Story: Der Lebendige Geist

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    So, ich habs gelesen und finde deine Story absolut klasse. Ich bin kein großer Leser, daher kann ich das nur als absoluter Laie beurteilen. Die Story ist unheimlich, komisch und zum Ende hin auch recht hart und kompromisslos. Der Anfang ist spannend und man will direkt wissen, was passiert. Deinen Stil finde ich auch gelungen, denn Du hast es hinbekommen sowohl Grusel als auch Humor zu verbinden, ohne dass es unpassend wirkt und das ist schon ein kleines Kunststück.
    Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und ich wüsste nicht, was ich daran kritisieren soll. Alleine das Ende könnte vielleicht ein kleines bischen länger sein, der letzte Absatz ist vielleicht noch n bischen ausbaufähig, aber das wars auch schon. Ich bin begeistert, ehrlich!


    Diesen Satz würd ich evtl. ändern:
    Zitat
    „Dann lassen sie uns zum geschäftlichen kommen, Mr. Smith. Und ich währe ihnen sehr verbunden, wenn sie die Waffe beiseite legen würden. Sie würde ihnen sowieso nicht helfen.“
    warum soll er die Waffe hinlegen, er kann damit eh nichts bewirken. Wenn man den Satz ein bischen ändert, vielleicht damit, dass der verkohlte noch hinzufügt: "das würde die Situation entspannen" oder irgendwas in der Art.
    Kann man aber auch so lassen, ich fand es nur einen Moment lang etwas unlogisch.

    Dann fielen mir noch 2 Schreibfehler auf:
    Zitat
    Warum glauben sie da sich das kann?


    Wann wollen sie das ich es tu?“

    aber da gab es sicher noch mehr, hab sie nur zufällig entdeckt.

    Ganz im Ernst, ich finde die Story echt gelungen, besonders der Humor, der immer wieder durchschimmert passt sehr gut.