Zukunft der Next-Gen Konsolen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    die Frage ist schwer zu beantworten weil es bisher dieses Szenario nicht gab. Denn früher hatte eine Konsole immer den Abstrich was die Auflösung angeht und darum konnte eine Konsole hier Performance "sparen". Jetzt isses wirklich so dass man die Spiele vergleichen kann.

    Ich denke in 2 Jahren hat die PS3 Ihr Limit erreicht und dann wirds wohl so sein dass der PC wieder die Nase vorn hat. Die XB360 wird vorher schon hinterherhinken (tut sie jetzt schon leicht). Die Unterschiede sind aber noch marginal.

    Jetzt kommt es aber zum entscheidenden Vorteil der PS3. Die 7-Kern Prozessortechnologie. Das hat kein PC! Da muss man einfach hoffen das dieser technische Vorteil auch genutzt wird...
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Also wenn ich da an damals denke. Die ersten beiden PS2-Spiele, die ich zum Release hatte (Fifa & Timesplitters), die sehen grafisch auch nicht viel schlechter aus als die PS2-Titel der letzten Jahre. Es gibt zwar auch hier ein paar wenige Ausnahmen aber grob konnte ich keinen Grafiksprung in den Spielejahren der PS2 sehen und auch da hieß es ja 2001, dass sie bei den ersten Games noch nicht wirklich ausgelastet sei. Ich glaube daher auch nicht wirklich, dass es bei der PS3 im Laufe der Jahre noch große Grafiksprünge geben wird. Wenn ich mal Resistance mit COD und den kommenden Killzone2 vergleiche, also ich würde nicht sagen, dass der Grafikunterschied wie Tag und Nacht ist und bei einer Auslastungsveränderung von 50% auf 100% sollte es ja eigentlich nen deutlichen Unterschied geben.

       :shock: also daz fällt mir nix mehr ein!

      Ich sag nur "Timesplitters" und "Black" - "Ridge Racer 5" und "Gran Turismo 4" - "Tomb Raider" und " God of War 2" - "Resident Evil Code Veronica" und "Resident Evil 4"... soll ich weitermachen?  :zwinker:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies

        @Masterboy: Ja mach weiter, bin immernoch nicht davon überzeugt. :saufen:

        Trink weiter, aber davon wird die Grafik nur schlechter!
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          ich freue mich dieses Jahr auf die ersten VR-Brillen. Sobald das erste offizielle Modell erscheint greife ich zu. Bin so rattig auf VR, hatte noch nie so eine Brille auf.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            wollte ich auch schon kaufen, aber habe kein passendes Smartphone.

            Könntest Du das mal zum nächsten HFT mitbringen Andi!?
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              ja und der 3D Effekt?

              Welche Auflösung hat das HTC?
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Hab eben mal ein paar Minuten mehr damit rumgespielt und mir kurz die Demoapps angeschaut. Das funktioniert erschreckend gut! Jetzt ging auch der Button, wenn man es richtig befestigt...
                Der 3D Effekt ist für mich hier deutlich plastischer als im Kino. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich mit dem Kopf scheinbar ziemlich rumwackele, aber so auf die Schnelle fand ich das großartig.

                Welche Auflösung hat das HTC?

                HTC? Ich hab ein OnePlus One, das hat ein 1080p Display mit 5,5 Zoll.

                wie wirkt das mit 1080p von der Auflösung her?

                Und was für Apps gibt's da? Hast ein paar gute Beispiele?

                Ich will mir Mitte des Jahres ein neues Smartphone zulegen, vielleicht das S5. Dann werde ich das auch mal bestellen, vermutlich das Teil von Ashs Link.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |