Silent Hill: Homecoming (PS3 / Xbox360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Next Gen Silent Hill? Hmmmm... Psycho-Horror leibend gern!!! Aber der Rätsel-Overkill ist irgendwie nix für mich. Hab keinen Book alle 5 Minuten im Netz nach ner Lösung zu googeln.
    Hmmm, vielleicht auch einfach mal nachdenken ;)


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      So, wieder Neuigkeiten zu Silent Hill 5. Das Spiel heißt jetzt offiziell Silent Hill: Homecoming und es soll Ende September 2008 in Europa erscheinen.
      Ich freu mich wie ein frisch paniertes Schnitzel, da ich ich Silent Hill abgöttlisch liebe :)
      Hach, nächsten Monat Silent Hill Origins für meine PS3 und weniger als ein halbes Jahr später Silent Hill Homecoming für meine PS3. Das wird ein feines (und teures) Jahr für mich :)


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Teilweise sehen die Videos und neueren Bilder schon gar nicht verkehrt aus. Und Grafik ist ja auch nicht alles, solange die Atmosphäre stimmt. Und bis September ist ja auch noch ein bisschen Zeit.
        Jetzt fehlt mir erstmal noch Silent Hill Origins, was ja gestern für die PS2 erschienen ist.
        Freu mich auf beide.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies

          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Ich finde die Bilder recht schick, Nebel sieht halt scheisse aus. :lol: Optisch wirkt das Ganze auf jeden Fall schicker als das kommende neue Siren.
            Zumal ich sagen muß, dass mir das neue Siren optisch recht gut gefällt.
            Spielerisch wird Siren sicherlich wieder so ein Frustkloß wie die anderen Teile.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Hier mal die Trailer von der diesjährigen E³:
              feature=related

              « Letzte Änderung: 11. August 2008, 18:12:43 von Janno »


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Ok, sieht mittlerweile doch ok aus. Am Anfang war ich noch etwas... erschreckt.

                Survival-Horror Sieger wird dieses Jahr aber wohl Dead Space werden, da bin ich recht sicher.
                Wäre ich mir nicht so sicher.
                Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dead Space eine wirklich gute Story hat.

                Hier noch ein US-Packshot:
                « Letzte Änderung: 11. August 2008, 18:16:22 von Janno »


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Das Spiel wird bestimmt ein richtiger Knaller.
                  Ich freu mich schon auf den 30.9.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Silent Hill hat sich bisher IMMER bewiesen, obwohl der vierte Teil hart an der Grenze war. Aber der sollte auch ursprünglich gar kein silent Hill werden.
                    Daher sehe ich dem neuen Teil recht positiv gegenüber.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Silent Hill und Resident Evil waren eigentlich schon immer zwei paar Schuhe.
                      Silent Hill 1 schwamm damals surfte damals nur auf dieser Welle mit, die Resident Evil losgetreten hat. Bei Silent Hill konnte man fast sämtlichen Kämpfen aus dem Weg gehen. Und Silent Hill hatte eine richtig gute Story und eine Atmosphäre, die nur von seinem Nachfolger getoppt wurde.
                      Daher ist Silent Hill für mich das intelligentere "Survival Horror-Spiel".
                      Was die Action angeht ist es sehr träge und ruhig, was mir besonders gut gefällt. Zeigt sich ja auch aktuell bei Siren, wie gut das funktioniert. Es wirkt alles viel bedrohlicher.
                      Resident Evil ist jetzt nur noch wilde, schnelle und brutale Action, die aber dennoch viel Nervenkitzel aufbaut...wenn auch anders.

                      Bei Dead Space hab ich das Problem, dass es im Weltraum einfach nichts besseres und atmosphärerisches als System Shock 1+2 geben wird. Und Dead Space wird sehr auf Action ausgelegt sein. Ich glaube einfach, daß es sehr schnell monoton werden kann.
                      « Letzte Änderung: 11. August 2008, 22:52:54 von Janno »


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        das ist allerdings auch nur bei den Nachfolgeteilen von Resident Evil so.

                        Leide rist es zu einem puren Actionspiel verkommen. Die Atmo des ersten Teils wurde nie mehr erreicht, dafür ist dieser das gruseligste Spiel das ich kenne.
                        Japp, Resident Evil 1 war schon ein feines Stück Spiel, konnte aber auch keine wirklich gute Story bieten.
                        Die Atmosphäre war aber wirklich super, wurde jedoch von Silent Hill und den Project Zero spielen getoppt. Der Gruselgehalt bei denen ist wirklich gewaltig. Und die Project Zero-Reihe kommt da auch noch groß ohne Blut aus.

                        Dennoch, Resident Evil 1+2 waren schon klasse Teile. Teil 3 fand ich denn aber schon nervig.


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Hier ein kleiner Auszug von gamefront.de:

                          Zitat
                          Gamespy hat nach dem Ansipelen seine Eindrücke bekanntgegeben:

                          Eindrücke (+/-)

                          + Silent Hill: Homecoming ist - trotz des Wechsels des Entwickler-Teams - so furchteinflößend wie immer. Es scheint, dass es der unheimlichste Teil der Serie werden könnte.

                          + Die Atmosphäre ist gruseliger als jemals zuvor.

                          + Es ist überraschend, wie viele Details die Entwickler in die 'virtuelle Geister-Stadt' gepackt haben.

                          + Das Zielen und Schießen aus der Distanz ist deutlich präziser als in vorherigen Episoden.

                          + Das Kampfsystem wurde deutlich verbessert.

                          + Die Hintergrundgeschichte reißt den Spieler mit.

                          - Zwar hat der Spieler mehr Kontrolle über die Kamera, doch gibt es immer noch seltsame Kamerapositionen, was frustrierend ist: Es nervt, wenn man angegriffen wird und nicht sieht, woher die Attacke kommt und man sich nicht verteidigen kann.

                          - Wenn viel auf dem Bildschirm abgeht, kommt es zu Slowdowns.


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            So, hier mal das PAL-Cover von Silent Hill 5



                            Und laut der neusten Releaseliste von Konami kommt das Spiel hierzulande erst im Februar 2009 :(


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              In diversen US-Foren schreiben bereits Spieletester über das Spiel, nachdem sie es durchgespielt haben.
                              Sie sind voll des Lobes und total begeistert, während das "Official xBox Magazine" dem Spiel nur läppische 65% gibt.

                              Ich freu mich aber immernoch auf das Spiel, denn schlimmer als Silent Hill 4 wird's sicherlich nicht werden (obwohl die Story da absolut TOP war).

                              Hier mal die bisherigen (US)Wertungen für SH5:

                                  * Official Xbox Magazine - 6.5/10
                                  * Game Cinema - 8.5/10
                                  * UGO.com - A/A+
                                  * EGM - B
                              « Letzte Änderung: 30. September 2008, 21:39:27 von Janno »


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Jetzt hat auch IGN ein Review auf der Seite:http://uk.ps3.ign.com/objects/777/777941.html

                                6.7/10 Punkte

                                Sie bemängeln u.a. die recht simple Story und, was das Schlimmste ist, sie finden es NICHT wirklich gruselig.
                                Sie sagen, es ist ein nettes Actionspiel mit guter Grafik, aber das war's auch schon.
                                « Letzte Änderung: 01. Oktober 2008, 07:54:00 von Janno »


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Also alles was ich bisher so gesehen habe gefällt mir bisher recht gut.
                                  Mal schauen ob es meinen Favoriten der Reihe, Silent Hill 2 (Pyramid-Head ruled), Paroli bieten kann.
                                  Mir haben die Teile auch alle sehr gut gefallen und waren weit vor Resident Evil angesiedelt, daher stimmt mich gerade die Wertung und die Meinung von IGN so miss.
                                  Wenn man sich bei IGN so die anderen Tests von den Vorgängern anschaut:

