RocknRolla

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Für mich bislang der beste Film, den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe! 8) Besser als T4, besser als Watchmen...

    Freue mich riesig auf die :bd: im Steelb :roll:  :roll: k! :D



    Crash_Kid_One

    • Gast

    RocknRolla  :arrow:  :5:

    Schade, dieser neue Ritchie-Film hat bei mir ÜBERHAUPT NICHT funktioniert!
    Nach einer guten halben Stunde dachte ich schon "Fuck, der Film funzt bei dir net" ;)
    Für mich persönlich muss ich sagen - ich hab Guy aufgegeben. Den Film kann man einfach nicht mit seinen beiden ersten Filmen "Bube Dame König Gras" und dem Meisterwerk "Snatch" vergleichen. Das sind doch Welten!
    Ich habe "Revolver" nicht gesehen und ich denke mal, ich spar mir den auch...
    Die Darsteller in "RocknRolla" waren fast durch die Bank SCHWACH, einzig Gerard Butler als One-Two und der Typ der den "schönen Bob" gespielt hat waren recht cool. Thandie Newton hat besonderes genervt! Die Frau kann nicht schauspielern!! Das kann man NIE mit den geilen, überzogenen Charakteren in SNATCH vergleichen. Der Film plätscherte an mir vorbei, ich habe nicht einmal gelacht. Sorry, wenn das der "neue" Ritchie-Film ist, wie gesagt, dann ist das nix mehr für mich.

    Ist sonst hier ja sehr gut angekommen, ich fand den einfach schwach.
    Ritchie kopiert sich selbst, und das schlecht.
    Hab vor wenigen Wochen nochmal "Snatch" gesehen und war wie immer begeistert, das ist für mich echt das Meisterstück von Guy.


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      RocknRolla
      Er ist wieder da, der moderne britische Gangsterfilm!
      Guy Ritchie kehrt zu seinen Wurzeln zurück und präsentiert uns mit "RocknRolla" eine hoch unterhaltsame Gangstergeschichte, die in erster Linie von ihren unzähligen Figuren und dem zwar belanglosen aber sau lustigen Trash-Talk getragen wird. Der Hauptplot um 2 Überfälle und die Suche nach einem gestohlenen Bild ist im Grund sehr simpel und passt auf einen Bierdeckel. Ritchie macht da auch gar keinen Hehl draus und bombadiert den Zuschauer mit einer Vielzahl an urigen Figuren und kleinen Nebensträngen, bei denen der Spaß nicht zu kurz kommt. Zwar sind die Rollen mal wieder überwiegend überzeichnete Kleingangster, aber irgendwie fehlt es dennoch nicht an Bodenständigkeit und jede Menge britschem Gaunertum-Charme.
      Die Geschichte hat sogar ein paar Löcher und ist hier und da etwas holprig erzählt, aber das hat mich null gestört, denn wir haben sehr viel gelacht und anstatt sich zu wiederholen, schafft Ritchie eine neue chillige Stimmung.
      Besonder geil fand ich die Anspielung auf den "Paten", denn die ganze Geschichte wird von der rechten Hand eines Gangsterbosses aus dem Off erzählt. Dieser Typ kommt sehr nah an Robert Duvalls Rolle heran und sieht ihm sogar n bischen ähnlich.
      Cooler Streifen, vielleicht nicht ganz ohne Mängel und garantiert werden einige rufen, dass dem Engländer die Ideen ausgehen und er aus finaziellen Gründen wieder an seine Hits ansetzt. Aber ich fand den absolut unterhaltsam und werd da auch auf jeden Fall beim Nice Price zuschlagen. Auch erwähnen muss man den tollen Soundtrack und eine obergeniale Verfolgungsjagd mit scheinbar unkaputtbaren Verfolgern, da bleibt kein Auge trocken.
      7,5/10

      das kann ich so unterschreiben!
      Fand den auch mal wieder sehr gelungen, auch wenn an meinen fav von Richtie Bube, Dame... wohl nix mehr rankommen wird. Hab noch Revolver hier liegen, der wird dann demnächst auch mal gesichtet

      7,5/10 auch von mir


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        RocknRolla  :arrow:  :5:

        Schade, dieser neue Ritchie-Film hat bei mir ÜBERHAUPT NICHT funktioniert!
        Nach einer guten halben Stunde dachte ich schon "Fuck, der Film funzt bei dir net" ;)
        Für mich persönlich muss ich sagen - ich hab Guy aufgegeben. Den Film kann man einfach nicht mit seinen beiden ersten Filmen "Bube Dame König Gras" und dem Meisterwerk "Snatch" vergleichen. Das sind doch Welten!
        Ich habe "Revolver" nicht gesehen und ich denke mal, ich spar mir den auch...
        Die Darsteller in "RocknRolla" waren fast durch die Bank SCHWACH, einzig Gerard Butler als One-Two und der Typ der den "schönen Bob" gespielt hat waren recht cool. Thandie Newton hat besonderes genervt! Die Frau kann nicht schauspielern!! Das kann man NIE mit den geilen, überzogenen Charakteren in SNATCH vergleichen. Der Film plätscherte an mir vorbei, ich habe nicht einmal gelacht. Sorry, wenn das der "neue" Ritchie-Film ist, wie gesagt, dann ist das nix mehr für mich.

        Ist sonst hier ja sehr gut angekommen, ich fand den einfach schwach.
        Ritchie kopiert sich selbst, und das schlecht.
        Hab vor wenigen Wochen nochmal "Snatch" gesehen und war wie immer begeistert, das ist für mich echt das Meisterstück von Guy.
        :shock: Wow, hätte ich nicht gedacht. :neutral: Fand den absolut super. Mein  :bd: Steelbook müsst auch die Tage von Amazon eintrudeln...  :biggrin:


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap

          RocknRolla  :arrow:  :5:

          Schade, dieser neue Ritchie-Film hat bei mir ÜBERHAUPT NICHT funktioniert!
          Nach einer guten halben Stunde dachte ich schon "Fuck, der Film funzt bei dir net" ;)
          Für mich persönlich muss ich sagen - ich hab Guy aufgegeben. Den Film kann man einfach nicht mit seinen beiden ersten Filmen "Bube Dame König Gras" und dem Meisterwerk "Snatch" vergleichen. Das sind doch Welten!
          Ich habe "Revolver" nicht gesehen und ich denke mal, ich spar mir den auch...
          Die Darsteller in "RocknRolla" waren fast durch die Bank SCHWACH, einzig Gerard Butler als One-Two und der Typ der den "schönen Bob" gespielt hat waren recht cool. Thandie Newton hat besonderes genervt! Die Frau kann nicht schauspielern!! Das kann man NIE mit den geilen, überzogenen Charakteren in SNATCH vergleichen. Der Film plätscherte an mir vorbei, ich habe nicht einmal gelacht. Sorry, wenn das der "neue" Ritchie-Film ist, wie gesagt, dann ist das nix mehr für mich.

          Ist sonst hier ja sehr gut angekommen, ich fand den einfach schwach.
          Ritchie kopiert sich selbst, und das schlecht.
          Hab vor wenigen Wochen nochmal "Snatch" gesehen und war wie immer begeistert, das ist für mich echt das Meisterstück von Guy.

          dito. dito. und dito....! (schon wieder... ;) ) Aber ich fand den auch enttäuschend belanglos. Und ich glaube gelacht hab ich auch nicht... Das ist sogar noch nach Revolver (der ist recht interessant!) Ritchie schlechtester Film, ein trauriger Abklatsch seiner selbst... 0815-Videothekenware nichts besonderes, schade.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ich fand den schon net schlecht aber er is net so gut, dass ich davon unbedingt ne DVD brauch bzw. ihn unbedingt mehrmals sehen müsste.



            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ach ja, Samstag noch:

              Rock'n'Rolla :8:
              Saugeil, beim zweiten mal sehen, bin ich auch ohne Probleme mitgekommen (war im Kino im O-Ton wohl doch auch ein bisschen schwieriger als er eigentlich ist) und bin doch begeistert. Klar, er erfindet sein Ding auch nicht neu, aber was solls: lieber ein guter, klassischer Ritchie als schlechtgegangene neue Wege. Geiler Cast, geiler Schnitt, coole Story, coole Mucke und sauwitzige Einfälle ("unsterbliche" Russen, der "Abschiedstanz", ...).


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Ich find den ganz gut, auch wenn der Vorwurf nicht von der hand zu weisen ist, dass Ritchie sich selbst kopiert.

                von mir gibts ne ordentliche  :7:

                Eine Sache habe ich aber nicht kapiert :
                (click to show/hide)

                hab ich das was verpasst  :?:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Fand ich super...

                  Rock'n Rolla :arrow:  :8:
                  Der war mal SAUCOOL! :) Ein richtiger Guy Ritchie eben. Genial abgefahrene Gangsterstory, viele coole Figuren (besonders Gerard Butler & Toby Kebbell) und 'ne Menge Witz. Der OST war auch super! Mir hat Richies letzter Streifen - Revolver - aber noch 'nen Stück besser gefallen. Dennoch ein spitzen Teil das demnächst aber mal sowas von in meine Sammlung wandern wird. :)

                  :bd: RocknRolla :arrow: :8: - :8.5:
                  Ich bleib dabei, der Film ist verdammt geil und reiht sich natlos in Ritchies coole Gangsterkomödien ein. Die Schauspieler stark, die Figuren sympathisch, die Story einfach nur SAUunterhaltsam und der Soundtrack wie immer erste Sahne. Bei Dieser Art von Filmen wird es mir einfach nie langweilig und ich werde sie mir auch in 20 Jahren noch verdammt gerne ansehen.


