Borderlands - PS3 / Xbox360 / PC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Holt sich das Spiel eigentlich wer? Kommt ja nächste Woche raus und sieht wirklich gut aus und soll ja ein wenig wie Fallout3 sein, nur dass man es zu viert (?) online zusammen zocken kann. :) Würds mir gerne holen wenn ich net so verdammt pleite wäre. Vermutlich hol ich es etwas später, im Dezember oder so, wenns billiger ist. :)




    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Noch nicht aber es steht auf der Liste, so im November vermutlich. Necro will es ja auch noch aber er hat ja erstmal mit Fallout³ zu tun.

      EDIT: Ach die dt. Version ist cut? Das ist natürlich blöd.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Habs schon gesehen und vor einer Minute bei amazon bestellt. Da ich heute net auf Schalke war, hab ich ja im Grunde 20€ gespart. Somit hab ich mir ja das Spiel halbverdient. Bescheuerte Logik aber mein Grund zum Kauf. :D



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Nö, ~2 Pfund, das ist ok und dafür kommt es auch in den kommenden Tagen eben weil es aus Deutschland geliefert wird. Beim Hut wartet man mind. ne Woche.
          Das Problem mit thehut ist, dass der Zoll zur Zeit viele Sendungen aus Jersey abfängt. Vermutlich haben die Bestellungen aus Jersey/NewZeeland wegen dem schwachen Pfund so stark zugenommen, dass der Zoll darauf aufmerksam geweorden ist. Und darauf hab ich keinen Bock, weil du dann gerne mal einen Monat darauf warten musst, dass der Zoll dir ne Benachrichtigung schickt, dass es da ist. Und dann darfst du auch noch ~6,50€ an Mhst. draufzahlen.
          Das ist mir nämlich mit Flashpoint für die PS3 passiert, hab scheisslang auf das Spiel gewartet, weil es beim Zoll hängengeblieben ist und aus dem 35€-Schnäppchen wurde ein 40€-Schnäppchen (immernoch günstig, klar aber das Warten, herjee).

          EDIT: Ok, habe gerade gemerkt, dass ich es über einen amazon-händler gekauft habe, wird also somit nicht direkt aus D. verschickt aber Zollrisiko besteht immerhin weiter nicht.
          « Letzte Änderung: 26. Oktober 2009, 00:07:47 von Ash »



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies

            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Naja XIII war schon nicht schlecht und mal was Anderes, muss das jetzt aber auch nicht immer haben. In Borderlands ist der Comiclook ja auch glücklicherweise nicht ganz so krass oder detailarm wie bei XIII. Mich interessiert primär die Endzeitatmo und der Splitscreen/Onlinemode, bin gespannt drauf.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Also ich hab zwei Stunden daran gezockt und finde es echt nicht übel, mir macht es wirklich Spaß. Nur schade, dass der Splitscreenmode doch nicht online funktioniert, dachte das wäre so. Ne Gewisse Falloutatmo kann ich dem Spiel nicht abstreiten und die Comikgrafik stört mich weniger als gedacht. :biggrin:



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Dann mal ne Review:

                  So... Ich habe das Spiel praktisch beendet, werde aber da nicht auf Platinjagdt gehen. Dafür müsste man noch "nach den Missionen" weiter zocken und das ist mir zuviel Zeit (bin Level36, Lvl50 braucht man).
                  Also das Spiel ist schon sehr geil. Von der Länge des Spieles kommt das Ganze fast an Fallout³ ran, also man hat was vom Geld! Die Missionen sind auch ähnlich allerdings ist die Story dünner und dafür das Geballer (noch) höher. :D Optisch stört der Comicstil nicht die Bohne denn die Charaktere, Gegenstände und Gegner sind schon recht detailreich. Die Waffenvielfalt ist scheisshoch, was allerdings auch daran liegt, dass jede Waffe von den Fähigkeiten (Genauigkeit, Stärke, Schussrate) immer anders ist. Dazu kommt noch eine mögliche Anzahl verschiedener Elemente, welche die Waffen besitzen können, das bringt schon ne sehr hohe Vielfalt. Dazu gibt es gerade zum Ende hin richtige coole und vor allem riesige Boss-Gegner, die zwar simpel zu erschießen sind aber cool gemacht wurden.
                  Also mir hat es sehr viel Spaß. :biggrin: 
                   :8.5:
                  « Letzte Änderung: 09. November 2009, 09:42:50 von Ash »



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Na, so übel hört es sich dann doch nicht an.

                    Wie ist das denn so online ?

                    Wieviele versch. Waffen gibt es denn ca. und welche Elemente kann man da nutzen ?

                    Habe es online noch nicht gezockt, habs gestern Nacht/Morgen mal versucht aber bin nicht mit dem Spiel online gekommen (onlin war ich aber), kein Plan warum. Es gibt Pistolen, Revolver, Submachine Guns, Rifle Guns, Sniper, Rocketlauncher und ein Dutzend verschiedene Granaten. Von allen Waffen gibt es Unmengen verschiedenster Modelle mit nocheinmal Unmengen verschiedenster Spezifikationen. Waffenelemente sind Elektroschock, Pyro, Säure und noch Irgendwas, habe Waffen mit Elementen eher vernachlässigt.

                    Also ich fand das Spiel sehr geil. :biggrin:
                    « Letzte Änderung: 09. November 2009, 10:39:33 von Ash »



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Wenn ich auf Fallout³ zurückblicke, das waren auch größtenteils viele Besorgungs- aber primär Ballermissionen. Einzig die Umgebung in Fallout³ ist sehr vielseitiger aber Fallout³ hat von mir auch ne  :10: , Borderlands "nur" ne  :8.5:  :D. Naja, vielleicht sind es auch nur 8von10. Also ich habe es bis heute morgen 5Uhr gebannt zu Ende gespielt, mich hat es gefesselt,
                      (click to show/hide)
                      .
                      « Letzte Änderung: 09. November 2009, 11:07:49 von Ash »



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Das stimmt ja auch, allein schon die Kulissenvielfalt ist deutlich höher aber was soll ich sagen, fand Borderlands dennoch sehr unterhaltend. :)



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Auf den DLC freue ich mich auch. Ich werde in dem Spiel nun auch doch noch Platin holen, habe auch schon fast alle Trophies.
                          Also die wilden Tiere in der Gegend erledige ich zum Teil mit einem Schuss, zum anderen Teil mit nem halben Magazin, je nachdem wie sehr sie aufgelevelt sind. Ich fand die Viecher nicht sehr nervend, da man sie auch ignorieren und schnell vorbei rennen kann. Man bekommt ja auch recht früh nen fahrbaren Untersatz. Damit überfährt man dann eh alles.:D Am einfachsten isses eigentlich, wenn man sich erstmal auf Lvl 5-10 auflevelt und dann mit hoch aufgelevelten Leuten Online zockt. Dann ist man ganz schnell selbst hoch aufgelevelt. Ich selbst habe das zwar nicht so gemacht aber ich hattte bisher auch keine Probleme mit den Gegnern.

                          Ich bin weiterhin sehr besgeistert von dem Spiel. Mir macht es mordsmässig Spass. :biggrin:



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Wenn man es von Beginn an zockt, macht es wirklich laune, finde ich auch. Zwar isses keine Fallout3-Alternative aber ein netter Zusatz.

                            @ Necro: Wenn du dich schneller aufleveln willst, dann zocke online mal ne Weile mit ein paar Lvl.50-Leuten. Dann sind die Gegner zwar für dich nicht mehr killbar aber dafür leveln die anderen dich in kürzester Zeit sehr schnell auf und die Lvl50-Gold-Trophy ist schnell geholt. ;)

                            Ach und Necro: Zock mal schneller. Gestern ist die Zombiemod für das Spiel erschienen. :D Falls du es durchzockst und dann noch Lust hast die Mod zu zocken, sag bescheid. Ich habe eh vor diese Mod über einen neuen Account downzuloaden. Den Account könnte ich dir dann ja geben, solange du das Spiel hast. Ich werde dann nämlich nach dem Durchdaddeln des DLCs den Account mit dem Spiel zusammen verticken. :P



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Ich hab die Siren vollgemacht, war im nachhinein ein Fehler, weil ihre Spezialfertigkeit nicht soo der Bringer ist. Ich wähle bei Egoshootern aber aus taktischen Gründen immer ne Frau weil weibliche Protagonisten meist 5-10% kleiner sind, ergo hat man auch 5-10% weniger Angriffsfläche wenn auf einen geschossen wird, was allerdings bei Spielen wie Unreal oder Quake eher Sinn macht als hier.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Sowas wie Lincolns Gewehr? :lol: Nee leider nicht. Mit ein wenig Glück findet man hier und da mal ne Alienwaffe. Dafür braucht es aber seehr viel Glück. Ich habe selbst zwei Aliensniper und ne Alienschrotflinte mit unendl. Schuss wobei ich glaube nur das Alien-MG ist wirklich der Bringer aber dafür müsste man es schon zweimal durchdaddeln, bis man das findet, glaube beim ersten Durchdaddeln isses noch nicht auffindebar.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Ja aber es dauert lang, bis die Alienwafefn nachladen trotz starker Power. Daher lohnt auch fast nur die Lasersniper von den Aliens.



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    In New Haven gibts übrigens ne Menge (5) Waffenkisten, die sich auch immer wieder aufs Neue füllen, wenn man das Spiel da beendet und wieder neustartet. Habe das zum Teil 10 mal am Stück gemacht, um bessere Waffen zu erhalten und Kohle zu machen. :P



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      In New Haven gibts übrigens ne Menge (5) Waffenkisten, die sich auch immer wieder aufs Neue füllen, wenn man das Spiel da beendet und wieder neustartet. Habe das zum Teil 10 mal am Stück gemacht, um bessere Waffen zu erhalten und Kohle zu machen. :P

                                      Bin auch schon am überlegen, wie ich die 1 Mio. Trophy mache  :D
                                      Hattest du die beim 1. Durchgang bekommen ?

                                      Kohle hab ich eigentlich immer genug und kaufen tue ich nur Muni und Shielde.
                                      Waffen immer nur einsammeln, die Bosse looten ja immer besser jetzt  :twisted:

                                      Die Million bekommst du im ersten Durchgang locker. Gerade zum Ende hin bekommst du für ne eingesammelte Waffe (mit nem lvl-Wert bon Ü40) locker 50.000 Kronkorken. Millionen Kronkorken hatte ich am Ende des Spieles zusammen. Je mehr Geld man hat, desto teurer werden auch die Respawns. Das sollte man vllt. noch erwähnen aber so oder so bekommst du das geld in jedem Fall zuammen. Du kannst auch ruhig teure Waffen kaufen, wenn sie deutlich besser sind, als die die du besitzt. Du musst auch keine Million aufm Konto haben. Für die Trophy zählt auch das Geld, was du bisher ausgegeben hast.;)



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Leider nein. Die Fahrzeugwaffen werden mit der Zeit auch viel zu schwach. Auch sollte man später mit der Karre keine Lvl40-Gegner umfahren. Dann explodiert das Teil sofort. :lol: Wie gesagt, die 150.o00 kannst du auch aufm kopp hauen. Später sammelst du einfach drei Level45-Waffen auf und vertickst die am Automaten für zusammen 300.000. :lol:



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Wenn du neu anfängst sind die Gegner auch auf auf nem hohen Level. Man ist dann  doch recht schnell auf lvl50. Ich fand diesen riesigen Mutanten-Hund saugeil, gegen den man auf dem freien Feld gekämpft hatte. Das war schon beeindruckend.



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Herausfordern tut man Jemanden, indem man ihm mit einer Nahkampfattacke angreift, mehrmals. Das ist im Splitscreen am einfachsten.  Jap, Spiel 2 ist damit gemeint. Dann gehts von Vorne los.



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Nö, das geht auch im Splitscreen-Mode.

                                              Es gibt aber auch noch eine "Hoste ein Spiel"-Trophy. Da hostest du einfach ein Spiel und zockst einfach ne Weile deine Missionen weiter. Wenn du lang genug zockst, oint schon irgendwann Jemand dazu. Mann muss dafür nicht in der Lobby warten, bis mal Jemand kommt, ist nicht nötig.



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Ahso, ist online nichtmehr so viel los? Das ist natürlich blöd. Aber irgendwer hat hier auchnoch das Spiel, weiss jetzt nur net wer. Vielleicht isser dir ja auch behilflich bei der Trophäe.



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Issses nicht wirklich und richtig gut bewertet isses im Netz auch nicht, eher so mittelmässig da die Kamerasteuerung saumies ist. Es gibt noch andere kleinere Kritikpunkte aber die Kameraführung ist der dickste Minuspunkt. Vom Metzelfaktor isses aber solide, wird euch vermutlich nicht enttäuschen. Ich selbst bin damit zwar nichteinmal im Coop warm geworden aber der 2er Player Coop ist ja immerhin mit "ganz ok" bewertet.  Ist halt nur schade, dass du dich nur an so uralt-Games bzw LowPrice-Titel rantraust.
                                                  « Letzte Änderung: 12. Dezember 2010, 04:56:24 von Ash »



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Sag mal Dude, hattest du mir gestern ne Einladng geschickt? Habe nichts bekommen. Bekommt man die Einladung über die normale PS3-Nachrichtoption? Ich hab nämlich innerhalb des Spieles kein Optionspunkt gesehen für Einladungs oder Nachrichtenempfang. Habe gestern auf jeden Fall mal die AddOns gedownloadet. Nun gehts auch mit dem aufleveln weiter. Sonst hätte ich mich ja an nen anderen Charakter rangemacht aber ist ja so nicht nötig (hab noch zwei lvl15-Charaktere).