Was hast du gemeint, mit den neuen Playern ? Meinst du diese, die anstatt mit dem Laser über einen blauen Nebel lesen ?? Da war mal was bei heise.de.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich mir nicht doch einen von Sony hole. Die restlichen Geräte bei mir sind alle von Sony.
          Man ist ja Perfektionist  ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Hier mal ein paar Links:


            Was schon länger im Gespräch ist, daß der jetztige Laser durch blauen Nebel ersetzt wird. HIER

            Hier sieht man das jetzige Speichermedium, in der neuen Norm liegen diese Schichten noch viel enger zusammen, somit braucht man automatisch einen neuen Player --> HIER - und dann auf "Daten und Fakten"


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ja, das war es was mir bekannt ist.
              Es ist aber noch eine andere Norm im Gespräch, die von der Hardware um einiges günstiger sein wird und auch früher erscheinen kann.
              Ich werde mal einen Link suchen.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                DVDs kommen erst ab 80cm voll zur Geltung finde ich  :)

                Ich habe gerade auf einem 38cm die PSX laufen und das ist schon hart fürs Auge


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Kann ich dir nur empfehlen. 100 Hz und ab 80 cm sind ja auch gar nicht mehr soo teuer...