Toshiba 42X3030D - die Einstellungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Was mir so einfällt, wenn wir schonmal bei den einstellungen sind, ich werde nachher mal grob meinen Konfiguration posten, bin mal gespannt was ihr von haltet.

    Mach ich auch mal. Hab zwar den Nachfolger, aber das dürfte eigentlich relativ egal sein.

    Meine TV-Einstellungen:

    Panelhelligkeit: 30
    Kontrast: 100
    Helligkeit: 60
    Farbe: 25 (egal ob xyYCC ein oder aus ist)
    Farbton: 0
    Schärfe: - 10
    Schwarzanpassg.: aus
    MPEG: aus
    DNR auto oder aus, je nach Signal
    Farbtemp: normal

    Backlightcont.: ein
    Kino: ein
    Filmstabilisrg.:sanft
    M100: ein

    3D Colour:

    rot Farbton:- 3 Stärke:- 4 Helligkeit: - 2
    grün Stärke - 2
    blau Stärke - 5
    gelb Stärke - 2
    magenta Stärke - 2
    cyan Stärke - 8

    Und noch PS3-Einstellungen:

    BD-Einstellung:
    Kino Konvertierung automatisch
    DVD-Breitbild: Pan und Scan
    DVD-Hochskalierer: Normal
    BD-/DVD Ausgangsformat (HDMI): automatisch
    BD-Ausg. 24 Hz.: ein
    BD-/DVD Dynamik: Automatisch
    BD Audio HDMI + optisch: Lineare PCM



    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hier nochmal meine Bildeinstellungen:

      Benutzlereinstellungen:

      Backlightcont.: ein
      Kino: ein
      Filmstabilisierung: sanft
      M100: ein

      Panelhelligkeit: .....30
      Kontrast: ................70
      Helligkeit: ..............50 (flexibel)
      Farbe: ....................50
      Farbton: ...................0
      Schärfe: ................-10

      Schwarzanpassung: aus
      MPEG: aus
      DNR: auto
      Farbtemp: normal

      3D Colour:

      rot: Farbton: - 3 Stärke:- 4 Helligkeit: - 2
      grün: Stärke - 2
      blau: Stärke - 5
      gelb: Stärke - 2
      magenta: Stärke - 2
      cyan: Stärke - 8


      Bei meinem letzten Post hier finde ich eine Sache besonders lustig: Farbe: 25?!!? :D Wenn ich mir das jetzt nochmal auf 25 stelle, wirkt alles wie s/w, oh man :lol:

      Man sollte übrigens die Farbtemperatur auf keinen Fall auf warm stellen! Dadurch bekommt nämlich ALLES nen gelben Stich! Schlichtes weiß z.B. wirkt damit komplett gelb.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wieso eigentlich Schärfe - 10 ?  :)
        Die hab ich bei + 30  ;)

        Im Plusbereich wirkt auf mich alles irgendwie... "eckig" und flimmernd. Im Minusbereich hingegen wirkt alles schön soft.
        Habs jetzt aber auch mal auf 0 :D
        « Letzte Änderung: 10. Juli 2008, 21:38:10 von BlueTreeArrangement »


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Sollte ich ja haben, nachdem ich Deine Einstellungen oben übernommen hab
          Meine? Ja, mit denen bist du gut bedient :)

          Stimmt, bis auf dieses "Farbtemperatur: warm". Das verfälscht ALLES :!:


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies

              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Was genau macht diese "Schwarzanpassung" eigentlich? Es kommt mir so vor als ob dabei das Bild nur heller wird...?


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich hab mir vorhin mal diese BUROSCH-DVD runtergeladen. Ein paar Kleinigkeiten konnte ich noch nachjustieren, das meiste war allerdings schon recht "perfekt", dank meiner eigener googelein und Bloodis Einstellungen.

                  Eine Sache stößt aber nach wie vor etwas sauer auf: Ich habe das Gefühl, dass dunkle Stellen (dunkle, nicht schwarze), z.B. violette Pullover, dunkle Anzüge, Haare, nahezu schwarz wirken. Auch, wenn die Helligkeit ein paar Punkte hochgedreht wird und diese Schwarzanpassung auf niedrig steht (höher ist sowieso mist).

                  Weiss jemand woran das liegen könnte? Vllt. am allgemein "miesen" Schwarzwert(?) des Geräts?
                  « Letzte Änderung: 13. Juli 2008, 23:27:56 von BlueTreeArrangement »


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Krasse Sache. Danke für die Aufklärung.

                    Ist zwar kein Untergang... ab und an kommt es sogar der Atmosphäre eines Films zu gute :D :D aber naja...


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Leuts, folgendes:
                      Mein Bild ist toll, Farben FÜR SICH auch toll. Alle Einstellungen sind perfekt aufeinander abgestimmt etc., super! Aber im direkten Vergleich mit der Röhre nebenan wirken die Farben immer etwas blass und stechen kaum raus. Drüben ist es so wie ichs kenn: Alles strahlt und knallt. Toll.
                      Welche der Einstungen muss ich mir vornehmen, um das Bild etwas knalliger und peppiger zu machen. Um es etwas aufzuziehen.
                      Ich hoffe, ihr wisst was ich mein :lol:


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies

                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Sind eure Forums-Toshis eigentlich auch so derbe am surren, wenn ihr die Panelhelligkeit sehr niedrig habt? Hab' jetzt gerade mal erheblich nach oben geregelt auf 80 (<70 fängt's an zu surren), hatte vorher immer 30.

                          Aber was mir jetzt gerde beim schreiben auffällt: Wenn ich normal TV gucke surrt es eigentlich nie, sondern nur, wenn ich über die PS3 'nen Film gucke. Das fällt mir nur so selten auf weil ich meistens mit Kopfhörern gucke, WENN ich hier was gucke.

                          Surrberichte? Lösungsvorschläge?


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Wenn ich normal TV gucke surrt es eigentlich nie, sondern nur, wenn ich über die PS3 'nen Film gucke.
                            Dann liegt es womöglich an der PS3?

                            Naja, bei der 360 surrt's auch :|

                            Hast du irgendwo einen Verstärker/Anlage mit an den TV gehängt?

                            Ne, am TV hängt nur die PS3 und 'ne 360.


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Gerade bei Amazon folgendes gefunden:

                              Zitat
                              Das Brummen kommt laut einem Toshiba-Techniker an der Technik-Hotline erst nach einigen Wochen Gebrauch. So war es bei uns leider auch. Das Brummen ist auch in 4 Metern Entfernung deutlich zu vernehmen. Wir sind auch von Gästen bereits darauf angesprochen worden.
                              Das soll vom Netzteil des Lampen-Inverterboards ( Dimmer ) kommen, sobald der Helligkeitssensor im Menu eingeschaltet ist und es soll bis 35 dB im "Toleranzbereich der Herstellung" liegen ( das haben alle LCD, die mit Dimmer arbeiten" ).
                              Wir schauen deshalb zuhause am Tag nur noch im Dynamikmodus mit 90% Panelhelligkeit und abends im Filmmodus bei 50% Panelhelligkeit und haben den Helligkeitssensor dabei abgeschaltet. Wir machen das, weil der Verkäufer den TV nicht zurück genommen hat, wir den TV nicht zur Reparatur einschicken möchten und unser TV bei 50 bzw. 90% am wenigsten brummt.
                              Das kann jeder selber probieren, bei welcher Panelhelligkeit sein TV am lautesten brummt. Einfach im Menu auf "Standard" gehen und die Panelhelligkeit von 0 - 100 hin- und herstellen...
                              Das Dumme ist, das die meisten Rezendenten ihre Bewertung direkt 1-2 Wochen nach dem Kauf schreiben und es dabei belassen. Würden alle, bei denen das Brummen noch kommt, ihre Bewertung ändern, würde die Gesamtbewertung bei Amazon für die Baureihen mit dem Panel-Dimmer wohl anders aussehen...

                              Das könnte es sein. Na doll.
                              « Letzte Änderung: 07. Januar 2011, 18:44:00 von blaubaum »


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Leute! Schnell! Kann man mit dem Forums-Toshi kein Kabel einfangen??


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Weisst du, wie/wo man da im Sendersuchlauf was findet? Wir versuchen wie blöd.


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Okay, die Lösung war, dass meine Wohnung eine von den Wohnungen in diesem Haus ist, die kein Kabelanschluss hat. Hatten die ganze Zeit das Kabel im Haus-Antennen-Anschluss. Okay :D

                                    Schade.

                                    Bin ich eigentlich der einzige, der noch den Forums-Toshi benutzt? :lol:

                                    « Letzte Änderung: 23. Februar 2017, 20:18:22 von blaubaum »