                                  Silent Hill: 9/10 Punkte
                                  Silent Hill 2: 9/10Punkten
                                  Silent Hill 3: 8.8/10Punkten
                                  Silent Hill 4: 8/10 Punkten
                                  Silent Hill Origins: 8/10 Punkten

                                  Da fällt Homecoming mit seinen 6.7 Punkten echt stark ab.
                                  « Letzte Änderung: 01. Oktober 2008, 08:24:40 von Janno »


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Also ich hab mir mal die dvdboxoffice.com angeschaut und da steht unter International Shipping: Germany $23,19 + $5,49lb
                                    Das klingt für mich irgendwie nicht nach versandkostenfrei.

                                    EDIT: Ah, okay. Airmail ist wohl denn doch kostenlos. Dauert bloß eine halbe Ewigkeit :)
                                    « Letzte Änderung: 08. Oktober 2008, 19:56:00 von Janno »


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Nur da wo nicht dran steht "FREE Shipping".

                                      Oder glaubst ich verarsch dich hier? :p
                                      Na das will ich doch nicht hoffen :)
                                      Hab ja gelesen, dass es via Airmail verschickt wird. Kann bis zu 21 Tage dauern, was ja mal nicht gerade wenig ist.


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Der Preisunterschied ist schon sehr geil. Da werde ich wohl auch Rock Band 2 ordern.
                                        Nur langsam füllt sich meine Kreditkartenrechnung :)
                                        Trau mich schon gar nicht mehr, was über die KK zu ordern :)
                                        Aber verdammt, es ist Silent Hill. Und ich brauche Silent Hill   :new_puppy_dog_eyes:
                                        « Letzte Änderung: 08. Oktober 2008, 20:19:07 von Janno »


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Wenn ich mit meiner Visa einkaufen gehe, würde es sich zu der Playsation 3, Siren, Wipeout HD und Spore gesellen, die ich monatlich abzahle. Die Raten bringen mich zwar nicht wirklich um, aber man bekommt mal zu mal ein schlechteres Gewissen :)


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            Verdammt, ich gerate hier SO SEHR in Versuchung, es zu kaufen :sabber:
                                            Zumal Silent Hill 5 für mich auch ein PS3-Kaufgrund war.
                                            Aber ich darf einfach nicht. Ich muß meine Kohlen noch für Guitar Hero World Tour zusammenhalten.
                                            « Letzte Änderung: 08. Oktober 2008, 23:19:22 von Janno »


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show all replies
                                              Die ganzen Knaller kommen halt immer alle, wenn man am wenigsten Geld hat :shot: 


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show all replies
                                                So mein überteuertes Silent Hill ist bereits heute angekommen! (Versand hat keine 24Std gebraucht aus München ^^ hier nach hamburg)
                                                Werde das Spiel wenn ich vollständig aufgewacht bin zocken und anschließend mal ein paar Eindrücke posten.
                                                Alter, Silent Hill spielt man abends oder nachts, aber doch nicht tagsüber, wo es hell ist. Das ist das oberste Gebot..


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show all replies
                                                  Hossa, das hört sich ja nicht so rosig an. Bist allerdings auch der Einzige, bei dem ich von so einem Fehler lese :)
                                                  Ist aber an sich 'n Ding mit dem Spiel. Die Fans von Silent Hill sind zum größten Teil außer sich vor Begeisterung, die Tester der Magazine jedoch so gar nicht.


                                                  Offline Janno

                                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                                      • Show all replies
                                                    Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Gruselig ist es, nicht zuletzt durch die akustische Untermalung. Zusammengezuckt bin ich auch schon ein paar mal. Die Atmo ist echt nicjt zu verachten. Hat es mittlerweile sonst noch wer gespielt?

                                                    Ich hab es damals auch durchgespielt, aber mir hat es nicht soooo gut gefallen, da der Fokus bei diesem Teil ganz klar auf Action lag.
                                                    Aber die Grafik fand ich auch okay und ganz klar über PS2-Niveau.