At the Mountains of Madness - Guillermo del Toros neuer Film (in 3D)!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Seh ich genauso. Privat ein Vollmongo vor dem Herren, aber vor der Kamera einfach nen riesen Talent.


    Frage mich, warum ich diesen Thread hier jetzt erst bemerkt hab. Vermutlich hat mich das 3D abgeschreckt. Na jeden Falls bin ich ein riesen Fan des Cthulhu-Mythos und auch sonst von alle Geschichten von Lovecraft. Guillermo del Toro ist fähig und könnte durchaus was daraus machen.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      At the Mountains of Madness - Weitere Einzelheiten zum Projekt von Del Toro

      At the Mountains of Madness, ein langjähriges Wunschprojekt von Filmemacher Guillermo Del Toro, befindet sich auch weiterhin in der Vorbereitungsphase. Nun verriet der Regisseur von Pans Labyrinth weitere Details zur anstehenden Verfilmung: "James Cameron und ich sind schon seit einigen Jahren miteinander befreundet. Wir haben eine Zusammenarbeit immer gemieden, da es nie das richtige Projekt für uns gab - bis jetzt", erklärte Del Toro, der auch für Hellboy und Blade 2 verantwortlich zeichnete. "Der Unterschied zwischen der Vorlage und dem Film wird sein, dass bei Lovecraft immer alles gezielt zweideutig erscheint. Alles war unsagbar und unbeschreiblich. Jeder Leser hat eine eigene und geheimnisvolle Vision der zahlreichen Kreaturen. Es wird unmöglich sein alle Anhänger glücklich zu machen", setzte der Regisseur fort und ging zusätzlich auf das Aussehen der Monster ein. "Ich habe diese Monster jetzt schon zwanzig Jahre im Kopf und bin froh sagen zu können, dass man solche Wesen noch nie zuvor in einem Film gesehen hat. Sie sind einfach einzigartig."


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Del Toro wird das richten!! Wenn ich an die Viecher denke aus Pan's Labyrinth, das wird gut! Ob mit oder ohne Cruise...

        Und ich denke, dass Cameron auch noch die eine oder andere Idee beisteuern kann!


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Zitat von: Moviejones
          Auch in dieser Sache scheinen sich die Gerüchte zu bewahrheiten, die letzten September das erste Mal aufgekommen sind. Tom Cruise wird äußerst wahrscheinlich die Hauptrolle in Guillermo del Toros Die Berge des Wahnsinns spielen. Dies äußerte niemand Geringerer als Produzent James Cameron gegenüber den MTV News.

          Cameron sagte, dass der Vertrag mit Cruise zwar noch nicht unter Dach und Fach ist, aber hoffentlich bald alles unterzeichnet ist. Del Toro arbeitet momentan wie ein Verrückter an dem Drehbuch und Cameron wünscht sich, dass der Dreh im Juni oder Juli starten kann. Noch gibt es kein grünes Licht für das Projekt, aber Regisseur Del Toro arbeitet bereits sehr intensiv an der Adaption des Romans von H.P. Lovecraft und investiert eine Menge Zeit in das Kreaturendesign. H.P. Lovecrafts Roman handelt von William Dyer, der den Verlauf einer Expedition in die Antarktis beschreibt. Bei der Mission stoßen sie auf eine Höhle, in der die Forscher die Überreste einer der Menschheit völlig unbekannten Rasse entdecken, die weder pflanzlichen noch tierischen Ursprungs ist.

          Och nee, warum denn Cruise ????


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil

            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Angeblich hat Del Toro inzwischen bestätigt, dass der Film gestorben sei und nicht mehr gemacht wird.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Das wäre wirklich sehr schade. Nach Pan's Labyrinth und den beiden Hellboys mag ich del Toro als Regisseur wirklich gerne.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Angeblich hat Del Toro inzwischen bestätigt, dass der Film gestorben sei und nicht mehr gemacht wird.

                :confused:

                Warum das? Quelle?



                Crash_Kid_One

                • Gast
                Danke dir!

                Okay, ein 150 Mio Budget für einen R-Rated Film ist der Produktionsfirma wohl zu heikel...


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Danke dir!

                  Okay, ein 150 Mio Budget für einen R-Rated Film ist der Produktionsfirma wohl zu heikel...

                  Sehe ich leider auch so und kann es nachvollziehen! Trotzdem sehr sehr schade um das Projekt!

                  Wenn Krisen-Tom da schon mitmacht, könnte er doch 100+ Mio reinwerfen ans Scientology-Geldern! dann wären die wenigstens mal sinnvoll gebraucht! :D


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Bevor ich mir einen Wolf tippe, zitiere ich besser gleich ganz von sb.com:

                    Zitat
                    Als Guillermo Del Toros H. P. Lovecraft-Verfilmung von Berge des Wahnsinns (OT: At the Mountains of Madness) vor mehr als 2 Jahren eingestampft wurde, gab es dafür vor allem zwei Gründe. Zum einen die inhaltichen Ähnlichkeiten mit Ridley Scotts Prometheus - Dunkle Zeichen - denn auch in der Lovecraft-Geschichte geht es um außeridrische Wesen, die vor langer Zeit den Anstoss für intelligentes Leben auf der Erde gaben.

                    Del Toro: "Same premise. Scenes that would be almost identical. Both movies seem to share identical set pieces"

                    Zum anderen spielte aber auch die Freigabe-Problematik eine große Rolle. Denn del Toro hielt es für unbedingt nötig, dass der Film ein R-Rating erhält und die düstere Horrorgeschichte nicht durch ein PG-13 ausgebremst wird. Nur dürfte der Film sehr teuer werden - es war damals ein Budget von bis zu 200 Millionen Dollar im Gespräch und das Risiko für einen Erwachsenenfilm entsprechend hoch. Nur selten erreichen R-Rated-Filme ein Einspielergebnis, das so hohe Investionen rentabel macht.

                    Interessanterweise ist der Film jetzt aber doch wieder im Gespräch, denn Del Toro hat in neuen Interviews angedeutet, dass er jetzt doch kein Problem mit einem PG-13 hätte. So viel mehr ist da heute möglich als noch vor einigen Jahren. Die Prometheus-Ähnlichkeiten spricht er zwar nicht mehr an, aber die dürften dann offensichtlich auch kein Problem mehr sein.

                    Auf jeden Fall wird At the Mountains of Madness gerade mit dem Produktionsstudio Legendary besprochen. Del Toro würde dann bei einer PG-13-Verfilmung die ein oder zwei sehr brutalen Szenen etwas kürzer drehen. Explizit erwähnt er hier die Autopsie eines Menschen durch die Aliens.

                    Del Toro: That’s exactly what I discussed with them. I said to them, that’s the movie that I would really love to do one day, and it’s still expensive, it’s still … I think that now, with the way I’ve seen PG-13 become more and more flexible, I think I could do it PG-13 now, so I’m going to explore it with [Legendary], to be as horrifying as I can, but to not be quite as graphic. There’s basically one or two scenes in the book that people don’t remember that are pretty graphic. Namely, for example, the human autopsy that the aliens do, which is a very shocking moment. But I think I can find ways of doing it.

                    Kurz nachdem er das schrieb, teilte er aber auch eine andere Idee mit Collider.

                    Del Toro: So what I would like to do is shoot it, as dark as it is, in an unrated cut and a PG-13 cut. Ideally they would be released simultaneously if that’s at all possible. We could release one [cut] in a certain format and the other in a different format with the hopes that we can offer more intense moments in one cut and equally intense moments but without graphic content in the other cut.

                    Ob es sich bei der alternativen Unrated-Version jetzt um eine Heimkino-Variante handelt, die jetzt wirklich nichts Besonderes ist oder er wirklich PG-13 und Unrated parallel ins Kino bringen will, ist unklar. Zumindest bei der letzteren Variante hat die MPAA strikte regeln. Aus diesem Grund wartete auch Anchorman 2 eine ganze Weile mit seiner alternativen Kinoversion. Einfach so 2 Versionen mit unterschiedlichen Ratings gleichzeitig ins Kino bringen, geht nicht. Theoretisch möglich wäre es aber, dass die Unrated-Fassung nur in IMAX-Kinos zu sehen ist, während normale Kinos die PG-13 bekämen. Möglicherweise meint Del Toro das mit "certain format". Für Kinofans in Deutschland sollte das bei so einem Szenario weniger relevant sein, denn wer die Vorlage kennt, weiß, dass wohl auch bei einer härtest möglichen PG-13 Version eine FSK 16 am wahrscheinlichsten ist.

                    Richtig bestätigt ist hierbei aber noch nichts. Vielleicht klappt es ja nach Pacific Rim 2.