Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Flightcrank am 28. Dezember 2010, 19:06:50

Titel: Over the Top (USA 1987) - Sylvester Stallone
Beitrag von: Flightcrank am 28. Dezember 2010, 19:06:50
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1293553819_1.jpg)


Originaltitel:
Over the Top

Herstellungsland:
USA

Erscheinungsjahr:
1987

Regie:
Menahem Golan

Darsteller:
Sylvester Stallone
Robert Loggia
Susan Blakely
Rick Zumwalt
David Mendenhall
Chris McCarty
Terry Funk
Bob Beattie



Inhalt:
Zitat
"Lincoln Hawk (Sylvester Stallone) ist ein liebenswerter Trucker mit Herz und Seele, der sich mit Wettbewerben im Armdrücken etwas Geld dazuverdient. Zwar hat er Frau und Sohn, ließ sie jedoch aufgrund von Problemen mit seinem reichen Schwiegervater früh allein. Als seine Ex-Frau Christina (Susan Blakely) im Sterben liegt, bittet sie ihn mit ihrem gemeinsamen Sohn Michael (David Mendenhall) Zeit zu verbringen, damit beide sich richtig kennenlernen. Vom reichen Onkel und Firmenverwalter Jason Cutler (Robert Loggia) falsch über den Vater aufgeklärt, ist das Verhältnis von Michael zu seinem Dad von Anfang an gespannt. Der alte Cutler will mit allen Mitteln verhindern, dass sein Enkel bei Hawk, den er für einen ungehobelten Verlierer hält, aufwächst. Doch Hawk kämpft um seinen Sohn und am Ende sogar in Las Vegas um den Gewinn der Weltmeisterschaft im Armdrücken..."


:arrow: OFDb (klick) (http://www.ofdb.de/film/1970,Over-the-Top)

:arrow: IMDb (klick) (http://www.imdb.com/title/tt0093692/)

:arrow: TRAILER Englisch (klick) (http://www.youtube.com/watch?v=gB5iDUnx0iY)



Meine Meinung...

:dvd:

Over the Top :10:

Was soll ich sagen. Die Wertung ist natürlich alles andere als objektiv aber für mich ist Over the Top einer der besten Filme von Sly und auch einer der schönsten Filme der 80er. Warum? Ganz einfach. Jedes Mal wenn ich ihn sehe habe ich ein gutes Gefühl. Er vermittelt mir einfach das Gefühl alles wäre in Ordnung, alles wird gut. Das ist schwer zu beschreiben aber seine liebenswerte Art machen ihn für mich zu einem ganz besonderen Film. Natürlich werfen Gegner des Films ihm vor, er triefe nur so vor Schmalz und Sülze und vielleicht klingt das was ich schreibe auch ziemlich naiv aber genau das ist die Stärke des Films: Seine Naivität. Ganz große Klasse ist übrigens die Filmmusik (u.a. Kenny Loggins, Frank Stallone, Asia, Eddie Money oder Robin Zander) und der OST für jeden 80er Fan ein Must Have. 1987 war Sly in seiner Blütezeit, die Filme hatten diesen unverwechselbaren 80er Touch, Cannon Films mit Menahem Golan an seiner Spitze waren dick im Geschäft und man selbst steckte noch in der Kindheit und vergötterte solche Streifen wie Over the Top. Für mich ist der Film gespickt mit unvergesslichen Szenen wie den Opening Credits mit dem Cannon Logo, Link Hawk der in seinem Truck durch eine traumhaft schöne Landschaft fährt und dem Song In This Country (
) oder das Ende als Lincoln seinen übermächtigen Gegner Bull Hurley niederringt und den WM Titel gewinnt (
). Szenen die im Kopf eines 10jährigen hängen bleiben, Szenen die ich mir auch über 20 Jahre später noch gerne ansehe. Warum? Weil sie mir ein wohlig warmes Gefühl geben. :)
Titel: Antw:Over the Top (USA 1987) - Sylvester Stallone
Beitrag von: Sing-Lung am 28. Dezember 2010, 20:40:26
Ooooh ja, was für ein Film!! :lol:

Was hab ich den in meiner Kindheit gesehen, sicherlich an die 100 Mal! :D Cannon war auch schon immer einer meiner Lieblings-Labels. Sobald ein Film damit anfing, wusste ich, dass mir der Film gefallen würde! :biggrin:

Dazu Sound von Giorgio Moroder :!: :thumb:

War halt einer der Sly-Filme, die ich schon als Kind schauen durfte! ;)
Titel: Antw:Over the Top (USA 1987) - Sylvester Stallone
Beitrag von: skfreak am 29. Dezember 2010, 08:19:34
Ich fand den damals gar nicht so gut, müsste Ihn vielleicht jetzt mal wieder schauen.
Canon war in der Tat ein geiles Label. Schade, das es das nicht mehr gibt ;(
Titel: Antw:Over the Top (USA 1987) - Sylvester Stallone
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Dezember 2010, 09:24:37
Geb Dir da vollkommen Recht Markus - ich liebe den auch aus diesen Gründen, und der OST is Spitzenklasse! Liegt immer im auto bei mir
Titel: Antw:Over the Top (USA 1987) - Sylvester Stallone
Beitrag von: Lionel am 29. Dezember 2010, 12:42:25
Einer meiner Lieblingsfilme mit einem meiner Lieblings-OSTs - mehr muss ich net sagen. :)
Titel: Antw:Over the Top (USA 1987) - Sylvester Stallone
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Dezember 2010, 14:05:30
Ich hab mir die DVD vor 2-3 Jahren angeschafft, aber bei mir funktioniert der nicht mehr so gut.
Ich sag mal knapp überm Durchschnitt, da mir der Bengel einfach nur auf die Nüsse geht und der Kitsch-Faktor einfach zu heftig für mich ist. Die Musik ist auch absolut nicht mein Ding.
Titel: Antw:Over the Top (USA 1987) - Sylvester Stallone
Beitrag von: Ed am 29. Dezember 2010, 14:24:30
Auch für mich ein Klassiker vor dem Herrn.

:arrow: verschieben in Reviews!?
Titel: Antw:Over the Top (USA 1987) - Sylvester Stallone
Beitrag von: Flightcrank am 29. Dezember 2010, 14:50:40
Rick Zumwalt der den 5maligen ungeschlagenen Armdrückweltmeister "Bob 'Bull' Hurley" spielt - übrigens klasse spielt - ist doch kein Deutscher. :lol: Ich dachte ich hatte das mal irgendwo gelesen oder auch vom Nachnamen "Zumwalt" abgeleitet. Hab das dem Gert mal irgendwann dieses Jahr erzählt. :redface: Er war jedenfalls Amerikaner. "War"...leider ist er im März 2003 an einem Herzinfarkt gestorben... :(

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1293630600_1.jpg)
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1293630600_2.jpg)
Titel: Antw:Over the Top (USA 1987) - Sylvester Stallone
Beitrag von: Flightcrank am 29. Dezember 2010, 14:52:31
:arrow: verschieben in Reviews!?
Ach nö, dafür isses mir zu wenig Review. Vielleicht bau ich es noch bissel aus, dann kann man es verschieben aber aktuell isses kein Review. ;)
Titel: Antw:Over the Top (USA 1987) - Sylvester Stallone
Beitrag von: Flightcrank am 29. Dezember 2010, 15:00:46
Ach und den RECUT TRAILER zu Over the Top find ich klasse. Wir hatten diese Recuts zu diversen Filmen ja schon mal im Webseitenfred. Ziehts Euch mal rein, Stallome wie ein Psycho in einem Psychothriller...

:arrow:

 :D
Titel: Antw:Over the Top (USA 1987) - Sylvester Stallone
Beitrag von: dead man am 02. Januar 2011, 15:39:24
Ich hab mir die DVD vor 2-3 Jahren angeschafft, aber bei mir funktioniert der nicht mehr so gut.
Ich sag mal knapp überm Durchschnitt, da mir der Bengel einfach nur auf die Nüsse geht und der Kitsch-Faktor einfach zu heftig für mich ist. Die Musik ist auch absolut nicht mein Ding.

geht mir ähnlich, früher fand ich den immer super, als ich ihn das letzte mal vor 2-3 Jahren gesehen habe "nur" noch ganz ok
Titel: Antw:Over the Top (USA 1987) - Sylvester Stallone
Beitrag von: Ketzer am 19. Oktober 2014, 19:47:31
ich hatte den Film erst einmal in meinem Leben gesehen und ich bin mir zu
fast 90% sicher, dass es damals im Kino war. In den 80ern war ich nämlich irgendwie ständig im Kino.

Wahrscheinlich, weil ich in meiner "Revoluzzerphase" war, konnte das Vater-Sohn Geflecht nicht punkten
und auch das Armdrücken verursachte sicherlich nur ein Gähnen (wo waren die Knarren? :lol: ), weswegen der
Film bei mir absolut in Vergessenheit geraten war.

Heute hab ich spontan die seit Jahren hier liegende verschweißte DVD aufgemacht und  eingelegt.

Und was soll ich sagen? Der Film hat mich geflasht!

Die 80er waren wieder präsent und wie Markus schon schrieb - diese naiv-symphatische hat absolut funktioniert.

Scheiße man, es ist ein verdammt starker Film, inkl. der phantastischen Musik.

Und ich bin ehrlich, ich hatte eben richtig Sehnsucht nach "meinen" 80ern.

Die DVD schenke ich meinen Bruder und hole mir die blaue Scheibe.

Dicke :8: Punkte
Titel: Antw:Over the Top (USA 1987) - Sylvester Stallone
Beitrag von: Masterboy am 19. Oktober 2014, 21:04:54
Cool! :-)

Freut mich dass er nochmal so gut ankam.

Titel: Antw:Over the Top (USA 1987) - Sylvester Stallone
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Oktober 2014, 09:56:37
Der OST ist zu 100 % geil, vor allem wenn er laut ist! Und der Streifen 80er galore - ganz klar!
Titel: Antw:Over the Top (USA 1987) - Sylvester Stallone
Beitrag von: Leo am 20. Oktober 2014, 11:26:35
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1293553819_1.jpg)

Over the Top :10:

Was soll ich sagen. Die Wertung ist natürlich alles andere als objektiv aber für mich ist Over the Top einer der besten Filme von Sly und auch einer der schönsten Filme der 80er. Warum? Ganz einfach. Jedes Mal wenn ich ihn sehe habe ich ein gutes Gefühl. Er vermittelt mir einfach das Gefühl alles wäre in Ordnung, alles wird gut. Das ist schwer zu beschreiben aber seine liebenswerte Art machen ihn für mich zu einem ganz besonderen Film. Natürlich werfen Gegner des Films ihm vor, er triefe nur so vor Schmalz und Sülze und vielleicht klingt das was ich schreibe auch ziemlich naiv aber genau das ist die Stärke des Films: Seine Naivität. Ganz große Klasse ist übrigens die Filmmusik (u.a. Kenny Loggins, Frank Stallone, Asia, Eddie Money oder Robin Zander) und der OST für jeden 80er Fan ein Must Have. 1987 war Sly in seiner Blütezeit, die Filme hatten diesen unverwechselbaren 80er Touch, Cannon Films mit Menahem Golan an seiner Spitze waren dick im Geschäft und man selbst steckte noch in der Kindheit und vergötterte solche Streifen wie Over the Top. Für mich ist der Film gespickt mit unvergesslichen Szenen wie den Opening Credits mit dem Cannon Logo, Link Hawk der in seinem Truck durch eine traumhaft schöne Landschaft fährt und dem Song In This Country (
) oder das Ende als Lincoln seinen übermächtigen Gegner Bull Hurley niederringt und den WM Titel gewinnt (
). Szenen die im Kopf eines 10jährigen hängen bleiben, Szenen die ich mir auch über 20 Jahre später noch gerne ansehe. Warum? Nicht weil ich nach wie vor auf dem geistigen Stand eines 10jährigen bin. :lol: :D Nein, weil sie mir ein wohlig warmes Gefühl geben. :)

Was ´ne geile Review zu diesem Film ! !  UNTERSCHREIB :vertrag: Ich glaub` ich zieh` mir den heut` Abend rein ..
Titel: Antw:Over the Top (USA 1987) - Sylvester Stallone
Beitrag von: Flightcrank am 21. Oktober 2014, 11:54:21
ich hatte den Film erst einmal in meinem Leben gesehen und ich bin mir zu
fast 90% sicher, dass es damals im Kino war. In den 80ern war ich nämlich irgendwie ständig im Kino.

Wahrscheinlich, weil ich in meiner "Revoluzzerphase" war, konnte das Vater-Sohn Geflecht nicht punkten
und auch das Armdrücken verursachte sicherlich nur ein Gähnen (wo waren die Knarren? :lol: ), weswegen der
Film bei mir absolut in Vergessenheit geraten war.

Heute hab ich spontan die seit Jahren hier liegende verschweißte DVD aufgemacht und  eingelegt.

Und was soll ich sagen? Der Film hat mich geflasht!

Die 80er waren wieder präsent und wie Markus schon schrieb - diese naiv-symphatische hat absolut funktioniert.

Scheiße man, es ist ein verdammt starker Film, inkl. der phantastischen Musik.

Und ich bin ehrlich, ich hatte eben richtig Sehnsucht nach "meinen" 80ern.

Die DVD schenke ich meinen Bruder und hole mir die blaue Scheibe.

Dicke :8: Punkte

Menahem Golan`s  " Over the Top "

Ewig nicht mehr gesehen gehabt. Umso mehr habe ich diesen Film mit der Zeit schätzen gelernt, wahrlich einer der besten Filme mit Sly. Die Musik, die Action .. 80er pur!! Nach dem Film ist einem so richtig warm ums Herz ..

ganz inflationäre 10/10

@Ketzer & Leo:  :kuss: :biggrin:
Titel: Antw:Over the Top (USA 1987) - Sylvester Stallone
Beitrag von: Leo am 07. Oktober 2016, 20:31:45
:dvd:

Over the Top :10:

Was soll ich sagen. Die Wertung ist natürlich alles andere als objektiv aber für mich ist Over the Top einer der besten Filme von Sly und auch einer der schönsten Filme der 80er. Warum? Ganz einfach. Jedes Mal wenn ich ihn sehe habe ich ein gutes Gefühl. Er vermittelt mir einfach das Gefühl alles wäre in Ordnung, alles wird gut. Das ist schwer zu beschreiben aber seine liebenswerte Art machen ihn für mich zu einem ganz besonderen Film. Natürlich werfen Gegner des Films ihm vor, er triefe nur so vor Schmalz und Sülze und vielleicht klingt das was ich schreibe auch ziemlich naiv aber genau das ist die Stärke des Films: Seine Naivität. Ganz große Klasse ist übrigens die Filmmusik

Also lieber Flighty, das ist mit das schönste was ich je über diesen Film gelesen habe, dieser kleine Abschnitt fasst ihn so perfekt zusammen, dem braucht man eigentlich nichts mehr hinzufügen  :p

Gerade nochmal gesehen, was für ein toller toller Streifen! Nostalgie pur  :love: :love: :love:
Titel: Antw:Over the Top (USA 1987) - Sylvester Stallone
Beitrag von: Flightcrank am 08. Oktober 2016, 15:45:20
@Leo: :kuss:
Titel: Antw:Over the Top (USA 1987) - Sylvester Stallone
Beitrag von: nemesis am 08. Oktober 2016, 15:47:24
Ich glaube, Leo sollte mal so langsam auf ein Treffen kommen :D
Titel: Antw:Over the Top (USA 1987) - Sylvester Stallone
Beitrag von: Masterboy am 08. Oktober 2016, 17:09:15
Ich glaube, Leo sollte mal so langsam auf ein Treffen kommen :D

Jup. Nur da kriegt man das ganze Paket nochmal live.
Titel: Antw:Over the Top (USA 1987) - Sylvester Stallone
Beitrag von: Ash am 08. Oktober 2016, 17:15:23
Rick Zumwalt der den 5maligen ungeschlagenen Armdrückweltmeister "Bob 'Bull' Hurley" spielt - übrigens klasse spielt ...

Interessant bzw. beinahe selbsterklärend, dass ich dachte, der Typ sieht bei seiner Wrestlingstatur so aus, als wenn er schon tot ist und tatsächlich, 2003 an einem Herzinfarkt gestoben...
Titel: Antw:Over the Top (USA 1987) - Sylvester Stallone
Beitrag von: Leo am 08. Oktober 2016, 21:23:59
Ich glaube, Leo sollte mal so langsam auf ein Treffen kommen :D

 :D... nächstes Jahr, bei einem der mehreren treffen werd ich mal zusehen das ich meine vier Buchstaben bewegen werde... am besten im Sommer.

Jup. Nur da kriegt man das ganze Paket nochmal live.

und in Farbe... und ich bring auch noch ein bichen Farbe mit, turkish manfishhhh...  :D
Titel: Antw:Over the Top (USA 1987) - Sylvester Stallone
Beitrag von: Flightcrank am 09. Oktober 2016, 19:53:03
Rick Zumwalt der den 5maligen ungeschlagenen Armdrückweltmeister "Bob 'Bull' Hurley" spielt - übrigens klasse spielt ...

Interessant bzw. beinahe selbsterklärend, dass ich dachte, der Typ sieht bei seiner Wrestlingstatur so aus, als wenn er schon tot ist und tatsächlich, 2003 an einem Herzinfarkt gestoben...
ja, das hatte ich auch irgendwann mal gegoogelt. Sehr schade!
Titel: Antw:Over the Top (USA 1987) - Sylvester Stallone
Beitrag von: Flightcrank am 07. Oktober 2022, 13:44:14
Weil es mir gerade heute geliefert wurde. Es gibt mittlerweile ein wunderschönes Mediabook von Capelight.  :love:

https://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1970&vid=483068

Für große Fans des Films sicherlich interessant! ;)

Titel: Antw:Over the Top (USA 1987) - Sylvester Stallone
Beitrag von: Sing-Lung am 07. Oktober 2022, 15:12:55
Over the Top :bd: Mediabook

Das geht scheinbar grad durch die Decke! :confused: Falls das noch wer zu vernünftigem Preis will, sollte sich sputen. Bei Capelight und Amazon schon vergriffen, Saturn hat noch.

;)