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Fängt gerade an auf ProSieben!!! Geiler Streifen.
                    « Letzte Änderung: 08. Mai 2011, 22:51:21 von blaubaum »


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Ich find den ganz gut, auch wenn der Vorwurf nicht von der hand zu weisen ist, dass Ritchie sich selbst kopiert.

                      von mir gibts ne ordentliche  :7:

                      Eine Sache habe ich aber nicht kapiert :
                      (click to show/hide)

                      hab ich das was verpasst  :?:

                      Gestern nochmal auf Blu Ray gesehen und meine Wertung bleibt. Kann mir aber trotzdem jemand mal die Frage beantworten, die ich in dem Spoiler geschildert habe ?


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Da hab ich absolut keine Idee zu.
                        Der Film ist von der Story her eh voll wirr und unübersichtllich durch die große Anzahl an Figuren.
                        Nächstes Mal versuch ich mal drauf zu achten, aber du hast es ja auch nicht mitbekommen, obwohl du extra drauf geschaut hast.


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Hat das keiner bemerkt bzw. hat das keinen gestört ? Hier haben doch diverse den Film geschaut.  :confused:


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Hat das keiner bemerkt bzw. hat das keinen gestört ? Hier haben doch diverse den Film geschaut.  :confused:

                            Also ich hab den nur einmal gesehen - aber scheinbar ist's mir nicht aufgefallen :redface:


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Ich hab den schon oft geschaut und find de immer noch ober genialst!!

                              Aber darüber hätt ich mir jetzt noch nie den Kopf zerbrochen! :lol: Muss den eh bald mal wieder schauen und da werde ich drauf achten! ;)


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                RocknRolla
                                Er ist wieder da, der moderne britische Gangsterfilm!
                                Guy Ritchie kehrt zu seinen Wurzeln zurück und präsentiert uns mit "RocknRolla" eine hoch unterhaltsame Gangstergeschichte, die in erster Linie von ihren unzähligen Figuren und dem zwar belanglosen aber sau lustigen Trash-Talk getragen wird. Der Hauptplot um 2 Überfälle und die Suche nach einem gestohlenen Bild ist im Grund sehr simpel und passt auf einen Bierdeckel. Ritchie macht da auch gar keinen Hehl draus und bombadiert den Zuschauer mit einer Vielzahl an urigen Figuren und kleinen Nebensträngen, bei denen der Spaß nicht zu kurz kommt. Zwar sind die Rollen mal wieder überwiegend überzeichnete Kleingangster, aber irgendwie fehlt es dennoch nicht an Bodenständigkeit und jede Menge britschem Gaunertum-Charme.
                                Die Geschichte hat sogar ein paar Löcher und ist hier und da etwas holprig erzählt, aber das hat mich null gestört, denn wir haben sehr viel gelacht und anstatt sich zu wiederholen, schafft Ritchie eine neue chillige Stimmung.
                                Besonder geil fand ich die Anspielung auf den "Paten", denn die ganze Geschichte wird von der rechten Hand eines Gangsterbosses aus dem Off erzählt. Dieser Typ kommt sehr nah an Robert Duvalls Rolle heran und sieht ihm sogar n bischen ähnlich.
                                Cooler Streifen, vielleicht nicht ganz ohne Mängel und garantiert werden einige rufen, dass dem Engländer die Ideen ausgehen und er aus finaziellen Gründen wieder an seine Hits ansetzt. Aber ich fand den absolut unterhaltsam und werd da auch auf jeden Fall beim Nice Price zuschlagen. Auch erwähnen muss man den tollen Soundtrack und eine obergeniale Verfolgungsjagd mit scheinbar unkaputtbaren Verfolgern, da bleibt kein Auge trocken.
                                7,5/10

                                Der Film hat die Zweitsichtung vorgestern gut überstanden.
                                Inhaltlich ist der wirklich dünn und unnötig wirr, um das zu vertuschen.
                                Ich weiß heut noch nicht, was One Two eigentlich am Anfang mit der Immobile zu tun hat.
                                Unterhaltsam war der Streifen aber auf jeden Fall. Ich glaube, eine :7: reicht, aber in der Sammlung möchte ich den nicht missen. Die beiden anderen Gangster-Komödien von Ritchie muss ich auch mal wieder gucken.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Ich liebe einfach alles an dem Film! :love: :D


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry