Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: JasonXtreme am 28. Juli 2021, 15:41:49

Titel: Nope (Jordan Peele)
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Juli 2021, 15:41:49
(https://upload.beyondhollywood.de/images/1627479632_jordan-peele-nope61kf2.png)

Viel ist noch nicht bekannt über den neuen Peele, außer, dass Daniel Kaluuya, Keke Palmer und Steven Yeun mitspielen, und er unheimlicher werden soll als seine letzten Streifen Get Out und Wir... im Juli 2022 soll das Dingen ins Kino kommen
Titel: Antw:Nope (Jordan Peele)
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Juli 2021, 15:50:07
Es ist schon krass, wie hoch die Erwartungen sind. Bin schwer gespannt, geiles, angenehm nichtssagenden Plakat.
Titel: Antw:Nope (Jordan Peele)
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Juli 2021, 15:55:00
Ja naja, ich fand Get Out ja lange nicht so gut wie alle anderen, und Wir hab ich noch nicht gesehen - also erwarte zumindest ICH erstmal nix :D ist halt auch die Frage ob man mit dem Thema Rassismus in JEDEM Film kommen muss, das ging bei Spike Le zuletzt auch langsam in die Hose
Titel: Antw:Nope (Jordan Peele)
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Juli 2021, 16:11:01
Ja naja, ich fand Get Out ja lange nicht so gut wie alle anderen, und Wir hab ich noch nicht gesehen - also erwarte zumindest ICH erstmal nix :D ist halt auch die Frage ob man mit dem Thema Rassismus in JEDEM Film kommen muss, das ging bei Spike Le zuletzt auch langsam in die Hose

"Wir" hat Rassismus jetzt nur auf zweiter Ebene als Thema. Ich hab ja beide Filme auch "nur" bei :7.5: bis :8:, sehe es aber wie bei Ari Aster: die vier Filme der beiden sind weiß Gott keine Meisterwerke, aber gehören für mich tatsächlich trotzdem zu den besten Horrorfilmen der letzten Jahre. Daher die Erwartungen. :)
Titel: Antw:Nope (Jordan Peele)
Beitrag von: Sing-Lung am 31. Juli 2021, 13:38:20
Get out war gut, Us hat mich dann aber weniger gepackt.

Denke auch, dass die Rassismus-Keule irgendwann auch nicht mehr gleich zieht. Sie war damals so neu, deswegen u.A. der entsprechende Erfolg.
Titel: Antw:Nope (Jordan Peele)
Beitrag von: Max_Cherry am 14. Februar 2022, 12:50:39
Hier dann endlich ein Trailer.
Sieht cool aus.

Titel: Antw:Nope (Jordan Peele)
Beitrag von: Sing-Lung am 14. Februar 2022, 18:20:14
Hmm, nicht schlecht irgendwie. Aber so sahen damals auch die Trailer aus zu den mistigen Shyamalan-Filmen. :lol:

Aber er kriegt ne Chance. :)
Titel: Antw:Nope (Jordan Peele)
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. Februar 2022, 21:07:06
Ja sieht stark und echt athmosphärig gruselig aus. :thumb:
Titel: Antw:Nope (Jordan Peele)
Beitrag von: Flightcrank am 16. Februar 2022, 15:54:23
Ich finde den Trailer klasse. Er zeigt wenig  und macht Lust auf mehr. Stimmige Bilder auf die Leinwand zaubern kann Peele!
Titel: Antw:Nope (Jordan Peele)
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. Juni 2022, 06:53:22
Das sieht schwer innovativ und spannend aus.

Titel: Antw:Nope (Jordan Peele)
Beitrag von: Seth Gecko am 22. September 2022, 08:18:05
Habe den Film gestern dann doch noch im Kino gesehen und bin richtig froh drum. Ein sehr sehenswerter und klasse in Szene gesetzter Film, der seine eigenen Wege geht. Nope ist ein sehr eigenwilliger Film, der in keine Kategorie so recht passt und bei dem man das Gefühl hat etwas neues zu sehen, das es in der Form noch nicht gab. Der Film dürfte vielen von euch gefallen. Ausdrückliche Empfehlung meinerseits. 
Titel: Antw:Nope (Jordan Peele)
Beitrag von: dead man am 22. September 2022, 21:15:01
 :kino:

Nope  :7:-  :7.5:

Etwas besser als „Wir“ und etwas schwächer als „Get Out“
Titel: Antw:Nope (Jordan Peele)
Beitrag von: Elena Marcos am 23. September 2022, 09:05:31
:kino:

Nope  :7:-  :7.5:

Etwas besser als „Wir“ und etwas schwächer als „Get Out“

Nanu? Wie geht das? Get out war wesentlich schwächer als Wir.
Titel: Antw:Nope (Jordan Peele)
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. September 2022, 09:09:45
Ne, mir hatte Get Out auch besser gefallen als Us.
Titel: Antw:Nope (Jordan Peele)
Beitrag von: Flightcrank am 23. September 2022, 14:03:20
Ich wollte ins Kino, habe es aber natürlich nicht geschafft. Klingt gut! Ich fand Get Out übrigens auch besser als Wir.
Titel: Antw:Nope (Jordan Peele)
Beitrag von: Max_Cherry am 23. September 2022, 14:06:43
Dirk und ich sind da die Ausnahme. :)
Bei Get Out stört mich allerdings nur das Ende. Auf Nope bin ich gespannt. Kino hat leider nicht geklappt.
Titel: Antw:Nope (Jordan Peele)
Beitrag von: Crash_The_Realest am 26. September 2022, 10:48:22
Ich fand NOPE klasse. Trotzdem ist es für mich Peeles schwächster Film bis dato.
Titel: Antw:Nope (Jordan Peele)
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. April 2023, 09:32:09
Nope

Ich habe ihn gestern gesehen und lange überlegt, was ich von dem Film halte. Wirklich gruselig war im Grunde nur eine Szene. Spannend und fesselnd war er dennoch, ich wollte immer wissen worauf zum Geier das hinausläuft.

Hat mir wieder besser gefallen als Us, etwa auf derselben Stufe wie Get Out.

:8:

Der Film war verdammt fesselnd und sehr atmosphärisch, auf seine völlig eigenwillige Art. Ich bin froh, dass Peele sein Ding weiter durchzieht.

Meine Liste also bisher:

Nope
Get Out
Us
Titel: Antw:Nope (Jordan Peele)
Beitrag von: Sing-Lung am 23. April 2023, 13:33:06
Us habe ich damals nach der Hälfte abgebrochen. Evtl. kriegt er seine Chance nichmals, aber von Nope habe ich sowieso mehr erwartet. ;)
Titel: Antw:Nope (Jordan Peele)
Beitrag von: Thomas Covenant am 22. Mai 2023, 23:00:42
Bin echt baff. Da gelingt es Peele doch tatsächlich dem Genre eine neue faszinierende Variante eines alten Themas zu spendieren. Faszinierender Film ! Wirklich fesselnd und überraschend. Top.
 :8.5:
Titel: Antw:Nope (Jordan Peele)
Beitrag von: Sing-Lung am 23. Mai 2023, 22:40:11
Kann ich nicht so bestätigen. Fand ihn nur OK, das NOPE hat mich gar nicht überzeugt! :/
Titel: Antw:Nope (Jordan Peele)
Beitrag von: Flightcrank am 03. Januar 2024, 13:44:48
Den hab ich übrigens auch irgendwann Ende letzten Jahres geschaut. Hat mir ziemlich gut gefallen, da er auf seine Art irgendwie komplett einzigartig war. Viele verschiedene Versatzstück, tolle Schauspieler und die ganze Geschichte von von Anfang bis Ende fesselnd. Dazu natürlich noch blitzsauber abgefilmt, wie von Peele gewohnt. Wirklich tolle Bilder! Ich fand ihn besser als Us und leicht schlechter als Get Out.

:8: von mir
Titel: Antw:Nope (Jordan Peele)
Beitrag von: Ash am 25. März 2024, 01:23:12
Info: Der Film ist auf Prime verfügbar! Saucoole Überaschung, bin noch mitten im Film aber sehr geil umgesetzte Idee. Dafür gibt es definitiv minimum ne Sieben, wenn ich durch bin.
Titel: Antw:Nope (Jordan Peele)
Beitrag von: JasonXtreme am 25. März 2024, 11:23:01
Danke, hau ich mir alsbald mal rein
Titel: Antw:Nope (Jordan Peele)
Beitrag von: Flightcrank am 25. März 2024, 20:24:16
Cooler Film, schaut ihn euch unbedingt an!