RocknRolla

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude


    neue gangsterkomödie von guy ritchie, mit dem er wohl an alte erfolge wie snatch und lock, stock and two smoking barrels wieder anküpfen will. dank seiner "begnadeten" frau madonna und ihrem "grossartigen" film swept away, sowie dem meines erachtens weit unterschätzten und auch grösstenteils unbekannten revolver hatte seine karriere nen full stop hingelegt. mit rocknrolla könnte es wieder fahrt aufnehmen.

    regie und buch:
    guy ritchie

    produzent:
    joel silver

    cast:
    gerard butler (das phantom der oper, 300) als "one two"
    thandie newton (l.a. crash, mi2, riddick) als "stella"
    tom wilkinson (batman begins, shakespeare in love, rush hour) als "lenny cole"

    release:
    mitte bis ende 2008

    story:
    londons unterwelt bemerkt einen zwielichtigen immobiliendeal eines russischen ganoven, an dem nun alle verdienen wollen.

    der dude sagt:
    ich habe ritchie noch nicht aufgegeben! schon allein weil ich gesehn hab, dass er auch nicht ausschliesslich anspruchsvolle optik und schräge stories draufhat. dass er es noch kann, hat er mir mit revolver bewiesen. aber da man selbst mit einer frau wie madonna noch das tägliche brot verdienen muss, versucht ers nochmal mit dem, was leute von ihm erwarten: eine schräge, ordentlich knallende, absolut gediegene gangsterkomödie. mit einem budget von unter 20mille$ wird er auch gezwungen sein ordentlich in die improvisationskiste zu greifen und alles schlicht zu halten. aber auch seine vorgänger streifen hatten nicht viel mehr zur verfügung und funktioniert haben sie dennoch. für mich ist bei einem tallentierten regieseur ein kleineres budget fast schon nen qualitätsmerkmal.

    links:
    http://rocknrolla.warnerbros.com

    DVD/BD release:
    USA - 27.1.09
    GB - 2.2.
    D - ???

    trailer:

    :arrow: TRAILER (klick)

    « Letzte Änderung: 22. Januar 2009, 00:38:01 von der Dude »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich bin gespannt, hört sich auf jeden fall nicht schlecht an.
      Mit Revolver warte ich noch auf ne deutsche Tonspur, da der ja recht wirr sein soll.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Mit Revolver warte ich noch auf ne deutsche Tonspur, da der ja recht wirr sein soll.
        da kannste lang warten. eine deutsche vö ist nicht geplant. der film und die dvd haben es nie über den ärmelkanal geschaft und da der film nach wie vor nicht besonders erfolgreich ist, wird sich daran auch kaum was ändern. ich hatte zumindest keine probleme mit der sprache selbst. eine komplexe story setzt nicht automatisch eine komplexe sprache voraus :)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Mit Revolver warte ich noch auf ne deutsche Tonspur, da der ja recht wirr sein soll.
          da kannste lang warten. eine deutsche vö ist nicht geplant. der film und die dvd haben es nie über den ärmelkanal geschaft und da der film nach wie vor nicht besonders erfolgreich ist, wird sich daran auch kaum was ändern. ich hatte zumindest keine probleme mit der sprache selbst. eine komplexe story setzt nicht automatisch eine komplexe sprache voraus :)
          Ehrlich gesagt ist mir der Film aber gar nicht soo wichtig, da kann ich warten und wenn es Jahre sind. Spätestens wenn der neue halbwegs erfolgreich wird, kommt "Revolver" auch bei uns, schätze ich.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            schade, weil ich persönlich halte revolver mitlerweile für den besten von ritchie.
            ich habe jetzt die uk dvd, in sofern brauch ich keine deutsche vö, aber wäre cool wenn halt auch hiesige ritchie fans oder interessierte, die der englischen sprache nicht so mächtig sind, in den genuss kommen könnten. hoffen wir mal. sowohl auf nen deutschen revolver, als auch auf nen guten rocknrolla.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              hoffen wir mal sowohl auf nen deutschen revolver, als auch auf nen guten rocknrolla.

              Genau!
              Ich bezweifle aber auch, dass "Revolver" mir so gut gefallen wird wie die beiden Gangster-Komödien von Ritchie, aber ansehen werd ich mir den irgendwann schon und glaub auch nicht, dass die Verrisse gerechtfertigt sind. Zur Not dann auch mal auf Englisch, aber erst mal abwarten.


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed

                Offline Lorrgash

                • Biertrinker
                    • Show only replies by Lorrgash
                  Wieso gibts denn von Revolver keine deutsche Veröffentlichung? Hab auf der Ofdb Seite gesehen, dass es eine französische und sogar eine russische Synchro gibt. Warum also keine deutsche (vorerst zumindest)??


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Dooooooch, hört sich sehr cool an!

                    maggus! hast eigentlich schon revolver geguggt? :p

                    Nö leider immer noch nicht. Fuck, da fällt mir grad ein ich hab' noch Deine Scheibe...  :confused: Bekommste wieder wenn wir uns das nächste Mal sehen.  :)



                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Fucknicht wir ham hier noch garkeinen Trailer zu echt jetzt Junge!!!!
                      « Letzte Änderung: 22. Januar 2009, 00:36:43 von der Dude »


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Ich schätze der wird richtig geil. Trailer is super und die Cast auch perfekt.

                        Hier hätten wir übrigens die Trailer "Luxusvariante" (small, medium, large und 3x HD) von Apple:

                        :arrow: http://www.apple.com/trailers/wb/rocknrolla/





                        ROOOOOOOOCKT :!:



                        btw: Ich hab den ersten Post mal editiert. Is immer schön wenn man da gleich 'nen Link zum Trailer und ein Poster findet.Kommt halt eben öfters erst viel später... :)


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Guy Ritchie? Gerard Butler?  :love:

                          Wuss? Ich wußte von dem Film? Wußte net mal mehr, dass wir nen Thread haben - OK, nach anderthalt Jahren :roll: als ich den im Kino in Auckland entdeckt habe, kam mir das noch sehr unbekannt vor ;) egal - cooler Streifen, der vllt. sogar noch etwas gestiegen ist bei mir - die nicht tot zu kriegenden Russenmobster sind schon der Brüller gewesen...



                          Rock'n'Rolla :arrow: 7,5/10
                          Geile Sprüche, coole Charaktere und ein Gerard Butler dessen Mimik einfach köstlich ist. Klassischer Ritchie Film: viele Plotstränge die zusammenlaufen, coole Sprüche und viele Zufälle machen den Film absolut sehenswert. Allerdings könnte man auch sagen, dass dieser "klassische" Ritchie Film daher auch nix neues bietet und die anfangs sehr komplizierte Handlung doch nur ein Aufhänger für den sehr einfachen Plot ist der da heisst: Geld weg, Bild weg, alle hängen verdreht und durcheinander mittendrin.
                          Fazit: ROCKT!


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry

                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Rock'n'Rolla :arrow: 7,5/10
                              Ritchie back to the roots. Eine Gangsterkomödie der alten bzw. seiner Schule. Coole Sprüche, gediegene Charaktere, stilisierte Bilder,... wie wir es eben von Ritchie kennen. Die Story geht eigentlich nicht soo tief (Bild wird gestohlen, alle suchen Bild,...), aber die Situationen, die sich drumherum entwickeln sind für jede Menge Lacher gut. Vor allem Buttler muss da garnet so viel machen um dem Zuschauer ein paar Lacher zu entlocken. Teilweise reicht da auch schon sein irischer Akzent und seine zahlreichen Funny Faces :) Der Mann ist der gebohrene Komödiant. Thandie Newton mal wieder heiß und Mark Strong entwickelt sich für mich zu einem Liebling, der schon in Revolver als Sorter begeisterte. Es hätte ruhig alles etwas britischer bzw. englsicher sein können, dadurch geht ihm ein glitzekleinwenig was von der Coolness am Anfang verloren, die sich der Streifen aber spätestens zum Schluss wiederholt. Kommt an Snatch und Lock, Stock and Two Smoking Barrels net ran, aber für Fans dieser Filme ist es ein heiden Spaß.


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Genau meine Meinung, Akos :)

                                SAUcoole Unterhaltung, werd ich mir auch irgendwann mal ins Regal stellen...


