PS3 Sixaxis Controller modden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Habt Ihr Euch schonmal gefragt warum das hübsche PS Logo auf dem Controller nicht leuchtet?

    In der Entwicklung scheint dieses Festure wohl mal vorgesehen gewesen zu sein denn es gibt sichtbare Stellen auf der Platine die dies vemruten lassen. Außerdem siehts hübsch aus :-)

    Aus diesem Grund hab ich meinen PS3 Controller etwas gemodded und ihm ein blaues Lichtlein verpasst. Mein zweiter Controller bekommt demnächst noch ein grünes oder gelbes Logo, dann kann man die Controller prima auseinanderhalten und in der Dunkelheit schneller finden (ist in der Tat bei mir machmal nötig).

    Die verwendeten SMD-LED's sind scheiss klein, ich denke wenn Ihr Euch die Bilder anschaut könnt Ihr sehen wie groß im Verhältnis zu meinem Daumen  :thumb:

    Den Einbau würde ich nur Leuten mit grundlegenden Lötkentnissen und ruhigen Fingern empfehlen, den Controller zu zerlegen ist etwa 1 Stunde Arbeit!

    Hier das Ergebnis:

    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hey, das sieht echt cool aus :D Löten kann ich ja, aber das Equipment fehlt mir da irgendwie ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Schön gemacht Andi, ääääh Gregor  :D

        Löten kann ich auch aber ich hatte schon den ein oder anderen Controler auseinander und auch wieder zusammen gebracht aber irgendwas war dann trotzdem immer nicht so, wie es geplant war  ;)


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy

          Löten kann ich auch aber ich hatte schon den ein oder anderen Controler auseinander und auch wieder zusammen gebracht aber irgendwas war dann trotzdem immer nicht so, wie es geplant war  ;)

          dan empfehle ich Dir von diesem Controller speziell die Finger zu lassen  :zwinker:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Jo, ich hatte mal Probleme mit den Federn bei den Sticks und den hier werd ich ohne driftigen Grund nicht aufschrauben  :)


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Federn gibts keine, nur ne Menge Teile die leicht runterfallen und die man dann auf dem schwarzen Teppich im Büro kriechend suchen muss...  :crazy:
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Wow, kommt sehr cool, der Aufwand scheint ja allerdings nicht gering zu sein (wäre mir wohl zu viel Arbeit - schade)!


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Hehe  ;)

                  Hatte der denn nicht mehr diese kleinen Federelemente, die man auch leicht einhaken muß beim zusammendrücken des Gehäuses ?



                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Dann haben die das Innenleben auch verändert. Bei mir ging mal der X-Nuppel nicht mehr, ich habs zwar wieder hinbekommen aber das hatte echt gedauert.

                    Also weiß ich ja jetzt, wer mir meinen Controler pimpen wird, wenn ich dann endlich ne PS3 habe  ;)


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      so, der 2. ist jetzt weiss - dann kann man sie auch schön auseinanderhalten :-)

                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Sieht echt super aus und wertet den Controller nochmal um einiges auf.

                        An deiner Stelle würd ich mir nen Karton voll holen, überall ein Lämpchen rein und ab zu EBay  ;)


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Sieht echt super aus und wertet den Controller nochmal um einiges auf.

                          An deiner Stelle würd ich mir nen Karton voll holen, überall ein Lämpchen rein und ab zu EBay  ;)

                          das würde nicht lohnen.

                          Ich brauche etwa 30 Minuten für den Umbau. Und wers haben will machts sich meist selber ;-)

                          Aber nett isses auf jeden Fall. Wenn ich irgendwann noch mehr Controller haben sollte kommt noch grün und rot dazu.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Das ist super Greg, sieht echt schön aus. :)

                            Mal schauen ob ich sowas auch in Angriff nehm - aber erst wenn ich mal nen zweiten hab :D ...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Nachdem ich das am Wochenende ja bei dir gesehen habe, muss ich das in nächster Zeit auch mal in Angriff nehmen.  :D
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Es macht schon irgendwie verdammt was her, das stimmt! Aber meine Meinung bleibt - ich nehme das erst in Angriff wenn ich einen zweiten habe :D


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Es macht schon irgendwie verdammt was her, das stimmt! Aber meine Meinung bleibt - ich nehme das erst in Angriff wenn ich einen zweiten habe :D
                                    Japp, ich sag nur Funkwecker :lol:


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Es macht schon irgendwie verdammt was her, das stimmt! Aber meine Meinung bleibt - ich nehme das erst in Angriff wenn ich einen zweiten habe :D
                                      Japp, ich sag nur Funkwecker :lol:

                                      Verdammt, das wird mich wohl noch ewig verfolgen :D Wie so vieles :D