At the Mountains of Madness - Guillermo del Toros neuer Film (in 3D)!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    At the Mountains of Madness - Guillermo del Toro verschlägt es in die Berge

    Nach dem roten Höllenjungen "Hellboy" und dem ebenso phantastischen wie harten "Pans Labyrinth" verschlägt es Regisseur Guillermo del Toro jetzt in die wahnsinnigen Berge. Laut unseren Kollegen von Latino Review soll der Film über Universal eine Auswertung erfahren. Die Geschichte des Streifens stammt allerdings nicht aus del Toros Feder. At the Mountains of Madness basiert auf einem Roman von H. P. Lovecraft. In dem Buch geht es um eine Gruppe von Forschern, die eine Reise durch die Arktis machen, in der sie eine uralte Rasse von gefährlichen Tieren entdecken... Produziert wird das Ganze von Susan Montford und Don Murphy. Vor zwei Wochen wurden bereits die Verträge unterzeichnet, Filmriese Warner Bros., die das Projekt ebenfalls mit Guillermo del Toro verwirklichen wollten, ging leer aus. Wann der Dreh zu At the Mountains of Madness begonnen wird, erfahrt Ihr natürlich hier bei uns, genauso wie den endgültigen Ausstrahlungstermin für die USA und Deutschland.


    Das klingt sehr sehr geil wie ich finde!  :thumb:
    « Letzte Änderung: 30. Juli 2010, 12:33:21 von Flightcrank »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Hm...In den Bergen des Wahnsinns, da bin ich mal gespannt. Lovecraft ist immer schwer umzusetzen, vor allem mit dem ganzen "unnennbaren" Wesen und "unbeschreiblichen" Gebilden etc. Aber Guillermo del Toro hat vielleicht ein gutes Händchen dafür.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        At the Mountains of Madness - Guilermo Del Toro inszeniert 3D-Umsetzung

        Die nächste Regiearbeit für Hellboy 2 und Pan's Labyrinth Schöpfer Guilermo Del Toro steht fest. Wie Deadline in Erfahrung bringen konnte, wird der einst für The Hobbit gehandelte Mexikaner nun auf dem Regiestuhl der Buchverfilmung At the Mountains of Madness Platz nehmen und hier für Universal Pictures inszenieren. Die Vorlage basiert auf dem gleichnamigen Roman von H.P. Lovecraft und erschien im Jahr 1931. Eine Umsetzung der Thematik ist bereits seit rund drei Jahren im Gespräch, konnte bislang jedoch nicht bis zur Realisierung gebracht werden. Auf produzierender Ebene erhält der Filmemacher Unterstützung von James Cameron, dessen Avatar zum erfolgreichsten Film aller Zeiten avancierte. At the Mountains of Madness erzählt von schlummernden Urgöttern, die im Südpol eingeschlossen sind. Die Geschehnisse der Welt geraten völlig außer Kontrolle, als diese alten Wesen erwachen und den Ursprung allen Lebens auf Erden offenbaren. Die Umsetzung wird in 3D auf Film gebannt.






        Man da freue ich mich tierisch drauf :!: :!: :!:
        « Letzte Änderung: 30. Juli 2010, 13:37:11 von Flightcrank »



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Das Vieh erinnert irgendwie an Ctulhu und Konsorten! :confused: Passt ja zu Lovecraft... 8)

          Sieht cool aus, del Toro packt das auf jeden Fall!!


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Das Vieh erinnert irgendwie an Ctulhu und Konsorten! :confused:

              Könnte daran liegen, dass Cthulhu einer der Großen Alten ist.  :D

              DAS ist mir schon auch klar, danke! ;) :lol:

              Aber ob er nun wirklich einer sein wird im Film, steht ja trotzdem nicht fest jetzt! :P


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Geil geil geil!

              Ich liebe diesen Ctulhu-Mythos ... und del Toro ist der perfekte Mann dafür.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also ich muss mal ganz ehrlich sagen ich kenn nix Geschriebenes vom ollen Lovecraft (sorry Alex :D) - aber bisher fand ich auch alle Filme schwach, die die Thematiken aufgriffen! Einzig eine Episode von diesem NECRONOMICON Film damals fand ich ok. DAGON war scheiße... ich bin eher skeptisch was das angeht
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ach was das Dind wird HAMMER :!:

                  del Toros wollte den Film unbedingt machen. Das wird eine "Herzensangelegenheit" von ihm und daher Bombe!  :biggrin:


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Aha die Berge des Wahnsinns müssen diesmal dran glauben.
                    Wird aber mit Sicherheit eine angepasste Geschichte werden, denn das Buch würde 1:1 verfilmt zwar eine Gute, aber für 90% des Publikums viel zu Actionarme und langweilige Verfilmung werden.

                    Ich bleibe vorsichtig optimistisch, dass del Toro da was Akzeptables draus macht.
                    Alternativ gibt es nächstes Jahr auch eine Neuveröffentlichung der alten Mountains of Madness Kampagne von Chaosim von Pegasus Spiele. :D *freu*

                    Also ich muss mal ganz ehrlich sagen ich kenn nix Geschriebenes vom ollen Lovecraft (sorry Alex :D) - aber bisher fand ich auch alle Filme schwach, die die Thematiken aufgriffen! Einzig eine Episode von diesem NECRONOMICON Film damals fand ich ok. DAGON war scheiße... ich bin eher skeptisch was das angeht
                    Warum sorry? Selbst Schuld, würde ich sagen. :D

                    Ne, Dagon ist auch viel zu albern um eine adäquate Lovecraft Verfilmung darzustellen.
                    Filme die das am Besten geschafft haben sind meiner Meinung nach

                    Die Mächte des Wahnsinns
                    Dark Waters http://www.ofdb.de/film/13055,Dark-Waters
                    Der Cthulhu Film der Lovecraft Society http://www.ofdb.de/film/90291,The-Call-of-Cthulhu (Stummfilm ! )

                    sowie der letzte Cthulhu - The Movie Film (laut diversen Aussagen, habe ich leider noch nicht gesehen)
                    http://www.ofdb.de/film/124016,Cthulhu
                    « Letzte Änderung: 02. August 2010, 10:43:54 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Die kenne ich allesamt nicht. Ich kenn nur noch einen der hieß auf Tape damals CTHULHU - aber war ein mittelmäßger Horrorstreifen um ne Geiselnahme auf nem Jahrmarkt oder sowas....
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Die kenne ich allesamt nicht.

                        Auch "Mächte des Wahnsinns" nicht? :shock:

                        die anderen kann ich ja verstehen, da es maximal irgendwelche seltenen US-Veröffentlichungen gibt.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Den Carpenter kenn ich natürlich! Wusste nur nicht, dass der was mit Lovecraft am Hut hat
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            sowie der letzte Cthulhu - The Movie Film (laut diversen Aussagen, habe ich leider noch nicht gesehen)
                            http://www.ofdb.de/film/124016,Cthulhu
                            Au, interessant :!:

                            Kennt den wer?


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Den Carpenter kenn ich natürlich! Wusste nur nicht, dass der was mit Lovecraft am Hut hat

                              Nicht namentlich, jedoch sind die verwendeten Motive doch sehr cthuloid angehaucht.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                sowie der letzte Cthulhu - The Movie Film (laut diversen Aussagen, habe ich leider noch nicht gesehen)
                                http://www.ofdb.de/film/124016,Cthulhu
                                Au, interessant :!:

                                Kennt den wer?
                                Ich beobachte den schon ein gutes Jahr, da zwischenzeitlich wenigstens ein DVD Release für Europa im Gespräch war und ich seitdem mit dem Kauf der US-DVD gezögert habe. Ich weiß nicht ob die offizielle Webseite schon bekannt ist?
                                http://www.cthulhu-themovie.com/

                                Btw. hatten wir darüber nicht auch nen Thread? Myo hatte damals auch was zu geschrieben, bzw. einmal ein Szenenbild aus dem Film aus einem Quiz gehabt.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Ich hab auch nicht viel von Lovecraft gelesen oder gesehen. DAGON war wirklich mies. Gelesen hab ich lediglich "Das Ding auf der Schwelle", aber das hat mir ganz gut gefallen.
                                  Aber "Mächte des Wahnsinns" war genial, auch wenn es nicht wirklich von Lovecraft war.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank

                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Zitat von: collider.com
                                      The whole "who's auditioning for what movie?" trend is a bit frustrating because most of the time, the names auditioning ultimately don't end up in the film in question. Look at the buzz around the Spider-Man reboot and the guy who wound up getting hired...he wasn't really on the radar.

                                      Regardless, there's some interesting casting rumblings surrounding Guillermo del Toro's At the Mountains of Madness. And they might be on the money...and they might not.

                                      According to Collider's sources, the studio - in this case Universal - is looking to James McAvoy (Wanted, X-Men: First Class) as a leading man. Del Toro, on the other hand, is supposedly interested in Tom Cruise - evidence that he's aware he'll need a bit of star power to help draw an audience.

                                      It's no secret that Del Toro has had a hard time getting this film off the ground at a major studio. It already had a strike against it because it's a period piece. Secondly, the film apparently doesn't have a happy ending. When James Cameron came aboard and the film was announced in 3D, things started to fall in place and I could now see why Universal was now getting excited.

                                      Is McAvoy a good fit or would you prefer Cruise? I don't mind the latter. Cruise would be in more than capable hands with Del Toro who could draw a good performance.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Boah, ne Cruise??? Dann doch lieber McAvoy.
                                        Aber irgendwie scheinen die del Toro Film in der letzten Zeit nicht so wirklich in die Pötte zu kommen, oder? Mountains of Madness dümpelt so vor sich hin, vom Hobbit ward schon länger nix mehr gehört.


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          Boah, ne Cruise??? Dann doch lieber McAvoy.
                                          Aber irgendwie scheinen die del Toro Film in der letzten Zeit nicht so wirklich in die Pötte zu kommen, oder? Mountains of Madness dümpelt so vor sich hin, vom Hobbit ward schon länger nix mehr gehört.

                                          Nun, "Der Hobbit" macht er auch gar nicht mehr.
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Boah, ne Cruise??? Dann doch lieber McAvoy.
                                            Aber irgendwie scheinen die del Toro Film in der letzten Zeit nicht so wirklich in die Pötte zu kommen, oder? Mountains of Madness dümpelt so vor sich hin, vom Hobbit ward schon länger nix mehr gehört.

                                            Nun, "Der Hobbit" macht er auch gar nicht mehr.

                                            Ja, aber der dümpelte dennoch ewig rum bevor er ausgestiegen ist.


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Cruise hat auch in "Krieg der Welten" überzeugt, und da konnte ich ihn mir auch schwer vorstellen.
                                            Sein Scientology-Dreck hin oder her - ein guter Darsteller ist er meiner Meinung nach.


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              Cruise hat auch in "Krieg der Welten" überzeugt, und da konnte ich ihn mir auch schwer vorstellen.
                                              Sein Scientology-Dreck hin oder her - ein guter Darsteller ist er meiner Meinung nach.
                                              Sehe ich genau so. Privatleben hin oder her, er ist und bleibt einfach ein extrem guter Schauspieler (Meiner Meinung nach) und auf der Leinwand sehe ich ihn verdammt gerne.

                                              Würde mich freuen ihn mal wieder in 'nem richtigen Blockbuster zu sehen.
                                              « Letzte Änderung: 08. September 2010, 19:14:59 von blaubaum »