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Das klingt genauso, wie ich einen Ritchi-Film haben möchte! Freue mich auf ne deutsche VÖ - so lange kann ich jetz auch noch warten
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Also ich werd mir den ganz gepflegt in 6 Wochen - am 19. März - im Kino ansehen! :D


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Also ich werd mir den ganz gepflegt in 6 Wochen - am 19. März - im Kino ansehen! :D
                                      Dito.


                                      Online Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Also ich werd mir den ganz gepflegt in 6 Wochen - am 19. März - im Kino ansehen! :D
                                        Dito.

                                        ÜBER-DITO von mir!!! 8)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank

                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Fand ich super...

                                            Rock'n Rolla :arrow:  :8:
                                            Der war mal SAUCOOL! :) Ein richtiger Guy Ritchie eben. Genial abgefahrene Gangsterstory, viele coole Figuren (besonders Gerard Butler & Toby Kebbell) und 'ne Menge Witz. Der OST war auch super! Mir hat Richies letzter Streifen - Revolver - aber noch 'nen Stück besser gefallen. Dennoch ein spitzen Teil das demnächst aber mal sowas von in meine Sammlung wandern wird. :)


                                            Online Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              War am Montag auch drin und bin auch begeistert! :biggrin:  :8.5:

                                              Geile Schauspieler und geiler OST, der typische Ritchie. Für mich viel besser als Revolver, aber natürlich trotzdem nicht so geil wie Lock, Stock... oder Snatch. Gerald Butler und Mark Strong find ich eh genial und der Rest macht die Sache auch top!

                                              Alleine die beiden Ausraubungen von jeweils 7 Millionen sind genialst! :lol:


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Alleine die beiden Ausraubungen von jeweils 7 Millionen sind genialst! :lol:
                                                Ich hab mich gestern weggelacht. Als die das mit dem Auto nicht gebacken bekommen haben oder beim zweiten mal, als sie zu Fuß geflüchtet sind...zu geil!  :lol:


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  RocknRolla
                                                  Er ist wieder da, der moderne britische Gangsterfilm!
                                                  Guy Ritchie kehrt zu seinen Wurzeln zurück und präsentiert uns mit "RocknRolla" eine hoch unterhaltsame Gangstergeschichte, die in erster Linie von ihren unzähligen Figuren und dem zwar belanglosen aber sau lustigen Trash-Talk getragen wird. Der Hauptplot um 2 Überfälle und die Suche nach einem gestohlenen Bild ist im Grund sehr simpel und passt auf einen Bierdeckel. Ritchie macht da auch gar keinen Hehl draus und bombadiert den Zuschauer mit einer Vielzahl an urigen Figuren und kleinen Nebensträngen, bei denen der Spaß nicht zu kurz kommt. Zwar sind die Rollen mal wieder überwiegend überzeichnete Kleingangster, aber irgendwie fehlt es dennoch nicht an Bodenständigkeit und jede Menge britschem Gaunertum-Charme.
                                                  Die Geschichte hat sogar ein paar Löcher und ist hier und da etwas holprig erzählt, aber das hat mich null gestört, denn wir haben sehr viel gelacht und anstatt sich zu wiederholen, schafft Ritchie eine neue chillige Stimmung.
                                                  Besonder geil fand ich die Anspielung auf den "Paten", denn die ganze Geschichte wird von der rechten Hand eines Gangsterbosses aus dem Off erzählt. Dieser Typ kommt sehr nah an Robert Duvalls Rolle heran und sieht ihm sogar n bischen ähnlich.
                                                  Cooler Streifen, vielleicht nicht ganz ohne Mängel und garantiert werden einige rufen, dass dem Engländer die Ideen ausgehen und er aus finaziellen Gründen wieder an seine Hits ansetzt. Aber ich fand den absolut unterhaltsam und werd da auch auf jeden Fall beim Nice Price zuschlagen. Auch erwähnen muss man den tollen Soundtrack und eine obergeniale Verfolgungsjagd mit scheinbar unkaputtbaren Verfolgern, da bleibt kein Auge trocken.
                                                  7,5/10


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Muss den unbedingt nochmal gucken. Hab ihn zwar schon gesehen, aber da war ich so müde dass ich ständig weggepennt bin und überhaupt nix mitbekommen habe, kann mich nicht mehr auch nur an das kleinste Bischen erinnern :|