REMAKE: Fright Night (3D)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Läuft seit gestern im Kino. Ich hab diese Woche vor The Ward noch mal den Trailer gesehen und der hat meine Meinung noch mal bestätigt. Ich mache einen großen Bogen um den Film. Punkt und aus. Bleibe konsequent!


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Läuft seit gestern im Kino. Ich hab diese Woche vor The Ward noch mal den Trailer gesehen und der hat meine Meinung noch mal bestätigt. Ich mache einen großen Bogen um den Film. Punkt und aus. Bleibe konsequent!

      Genau - es gab vor "The Ward" den Trailer zu Fright Night - der mir den letzten Rest Hoffnung raubte. Der Cast ist voll daneben und das Original ist kaum mehr wieder zu erkennen ... Roddy McDowall ist einfach nicht zu ersetzen!
      der Trailer war echt so kacke.    
      Jerry Dandrige jagd das Haus von Charley Brewster in die Luft. Ja ne is klar...  :shot:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        AUSSERDEM muss ich sagen, auch wenn viele das nicht gerne hören werden, dass das Original bei letzter Sichtung bei mir echt stark nachgelassen hat..
        :shock: :hang: :rot:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          ...für Markus auch net (da würde der Film im Vergleich zum "Original" verlieren, obwohls wie gesagt quasi verschiedene Filme sind).
          Doch, doch ich werde ihm zumindest eine faire Chance einräumen und das was Du schreibst (eher Neuinterpretation/Reboot) könnte ich auch so sehen denn z.B. bei Conan war es so. Gegen das Orginal stinkt er mMn ganz dick ab, sieht man ihn aber einfach mal losgelöst als Fantasyfilm mit einer Hauptfigur die halt "zufällig" :lol: Conan heißt, ist er absolut brauchbar. So gut wie das Original kann mir der neue Fright Night  natürlich nicht annähernd gefallen, dann das ist 'ne :10:. Mal sehen... :)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Blendet man "Remake" KOMPLETT aus, geht er absolut. Ansonsten, 1 gegen 1, ist es aber - und das ganz objektiv gesehen - der letzte Scheiß!

            :bd:
            Fright Night (Remake) :3: - :6:
            Ohoh… Was soll ich als RIESEN Fan des Originals sagen? Wo fange ich an? Lässt man den Namen weg und alles andere was er mit dem Original gemein hat, dann hat man einen "netten" Vampirfilm der mich aber auch nicht vom Hocker haut. Mehr als eine wirklich knappe :6: kann ich da nicht für vergeben. Stellt man jetzt aber beide Filmen nebeneinander dann kackt das Remake DERMAßEN ab, es ist nicht mehr feierlich. Jeder der drei Hauptdarsteller ist um Längen schlechter als sein Pendant im Original. Gerade die Besetzung von Colin Farrell (den ich sonst nicht schlecht finde) als Jerry Dandrige ist ja mal total in die Hose gegangen. Gegen den charismatischen Chris Sarandon hat er nicht den Hauch einer Chance. Auch William Ragsdale als Charley Brewster ist im Original um Längen besser als Anton Yelchin und zu guter Letzt muss ich sagen, Roddy McDowall (Gott hab ihn selig) würde sich im Grad rumdrehen wenn er sieht was man mit David Tennant aus dem "großen Vampirjäger" Peter Vincent gemacht hat. Gerade das Zusammenspiel dieser 3 Darsteller war verantwortlich für den Charme des '85er Streifens. Im Remake ist nichts davon übrig und jeglichen Witz sowie die komplette Atmo des Originals ist verloren. Allein schon der Locationwechsel von der gemütlichen und total atmosphärischen 80er Kleinstadt des Originals in die Retorten-Wohnsiedlung in der Wüste vor Las Vegas ist eine fatale Verschlechterung. Bevor ich mich weiter einschieße, schließe ich lieber ab. :D Wir haben hier sicher keinen schlechten neumodischen Vampirfilm aber definitiv ein Remake das dem Namen Fright Night zu keiner Sekunde gerecht wird und ihn mMn auch nicht verdient hat. Ich hoffe mich wird das The Thing Remake nicht auch so enttäuschen, denn gerade bei diesen beiden Filmen bin ich extrem kritisch weil es sich nun mal um Neuverfilmungen meiner 80er All Time Favs handelt.