SAW V

ap · 16 · 10759

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Es dauert echt nicht mehr lange und die Saw Reihe hat mehr Teile als Freitag der 13....  :thumb: :wall:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      ...Und nichts gegen Freitag, der 13., Flighty, vor langer Zeit hattest selbst du 'nen Jason-Avatar :D

       :lol: Da haste natürlich auch wieder recht!  :D ;)



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Noch keinen Fred dazu?  :uglylol:


        Zitat von: www.cinefacts.de
        "Saw 5" wieder mit Bell, Patterson, Mandylor

        Auch in dem fünften Film der Horror-Reihe "Saw" werden die Hauptdarsteller Tobin Bell, Scott Patterson und Costas Mandylor wieder dabei sein. Die Dreharbeiten zu "Saw 5" beginnen am 17. März in Toronto. Kinostart in Deutschland soll am 1. November dieses Jahres sein. Regie führt David Hackl, der bei "Saw" 3 und 4 als Produktionsdesigner und Second-Unit-Regisseur tätig war. In Deutschland startet "Saw 4" am 7. Februar. Seine Drehbuchautoren Patrick Melton und Marcus Dunstan haben auch die Geschichte für den fünften Film verfasst.

         :new_sleeping:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies

          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Führt doch - wer kann - die beiden Themen zusammen ;)
            Ach ne?!  :P  Schon passiert...  8)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Führt doch - wer kann - die beiden Themen zusammen ;)
              Ach ne?!  :P  Schon passiert...  8)
              Du warst halt schon immer Muttis Heller, gelle.. :)
              Er hat endlich gelernt wie es funktioniert :D
              Eigentlich wusste ich schon immer wie es geht. Wollte nur die Admins etwas fordern...  :D


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Zitat
                Saw 5 - Deutscher Kinostart erfolgt im gewohnten Takt

                Seit 2005 starten neue Ableger der Saw Reihe nun schon im Februar, weshalb soll es bei einem fünften Film der Reihe da anders sein? Kinowelt Filmverleih kündigte den deutschen Kinostart von Saw 5 jüngst für den 12. Februar 2009 an, wo das erstmals unter der Regie von David Hackl entstandene Werk gegen die Neuverfilmung von Freitag der 13. aus dem Hause Universal Pictures in den Lichtspielhäusern antritt, welche ebenfalls an diesem Tag starten wird. Jeder, der auch nur ansatzweise mit dem Fall um Killer Jigsaw vertraut war, wurde mit der Entschlüsselung des Rätsels um seinen Tod beauftragt. Als Johns toter Körper bereits in einem Krankenhaus liegt, befindet sich Officer Rigg mit schweren Verletzungen noch immer in einem Kaufhaus, Agent Perez erholt sich in einem Hospital, Agent Straum ist wie vom Erdboden verschluckt. Als Gerüchte die Runde machen, der tödliche Plan würde sich auch nach dem Tode des Killers fortsetzen, verschwindet Detective Hoffman spurlos, und ein neues Spiel steht vor seinem Beginn. Nach einem Drehbuch von Marcus Dunstan und Patrick Melton agierten Julie Benz, Meagan Good, Shawnee Smith und Costas Mandylor vor der Kamera.



                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Das Biest startet heute 15.01 in den Deutschen Kinos :!:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Zuerst mal gleich meine Bewertung :arrow: 3/10

                    Nun eigentlich bin ich ein Fan der SAW-Reihe und die Fallen, die jeden Teil prägen, sind auch in Teil 5 richtig bombe. Doch sind einem die Leute die in die Fallen geraten einfach mal egal. Charaktertiefe wird in SAW 5 auch ganz klein geschrieben. Die Story wirkt unglaublich konstruiert und einfallslos. Spätestens nach 10 Minuten weiß man wie der Film verläuft. Der erwartete Plottwist den bis jetzt jeder SAW-Teil hatte? Nun den gibt es in Teil 5 nicht. Der absolute Tiefpunkt der SAW-Reihe. Wenn ich lese, dass Teil 6 schon angekündigt ist könnt ich kotzen. Ach und Teil 1-4 fand ich übrigens alle gut ;)
                    Huj, klingt ganz schön kacke!  :neutral: Ich mochte bisher auch alle Saw Teile und den 5. will ich mir eigentlich auch  im Kino ansehen. Weiß jemand ob der bei uns uncut läuft? Ich meinte da irgendwas gehört zu haben...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies

                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Saw V :arrow: 6/10

                        Ja, ja immer so weiter. Die Qualität nimmt von Teil zu Teil beständig ab und dennoch kann man sich das Ganze mMn immer noch gepflegt reinziehen. Was die Härte angeht, so waren die Vorgänger Teil 3 & 4 definitiv härter und storytechnisch geht auch nicht mehr viel - das kann selbst der größte Fan der Reihe nur schwerlich schönreden. DENNOCH hab ich genau das bekommen, was ich in etwa erwartet hatte und freue mich jetzt auf die Unrated DVD Veröffentlichung. :)

                        Noch mal zum Vergleich meine Wertungen...

                        Saw :arrow: 9,5/10
                        Saw II :arrow: 8-8,5/10
                        Saw III :arrow: 7/10
                        Saw IV :arrow: 7/10
                        Saw V :arrow: 6/10


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Der Film hat übrigens für die DVD-Auswertung (im Gegensatz zur ungekürzten Kino-Freigabe) in der R-rated-Fassung keine KJ gekriegt. Da mussten 3-4 Minuten weichen, um das zu bewerkstelligen. Ansonsten wird es wie gehabt eine Spio/JK geben, die wahrscheinlich die ungekürzte R-rated beinhalten dürfte, und, wie auch sonst, einen Ösi-DC. Traditionsbewusst bestimmt wieder mit Fehlern an Bord... :D
                          Also bei mir isses schon Tradition die Buchbox aus Ösiland/Schweiz zu kaufen...UND DANN noch mal eine Disc hinzuschicken, um die fehlerfreie Austauschdisc zu erhalten... ;) :lol:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Der kommt ja diesmal sogar uncut unrated in Deutschland raus, ne? Werde ich wohl bei WoV für 26,-EUR (CE Buchbox) vorbestellen...


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Sav 5 (unrated) :dvd: :arrow: :6: - :6.5:
                              Schwächster Teil der Reihe und dennoch locker flockig besser als das Mittelmaß. Zudem - wie gewohnt - 2,3 super üble Szenen...