Frage zu "Violent Cop" von LP

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Moin!

    Ich hätte da mal eine Frage: wer von euch hat denn den genialen Film von Takeshi Kitano auf DVD aus der Eastern Edition von LP? Ich habe da nämlich ein kleines Problem und wüsste gern, ob das bei euch auch so ist und ob vielleicht jemand Abhilfe weiß: die deutschen Untertitel lassen sich nicht abschalten. Egal, ob ich´s über das Menü der Disc oder über den Player versuche und egal, welche Sprachfassung ich anwähle, die deutschen Subs sind nach wie vor permanent da. Was zum Kuckuck ist denn da los?

    *sichdiehaarerauf*


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      @ fiend82: Untertitel, die aus lizenzrechtlichen Gründen nicht ausblendbar sind, findet man nur bei der Originaltonspur (siehe "Pulp Fiction" usw.). Bei der deutschen Tonspur ist das nicht üblich. Vielmehr scheint Laser Paradise hier wieder mal einen Bock geschossen zu haben. Die Jungs sind schon erstaunlich: kaum glaubt man, sie hätten mal wieder was brauchbares gemacht, schon kommt wieder durch die Hintertür was negatives angekrochen...und hallo auch und willkommen in unsrer illustren Runde!



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Naja, Takeshi Kitano ist sicherlich nicht Jedermanns Sache. Man darf keine Action erwarten, vielmehr kommen seine Filme recht unspektakulär daher, mit einer gewissen Melancholie, oftmals Zynismus und gelegentlich (wie auch bei VC) mit einer ausgewachsenen Hinterfotzigkeit. Auf jenen Fall sind seine Werke nicht unbedingt für die breite Masse geeignet (zumal sie nie wirklich Happy-Ends vorweisen können). Wer mit "Violent Cop" jedoch etwas anfangen kann, dem sei an dieser Stelle noch "Hana-Bi", "Sonatine" und "Boiling Point" (nicht mit dem Film mit Wesley Snipes verwechseln...) empfohlen, wobei die beiden Letztgenannten meines Wissens noch nicht ihren Weg in unsere Regionen gefunden haben (allerdings im UK).