Lost Boys 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank


    The Lost Boys II :arrow:   :5: - :5.5:
    Puh..naja...naja...naja. Als Fortsetzung des genialen Originals recht schwach, ja fast schon eine kleine Frechheit. Als eigener moderner 0815 Vampirfilm noch okay (eigentlich auch nur wegen den teils recht harten Szenen) aber es ist schon eine Schande was man vor 20 Jahren (!!!) noch geniales aus dem Stoff gemacht hat und was dazu im Vergleich heutzutage für ein Dreck bei rauskommt. Echt traurig...  :neutral:



    Endlich gesehen. Und mir wurde wieder ins Bewusstsein gerufen, warum ich den solang aufgeschoben hab. Die Erwartungen (Befürchtungen) haben sich bestätigt..

    Was soll ich groß schreiben zu dem Rotz? Man könnt ihn fast als Remake sehen, da die "Eckpfeiler" des Originals auch hier wiederzufinden sind: Neu im Ort, Jobsuche, Rennen/Jagd, Liebesszene (zu dem Main Theme), Lagerfeuerszene, Showdown zwischen Obervampir und Protagonist/Halbvampir, die Verwandte mit ihrem Kommentar am Ende und und und...
    Ne, muss ich wirklich als "schwach" abtun. Wie Markus schon schrieb, als eigenständiger Film vielleicht noch so halbwegs im Rahmen, als Fortsetzung indiskutabel. Da hilft es auch nix, Elemente aus Gefährliche Brandung mit zu verwursten.
    Die Charaktere waren superblass, unsympathisch und haben genervt wie die Sau. Ich will mich gar nicht an Patric und Sutherland erinnern..*schluchz*. Diese Neuinterpretation zündet bei mir ebenso wenig wie The Fighters, brauch ich echt nicht.

    Die Highlights: Anfangsszene mit Savini (da dacht ich echt, der könnt noch was werden), das Mädel war süß, die Mucke war ganz cool (vor allem der AC/DC-ähnliche Opening-Song) und immerhin war Feldman als Edgar Frog mit von der Partie. Aber auch er kann nicht viel retten..

    Fazit:  :snooty:  :sleep:  :wall:  :sabber:  :oak:  :shot:  :rot:

    Wertung:  :arrow: 3,5-4/10

    Sag ich doch! Du hast Dir den aber bitte nicht gekauft, oder? :confused:


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Nene, Gott sei Dank nicht.. :P


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung