PS3 Sixaxis Controller modden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Habt Ihr Euch schonmal gefragt warum das hübsche PS Logo auf dem Controller nicht leuchtet?

    In der Entwicklung scheint dieses Festure wohl mal vorgesehen gewesen zu sein denn es gibt sichtbare Stellen auf der Platine die dies vemruten lassen. Außerdem siehts hübsch aus :-)

    Aus diesem Grund hab ich meinen PS3 Controller etwas gemodded und ihm ein blaues Lichtlein verpasst. Mein zweiter Controller bekommt demnächst noch ein grünes oder gelbes Logo, dann kann man die Controller prima auseinanderhalten und in der Dunkelheit schneller finden (ist in der Tat bei mir machmal nötig).

    Die verwendeten SMD-LED's sind scheiss klein, ich denke wenn Ihr Euch die Bilder anschaut könnt Ihr sehen wie groß im Verhältnis zu meinem Daumen  :thumb:

    Den Einbau würde ich nur Leuten mit grundlegenden Lötkentnissen und ruhigen Fingern empfehlen, den Controller zu zerlegen ist etwa 1 Stunde Arbeit!

    Hier das Ergebnis:

    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies

      Löten kann ich auch aber ich hatte schon den ein oder anderen Controler auseinander und auch wieder zusammen gebracht aber irgendwas war dann trotzdem immer nicht so, wie es geplant war  ;)

      dan empfehle ich Dir von diesem Controller speziell die Finger zu lassen  :zwinker:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Federn gibts keine, nur ne Menge Teile die leicht runterfallen und die man dann auf dem schwarzen Teppich im Büro kriechend suchen muss...  :crazy:
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          so, der 2. ist jetzt weiss - dann kann man sie auch schön auseinanderhalten :-)

          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Sieht echt super aus und wertet den Controller nochmal um einiges auf.

            An deiner Stelle würd ich mir nen Karton voll holen, überall ein Lämpchen rein und ab zu EBay  ;)

            das würde nicht lohnen.

            Ich brauche etwa 30 Minuten für den Umbau. Und wers haben will machts sich meist selber ;-)

            Aber nett isses auf jeden Fall. Wenn ich irgendwann noch mehr Controller haben sollte kommt noch grün und rot dazu.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |