SAW V

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Och, wenn 4 und 5 so gut werden wie der 3. dann darf das gerne so weiter gehen. Mit dem genialen 1er bringe ich die eh nimmer in Verbindung.

    Aber was mich besonders überrascht, ist dass er auch in D dieses mal schon zu Halloween laufen soll. Dann ist die Spanne aber wirklich schon sehr gering mit nur 8 Monaten zwischen 4 und 5 ;) ach was solls, ich reg mich da nimmer auf.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Hui, gleicher Street date wie das Friday13th remake, das gibts finanzielle Leichen, bei der gleichen Zielgruppe sollte wohl einer der beiden nen Rückzieher von 1-2 Wochen machen - das würde sonst keinem gut tun.
      « Letzte Änderung: 04. Juli 2008, 18:55:33 von EvilEd84 »


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Ich weiß nicht, was alle so auf SAW rumhacken, ich fand die Grundidee schon immer gut und schlecht fand ich den 5ten nicht:

        7/10 :!:

        Sehe ich eigentlich auch so :!: SAW ist egal welcher Teil immer noch gute Horror Kost. Manche legen eben gerne etwas unfaire Messlatten an, nur weil es eine Fortsetzung ist!!! Verglichen mit anderer Genrekost sticht noch jeder (auch der mMn nur mittelmäßigen SAW IV) Teil heraus.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Ich sage nicht, dass hier Fortsetzungen generell schlecht geredet werden, aber bei SAW ist es schon sehr offensichtlich, dass jeder Teil nicht gerade mit Samthandschuhe angepackt wird, weil es eben eine Endlosreihe ist und für viele für Geldmacherei und Verheizen von Potential ist.

          Nehm doch einfach mal ohne an SAW zu denken den 3er (du sagst es ja schon: die immer asseliger werden müssen, was ja immer in Relation zum einser gestellt wird), das ist doch ein absolut guter Horror/Splatterfilm. Endlich mal wieder was wo auch reinhaut. Bei jedem anderen Horrorfilm (oder den meisten) würde das nicht als Kritik genommen werden.

          Wie gesagt, den 4er fand ich auch nur noch mittelmaß, weil er eben einfach nicht so gut gemacht war. Aber verglichen mit was sonst noch so rauskommt immer noch gut ansehbar.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Gestern auch 1h angeschaut, nachher evtl. fertig...


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Saw V  :6:
              Joa, war ganz nett, besser als der (bisher schlechteste) 4er. Ich fand die vielen recht unspektakulär nebensächlich einmgestreuten Kreuzungen mit den anderen Teilen irgendwie ziemlich gelungen. Ansonsten war einiges wieder sauhart, dass ich nur noch verkrampft bin (Sägen, ...) allerdings finde ich die Rätsel zunehmend lächerlicher, da sie irgendwie jetzt so offensichtlich nach Kinderspiel modifiziert tzm Quälen aussehen. A la, ich muss Schlüssel A in Schloss A stecken, das öffnet mir dann Türe B hinter der sich der böse Zauberendgegner versteckt...oh, ok, das war doch etwas anderes, aber so in etwa kommts eben rüber.
              Der leicht grünliche Look sieht auch etwas billig aus. Aber, ach was weiß ich, ich finde die Filme dennoch irgendwie besser als der durchschnittliche B-Horror. Kaufen werd ich wohl nix mehr (hab nur den einser, wollte aber immer noch nachkaufen, das mache ich jetzt wohl nicht, weil ich sonst ja wieder alle haben muss).