Borderlands - PS3 / Xbox360 / PC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Hab mir über PS Plus im UK-Store mal die 60-Minuten-Trial gezogen.

Wird die Tage dann mal angetestet.


Crash_Kid_One

  • Gast
Hab mir über PS Plus im UK-Store mal die 60-Minuten-Trial gezogen.

Wird die Tage dann mal angetestet.

War nix für mich, habs gut ne halbe Stunde angedaddelt und dann beendet.


Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Echt nicht ?  :confused:

    Das Spiel macht doch ne Menge Spaß, alleine die Waffenauswahl ist super. Ist halt wie alles Geschmacksache aber das wundert mich doch ein wenig  :)

    Mußt mal über das Startgebiet rauskommen, dann gehts gut ab


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Echt nicht ?  :confused:

    Das Spiel macht doch ne Menge Spaß, alleine die Waffenauswahl ist super. Ist halt wie alles Geschmacksache aber das wundert mich doch ein wenig  :)

    Mußt mal über das Startgebiet rauskommen, dann gehts gut ab

    War ja nur eine 60-Minuten-Trial Version ... da ist man hauptsächlich diesem nervig-laberndem Roboter hinterhergetrottet.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Dem kleenen Claptrop, ich mag den  :lol:

      Dann war das die Anfangsszene. Das wird auf jeden Fall noch besser ;)


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Hab jetzt auch schon ein paar Stunden gespielt und bin recht zwiegespalten.
        Einerseits finde ich den ganzen Endzeit Kram toll und auch der Humor ist teils recht witzig. Dazu noch ein paar recht skurrile Charaktere und
        viele Waffen mit unterschiedlichen Sonderfähigkeiten.
        Auf der anderen Seite sind da jedoch nicht nur ähnliche, nein sogar identische Missionen, die sich in jedem Gebiet wiederholen. (Hole alle 5 Tagebuchaufzeichnungen)
        Weiterhin immer und immer wieder respawnende Gegner, die wie auch in Dead Island irgendwann einfach nur noch lästig sind, wenn man zum zehnten Mal durch das Gebiet muss.
        Leider wird nicht wie in Fallout eine gute Geschichte zu den einzelenen Quests erzählt, die den Spieler bei der Stange hält.
        Hier gibt es nur "hol und bringt", sowie "Mach tot". Wieso, Weshalb, Warum?? Keine Ahnung.


        Gute Ideen, aber von der Umsetzung und Spielbarkeit leider irgendwann ziemlich dröge.
        Mal schauen ob ich es noch schaffe einmal komplett durchzuspielen oder ob mir die Lust dran vergeht.


        Achja, die Claptrops sind so ziemlich das nervigste was da im Spiel rumrennt. :D
        Da zuckt mir jedes mal der Abzugsfinger, wenn da wieder einer rumhüpft. Uh, Ah, check it out *Baaam*  :lol:
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Jetz red nicht so böse über die Claptrops  :D

          Viele Missionen ähneln sich schon sehr, das stimmt aber was mir da einfach gefallen hat waren die vielen unterschiedlichen Waffen, wo man immer wieder bessere findet und da hab ich immer auf Giftschaden gesetzt und viele Gegner aus der Ferne ausgeknipst ;)

          Auch wenn man in neue Gebiete kommt, das war optisch schon sehr hübsch und interessant.
          Oder starke Gegner, die man nicht schafft und später wieder besuchen muß.

          Der Onlinemodus ist auch top, zu Viert da Unruhe zu stiften.

          Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf Teil 2  :)



          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Die vielen unterschiedlichen Waffen finde ich ja auch ganz nett, aber das hilft auch nicht wirklich gegen die sinkende Motivation, da man ja ständig  immer nur sich wiederholende Missionen spielt.
            Fallout ist in der Missionsgestaltung schon ein wenig innovativer, bzw. lässt dir auch die Wahl wie du dich entscheidest. Aber vor allem bekommt man wenigstens eine Geschichte dazu serviert und nicht nur den Text. "Hol mir bitte meine Sachen"

            Den Online Part habe ich jetzt nicht ausprobiert, kann schon sein dass der mehr Laune macht wenn man so etwas mag, mir selbst liegt das jedoch nicht besonders.

            Wirklich schlcht ist das Spiel ja nicht, aber mehr wie mittlerer Durchschnitt in meinen Augen auch nicht.
            Bin gespannt ob sich das im zweiten Teil bessert, der ja bisher mit verdächtig viel Vorschusslorbeeren überhäuft wird.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              So sind aber viele Games gestaltet, GTA beispielsweise auch und wenn ich mich richtig erinner, gab es in BL durchaus oft auch Gründe für das was man zu tun hatte.



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ich kann das jetzt nicht mit Zahlen belegen, aber hier fällt es mir extrem störend auf.
                Mehr als in anderen Spielen mit einem solchen Missionsdesign.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Da macht Sleeping Dogs als Open World echt die Ausnahme. Denn die Missionen sind schon ganz abwechslungsreich und machen einfach Spaß ;)

                  Aber bei Borderlands fand ich es jetzzt nicht sooo schlimm, war alles noch ertragbar


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Aber bei Borderlands fand ich es jetzzt nicht sooo schlimm, war alles noch ertragbar

                    Ich hatte das Gefühl, bzw. den Eindruck aber auch schon bei Dead Island.
                    Gegen Ende hin habe ich mir echt gewünscht dass jetzt bald Schluss ist mit der ewigen Wiederholung der immer gleichen Missionen ohne Hintergrund und den immer wieder endlos spawnenden Zombies.
                    Das ist meiner Meinung nach der große Schwachpunkt der beiden ansonsten doch recht guten Spiele.
                    Ich finde sie ja nicht schlecht, nur verhagelt mir das ganz stark die Motivation da weiter zu spielen.
                    Werde trotzdem versuchen einen Durchgang zu machen.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ein Problem bei openworld-Szenarien ist das schon, mal funzt das besser, mal schlechter, stört mich auch manchmal, ist aber spielabhängig bei mir. Mich hats halt bei GTA gestört denn so geil das Spiel auch ist die Missionen sind oft sehr ähnlich und das sogar Teil-übergreifend, kennste ein GTA, kennste alle GTAs, so in dem Stile, weswegen ich schon garnicht mehr die SaintsRow Reihe begonnen habe.
                      « Letzte Änderung: 30. August 2012, 12:24:25 von Ash »



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Saints Row setzt dann aber trotzdem noch ordentlich einen drauf, weil es total abgedreht und nicht so brav ist.
                        Ich mag halt Open World schon immer und da seh ich über vieles hinweg.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Für mich macht das teil allein keinen fun. Im split coop dafür umsomehr!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Da wiederum find ich es eher bescheiden. Hab's mit Akos und seinem Koolegen online gezockt und du hast sowas von keine Schnitte mehr, wenn dein Kollege nur 2 Erfahrenspunkte mehr hat und die Gegner sich an diesem orientieren. dann ballert man schon gegen wenige Gegner all seine Magazine leer.



                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Da wiederum find ich es eher bescheiden. Hab's mit Akos und seinem Koolegen online gezockt und du hast sowas von keine Schnitte mehr, wenn dein Kollege nur 2 Erfahrenspunkte mehr hat und die Gegner sich an diesem orientieren. dann ballert man schon gegen wenige Gegner all seine Magazine leer.

                              Witzig, dass du das erwähnst.
                              Mir ist auch im normalen Singleplayer aufgefallen, dass dein Level eine abartig große Auswirkung hat.
                              Ist der Gegner nur 2 Level über dir kannst du dein halbes Arsenal leerballern, falls du es überleben solltest. Bist du selbst 2-3 Level über deinem Gegner geht der nach 2-3 Treffern in die Knie und du bekommst gerade mal 1-10 XPs.
                              Ist ein Gegner zu schwer reicht es meist nur ein Level aufzusteigen und schon geht er mit der gleichen Waffe viel leichter in die Knie als zuvor.
                              Und das obwohl man beim Aufstieg ja nur marginal seinen Charakter verbessern kann.
                              Jedenfalls nicht so heftig wie es danach die Kräfteverhältnisse verschiebt.

                              Edit:
                              Aha, eben habe ich eine Pistole gefunden die den Zusatz hat: "Manchmal vergesse ich das Nachladen"
                              Und die verbraucht keine Munition. :shock:
                              Kann also endlos im Dauerfeuer draufhalten.
                              « Letzte Änderung: 31. August 2012, 09:04:10 von Havoc »
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Der Vorteil dadurch war aber gerade am Anfang daß man selbst um einiges schneller aufsteigt wenn man so Leute im Team hat. Das war in den ersten Stunden sehr hilfreich und mir hats halt echt Spaß gemacht in nem guten Team. Hab aber auch viel im Solo gezockt und schwer fand ich das Spiel zu keiner Zeit


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Die ersten 10-15 Level fand ich es teils schon recht knackig, da man dort häufiger mal Gegnern in die Arme gelaufen ist die Level-technisch drei Stufen über der eigenen standen.
                                  Jetzt bei Level 32 räume ich eigentlich alles weg und komme nur in die Bredouille, wenn ich mich zu übermütig ins Getümmel stürze.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Wir zocken gerade "Borderlands" an. Aber normal im Singlemodus mit Pad rumreichen.
                                    Also bisher macht es echt Laune, wobei die komischen Monster-Wölfe auf Dauer schon ein bisschen nerven.

                                    Gibt es einen Blut-Patch???
                                    Für ne 18er Freigabe ist das erstaunlich harmlos.
                                    « Letzte Änderung: 06. Oktober 2012, 23:13:19 von Max_Cherry »


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Auf PC gibt's doch für die Games immer irgendwo noch nen Blutpatch, egal wie blutig oder unblutig es von Haus aus schon ist. :p




                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Auf Konsole? Nee, da gibt's allgemein sowas nicht aber die Idee ist cool, so im dt. PSN-Store ne eigene Kategorie dafür. :D



                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Die dt. Version von Borderlands 1 ist cut.
                                          Erst der zweite Teil ist so durchgegangen.

                                          Schnittbericht:
                                          http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5984065
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry