Nö natürlich bringt das nix, aber ICH behaupte mal für MICH, dass man die Geschichten der Superhero Movies der letzten Jahre alle in zwei Stunden hätte adäquat erzählen können - AUCH die von BvS, kommt halt nur darauf an wie man die Szenen letztendlich zusammenstellt. Auch der kürzlich gesehene APOCALYPSE hätte keine zweieinhalb Stunden gebraucht um alles zu erzählen. Die Geschichten sind nunmal nulll komplex, die Charaktere werden ja leider auch in der längeren Zeit nicht näher vertieft.... das bemängele ich hier. Zumal die ja bis auf Aquaman hier alle schon ihre Solofilme hatten - ergo ist hier mehr Charaktertiefe auch nulll nötig bzw. wird kein Augenmerk drauf verschwendet.
Is doch im Grunde so (BvS mal ausgenommen). Bösewicht wird kurz eingeführt - Schnitt ins hier und jetzt. Die Superhelden finden zusammen oder werden bei einem Auftrag gezeigt - Schnitt. Sie erkennen die Bedrohung und begegnene dem Bösen das erste Mal, getrennt oder zusammen - Schnitt. Neu formieren und den Weltuntergang abwehren - Schnitt. Evenutell kommt noch jemand auf der Gegenseite dazu - Endcredits, Kurzer Blick auf den nächsten Film.