Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: JasonXtreme am 29. Juli 2022, 09:52:37

Titel: Oppenheimer (Nolan)
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juli 2022, 09:52:37
(https://upload.beyondhollywood.de/images/1659081063_maxresdefault-8.jpg)
Film von Christopher Nolan über die Entwicklung der Atombombe im Zweiten Weltkrieg und welche Rolle der Physiker Robert Oppenheimer (Cillian Murphy) dabei gespielt hat. Emily Blunt ist als Oppenheimers Ehefrau Katherine Oppenheimer dabei, in weiteren Rollen des stargespickten biographischen Thriller-Dramas sind u. a. auch noch Robert Downey Jr. und Matt Damon zu sehen. filmstarts.de

Bombencast in nem "Bombenfilm" ;) aber mal ehrlich, ich kriege Nolan mit so nem Biopic irgendwie nicht überein - und zudem weiß ich jetzt auch nicht, ob Oppenheimers Bio sich für so eine "Bombastarbeit" auch eignet!?

Markus incoming in 3... 2... 1... :D
Titel: Antw:Oppenheimer (Nolan)
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Juli 2022, 11:39:34
Ich glaube dazu hatten wir schon was.
Es besteht natürlich die Chance, dass das ne Ego-Nummer wird und vielleicht nicht sonderlich unterhaltsam (wie z.B. auch "Mank" von David Fincher). Aber ganz unabhängig davon hab ich richtig Bock auf den. Optisch wird das ne Bombe.
Titel: Antw:Oppenheimer (Nolan)
Beitrag von: skfreak am 08. September 2022, 11:31:28
Puh, Nolan und dann ein Bio Pic über Oppi. Lässt mich irgendwie kalt.
Titel: Antw:Oppenheimer (Nolan)
Beitrag von: Thomas Covenant am 19. Dezember 2022, 09:07:30
Optisch ist das schon mal Sahne !

Titel: Antw:Oppenheimer (Nolan)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Dezember 2022, 09:33:24
Findest Du!? Ich finds ehrlich gesagt ziemlich lame - was zu erwarten war. Ich schau mir den sicher mal an, allein schon weil ich Biopics mag - aber erwartet tu ich da nix groß
Titel: Antw:Oppenheimer (Nolan)
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Mai 2023, 13:46:35
Hmmm, es gibt gar keinen neuen Trailer.
Dann lief wohl der hier vorgestern im Kino. Ich wurde gut in den Sessel gedrückt + Gänsehautmoment. Das lag aber vermutlich an der Musik. Ich fand's beeindruckend.
Titel: Antw:Oppenheimer (Nolan)
Beitrag von: Seth Gecko am 03. August 2023, 08:11:27
Habe mich gestern Abend an das dreistündige Epos herangewagt und im Grunde das bekommen, was zu erwarten war. Der Film hat audiovisuell so einiges zu bieten und kommt mit einem Mörder-Cast um die Ecke, wie ich ihn lange nicht mehr gesehen habe. Bis in die kleinsten Nebenrollen hinein mit namhaften und angesagten Schauspielern besetzt. Wie zu erwarten war, fällt der Film hingegen zu lange aus. Eine halbe Stunde weniger hätte dem Film in jedem Fall gut getan. Zudem waren es für meinen Geschmack zu viele Zeitsprünge. Ich hatte zum Teil Schwierigkeiten die Zeitebenen auseinanderzuhalten.

Für Nolan-Fans und Leute, die sich allgemein für die Thematik interessieren, sicherlich empfehlenswert.
Titel: Antw:Oppenheimer (Nolan)
Beitrag von: JasonXtreme am 03. August 2023, 09:42:04
Ok das heißt für mich doch endgültig maximal im Heimkino
Titel: Antw:Oppenheimer (Nolan)
Beitrag von: Flightcrank am 03. August 2023, 11:01:55
Selbst ich als riesengroßer Nolan Fan bin nicht vollends am Haken. Audiovisuell wird das wieder ein Brett, steht außer Frage. Inhaltlich interessiert er mich allerdings nicht so sehr und die Länge schreckt mich zudem ab. Werde ich mir irgendwann zu Hause mal anschauen…
Titel: Antw:Oppenheimer (Nolan)
Beitrag von: Sing-Lung am 05. August 2023, 02:35:00
Ich hoffe, ich schaffe es bald rein. Wegen Urlaub und neuem Job bisher keine Chance.

Ich bin mir sicher, der gefällt mir. Barbie punktet ja genau weil er unerwartet einschlägt. Hier hat man Erwartungen, die fast nicht erfüllbar sind rein von der Prämisse her. Aber ich freue mich da trotzdem drauf.
Titel: Antw:Oppenheimer (Nolan)
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Januar 2024, 13:15:58
Außer Bodo hat ihn niemand hier gesehen?

Er läuft am Wochenende nochmal in der Nähe und wir wollen vielleicht doch noch reingehen. Es nervt mich, dass ich 2023 so wenig neue Filme (im Kino) gesehen habe.
Titel: Antw:Oppenheimer (Nolan)
Beitrag von: Sing-Lung am 25. Januar 2024, 19:25:55
Doch ich war auch im Kino. Ich fand ihn ebenfalls sehr gut, aber ist nicht meine liebste Regie-Arbeit von Nolan. ;) Natürlich nicht wirklich zu Vergleichen z.B. mit Inception, Interstellar oder Prestige.

Der Cast rockt aber die Hütte bis in die kleinen Nebenrollen. Die Nomis sind echt verdient hier! :thimb: