Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: AndreMASTER am 23. November 2002, 15:50:04

Titel: RESIDENT EVIL 4 [und Remake]
Beitrag von: AndreMASTER am 23. November 2002, 15:50:04
Ich habe gestern einen kleinen Trailer zu RE 4 gesehen. Folgendes konnte ich dem Trailer entnehmen:

1. Man spielt Leon Kennedy (YIPPIE!! Mein Lieblings-Character!)
2. Hintergründe sind NICHT vorgerendert
3. Soweit ich es verstanden habe, ist Leon mit einem Virus infiziert
4. Exklusiv für Gamecube
5. Erscheint 200x (toller Witz von Capcom ;))

Ich bin gespannt...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Anonymous am 23. November 2002, 16:06:05
GEIL!!! 8O  :D  :D
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. November 2002, 21:13:28
Nur für GC? Shit - ich hätte es gern für PC :(
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Anonymous am 25. November 2002, 11:59:41
Vielleicht wird es ja noch umgesetzt... ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. November 2002, 17:36:18
Na hoffentlich!!! :D
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 25. November 2002, 18:09:07
Eher nicht ----> Exklusivitäts-Vertrag mit Nintendo. Kauft euch zu Weihnachten einen Gamecube  :-P
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Anonymous am 26. November 2002, 13:40:26
Nö.DVD`s :-P
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. November 2002, 19:27:35
Nix da, ich kauf mir keine Konsolen mehr... PC geht vor!
Und erst recht nicht nur wegen ein oder zwei Spielen, auch wenn die noch so geil sind.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Mr_Sandman am 26. November 2002, 23:16:20
Ich habe in meiner illustren Zockekarriere bereits

- ein "Pong"-Spiel (jawohl DAS Pong - der Beginn der Videospiele)
- ein Atari VCS 2600
- einen C 64
- einen Amiga
- ein SNES
- eine Playstation

verschlissen. Und wisst ihr was: All die gekaufte Software ist nun nutzlos. Alleine der PC hilft immer. Man muss zwar immer wieder upgraden  :evil: , aber die alten Sachen laufen. Ironie des Schicksals: Viele der alten Klassiker der Videospiele laufen auf dem PC per Emulator.

Ich sage nur: Worldgames (ich erinnere mich noch an früher, jawohl. Aber das werden wohl nur Ketzer und nemesis nachvollziehen können). Und die 17 Fässer werde ich auch nochmal schaffen...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. November 2002, 17:01:47
Was hatte ich denn schon alles an Spielzeuch? Angefangen beim Commodore C16, über Gameboy, Super Nintendo bis zum N64... und dann hat's aufgehört.
Warum jetzt wegen eines Spiels eine Konsole kaufen? In einem Jahr sind die PC's wieder schnell genung, das zu emulieren... :lol:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 30. November 2002, 00:48:11
Hab´ den "Biohazard 4" - Trailer auch gesehen, sieht ja echt vielversprechend aus, ich will es haben!!! *schmoll*

Wer einen aktuellen Überblick über Resident Evil haben will, sollte mal unter dem folgenden Link reinschauen. Ist zwar alles auf Japanisch, aber viele Pics und Filmchen zum Ziehen.

http://www.capcom.co.jp/bio_series/index.html
Titel: Resident Evil 4, die Zweite
Beitrag von: AndreMASTER am 13. Dezember 2002, 21:15:20
Jetzt wurden ein paar offizielle Statements zum Spiel abgegeben:

Capcom Entertainment USA today confirmed that the next installment of the popular and acclaimed "survival horror" series, Resident Evil 4, will not ship until sometime in 2004. The title will be exclusive to Nintendo's next-generation console, according to the company.
Resident Evil 4, which runs in full 3D, stars Leon S. Kennedy as he journeys overseas to uncover an evil conspiracy by the Umbrella Company. However, at some point the hero becomes infected by the deadly progenitor of the T-Virus. The game features lush real-time locales overflowing with detail and dark atmosphere.

Capcom said it would reveal more about the game, and others, in a formal announcement early next year. Stay tuned for that.


Tja, genau so, wie ich es vorher vermutet habe ;)
Titel: Resident Evil 4, die Zweite
Beitrag von: Anonymous am 14. Dezember 2002, 10:07:59
Hhmmm...nix neues ;)
Titel: Resident Evil 4, die Zweite
Beitrag von: nemesis am 14. Dezember 2002, 18:39:12
Also immer schön die japanische Biohazard-Site checken...
Titel: Resident Evil 4, die Zweite
Beitrag von: AndreMASTER am 15. Dezember 2002, 14:38:31
Wenn man diese auch verstehen würde... ;)
Titel: Resident Evil 4, die Zweite
Beitrag von: Anonymous am 15. Dezember 2002, 14:47:53
Tja,lernen... ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: CARNAGE am 24. Dezember 2002, 14:36:00
Verdammt! Scheiß Konsolenspiele! Ich will das auch haben! Ich will, ich will, ich will! :x
Aber ich sehe es auch nicht ein, mir für eine Hand voll Spiele extra
'ne Konsole zuzulegen, da ist mir ein PC wichtiger!
Außerdem gibt es Silent Hill 2 und Resident Evil auch schon für den PC...vielleicht auch irgendwann RE 4!!?!?!?
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 25. Dezember 2002, 00:04:52
"Silent Hill 2" für den PC? Hab´ich da was verpasst? Wäre mir nämlich neu...
Was "Resident Evil" angeht, da geht mir nichts über die heimelige Couch, Licht aus, Fernseher an, vielleicht noch Freunde da oder die Maus, die gruselt´s dann immer so schön...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 30. Juli 2003, 23:20:04
Ich kann es kaum noch erwarten...hab mal ein paar Screenshots zusammengestellt...mir läuft der Sabber im Hals zusammen...habenwill...*schlürf*


(http://archive.beyondhollywood.de/e03ee8a5156b48cd7b44b347cdf51f24.jpeg)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Conflict am 25. August 2003, 14:22:28
ich finds scheisse das capcom jetzt mit nintendo den vertrag hat, die hätten ruhig auf der ps2 weitermachen können

spielen auf dem pc find ich scheisse, hab immer probleme mit der scheisskiste, daher is die auch nur noch fürs internet da, spielen tu ich, wenn ich mal spielen, mit der ps2, konsolen sind mir 1000x lieber als der computer



- amiga 500
- gameboy
- nes
- 486
- ps (hätten nicht dran rumlöten sollen, dann würde das teil heut noch funktionieren)
- pentium 3
- ps2
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Mr_Sandman am 26. August 2003, 08:52:35
Zitat von: "Conflict"
ich finds scheisse das capcom jetzt mit nintendo den vertrag hat, die hätten ruhig auf der ps2 weitermachen können

spielen auf dem pc find ich scheisse, hab immer probleme mit der scheisskiste, daher is die auch nur noch fürs internet da, spielen tu ich, wenn ich mal spielen, mit der ps2, konsolen sind mir 1000x lieber als der computer


Sorry - Deine Meinung in Ehren, aber ich würde mich freuen, wenn ich nicht regelmäßig mit Fäkalsprache konfrontiert würde. (sieh es als nette Bitte an und denk mal drüber nach. Danke.)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 26. August 2003, 10:54:13
Zitat von: "Conflict"
ich finds scheisse das capcom jetzt mit nintendo den vertrag hat, die hätten ruhig auf der ps2 weitermachen können


Ich find´s geil! Ich habe nämlich ein Herz für Aussenseiter. Hatte ja auch "damals" die Dreamcast von Sega, die zwar leider nicht mehr hergestellt wird, die aber durch Titel wie Soul Calibur, Shenmue, MSR und die beste Umsetzung bis Dato von Resident Evil unsterblich ist.

Wie sagte Public Enemy einst? "Don´t Believe The Hype!"
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 27. August 2003, 13:07:07
Ach was freu ich mich über meinen kleinen knuffigen violetten Würfel...

Hab da noch zwei Bildchen gefunden:

(http://archive.beyondhollywood.de/63edf4e4c89208b60c58f86bfff2bf45.jpeg)

(http://archive.beyondhollywood.de/4fcc829af0370bd94f7b2fc4493ed675.jpeg)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 04. September 2003, 15:05:39
Kam letztens in Japan nicht irgendwie Code: Veronica X für den Würfel raus? Ich hoffe die PAL-Version lässt nicht so lange auf sich warten wie die von Teil 2 und 3.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 04. September 2003, 17:22:44
Jepp. Und nicht nur das...halt dich fest...:



(http://archive.beyondhollywood.de/0d80c9bd4ae0e6eb71aaa2b88422df7d.jpeg)

(http://archive.beyondhollywood.de/54d9259550dc5525a75d9c17c7d236b9.jpeg)

(http://archive.beyondhollywood.de/84d93a71aeaecca94267c790c667522b.jpeg)

(http://archive.beyondhollywood.de/c10527ae9df54f86f3b656c1f17250b7.jpeg)

(http://archive.beyondhollywood.de/b52e6c4a7356b3117ca4c2832d4aa582.jpeg)



*schnief*
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 05. September 2003, 11:01:09
Ja, ich habe dich Box auch schon gesehen. Leider fehlt mir das nötige Kleingeld für das Ding ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 07. September 2003, 03:49:37
Zitat von: "AndreMASTER"
Ja, ich habe dich Box auch schon gesehen.


Ich bitte um die Aufnahme in deine Sig ;)
Hast du mich auch schon Schattenbox gesehen?

Nee, aber mal Scherz bei Seite, die Japaner haben es in Punkto Sammlereditionen und Extras ganz klar besser als der Rest der Welt...*schnief*.
Hier können wir froh sein, wenn überhaupt die Einzeltitel rauskommen...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 07. September 2003, 05:53:32
Zitat von: "nemesis"
Zitat von: "AndreMASTER"
Ja, ich habe dich Box auch schon gesehen.


Ich bitte um die Aufnahme in deine Sig ;)
Hast du mich auch schon Schattenbox gesehen?

Nee, aber mal Scherz bei Seite, die Japaner haben es in Punkto Sammlereditionen und Extras ganz klar besser als der Rest der Welt...*schnief*.
Hier können wir froh sein, wenn überhaupt die Einzeltitel rauskommen...


Ach, Gottchen. Es ist kein gravierender Fehler, so wie bei den anderen ("Wenn das Peter Kackson wüsste...").

Die Einzeltitel kommen doch bei uns raus. Teil 2 und 3 sind schon seit Monaten in meinem Besitz (auch wenn die Technick miserabel ist...).
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 07. September 2003, 06:00:31
Kannst du mir mal nähere Infos zu 2+3 für den Cube geben? Sind ja leider nur Portierungen (schnief), aber sind sie vergleichbar mit den Dreamcast-Versionen? Besser, schlechter?
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 07. September 2003, 06:12:58
Zitat von: "nemesis"
Kannst du mir mal nähere Infos zu 2+3 für den Cube geben? Sind ja leider nur Portierungen (schnief), aber sind sie vergleichbar mit den Dreamcast-Versionen? Besser, schlechter?


Leider schlechter. Technisch identisch mit den DC-Ports, aber inhaltlich nicht. Es sind die PSX-Versionen, d.h. keine Bildergalerie bei Teil 2 und keine freie Kostümwahl bei Teil 3. Die Discs sind multilingual, d.h. wenn dein Cube auf "deutsch" eingestellt ist, sind die Spiele auch in deutsch, jedoch mit den bekannten Zensurmaßnahmen (sogar bei Teil 2). Stellt man es jedoch auf "englisch" um, hat man wieder den gewohnten Splatter. Außerdem sind die FMVs in schlechterer Qualtität als auf den anderen Systemen.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Havoc am 07. September 2003, 06:31:02
Gibt es eigentlich schon einen offiziellen Release-Termin für den vierten Teil?
Ich bräuchte mal Nachschub;)

Gruß Havoc.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 07. September 2003, 06:46:58
Zitat von: "Havoc"
Gibt es eigentlich schon einen offiziellen Release-Termin für den vierten Teil?
Ich bräuchte mal Nachschub;)

Gruß Havoc.


Ja, 200X ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Havoc am 07. September 2003, 10:15:51
Zitat von: "AndreMASTER"

Ja, 200X ;)


So etwas ähnliches hat mir meine Kristallkugel auch schon mitgeteilt ;)

Gruß Havoc.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 07. September 2003, 11:51:32
@ Havoc: 200X ist leider DER Termin, den die jap. Capcom-Site momentan rausrückt...

@ Andre: Danke! Sag mal, was kosten 2+3 eigentlich? Als Komplettist bin ich am Nachdenken... ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 08. September 2003, 15:56:08
Bei http://www.gameware.at kosten beide rund 40 € (jedoch ausverkauft). Bin mir aber relativ sicher, dass sie "unter dem Ladentisch" deines Game-Dealers etwas weniger kosten. Der Preis ist sehr hoch, aber für mich ist es ein MUSS alle GCN-Titel zu besitzen, die rauskommen, da ich meine Dreamcast verkauft habe und Resident Evil 2 mein absolutes Lieblingsspiel war, ist und für immer sein wird (es sei denn, im Jahr 200X kommt etwas besseres ;)).
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 08. September 2003, 16:07:23
Du hast deine Dreamcast verkauft?!?

UARGGGGGGGGGH! Bist du von Sinnen? Die beste RE2-Version...*heul*

Nie würde ich den liebgewonnenen kleinen Wäschetrockner aus meinen Händen geben...nie wieder Soul Calibur und Shenmue? No way! Eher fress ich frittierte Otterohren...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 08. September 2003, 16:22:10
Ich war jung und brauchte das Geld ;)

Nein, im ernst. Shenmue habe ich bereits 4 mal durchgespielt (5 mal, wenn man Ryus Tod, falls man zu lange braucht, auch als Durchspielen ansieht). In Soul Calibur hatte ich alles geöffnet und war sowieso mit Siegfried unbesiegbar. Außerdem wusste ich bereits, dass SC 2 für GCN erscheint, machte mir deshalb wenig Herzschmerz für den Titel. Zu RE 2 dasselbe, nur hatte ich bis dahin noch keine Ahnung, dass Capcom nur die PSX-Version portiert.

Außerdem ist es eine Art Ritual von mir. Jedesmal, wenn ich eine neue Konsole haben will, trenne ich mich von der Alten. Das mache ich seit ca. 15 Jahren so, Ausnahme Handhelds.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 08. September 2003, 16:44:52
Das könnte ich nicht...

Wenn man mich dann eines Tages begräbt mit all meinem Sammelkram, jepp, dann brauchen die locker einen 12-Kubik-Container...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 08. September 2003, 16:49:12
Zitat von: "nemesis"
Das könnte ich nicht...

Wenn man mich dann eines Tages begräbt mit all meinem Sammelkram, jepp, dann brauchen die locker einen 12-Kubik-Container...


Tja, du hast dich daran gewöhnt, deinen Schrott aufzuheben. Ich habe mich daran gewöhnt, jeden für mich unwichtigen Gegenstand zu entsorgen (ausgenommen Sammlerstücke und Zeitschriften).
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 08. September 2003, 16:52:14
Naja, Schrott würde ich nicht sagen, zocke heute noch gern (mit der PS) Tekken 3, Silent Hill, Parasite Eve 2, Dino Crisis 1+2, FF 7+8 etc., die Titel sind zeitlos.

Das Gleiche gilt für den Segamat. gern streife ich immer mal wieder mit Ryo durch die Strassen, gehe in die Spielhalle, füttere die Katze, besuche Nozomi...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 08. September 2003, 17:00:00
Hehe, du hast einfach zu viel Zeit und Geld, seien es Spiele, Filme, Bücher, Star Wars oder irgendein anderer Bullshit ;).
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 08. September 2003, 17:29:21
Eigentlich weder noch... ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 26. Oktober 2003, 14:10:21
So, hab euch mal wieder ein paar neue Screenshots zusammengestellt:

(http://archive.beyondhollywood.de/fc84d6baeac66883b0b02f057f7068fc.jpeg)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 26. Oktober 2003, 17:25:38
Hehe, jetzt habe ich wieder Lust die alten durchzuspielen. Ich fang diesmal chronologisch mit Teil Null an, mal gucken wie lange ich für alle brauche...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 29. November 2003, 15:50:10
Achja, falls ihr es noch nicht wusstet: Resident Evil Outbreak (damals: Resident Evil Online) wird leiner nur ein reines Single Player Spiel. Hatte schon damals Bedenken, dass Capcom das gebacken kriegt...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 15. Februar 2004, 13:58:25
YUHU, NEUE BILDER!!!!


http://www.gf-data.de/gamefront-temp/00905.html



Anscheinend kriegen wir in Teil 4 die Möglichkeit über die Schulter von Leon Kennedy zu schauen und dementsprechend genau zu zielen. Ob es ein Vorteil ist sei mal so dahingestellt...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Anonymous am 15. Februar 2004, 14:11:38
Kommt es jetzt echt nur für den GC raus???

Wenn ja finde ich das ziemlich lächerlich und dumm!

Resident Evil sollte wenn jawohl für PS 2 fortgesetzt werden oder mindestens auch für PS 2 erhältlich sein!

Finde es so bescheuert das sie eine Serie auf der einen Konsole anfangen,und dann auf einer anderen fortzestzen!

Zumal der GC nicht wirklich DIE Hammer-Konsole schlichtweg ist... :cry:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 15. Februar 2004, 16:53:09
Zitat von: "Martin Myers"
Zumal der GC nicht wirklich DIE Hammer-Konsole schlichtweg ist... :cry:


Also das möchte ich mal überhört haben! Der GC hat eine viel bessere Technik als die PS2 und allein das ist schon ein Grund für Capcom die Reihe auf dem Cube fortzusetzen. Bis auf die Tatsache das die PS erfolgreich ist, muss nicht gleich alles auf ihr erscheinen!
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Anonymous am 15. Februar 2004, 17:07:03
Zitat von: "AndreMASTER"
Zitat von: "Martin Myers"
Zumal der GC nicht wirklich DIE Hammer-Konsole schlichtweg ist... :cry:


Also das möchte ich mal überhört haben! Der GC hat eine viel bessere Technik als die PS2 und allein das ist schon ein Grund für Capcom die Reihe auf dem Cube fortzusetzen. Bis auf die Tatsache das die PS erfolgreich ist, muss nicht gleich alles auf ihr erscheinen!


Mag vieleicht sein,aber dem GC wird das gleiche schicksaal teilen wie der N64!Sie bringen zuviele Games raus die einfach zu kindisch sind!
Zelda zum Beispiel!
Da hätten sie so viel draus machen können und was wurde daraus???
ein Spiel mit total lächerlicher Grafik!

Ausserdem arbeitet Nintendo ja schon an einer neuen Konsole....

Musst mir es ja nicht glauben,aber der GC wirds nichtmehr lange machen!
Alleine das er Preis schon immer mehr sinkt zeigt doch das der GC nicht mehr so beliebt ist.

Bald kann man ihn zusammen mit dem N64 in die Ecke werfen....

Es ist ziemlich schade das sie nicht mehr draus machen.
Das Potenzial für mehr hat er allemal! :?
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 15. Februar 2004, 17:26:41
Gute Spiele müssen nicht immer mit Gewalt protzen und Zelda ist ein Spiel, dass mehr Erwachsene als Kinder spielen. Ich könnte schwören, dass ein 13-Jähriger sich eher für Soldier of Fortune als für Zelda entscheinden würde. Zelda ist ein absolut göttliches Spiel und ich spiele es, weil es einfach nur super ist und Leuten denen es zu "kindisch" ist, tuen mir dann ehrlich gesagt leid. Deren Sichtweise ist dann sehr eingeschränkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zelda ein besseres Spiel geworden wäre, wenn man Link eine Kettensäge in die Hand gedrückt hätte, warum muss denn ein gutes Spiel unbedingt mit Blutvergießen protzen? Müssen Erwachsene nur Gewaltspiele spielen, da sie ansonsten als Kinder bezeichnet werden und sind schlechte Spiele durch ein "USK ohne Altersbeschränkung" und gute Spiele durch ein "USK 18" gekennzeichnet?
Ja, es stimmt, Nintendo produziert familienfreundliche Software, aber macht das den Gamecube für Resident Evil unwürdig? Das liebe ich so an vielen Konsolen-Besitzern: Sie gönnen dem Konkurrenzprodukt kein Glück und erfinden scheinheilige Begründungen für ihren Hass.


P.S.: An der PS3 wird schon seit viel längerer Zeit gearbeitet als an einem GC-Nachfolger.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Anonymous am 15. Februar 2004, 17:31:34
Kindisch ist die GRAFIK,NICHT das Spiel selber!

Es gibt zuviele Spiele die einfach zu comiclastig sind!
Sie holen aus dem GC nicht alles raus!
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 15. Februar 2004, 17:40:59
Mit Super Mario Sunshine und Zelda wurde verdammt viel aus dem Ding geholt, die Grafik war wirklich wunderschön und man ertappt sich oft, wie man sich an einen Abgrund stellt und die genial gemachte Landschaft beobachtet.
Bei der PS2 ist es grafisch gesehen auch nicht viel besser. Sie erreichte mit Gran Turismo 3 ihren Höhepunkt und seitdem kam nichts mehr raus, was einem vom Hocker reißen könnte. Für den GC kommen immer wieder neue, grafisch bessere Spiele raus, die immer wieder für offene Kinnladen sorgen und man kann auch nicht behaupten, Comic-Grafik wäre lächerlich. Findest du "Findet Nemo" hätte man besser fotorealistisch gedreht? Es ist nunmal eine Sache des Stils und zu Zelda hat der Comic-Stil einfach perfekt gepasst.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Anonymous am 15. Februar 2004, 17:50:31
Zitat von: "AndreMASTER"
Mit Super Mario Sunshine und Zelda wurde verdammt viel aus dem Ding geholt, die Grafik war wirklich wunderschön und man ertappt sich oft, wie man sich an einen Abgrund stellt und die genial gemachte Landschaft beobachtet.
Bei der PS2 ist es grafisch gesehen auch nicht viel besser. Sie erreichte mit Gran Turismo 3 ihren Höhepunkt und seitdem kam nichts mehr raus, was einem vom Hocker reißen könnte. Für den GC kommen immer wieder neue, grafisch bessere Spiele raus, die immer wieder für offene Kinnladen sorgen und man kann auch nicht behaupten, Comic-Grafik wäre lächerlich. Findest du "Findet Nemo" hätte man besser fotorealistisch gedreht? Es ist nunmal eine Sache des Stils und zu Zelda hat der Comic-Stil einfach perfekt gepasst.


Ich hätte Zelda lieber mit mehr realismus gehabt,aber naja....

Ich sag ja nicht das er schlecht ist,aber mannchmal naja,bin ich doch etwas von Games entaüscht.RE aber ist natürlich verdammt genial,abwohl ich es nicht ganz nachvollziehen kann warum sie das Gesicht von Jill und co zu verändert haben...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 15. Februar 2004, 18:51:34
Immer schön mit der großen breiten Masse schwimmen... :roll:

Was sich am besten verkauft ist gut...genau...

Ich stehe zu den "Aussenseitern", liebe noch immer meine Dreamcast (und die war der PS2 schon damals grafisch überlegen), und das obwohl sie schon länger tot ist...die Adaption von Resident Evil 2 z.B. für die DC ist und bleibt die beste die es gibt.

Der GC ist eine sehr gute Konsole, und sie für schlecht (oder Nintendo für dumm) zu halten, nur weil sie nun sehr günstig zu haben ist ist sehr kurzsichtig.  Ich halte da zu Nintendo, anstatt Sony noch mehr Geld in den gierigen rachen zu werfen (Sony hat sich bei mir sowieso mit der erbärmlichen DVD-Preispolitik und als Verfechter dieses netten CD-Kopierschutzes, der es verhindert sich mal was am Rechner anzuhören und auch bei diversen Playern Probleme verursacht...feine Sache bei einem gekauften Produkt...mehr als unbeliebt gemacht).

"Sie holen aus dem GC nicht alles raus"? Bei Biohazard und Rebel Strike kriege ich Platzmangel in der Hose...

Jede Konsole hat Vor- und Nachteile. Und mal so gesagt: allein Biohazard und Biohazard 0 rechtfertigen allein schon den Kauf des Würfels...bei dem Preis erst recht.


@ Topic: die neuen Bilder sind schier unglaublich! Thx Andre!  :D
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Anonymous am 15. Februar 2004, 19:03:33
@nemesis: Dein erster Kommentar ist völlig überflüssig!
Denn ich kauf emir das was MIR gefällt und nicht was andere mögen...

Ich sage aber trotzdem das sie den GC noch nicht völlig ausgeschöpft haben,er hat bestimmt noch mehr drauf.Nur Schade das sie es nicht nutzen...

Das selbe gilt zwar auch für die PS 2 aber ich bin mir sicher das die PS 2  länger durchhalten wird,da die PS/PS 2 schon fest bei den Konsoleros verangert ist,und sie wissen was sie da erwarten.
Der GC ist halt noch nicht so bodenständig...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 15. Februar 2004, 19:19:13
Ich sage nur (wie ich es hier im Forum immer tue) was ich denke. Mir geht der Sony-Hype etwas auf den Zeiger.

Musst dich dadurch nicht persönlich angegriffen fühlen. Und inwieweit meine Kommentare überflüssig sind glaube ich selbst eruieren zu können.

Bei obigem Satz gilt auch wieder: nicht persönlich angegriffen fühlen.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Anonymous am 15. Februar 2004, 20:31:02
Mir gehts ja nich um Sony sondern um die Playstation!
Wäre sie von Nintendo wäre es mir auch recht.
Ist völlig egal von wehm sie ist,hauptsache sie sie erfüllt die erwartungen...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 16. Februar 2004, 19:58:47
Und das tut der Cube auch!

Es gibt kaum Referenz-Titel, die nur für die Playstation alleine rauskommen. Beim Cube haben wir das beste Jump 'n Run, den besten Konsolen-Shooter, das beste Action-Adventure und vorallem das beste Survival-Spiel und alles exklusiv für den Cube. Anfangs habe ich die PS2 wegen Metal Gear Solid 2 und Silent Hill 2 beneidet, aber inzwischen wurde die Spiele sowieso für andere Systeme umgesetzt. Wenn auf einem Spiel "Nintendo" drauf steht, dann weiss man das es hohe Qualität hat und wenn auf einem Spiel "SEGA" draufsteht, dann weiss man das es etwas Originelles ist. Bei Sony Eigen-Produktionen vermisse ich jedoch meist diese Qualität.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Februar 2004, 14:34:52
Zitat von: "AndreMASTER"
Die Discs sind multilingual, d.h. wenn dein Cube auf "deutsch" eingestellt ist, sind die Spiele auch in deutsch, jedoch mit den bekannten Zensurmaßnahmen (sogar bei Teil 2). Stellt man es jedoch auf "englisch" um, hat man wieder den gewohnten Splatter. Außerdem sind die FMVs in schlechterer Qualtität als auf den anderen Systemen.

Für welche Versionen der Spiele gilt denn diese Multilingualität? Nur für die im europäischen Raum oder allgemein alle weltweit? Du ahnst worauf ich hinaus will? Die Versionen in dieser Box... ;)
Sind eigentlich die dt. Versionen von RE 1 und 0 uncut bei uns? Sind ja beide ab 16, oder?
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 29. Februar 2004, 14:53:18
Ich glaube für die Box brauchst du sowas wie den "Freeloader", wegen der Länderkennung (wenn ich mich nicht sehr irre). Die Mehrsprachigkeit gilt IMO für den Euro-Raum.

RE ist ab 18 und uncut, RE0 ist ab 16...und auch unzensiert 8O

Trotz der dt. Covers findet sich auf den Discs die UK-Freigabe (ab 15).
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 04. März 2004, 22:55:03
Nein, ich habe keine Neuigkeiten zu RE4, aber beim stöbern habe ich eine Seite mit einigen hübschen Wallpapers gefunden. Wer mag kann sich da mal durchwühlen, einige davon sehen wirklich sehr ansprechend aus.

http://refactory.free.fr/images/wallpaper_1024_9.htm
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 04. März 2004, 23:15:11
Ich habe aber Neuigkeiten (sofern ich sie noch nicht erwähnt habe):

Das Spiel erscheint in Japan im November, in den Staaten zu Weihnachten und in Europa irgendwann im ersten Quartal.

Sind zwar nicht wirklich gute Neuigkeiten, aber besser als "200X"




Boah, das sind aber verdammt viele Wallpapers ;).
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Blind Kenshi am 07. März 2004, 13:10:11
Was gibts neues ????

3 neue  Infos habe ich :

1.) Das Spiel wird definitv 3 Discs lang sein

2.) Man kann zwischen 1st Person und 3rd Person schalten
3.) Zombie - Upgrade :die haben jetzt Ketten & Motorsägen sowie Schrotflinten !!!!!
Und für die die es noch nicht wussten Devil May Cry2 war ein Abfall-produkt von RE4.Man wollte die Steuerung testen und hat dafür Devil May Cry2 entwickelt.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. März 2004, 13:17:54
Zitat von: "Blind Kenshi"
2.) Man kann zwischen 1st Person und 3rd Person schalten

Quelle?
Ich hab da bisher immer etwas anderes gehört...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Sing-Lung am 07. März 2004, 14:38:08
Am 12.3.04 kommt hier die Code Veronica X-Version auf'm Cube raus.

Werd' mir das auf jeden Fall holen und mich dann auf den vierten Teil weiterfreuen!  ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 09. März 2004, 21:06:40
Zitat von: "Bloodsurfer"
Nix da, ich kauf mir keine Konsolen mehr... PC geht vor!
Und erst recht nicht nur wegen ein oder zwei Spielen, auch wenn die noch so geil sind.


Hehe, das hat der Bloodsurfer mal geschrieben.



Völlig egal, eigentlich wollte ich ein paar neue Bilder posten:

(http://www.capcom.co.jp/bio4/images/screen.jpg) (http://www.capcom.co.jp/bio4/images/screen2.jpg)


Ein (sehr kleines) Video gibt es auch noch: http://ranobe.com/up2/updata/up4616.zip
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. März 2004, 22:46:44
Zitat von: "AndreMASTER"
Zitat von: "Bloodsurfer"
Nix da, ich kauf mir keine Konsolen mehr... PC geht vor!
Und erst recht nicht nur wegen ein oder zwei Spielen, auch wenn die noch so geil sind.

Hehe, das hat der Bloodsurfer mal geschrieben.

Wie hat ein bekannter Politiker doch mal so schön gesagt? Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern? :D
Ich kann eben doch nicht ohne Konsole ;)

Die Bilder sehen absolut fantastisch aus. Wenn das wirklich echte Ingame-Shots sind... 8O
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Masterboy am 09. März 2004, 23:42:33
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "AndreMASTER"
Zitat von: "Bloodsurfer"
Nix da, ich kauf mir keine Konsolen mehr... PC geht vor!
Und erst recht nicht nur wegen ein oder zwei Spielen, auch wenn die noch so geil sind.

Hehe, das hat der Bloodsurfer mal geschrieben.

Wie hat ein bekannter Politiker doch mal so schön gesagt? Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern? :D
Ich kann eben doch nicht ohne Konsole ;)

Die Bilder sehen absolut fantastisch aus. Wenn das wirklich echte Ingame-Shots sind... 8O


da muss ich jetzt aber auch mal dicke grinsen  :D
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. März 2004, 23:44:30
Jaja, lacht nur. Ich war halt ein wenig vorschnell damals... ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. März 2004, 23:57:55
Interview mit Shinji Mikami und Kobayashi
Autor: nio am 09.03.2004 - 14:17:46.

Sie sprechen über RE4, Nudeln und noch mehr

In der aktuellen Famitsu steht diesmal ein Interview mit Shinji Mikami, dem Mann hinter der Resident Evil Serie, und Kobayashi, dem Produzenten werden auch einige Worte gegönnt.. Wir haben das nicht immer ganz ernst gemeinte Interview für euch übersetzt.

Famitsu: Ich habe gerade aufgehört Resident Evil 4 zu spielen.
Mikami: Und wie war es?
Famitsu: Ich war ehrlich überrascht, dass die Gegner im Spiel keine Zombies waren. Das war sehr interessant und sehr furchteinflößend.
Mikami: Oh, das ist gut...
Famitsu: Während des Spielens, habe ich gedacht, dass sich der Terror etwas verändert hat, genau wie das Tempo. Die Qualität der Angst wurde auch geändert oder?
Mikami: Das war ursprünglich meine Absicht, aber wir haben die Angst auch um ein paar Grad heruntergeschraubt. Von jetzt an wir die Art des Horrors in eine ernstere Richtung gehen und...
Famitsu: Ja, es scheint so...
Mikami: Konzepte, wie Survival Horror Spiele beginnen meist zuerst mit der Art des Horrors und erst danach kommt das Spielkonzept. Ich habe dieses zwei Dinge nun getrennt und die Priorität war diesmal umgekehrt.
Famitsu: Der Spielspass stand diesmal über dem Horror, richtig?
Mikami: Ja, dieses Mal habe ich jeden interessanten Aspekt des Gameplay vor allem anderen die Priorität erteilt. Das Gefühl des Horrors wird diesmal durch das Spielen ausgelöst. So...ähhm...Was ist wichtiger die Nudeln oder die Suppe.
Famitsu: \"Hahahaha\". Suppe und Nudeln. Ah, Ich verstehe den Sinn von dem was sie sagen.
Mikami: Erst wenn man beides zusammen macht, kann man es wirklich verstehen, welche Geschmack von den Nudeln ist und welches von der Suppe. Erst danach kann man sagen, dass es gut schmeckt. Das Gameplay ist die Suppe und die Nudeln sind der Horror.
Famitsu: Wie wahr, wie wahr.
Mikami: Ich kann mit Recht behaupte, dass die Nudeln in Resident Evil 4 al dente sind!!
Famitsu: Hahahahaha!
Mikami: Es ist schon lustig, wie sich unsere Konversation vom Spielen zu Nonsens verändert hat. Das ist kein normaler Dialog.
Kobayashi: Mikami, komm bitte wieder zum Thema zurück.
Mikami: Achja, der Boss ist ja hier.
Kobayashi: Sprich über das was du willst, es ist ok. Ich werde dich später verbessern...
Mikami: Ihr seid die Supervisors, richtig? Schneiden sie alles heraus, was ich sagen, weil ich das Thema sowieso verfehle. hahahaha
Famitsu: Hahahaha

Famitsu: Das Spielsystem hat sich auch verändert oder? Lassen sie es und mit früheren Spielen der Serie vergleichen. Sie haben das Modell verändert?
Mikami: Ja.
Famitsu: Also wurden die Grundlagen von Beginn an verändert?
Mikami: Mit Resident Evil 4 haben wir eine neue Frische entdeckt, weil wir soviel verändert haben. Trotzdem wurde das Hauptelement der Serie beibehalten. Ich denke, dass sie mir zustimmen werden.
Famitsu: Was würden sagen, ist das Wort, das den Hauptkern des Spiels beschreibt?
Mikami: Der Kern des Spiels ist Angst und Zerstörung. Dieses Element ist eines das schon sehr lange von vielen Spielen benutzt wird. Man spielt mit Anspannung und Entspannung, Nervosität und bedrückender Ruhe. Diese Balance wurde nun über den Haufen geworfen. Diesmal haben wir die Elemente neu gemischt und neu konstruiert.
Famitsu: Verstehe, deswegen spielt sich Resident Evil 4 auch als vollkommen anderes Spiel, aber mit dem Feeling eines Resident Evil. Seit dem ersten Teil der Serie fühle ich etwas wie einen neuen Typ von Aufregung (Herzklopfen).
Mikami: Ja, und genau darum bin ich so glücklich. Jetzt wurde das Spiel von Grund auf verändert und man wird es lieben die Serie wieder zu spielen.

Mikami: In Resident Evil 4 haben wir die Kamera zu einem WideScreen-Winkel verändert, um die Action zu intensivieren. Manche aus meinem Team beklagen sich darüber. Sie nennen mich sogar schon Stingy!
Famitsu: Warum denn das?
Mikami: Die Kamera schneidet immer etwas vom Spielbildschirm ab, darum bezeichnen sie mich immer machtgierig.
Famitsu: Hahaha. Dein Team hat gut reagiert.
Mikami: Ja das haben sie. Wie auch immer. Es gibt noch einen weiteren Vorteil, sich für WideScreen zu entscheiden. Ein normaler Fernseher hat das 4:3 Format, dadurch wird die Action auf die Mitte des Bildschirms beschränkt. Der Charakter befindet sich also auch immer in der Mitte und das schadet er Balance des Spiels. Es macht dich schwindelig. Als wir es mit einem normalen Fernseher getestet haben, wurde uns dieses Problem bewußt.
Famitsu: Das sagen sie...
Mikami: Ja. Das Platzieren des Protagonisten in einem WideScreen-Winkel verhilft dem Spiel zu einer besseren Balance.
Famitsu: Oh, und jetzt macht es nicht mehr schwindelig?
Mikami: Weniger schwindelig, es ist ein wenig besser, als wenn man mit dem normalen TV-Format spielt.
Famitsu: Okay.... Ich wird eigentlich sehr schnell übel, aber als ich Resident Evil gespielt haben, hatte ich nicht einmal ein solches Gefühl. [Anmerkung des Autors: Das erklärt vielleicht, warum in Japan First Person Shooter keinen Erfolg haben.]

Mikami: Das Tempo in Resident Evil 4 ist sehr hoch. Es ist außerdem nicht das selbe System wie bei den vorherigen Titeln, korrekt?
Famitsu: Sie meinen die Sprungbewegungen und das Schießen, oder?
Mikami: Ja, aber auch das allgemeine Tempo ist schneller.
Famitsu: Ich hatte auch das Gefühl. Die Standart Resident Evil Taktik hat nicht funktioniert. Die KI der Gegner ist besser und sie weichen Schüssen einfacher aus. Ich dachte, als ich beim Spielen zusah, dass das Tempo mich umhauen wird. Aber nachdem ich es selbst testen konnte, muss ich sagen, dass es wirklich sehr schnell ist. Die Steuerung ist auch sehr gut, das muss ich schon sagen.
Mikami: Vielleicht wird die Steuerung den Japanern mehr liegen als Ausländern. Aber da bin ich noch nicht sicher.
Famitsu: Ich bin mir auch nicht sicher...(ob sie es mögen werden)
Mikami: Die Regeln für japanische Spiele haben sich in der Vergangenheit nicht verändert. Aber für die letzen fremdsprachigen Spiele gelten diese nicht mehr.
Famitsu: Ja, ja. Es gibt eine Menge frei veränderbare Spiele, die bald erscheinen werden. Mikami: Korrekt, die Spieler verlangen nach Veränderung.
Famitsu: Von jetzt an, jede neue Erfahrung in dieser Richtung genau auswerten.
Mikami: Es ist genau wie in der modernen Musik. Von Früher bis Jetzt., Japaner haben einen vollkommen anderes Empfinden, was Veränderung betrifft.
Famitsu: Ja, da haben sie recht.
Mikami: Ausländische Spieleentwickler sind nicht durch unsere archaischen Spielregeln gebunden und können den Spieler auf eine bessere Art bedienen, die mehr seinen Eigenschaften gerecht wird.
Famitsu: Verstehe, verstehe. Aber in Japan beginnt die Entwicklung, meist sofort nachdem man sich für ein Genre entschieden hat.
Mikami: Das ist ein schlechter Weg. Wir haben nicht sehr stark über das Genre nachgedacht, als wir Resident Evil 1 gemacht haben.
Famitsu: Ich...
Mikami: Aber hätten wir das Spiel auch nicht einem bestimmten Genre zugeteilt, dem Survival Horror, dann hätte es sich nicht verkauft. Ich frage mich was wir gemacht hätten, wenn es nicht in diesen Sektor gepasst hätte...
Famitsu: Das geht ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus. Die Famitsu beschreibt ihr Spiel als Action-Adventure.
Mikami: Wenn Spieler das Spiel nicht kaufen und spielen, dann können sie es auch nicht verstehen. Es ist enorm, dass wir ein Genre haben, zu dem das Spiel auch passt. Sangokumusou fällt zum Beispiel in das Action Genre, obwohl es den Rhythmus eines RPGs hat.

Der Rhythmus und das Tempo während des Spielens, mehr noch als das Genre, sind sehr wichtig für das Spiel.

Famitsu: Ja ja, das ist richtig.
Mikami: Ein RPG hat ein außergewöhnliches Spielgefühl, so dass man es für 3-5 Stunden spielen kann, ohne müde zu werden. Es ist wirklich einzigartig, stimmen sie mir zu? Als Resident Evil 1 heraus kam, war es mehr eine Simulation, als ein Action Spiel. Jetzt von der Entwicklerseite betrachtet, müssen wir das Tempo erhöhen und den Rhythmus optimieren, um den Gefühlen der Spieler gerecht zu werden.


Quelle: http://www.g-freaks.de/NewsGamecube/scarnews.php?sn_show_news=2903http://www.g-freaks.de/NewsGamecube/scarnews.php
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. März 2004, 22:30:08
(http://trendelkamp.privat.t-online.de/b1.jpg)
(http://trendelkamp.privat.t-online.de/b2.jpg)
(http://trendelkamp.privat.t-online.de/b3.jpg)
(http://trendelkamp.privat.t-online.de/b4.jpg)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 12. März 2004, 11:04:10
*sabber* Oh Freude, da kommt was auf uns zu...  :D
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Havoc am 13. März 2004, 15:14:48
Das sieht doch schon mal richtig prächtig aus :D

Gruß Havoc.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 20. März 2004, 03:30:05
(http://watch.impress.co.jp/game/docs/20040317/bio18.jpg)
(http://watch.impress.co.jp/game/docs/20040317/bio20.jpg)
(http://watch.impress.co.jp/game/docs/20040317/bio26.jpg)
(http://watch.impress.co.jp/game/docs/20040317/bio22.jpg)
(http://watch.impress.co.jp/game/docs/20040317/bio04.jpg)
(http://watch.impress.co.jp/game/docs/20040317/bio06.jpg)
(http://watch.impress.co.jp/game/docs/20040317/bio11.jpg)
(http://watch.impress.co.jp/game/docs/20040317/bio14.jpg)
(http://watch.impress.co.jp/game/docs/20040317/bio10.jpg)
(http://watch.impress.co.jp/game/docs/20040317/bio21.jpg)
(http://watch.impress.co.jp/game/docs/20040317/bio28.jpg)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. März 2004, 12:07:56
Ich bin wirklich sehr, sehr gespannt wie dieses Spiel letzten Endes umgesetzt wird. Die Bilder sind ja sowas von appetitanregend...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. März 2004, 16:27:34
http://www.g-freaks.de/Trailer/RE401.wmv

Leider nur schlechte Bildqualität, aber macht einen sehr sehr guten Eindruck.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 21. März 2004, 17:01:24
Nice!

Es ist zwar nichts vom alten RE übrig, aber gegen Neuerungen sind wir doch alle nicht, oder?  ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. März 2004, 22:44:53
Hier ein Interview aus der N-Zone mit Hiroyuki Kobayashi:


N=Was hat sich in den letzten 12 Monaten bei Resident Evil 4 geändert?
H.K.=Von dem,was wir letztes Jahr gezeigt haben,ist nur der Hauptcharakter Leon übrig geblieben.Und selbst bei dem hat sich etwas getan,er trägt jetzt andere Kleidung.Wir haben so ziemlich alles geändert.

N=Was bedeutet das denn zum Beispiel für den Spielablauf?
H.K.=Im Vergleich zu früheren Titeln kann der Spieler viel mehr Aktionen ausführen.Das dürfte einige Leute sehr ansprechen-zum Beispiel mich.Ich habe früher die Resident Evil-Serie nie gerne gespielt,weil ich das Kontrollschema nicht akzeptieren konnte.Diesmal ist es viel ernst zu nehmender und realistischer,ich spiele es viel lieber.Leute wie ich können ohne irgendwelche Komplikationen ins Spiel reinspringen.

N=Wurden die Neuerungen auf Druck der Fanbasis vorgenommen?Oder haben Sie selbst entschieden?
H.K.=Das ging nicht von den Spielern aus,vielmehr wollte unser Team Resident Evil ändern.Da es eine Serie ist,die seit so vielen Jahren etabliert ist,mischen wir die Dinge mal etwas auf.Wir wollten nicht,dass die Spieler sich irgendwann langweilen,wenn es immer dasselbe Konzept,dieselben Zombies,dieselbe Steuerung,dasselbe Gameplay ist.

N=Resident Evil 4 wird exklusiv für den GameCube entwickelt?
H.K.=Das Spiel gibt es nur auf dem GameCube.Und wenn wir "exklusiv" sagen,meinen wir auch "exklusiv".Es liegt an der Hardware und den Spezifikationen.Das Spiel hat technische Anforderungen,,die nur der GameCube erfüllen kann.Was wir heute gezeigt haben,können wir nicht auf einer PS2 machen.Das Spiel würde völlig anders aussehen,wenn wir eine PS2-Version entwickeln müssten.

N=Was hebt die Resident Evil-Serie von anderen Survival-Horror-Spielen wie Silent Hill ab?
H.K.=Ein wesentlicher Unterschied zu Silent Hillist,dass man in Resident Evil die Kresturen wirklich attackieren kann und nicht die meiste Zeit vor ihnen davonläuft.Der Spieler hat eine vielzahl von Waffen,um den Gegner anzugreifen.Das gilt besonders für Resident Evil 4,das mehr Action bietet als frühere Folgen.Und das in einem solchen Ausmaße,dass man es eigentlich nicht mehr mit seinen Vorgängern oder Silent Hill vergleichen kann.

N=Im Demo-Level konnten wir einen Hund aus einer Falle befreien.Wie wirken sich solche Nebenereignisse auf die Story aus?
H.K.=Ja,die Spieler werden wiederholt solche Entscheidungen treffen,die sich auf den Spielverlauf auswirken-vielleicht sofort,vielleicht erst später.Wenn in diesem Beispiel der Hund gerettet wird,könnte er später Leon dabei helfen,einen Weg zu finden.Viele solcher kleinen Ereignisse im Spiel haben irgendeine Bedeutung.

N=Was können wir denn von den Puzzles bei Resident Evil 4 erwarten?
H.K.=Um uns von früheren Resident Evil-Titeln abzuheben,,gibt es mehr Action,aber weniger Rätsel.Die Puzzles sind diesmal auch anders;wir haben den Stil geändert,wie sie gelöst werden können.

N=Könnten die vielen Neuerungen manchem alten Fan zu weit gehen?
H.K.=Wir haben den Stil des Spiels geändert,aber der typische Resident Evil-Rhythmus ist immernoch da und den werden wir nicht ändern.Um die alten Fans zu überzeugen,verwenden wir Leon als Helden.Wir glauben,dass er der populärste Serien-Charakter aller Zeiten ist,und bringen ihn zurück für Resident Evil 4.Außerdem gibt es im Laufe des Spiels so viele Features,die Fans der Serie zu schätzen wissen werden.Trotz der vielen Neuerungen-das ist wirklich die Resident Evil-Serie.Ihr dürft in dieser Hinsicht hohe Erwartungen haben,macht euch da mal keine Sorgen.

N=Vielen Dank für das Gespräch.



Quelle: N-Zone 05/04
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 26. März 2004, 21:22:33
Lecker  :-P


(http://cubemedia.ign.com/cube/image/re4cube_031704_x28_1079603884.jpg)


Hier gibt's (sehr) viel mehr: http://media.cube.ign.com/media/015/015821/imgs_1.html?fromint=1
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 30. März 2004, 20:12:43
Neuer Trailer ist erschienen!!!


1up:
http://www.1up.com/article2/0,2053,1556845,00.asp
Contains AVI video of RE4, Killer7, and Panic Maker in high res AVI (69MB) and WMV in two versions.

Cube-Europe:
http://www.cube-europe.com/news.php?nid=6297
Decent quality WMV of both RE4 and Killer7, good if your download speed isn't as hot.

IGNCube:
http://cube.ign.com/articles/502/502898p1.html
IGN provides the video in WMV9 format for normal visitors and Quicktime for Insiders at their site.

Biohazard France: http://www.survivhor.com/VIDEOS/re4movie.mp4 (QT6)
http://www.survivhor.com/VIDEOS/re4movie_seul.avi (DivX)
Two links provided by Wesker at Biohazard France. They link directly to the files.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Anonymous am 30. März 2004, 20:28:50
He he,jetzt habe ich mich doch entschieden mir zusätzlich ne Game Cube zu holen.Finde es zwar weiterhin blöde das es das Game nur für den Cube gibt,aber naja...

PS: Genauso blöde ist aber auch dass das neue RE für PS 2 wohl nicht für den Game Cube rauskommt.
Meine damit: "Outbreak"
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 30. März 2004, 20:34:51
Apropros Outbreak!

Es ist jetzt offiziell: Das Spiel wird hierzulande keinen Online-Modus enthalten.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Anonymous am 30. März 2004, 20:36:37
Zitat von: "AndreMASTER"
Apropros Outbreak!

Es ist jetzt offiziell: Das Spiel wird hierzulande keinen Online-Modus enthalten.


Desshalb wollte ich mir auch schon die NTSC Version holen...
Aber dazu braüchte ich dann ja eine anders Kabel...
Ach Shit,alles so kompliziert gerade! :?
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 01. Mai 2004, 00:00:57
Mir läuft gerade mal wieder das Wasser im Schnabel zusammen...menno, ich will endlich wieder residieren!

(http://archive.beyondhollywood.de/13b6462b6c5330d4d8b8a668f9145024.jpeg)

Und ja! Endlich! Kühe im Resident Evil-Universum!
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 12. Mai 2004, 14:10:18
Pünktlich zur E³ ein neuer, enorm cooler Trailer: http://streamingmovies.ign.com/cube/article/513/513463/re4_051104_wmvlow.wmv?wu=http%3A%2F%2Fmedia.gameboy.ign.com%2Fdownload.html%3Fmu%3D%3CURL%2F%3E
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 13. Mai 2004, 15:00:29
Und jetzt noch der offizielle E³ Trailer: http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_residentevil4_e3_2k4.html



Mann, ich freue mich so enorm auf den 16. November. Das letzte mal, dass ich so auf ein Spiel gewartet habe, war 1998 bei Resident Evil 2 ;).
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Mai 2004, 10:38:32
Oh... 8O Dieses Spiel wird der Hammer! Was bin ich froh mir einen GC gekauft zu haben :D
Mit dem neuen Zelda, RE4 und MP2 kommen drei absolute Toptitel die man nicht verpassen darf...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 14. Mai 2004, 15:48:49
Zitat von: "Bloodsurfer"
Was bin ich froh mir einen GC gekauft zu haben :D


Das selbe gilt auch für mich ;).
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Sing-Lung am 14. Mai 2004, 18:06:57
Zitat von: "Bloodsurfer"
Mit dem neuen Zelda, RE4 und MP2 kommen drei absolute Toptitel die man nicht verpassen darf...


Max Payne 2 kommt auf'm Würfel? Dann muss ich das ja fast nochmal kaufen! ;)  8)

Die sollen auch gleich Doom 3 und FarCry usw. auf'n Würfel kloppen!

Bereue den Kauf auch nicht, aber so ein GTA oder so, wär schon nicht übel. Aber die Resi Teile entschädigen alles :twisted:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 14. Mai 2004, 21:21:48
Zitat von: "Sing-Lung"
Zitat von: "Bloodsurfer"
Mit dem neuen Zelda, RE4 und MP2 kommen drei absolute Toptitel die man nicht verpassen darf...


Max Payne 2 kommt auf'm Würfel? Dann muss ich das ja fast nochmal kaufen! ;)  8)

Die sollen auch gleich Doom 3 und FarCry usw. auf'n Würfel kloppen!

Bereue den Kauf auch nicht, aber so ein GTA oder so, wär schon nicht übel. Aber die Resi Teile entschädigen alles :twisted:


Hehe, mit MP2 ist Metroid Prime 2 gemeint ;).

Trotzdem noch eine gute Nachricht für dich: FarCry erscheint auf dem Cube!!
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Mai 2004, 13:30:20
Zitat von: "AndreMASTER"
Trotzdem noch eine gute Nachricht für dich: FarCry erscheint auf dem Cube!!

Was, im Ernst?!? Wie geil!!
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 15. Mai 2004, 13:45:11
Und auf XBox und PS2 auch, so nebenbei... ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Markus-K-Korb am 15. Mai 2004, 22:51:38
Hallo Freunde,

bislang habe ich es geschafft, konsolenabstinent zu bleiben...
...aber das neue RE4 könnte mich kippen lassen...

...verdammt...was kostet denn der Würfel? Ist der Preis nicht mal stark gefallen?

Auf bald,

Markus
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Mai 2004, 23:50:26
Im Moment kostet er ohne Spiel wenn ich mich nicht irre entweder 80 oder 85 Euro. Der perfekte Einstiegszeitpunkt! ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Mai 2004, 14:08:59
Neue Infos:

Edit Sandy:


Vorsicht Spoiler:


- Die Einwohner des Dorfes, die Leon verfolgen, sind keine Menschen oder Zombies. Kobayashi verrät aber nicht, was sie sind, denn das sei eines der großen Geheimnisse des Spiels.

- In dem neuen Trailer sind 'Mönche' mit Sensen zu sehen. Sie tauchen in einem Gebiet auf, dass direkt an das Dorf grenzt. Sobald man aus dem Dorf raus ist, wäre das der zweite Schauplatz.

- Das Spiel beginnt, indem Leon in ein europäisches Land reist. Der Name des Landes wird nicht genannt. Dort soll er die entführte Tochter des Präsidenten, Ashley, finden. Als er in das Dorf kommt, fragt er den ersten Einwohner nach dem Mädchen - doch er wird angegriffen.
Leon merkt, dass es keine Zombies sind, denn er weiss, wie Zombies aussehen und sich verhalten. Die Entführte findet Leon in der ersten Hälfte des Spiels.

Als er mit Ashley flüchten will, werden die beiden von den seltsamen Mönchen mitsamt ihren Sensen angegriffen. Diese Leute gehören einer Kult-ähnlichen Organisation an, die alle schwarze Roben tragen. Leon erfährt in dieser Gegend, um was es sich bei diesen Leuten handelt und was ihre Motivation ist.

- Möglicherweise wird das Dorf von einer Infektion heimgesucht: In einer Zwischenszene des Trailers sieht man Leon, Ashley und einen neuen Charakter. Ashley hustet stark, als wenn sie krank wäre. Der mysteriöse Mann sagt daraufhin, dass es Symptome vor dem Wandel gibt.

Kobayashi sagt hierzu, dass es kein Umbrella, keine Zombies und auch keinen T-Virus gibt. Um was es sich bei dieser 'Infektion' von Ashley handelt, ist unklar. Es würde aber sowohl die Einwohner als auch Ashley betreffen.

- Die riesige Kreatur, gegen die Leon im Trailer kämpft, wird von den Bewohnern des Dorfes gefangengehalten. Sie würden nicht auf derselben Seite stehen, sondern die Einwohner wollen sich vor dem Monster schützen, weshalb sie es wegsperren. Um Leon aufzuhalten, haben sie es aber freigelassen.

- Nachdem man Ashley gefunden hat, wird man von ihr begleitet. Danach werden Leon und Ashley wieder getrennt, was mit der Handlung zu tun hat. Später findet sie aber wieder zusammen. Es sei aber nicht so, dass man Ashley während des ganzen Spiels nur beschützen muss.

- Ashley ist spielbar, hat im Gegensatz zu Leon keine Spezialmanöver und kann z.B. nicht durch ein Fenster springen.

- Leon und Ashley trennen sich an bestimmten Stellen und erkunden unterschiedliche Routen.

- Der Mann in dem Trailer ist ein neuer Charakter, der ein Überlebender in dem Dorf ist. Man wüsste nicht, ob er Freund oder Feind sei. Spielbar ist er aber nicht.

- Die Gegnerintelligenz wurde stark erhöht: Verbarrikadiert man sich in einem Haus, versuchen die Verfolger durch das zweite Stockwerk ins Gebäude zu kommen. Schaffen sie es nicht, Leon festzunehmen, suchen sie nach einem alternativen Weg.

- In Actionsequenzen wird man von 10 bis 20 Leuten angegriffen.

- Es gibt weiterhin solche 'Schockszenen' wie im ersten Resident Evil (z.B. als der Hund durch das Fenster springt). Allerdings sind es weniger als in früheren Episoden, weil der Schwerpunkt mehr auf Action liegt.

- Resident Evil 4 unterscheidet sich deshalb stark von den Vorgängern, weil das Team etwas Neues machen wollte und nach sieben Jahren keine Lust mehr hatte, die Serie so wie bisher fortzusetzen. Außerdem würde es viele Fans geben, die ebenfalls etwas Neues sehen wollen.

- Der vierte Teil hat aber immer noch einen Bezug zur Serie: Man würde Leon spielen, der schon vorher auftauchte. Dann sei die Steuerung so wie immer und Teile der Geschichte würden sich auf frühere Episoden beziehen.

- Die Feinde basieren auf der Realität, sind also keine übernatürlichen Geister oder kämpfen mit Magie.

- Waffen: Pistole, Schrotflinte, Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Granaten, Granatwerfer, Messer. Diese Auslistung sei laut Kobayashi nicht mal die Hälfte der Waffen, die im Spiel vorkommen.

- Zu den Schauplätzen gehören: Das Dorf, ein Schloss, ein Wald, Höhle, See. Das Dorf sei sehr groß und man würde die meiste Zeit darin verbringen. Im Trailer hat man nur einen kleinen Teil gesehen.

- Es wird keine 'Strafe'-Funktion bei der Steuerung geben, durch die Leon seitlich ausweichen kann. Man erwägte sie einzubauen, doch das würde zu sehr nach einem Splinter Cell-ähnlichen Spiel aussehen.

- In dem Actionspiel Under The Skin (PS2, aka 'Panic Maker') wird es eine Resident Evil Stage geben, die man freischalten kann.


Quelle: gamefront.de
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 16. Mai 2004, 15:08:56
Argh, die Infos sind zwar informativ, verraten aber zuviel! Setz mal eine Spoilerwarnung davor.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Markus-K-Korb am 16. Mai 2004, 22:40:13
Hallo Freunde,

verdammt - das klingt nach einem hammerhart coolen Game; auf so ein Game habe ich lange gewartet - das letzte Spiel, das in etwa die beschriebene epische Breite und den storymäßigen Tiefgang hatte, war UNDYING am PC.

ca. 80 Euro für den Kubus, hm...und nochmals 50 Euro für das Game dann, oder?

*knobel, rechnen, Geld zähl*
Au mann, das wird hart. Egal, wie es ausgeht...
 ;)

Auf bald,

Markus
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 17. Juli 2004, 14:13:45
So wie es aussieht wurde das Spiel (US-Version) verschoben. Unbekannt ist jedoch, auf welchen Termin. Einige Quellen sagen Anfang nächsten Jahres, andere sagen Februar und noch andere sagen Mai...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: dreamworks am 28. Juli 2004, 15:27:01
solange die japanfassung nicht verschoben wird ;)
denn das game wird wie immer englische sprachausgabe haben so das man verm. ohne probs auf japanisch zocken kann :)
wenn man auf rätseln stößt die man auf jap. nicht versteht, kann man immernoch auf www.gamefaqs.com gehen.

nachdem was ich nun alles von dem game gesehen habe wird es gleich zum japan realese gekauft  :D  und der passende cube gleich dazu ;) (game + cube ca. 110¬, geht doch!) ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 28. Juli 2004, 19:30:18
Da muss ich dich enttäuschen, das Spiel wird erst in den USA und dann in Japan erscheinen. Das hat Capcom so angekündigt und ich werde mir auch sofort die US-Version holen. Ich bezweifle nämlich stark, dass das Spiel in seiner unzensierten Form von der USK durchgelassen wird. Wenn die sich schon über ein paar tanzende Leichen in FarCry beschwert haben, wie werden die dann wohl reagieren wenn sie die Shotgun in RE4 in Aktion erleben...?
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: dreamworks am 28. Juli 2004, 19:50:02
die usk-lfrickels wissen doch garnicht was sie tun ! doom3 soll angeblich komplett uncut in deutschland erscheinen.

das dad game zuerst in amiland kommt war mir bisher nicht bekannt, aber was solls, dann hole ich mir es eben us :) wär nur scheisse wenn die jap fassung dann einige sachen mehr bietet. wenn man biohazard jap und re us vergleicht hat man bei der us fassung doch schon ein paar feine sachen verpasst :( da sind die amis genau so wirr wie die usk.

naja, da ich eh nicht mehr warten kann hole ich mir die erste version die auf den markt geschmissen wird  :D
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. August 2004, 11:50:05
Es gibt mal wieder einen ganzen Haufen neuer Bilder zu Resi 4:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=26721&rand=2308234501
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 24. August 2004, 23:08:36
Die Bilder machen die Warterei nur noch schlimmer...aaargh...

Ach ja, Capcom kündigte die US-Version für den 11.1.05 an!
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Typhon am 01. September 2004, 04:24:42
Oh ja! Das Game wär für mich auch ein Grund mir nen GC anzuschaffen.
Kanns kaum erwarten endlich mal nen neuen RE Teil zu zocken.
Die Videos sehen wirklich verdammt gut aus! Schmacht! :-P
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: dreamworks am 12. September 2004, 17:31:53
hehe, nun schaut euch das mal an....

http://www.residentevilshop.de/onlineshop/de/dept_25.html
und hier beim Lik-Sang:
http://www.lik-sang.com/info.php?category=52&products_id=5374&

also ich hab mir die demo vorbestellt !  :twisted:

und bei ebay hab ich jetzt auch wieder günstig ein umgebauten jap cube gekauft. das spiel oder die demo kann von mir aus nun kommen ! jaaaaa  :D
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 12. September 2004, 18:04:06
Hehe, das eine simple Videospiel-Zeitschrift so teuer ist, hätte ich nicht gedacht ;).

Verdammt ich ringe mit mir und meinem linken Zeigefinger, der unbedingt auf "kaufen" klicken will. Die Demo würde jedenfalls die Wartezeit verkürzen...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: dreamworks am 12. September 2004, 18:12:29
also ich glaub das wird die "geilste" demo seid der ff7 demo die dem tobal no1 (jap) bei lag.

unzählige male bis zum release gezockt ! das wird bei der biohazard4 demo nicht anders sein.
warten, immer nur warten......... grr  :twisted:

info: demo soll ca. 45 minuten gehen !  :roll: bin ich ja mal gespannt
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 23. September 2004, 21:57:05
Das US-Box-Cover ist nun zu begutachten:

(http://www.residentevilfan.ws/largeimages/gallery/resident-evil-4-box_lg.jpg)

Finde ich jetzt nicht soo prickelnd, aber die europäischen Covers der RE-Reihe sahen bis jetzt ja sowieso immer besser aus als die amerikanischen.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 23. September 2004, 22:52:40
Das Spiel fühlt sich immer mehr..."greifbar" an. Fein.
Und wo du Recht hast hast du Recht. Selbst die recht schlichten Euro-Covers von RE und RE0 (GC) gefielen mir besser als die US-Pendants.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: dreamworks am 27. September 2004, 18:58:49
hier mal das schmucke pal cover  :D

(http://images-eu.amazon.com/images/P/B00009P50Z.03.LZZZZZZZ.jpg)

ich hoffe das mein exemplar der demo bald mal ankommt *hipphelhippel*

hier das japanische cover.
und, welches findet ihr am besten ?  ;)

(http://www.lbio.net/news/045/6.jpg)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 27. September 2004, 20:02:28
Wenn das Japanische nicht so mit Text überladen wäre, würde ich es vorziehen. Ansonsten das PAL-Cover, es sieht auch sehr schön aus und passt zu den anderen beiden Covers (Zero und Remake).
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 27. September 2004, 21:47:40
Ja, das PAL-Cover hat was...schlicht uns stimmungsvoll. *freu*
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: JasonXtreme am 28. September 2004, 10:23:45
Das PAL Cover sieht aus wie TCM für den Cube - GEIL! :D
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 28. September 2004, 17:12:35
Und weg ist das PAL-Cover zu TCM, ähhh RE4 ;).

Für solche Dinge ist unser Upload-Bereich gut:
http://www.horror-forum.de/archive.php
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: dreamworks am 28. September 2004, 18:27:15
ich habe heute erfahren das die japanische demo die mittlerweile erschienen ist auch mit dem freeloader auf deutschen cubes läuft.

bestimmt interessant für alle palies  :D

die demo ist in japan natürlich sofort vergriffen gewesen, aber im folgenden link gibt es noch die sonderausgabe der famitsu wave mit der demo sowie einer capcom sp. dvd zu bestellen... (auch den freeloader)

http://www.finalfun.com/residentevilshop/onlineshop/index.html?target=dept_25.html&lang=de

...bin schon ganz hippelig...

demo soll ca 20 min lang sein und eine freispielbare überraschung parat haben  :twisted:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: dreamworks am 15. Oktober 2004, 15:44:17
so, habe jetzt vor einigen tagen meine demo bekommen !

wow, einfach nur wow  8O

also die grafik ist wirklich bezaubernd und sehr stimming. zwar hat das game cinema-balken, aber diese stören absolut nicht.
das neue zielsystem ist anfangs gewöhnungsbedürftig da man doch schon recht gut zielen muss um zu überleben ! die menüführung ist ähnlich gewohnt einfach, die kamera ist meistens genau an der richtigen stelle, ab und zu ist es ein bissl unübersichtlich. die detailfreue in dem game ist auch sehr schön. die gegener blintzeln (auch der kartoffelsack) durch türen , fenster ect. kann man durch schießen, die zombie-menschen weichen gekonnt schüssen aus, schmeißen mollies wenn man nicht in ihrer reichweite ist ect. zudem ist die umgebung sehr schön entworfen, sehr sehr schön ! bin wirklich begeistert
die demo ist  anfangs sehr stressig und verlangt einem eine ganze menge ab, man steht ab dem dorf richtig unter strom ! ich habs nun unzählige male gezockt und so mittlweile komm ich in der demo sehr gut zurecht  :D

nun ja, vom alten resident evil ist meiner meinung nach nicht viel übrig geblieben. dafür wurde es hier und da anstendig verbesser und spielt auf der höhe unserer zeit ! gezielte arm, bein köpfschüsse. platzende köpfe. umherlaufende tiere, bärenfallen, sprengfallen usw. geben dem spiel die richtige fülle.

ich kann das game kaum noch erwarten (mein kleiner bruder saß auch wue besessen vor dem game)  ;)

ich hoffe allerdings das daß spiel nicht durchgehend so actionlastig ist...
schweißhände sind normal bei der demo  :twisted:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: trinkende_skifahrer am 15. Oktober 2004, 16:08:02
Mach mal Screenshots!
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: dreamworks am 15. Oktober 2004, 16:16:33
wie und wieso das denn ? es gibt im netz genug bilder der demo (in bester quali)  ! ich könnts nur vom fernseher abfotografieren  :?  was wohl nicht so prall aussehen wird.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Mr_Sandman am 15. Oktober 2004, 19:51:54
Zitat von: "trinkende_skifahrer"
Mach mal Screenshots!


Mach Dir mal - bitte - die Arbeit, dieses Thema gründlicher zu lesen...  :roll:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: trinkende_skifahrer am 15. Oktober 2004, 19:55:21
sorry :(
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 02. November 2004, 21:12:50
OK, Freunde der Nacht, jetzt kommt schlicht und ergreifend DIE Nachricht:

RESIDENT EVIL 4 KOMMT AUCH FÜR DIE PLAYSTATION 2!!


Zitat
Capcom hat heute völlig überraschend eine Umsetzung von Resident Evil 4 für die PS2 angekündigt. Mit dieser Entscheidung komme man sowohl den Wünschen der Fans als auch denen der Marktforscher und Investoren nach. Während GameCube-Besitzer wie geplant ab Januar (USA & Japan) bzw. April (Europa) auf Zombiejagd gehen dürfen, wird die PS2-Fassung frühestens Ende nächsten Jahres erscheinen. Dafür wolle man den Titel jedoch bestens an die Stärken der jeweiligen Hardware anpassen.

4players.de



Damit werden sehr viele PS2-Besitzer glücklich gemacht und viele Cube-Besitzer können nun nicht mehr so dolle die Sony-Fraktion auslachen. Dennoch wird die GCN-Variante sicherlich grafisch besser sein :-P.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Elena Marcos am 03. November 2004, 08:26:32
Yeah....scheiß auf Grafik - Hauptsache Gameplay und Atmo stimmt...geil geil geil geil...hehe! *durchdreh*
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 03. November 2004, 08:32:50
Wer sagt denn, daß die Grafik auf dem GC besser wäre als auf der PS2 ??
Die ganzen Mario Brothers oder wie ?  :lol:

Zu RE4: Juchu :multi:  ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Havoc am 03. November 2004, 08:44:06
In der neuen Ausgabe der Man!ac ist übrigens ein ziemlich genialer und atemberaubender Trailer auf DVD enthalten. Ich habe mir den Trailer gestern bei meinem Bruder angeschaut und muss sagen, dass ich doch recht beeindruckt war!
Daher kann ich allen Resident Evil Fans nur raten sich diesen Trailer mal zu Gemüte zu führen.

Gruß Havoc.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Masterboy am 03. November 2004, 08:52:53
geil, endlich mal wieder ein hoffentlich vernünftiges Resident Evilfutter für die PS2

PS2 FOREVER!!!!!
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 03. November 2004, 22:42:13
Zitat von: "Havoc"
In der neuen Ausgabe der Man!ac ist übrigens ein ziemlich genialer und atemberaubender Trailer auf DVD enthalten. Ich habe mir den Trailer gestern bei meinem Bruder angeschaut und muss sagen, dass ich doch recht beeindruckt war!
Daher kann ich allen Resident Evil Fans nur raten sich diesen Trailer mal zu Gemüte zu führen.

Gruß Havoc.


Weißt du, ob die DVD eine Altersfreigabe hat? Bei der letzten DVD wurden nämlich die Game-Trailer geschnitten, so kam der MGS3-Trailer komplett ohne Action aus.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Havoc am 04. November 2004, 10:05:43
Zitat von: "AndreMASTER"

Weißt du, ob die DVD eine Altersfreigabe hat? Bei der letzten DVD wurden nämlich die Game-Trailer geschnitten, so kam der MGS3-Trailer komplett ohne Action aus.


Also da habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht darauf geachtet.
Aber geschnitten kam mir in dem Trailer jetzt eigentlich nichts vor. Eher das Gegenteil!
Ich werde meinem Bruder aber gleich mal ne Mail schreiben und ihn fragen, der faule Student hat nämlich gerade Ferien.

Gruß Havoc.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Havoc am 04. November 2004, 12:01:59
Laut meinem Bruder hat die DVD einen USK 16 Sticker.

Gruß Havoc.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 04. November 2004, 22:10:24
Zitat von: "Havoc"
Laut meinem Bruder hat die DVD einen USK 16 Sticker.

Gruß Havoc.


Jo, habe mir heute auch die MAN!AC geholt. Sowohl Artikel im Heft als auch Videos auf der DVD sind erste Sahne :D. Einzig das "unzensiert" stört mich ein wenig, denn der Test von Mortal Kombat Deception zeigte keinen einzigen Bluttropfen, obwohl eben dies das Wichtigste am Spiel ist...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 05. November 2004, 22:16:48
Ein paar neue Infos zum Spiel:

Das Game soll Rollenspiel-Elemente enthalten! So lassen sich die Waffen bei einem Waffenhändler (wie CAPCOM das umgesetzt hat, interessiert mich auch) in den Kategorien Durchschlagskraft, Nachladezeit, Munitionskapazität und Schussfrequenz verbessern. Laut der MAN!AC hat man dadurch die Möglichkeit die Schwächen einer Waffe auszumerzen und dadurch das perfekte Mord-Werkzeug herzustellen.
Desweiteren soll nun das Inventar Rollenspiel mäßig angelegt sein. Es soll 60 Blöcke geben und die Gegenstände besetzen jeweils eine bestimmte Anzahl an Blöcken. Während zum Beispiel ein Schlüssel nur einen Block einnimmt, benötigt die Schrotflinte ganze 15! Da ist Inventar-Aufräumen angesagt, wodurch man die platzsparendste Anordnung des Inventars selbst herausfinden muss. Jeder der Diablo 2 gespielt hat, weiß wovon ich rede ;). Wie in Zero auch, gibt es in Teil 4 keine Kisten. Hat man keinen Platz mehr im Inventar, muss man Sachen wohl oder übel rausschmeißen.
Außerdem soll sich noch der Maximalwert der Energie von Protagonist Leon im Laufe des Spiels aufbessern lassen. Durch Mixen und anschließendem Verzehr (oder auch rauchen, man weiß es bei Resident Evil nicht so richtig) von grünen und den neuen, seltenen gelben Kräutern, steigert die maximal erreichbare Gesundheitsstufe.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 22. November 2004, 23:11:52
Passend zum Release vom Spiel kommt auch folgender Controller auf den Markt:


(http://modernjackass.com/images/gc-re4-chainsaw.jpg)



Sogar mit eingebautem Motor und dem dazu passenden Sound ;).


Hier die News: http://modernjackass.com/gamers.php/2004/11/12/resident_evil_4_chainsaw_controller_get_
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. November 2004, 23:28:32
Das kann nicht deren Ernst sein... 8O

Geil!
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 22. November 2004, 23:35:49
Wenn jetzt noch wer sagt, der Cube wär ne Kiddie-Konsole, der kriegt das Teil da von mir in den Bauch gerammt 8).
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 22. November 2004, 23:41:46
Merchandise...feinfein...ich hätte ja ganz gern sowas hier:

(http://archive.beyondhollywood.de/f13ecb17322a3f020a50c7a6bc1193fe.jpeg)

(http://archive.beyondhollywood.de/13c631dd1ce7c54f93b1c0a34ccca177.jpeg)

(http://archive.beyondhollywood.de/a98587fe3f05ba447228240300ee3c72.jpeg)

(http://archive.beyondhollywood.de/8c12e33929ec01ee81269951bb535361.jpeg)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. November 2004, 00:00:38
Was kostet diese Desert Eagle und wo gibt es sie? :twisted:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 23. November 2004, 00:07:02
Wenn ich das wüsste...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Elena Marcos am 23. November 2004, 08:26:41
Interessant wäre es zu wissen, wie das Pad in der Hand liegt. Vielleicht sägt man sich andauernt in die Finger (hihi)....
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 23. November 2004, 10:14:36
Zitat von: "Bloodsurfer"
Was kostet diese Desert Eagle und wo gibt es sie? :twisted:


Interessiert mich auch brennend !! Wo hast du das Pic her, nemesis ??  :)

Auch das Pad, feine Sache, würde noch ideal in meine Glasvitrine passen  ;)



@ Andre: Der Cube ist eine Kiddi-Konsole und nur die PS2 ist die Macht !  :-P  
Späßchen, weißt ja...  ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 23. November 2004, 20:00:23
Zitat von: "Necronomicon"
Zitat von: "Bloodsurfer"
Was kostet diese Desert Eagle und wo gibt es sie? :twisted:


Interessiert mich auch brennend !! Wo hast du das Pic her, nemesis ??  :)

Auch das Pad, feine Sache, würde noch ideal in meine Glasvitrine passen  ;)


Die DE ist nicht die einzige RE-Merch-Waffe, die man sich kaufen kann, es gibt eine ganze Serie (u.a. ist auch Barry's Monsterwumme zu haben). Da gibt es jedoch zwei Probleme: 1. sind die Teile unheimlich teuer, da stark limitiert und bereits ausverkauft und 2. machte der deutsche Zoll Probleme, als ein RE-Shop sie in ihr Sortiment nehmen wollte.



Zitat von: "Necronomicon"
@ Andre: Der Cube ist eine Kiddi-Konsole und nur die PS2 ist die Macht !  :-P  
Späßchen, weißt ja...  ;)


Na warte bis ich die Säge bekomme... :twisted:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 03. Dezember 2004, 22:02:55
Es gibt ein Wiedersehen mit einem der mysteriösesten Charaktere der RE-Reihe!


Folgt dem Link in der Spoiler-Warnung, wenn ihr wissen wollt wer "er" ist...


[spoil]http://www.residentevilfan.ws/articles/images/adaRe41.jpg[/spoil]
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 03. Dezember 2004, 22:21:23
Wenn im PC & Games-Forum "AndreMASTER" steht gibt es immer die schönsten News :D
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 03. Dezember 2004, 22:39:09
Vielen Dank, fühle mich geschmeichelt :oops:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 19. Dezember 2004, 01:19:15
So, laut Capcom soll der Release-Termin für die PAL-Version der 18.3.05 sein.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Elena Marcos am 19. Dezember 2004, 11:03:50
Ich liebe es wenn auf alte Charaktere zurückgegriffen wird....

yesss!!!
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 19. Dezember 2004, 20:36:06
Zitat von: "nemesis"
So, laut Capcom soll der Release-Termin für die PAL-Version der 18.3.05 sein.


Drauf geschissen, kauf mir nächsten Monat die US! Ich habe habe schon genug gewartet :twisted:.


*TagezumReleaseabzähl*
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 22. Dezember 2004, 14:11:12
Zitat von: "AndreMASTER"
*TagezumReleaseabzähl*


Da kenn ich noch einen  ;)

Ich hoffe nur, daß es zu verschmerzen ist daß es keine Zombies gibt  :cry:
Und Umbrella auch nicht  :cry:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 24. Dezember 2004, 00:46:31
Ein Blick auf die USK-Seite hat gezeigt, dass das Spiel schon geprüft wurde: Keine Jugendfreigabe


Genau weiß ich nicht ob zensiert oder nicht, aber angeblich soll es tatsächlich unzensiert sein. Falls uncut, dann verstehe ich die USK noch weniger. Bei Ninja Gaiden musste das Enthauptungs-Feature aus dem Spiel genommen werden, damit das Spiel eine USK-Freigabe bekommen hätte. RE4 ist weitaus brutaler und splattriger, aber es kommt uncut ab 18. Verkehrte Welt, aber uns sollt's recht sein ;).
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 08. Januar 2005, 01:11:06
Wenn ich die Review zu RE4 auf ign lese könnte ich sterben. Sie hatten sehr hohe Erwartungen...und nach eigenem Bekunden wurden diese übertroffen... 8O

Ganz spoilerfrei ist der Text nicht, aber die Freudentränen machen das wett...:

http://cube.ign.com/articles/577/577841p1.html

"Phenomenal. Outstanding. Superb. Unequaled art. Technically in a league of its own."
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 08. Januar 2005, 01:25:21
Ach du heilige Sch...

9.8 Punkte, das ist wirklich eine der höchsten Wertungen die sie je vergeben haben (Soul Calibur hatte damals als "perfektes Beat 'em Up" 10 Punkte erhalten). Ich freu mich echt wie'n Schnitzel auf das Spiel, sind ja noch 4 Tage bis zum Release. Natürlich schon vorbestellt 8)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Januar 2005, 13:51:05
Ich freu mich ja, aber...

Zitat
Not true anamorphic widescreen; letterboxed

Das regt mich jetzt schon auf... Was soll diese Sauerei? (http://archive.beyondhollywood.de/6a375bfddf9b6d590c48ff1627f6d467.gif)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 11. Januar 2005, 23:48:26
Ich wette Andre wird langsam ganz wuschig...sein RE4 kommt bestimmt bald an... :D
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 12. Januar 2005, 20:31:22
Der Andre kriegt Schlafstörungen und wird langsam krank im Hirn, da lik-sang.com immer noch nicht verschickt hat und ihm folgende Nachricht von Capcom sowohl Freude als auch Wut bereitet:

"Unfortunately, we have reached our pre-order limit and will receive more copies shortly after the release of this game. At this time, you can still pre-order Resident Evil 4 but we can not guarantee that it will be shipped out on the release date. You should expect to receive it the following week."
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 12. Januar 2005, 20:36:08
Desweiteren ist er angepisst, weil er darüber nicht Bescheid wusste:

(http://animationmedia.com/re4.jpg)

 :x  :cry:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Sing-Lung am 12. Januar 2005, 21:08:30
WoW! 8O

In welchem Land erscheint die? Evtl. auch auf deutsch? :roll:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 12. Januar 2005, 21:22:39
Das Teil ist gestern erschienen und schon restlos ausverkauft, bei eBay geht die Tin momentan für über 100$ weg. USA only, da Capcom mit GameStop 'nen Vertrag hatte, dass allein sie die LE rausbringen.



P.S.: Ich kann es echt nicht begreifen, dass keiner hier außer mir die US-Version des Spiels haben will. Schließlich war das doch der Grund, weshalb ihr euch einen Würfel gekauft habt ;)

Um euch aufzufordern das Spiel zu kaufen: http://www.play-asia.com/paOS-13-71-71-70-ex0.html

Da kriegt man's für weniger als 40 € mit einem coolen Regenschirm. Wenn das mal kein Deal ist 8)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Januar 2005, 22:07:54
Zitat von: "AndreMASTER"
P.S.: Ich kann es echt nicht begreifen, dass keiner hier außer mir die US-Version des Spiels haben will. Schließlich war das doch der Grund, weshalb ihr euch einen Würfel gekauft habt ;)

Der Grund war bei mir nicht Resi, sondern Metroid Prime ;)
Davon abgesehen hab ich keine Lust noch einen Freeloader anzuschaffen und damit zu jonglieren, daher warte ich ruhigen Gemüts auf die PAL Version.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Sing-Lung am 12. Januar 2005, 22:34:40
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "AndreMASTER"
P.S.: Ich kann es echt nicht begreifen, dass keiner hier außer mir die US-Version des Spiels haben will. Schließlich war das doch der Grund, weshalb ihr euch einen Würfel gekauft habt ;)

Davon abgesehen hab ich keine Lust noch einen Freeloader anzuschaffen und damit zu jonglieren, daher warte ich ruhigen Gemüts auf die PAL Version.


Dito! Bei Filmen oder "normalen" Ballergames ohne grossen Sinn dahinter, ist mir 'ne US oder UK-Fassung recht, v.a. da die dt. öfters cut ist. Dies gilt hauptsächlich für den PC.

Da ich bis jetzt noch nie eine Konsole hatte, mit der ich ausl. Games hätte spielen können, verzichte ich auch hier! Ich will das Game natürlich auch schnellst möglich haben, aber bis März kann ich mich noch gedulden, hab genug anderes um die Ohren! (zurzeit leider nicht nur DVDs... :? )
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Januar 2005, 08:40:31
Kommt RE 4 eigentlich auch fürn PC? Hab kein Bock mich jetz durch 16 Seiten zu ackern und dann steht es nich drin :D
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Elena Marcos am 13. Januar 2005, 10:19:01
Da RE4 auch für die Playsi kommt - brauch nun doch keinen Cube...und ich kann warten..also! So long!
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 13. Januar 2005, 14:26:43
Noch eine Kleinigkeit von resident-evil-allstars.de:

Die japanische Zeitschrift CG World, hat die Polygon anzahl der CHaraktere aus Resident Evil 4 und Metal Gear Solid 3 verglichen, dabei kamen erstaunliche ergebnisse raus

Leon aus RE 4: 10.000 Polygone
Die Dorfbewohner aus RE 4: ca. 3000 - 4000 Polygone

Solid Snake aus MGS 3: 4000 Polygone..


Nicht schlecht.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 13. Januar 2005, 19:31:43
Ich denke mal, für die PS2 Version wird die Zahl der Polygone eben auf MGS3-Niveau oder weniger geschrumpft. Snakes drittes Abenteuer soll ja die PS2 vollständig auslasten...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Elena Marcos am 14. Januar 2005, 08:45:33
Selbst damit kann ich leben, wenn die Atmo stimmt...

Hauptsache man kann RE wieder miterleben...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 17. Januar 2005, 20:59:09
Na endlich, heute wurde das Spiel mitsamt Freeloader und Memory Card verschickt. Ich denke mal, dass es irgendwann nächtse Woche ankommt. Jedenfalls wenn ihr merkt, dass ich tagelang nichts poste, dann wisst ihr woran es liegt ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 18. Januar 2005, 08:51:08
News von consolewars.de:

"Wie das US Magazin PSM meldet, wird Capcom die PS2 Fassung von Resident Evil 4 um einige Boni bereichern. So sollen unteranderem neue und erweiterte Zwischensequenzen eingebaut werden, neue Waffen werden ebenfalls implementiert und neue exklusive Outfits die in der Cube Fassung nicht enthalten sind.
Da die PS2 Version von Resident Evil 4 erst Ende 2005 erscheint wird die Wartezeit etwas leichter fallen Aufgrund der Boni."


Tjaja, RE wurde auf der PS geboren und wird auch dort weiterleben !!  :-P
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 18. Januar 2005, 17:23:57
Mit mindestens halb so wenig Polygonen :-P
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Masterboy am 18. Januar 2005, 17:39:00
wen interessiert schon Grafik - mit nem Playsipad kann man wenigstens vernünftig zocken.

Müssen diese Glaubenskriege immer wieder geführt werden? Warum nicht mal ein bisschen Tolleranz...  :?
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 18. Januar 2005, 17:49:30
Necro hat angefangen :cry:  :-P


Ne, mal im Ernst: Das Spiel wurde primär für den Cube entwickelt und die Steuerung ist auch auf das Pad "gebalanced". Der wichtige "Action"-Button ist zum Beispiel beim Cube-Pad der große grüne Kopf, wohingegen alle Knöpfe des PS2-Pads gleichgroß sind. Ist aber wirklich Gewöhungssache, so mache ich zum Beispiel jeden bei Tony Hawk's auf meinem Gamecube platt, spiele ich das Spiel aber auf einer PS2, kriege ich schon deutlich weniger Punkte.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 18. Januar 2005, 20:00:11
Zitat von: "Masterboy"
wen interessiert schon Grafik - mit nem Playsipad kann man wenigstens vernünftig zocken.

Müssen diese Glaubenskriege immer wieder geführt werden? Warum nicht mal ein bisschen Tolleranz...  :?


Dann gieß auch kein Öl in´s Feuer, mein Guter... ;) ...und ersetze "man" mit "ich"...(doppel- ;) )

Alles eine Frage der Gewohnheit. Wenn man das PS-Pad gewohnt ist kommt man auch relativ schnell mit dem GC-Pad klar (und umgekehrt).
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 21. Januar 2005, 10:19:25
Ist doch auch normal, daß man denkt, das eigene System/die eigene Konsole ist das Ultimative, mal überspitzt ausgedrückt. Ich hab schon immer eine PS, der GC ist mir alleine schon beim Pad einfach zu globig. Alles eine reine Geschmacksache und auch kein Glaubenskrieg. Da wollen wir mal nicht übertreiben  ;)

Andre (das Mutterschiff aller Polygone) hat außerdem angefangen und den entscheidenen Streit-Kommentar gebracht  :lol:  :D
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 21. Januar 2005, 21:16:35
Und meine Dreamcast hab ich immer noch ganz doll lieb.  :D
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 23. Januar 2005, 21:15:24
Heute ist die Phase 4 der Vorfreude angebrochen. Anzeichen sind ständiges Denken an RE4, dauernde Durchforstung des Internets nach Videos, Reviews und Infos und permanentes Nerven der Freunde mit "In ein paar Tagen habe ich es!!" und "Das wird soo geil!".



Eine nette Seite mit Trailern und In-Game-Movies in guter Qualität: http://www.geocities.com/professional666/media/re4.html
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 25. Januar 2005, 21:06:21
JAHA!! Ich habe es heute bekommen!!!


Ich bin echt sprachlos, boah, das Spiel rockt alles bis jetzt da gewesene weg!! Momentan bin ich noch zu euphorisch um was zu schreiben, außerdem empfinde ich Entzugserscheinungen und muss sofort wieder ans Pad :D


In ein paar Tagen, wenn ich wieder klar denken und tippen kann, werde ich sicher etwas Ausführlicheres und Informativeres schreiben ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 03. Februar 2005, 21:32:44
Wer noch keinen GameCube hat, jetzt ist wohl die Zeit gekommen:

Zitat
Was bisher als reine Mutmaßung galt, wurde heute durch "Nintendo" bestätigt: Pünktlich zum deutschen Release des Survival Horror-Sequels Resident Evil 4 wird ein Gamecube-Bundle mit einigen Extras erscheinen.

Bestehen wird das Paket unter anderem aus einem Gamecube im silber-schwarzen Design, der mit einem RE4-Logo im Deckeleinsatz glänzt, passend dazu gibt es einen silber-schwarzen Controller, ebenfalls mit Resident Evil 4-Aufdruck. Natürlich ist auch das entsprechende Spiel mit in der Packung, genauso wie eine limitierte Bonusdisk, auf der sich neben der Entstehungsgeschichte von Resident Evil 4 auch noch Videos zu Resident Evil, Resident Evil Zero und Resident Evil 4 sowie eine Demoversion von Metroid Prime 2: Echoesbefinden.

Da die Gamecube-Fassungen von Resident Evil 2, Resident Evil 3: Nemesis und Resident Evil: Code Veronica X in Deutschland auf dem Index für jugendgefährdende Medien stehen, ist davon auszugehen, dass sich im europäischen Umland auch Videos zu diesen Spielen auf der Bundle-Bonusdisk befinden.

Erscheinen soll das Bundle zeitgleich mit Resident Evil 4 am 18. März 2005.


Quelle: giga.de




Das Spiel wird heute und morgen ab 22 bzw. 23 Uhr (wegen dem KJ-Rating) auf NBC GIGA präsentiert. Wer das Spiel also mal in "real-life" erleben möchte sollte mal reinschauen.


P.S.: GIGA GAMES Redakteur Simon Krätschmer (seines Zeichens großer RE-Fan) hat ein sehr schönes Preview zum Spiel geschrieben. Solltet ihr euch mal antun: http://www.giga.de/index.php?storyid=108538&pageid=9990&page=1


P.P.S.: Ich spiele das Spiel seit 9 Tagen mehrere Stunden am Tag und habe inwzwischen Stunde 22 überschritten. Ein Ende ist immer noch nicht in Sicht, aber eins lässt sich für mich ganz klar sagen: Resident Evil 4 ist das wohl beste Spiel aller Zeiten!!
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 04. Februar 2005, 08:39:48
Naja, die PS2 im RE-Look wird folgen, da bin ich mir sicher  ;)

Ich kann es aber auch kaum noch erwarten, bis ich RE4 endlich habe.
Das beste Spiel aller Zeiten.... besser als GTA SA ?  :)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Masterboy am 04. Februar 2005, 16:57:09
Ich bin zwar selber ein RE-Fan, aber dieses Review ist doch irgendwie lustig und hat wahre Seiten. einfach mal lesen - köstlich...

http://www.giga.de/index.php?storyid=108538&pageid=16249&page=5
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Pinhead am 05. Februar 2005, 04:24:04
Habe gestern zum ersten Mal ein 24 minütiges "In-Game" Video gesehen. Das hat mich sehr beeindruckt. Die Grafik is vom allerfeinsten und viele Details wurden deutlich optimiert gegenüber den Vorgängern.

Wenn man sich das Magazin http://www.n-zone.de/ abonniert, dann kriegt man als Gratisspiel genau dieses Resident Evil 4 und hat nur 73 € für 2 Jahre bezahlt. Macht einen effektiv Preis von 13 € für das Spiel !!  8)
Ein Cube Freund wird das machen  :)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 06. März 2005, 00:41:29
Die deutsche Version wird einen Easy-Modus enthalten, der in der US-Version nicht vorhanden war. Die japanische Version hat auch den Easy-Modus (ich rate euch ab den zu spielen, der Normal-Mode ist zwar anfangs happig, aber so wie es sein soll).

Apropos japanische Version: Die kleinen Kerle tun mir Leid. In Japan wurde nur eine zensierte Version des Spiels veröffentlicht, in der sämtliche Spielsituationen in denen Gegner oder Spieler ihren Kopf verlieren, durch harmlosere Animationen ersetzt wurden.
Merkwürdig diese Entwicklung. Im Jahre 1996 war Japan das einzige Land, in dem Resident Evil 1 unzensiert rauskam. Während das Intro des Spiels in der japanischen Version in voller Pracht erstrahlte, gab es für den Rest der Welt nur die schwarz/weiß-Variante...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 18. März 2005, 19:13:41
Das darf doch nicht wahr sein...

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Allgemein/Aktuelle_News/39783.html

Angeblich hat die USK erst spät Wind von den freispielbaren Bonus-Games bekommen. Deswegen wurde der Starttermin um einige Tage verlegt in unserem schönen Lande...

Bin mal gespannt, wann das jemand bestätigen kann. Und wie schaut das eigentlich bei der UK-Version aus? Dürfte/könnte doch multilingual (also auch mit dt. Subs) sein, oder?

Menno...*grml*
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Sing-Lung am 18. März 2005, 19:53:24
Häh?!?

Ich meins auf jeden Fall heut geholt! Wehe das ist nun doch cut! :evil:  :evil:

Oder ist das wieder nur in DE?
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Koenig_Pest am 18. März 2005, 20:55:17
Jaja das wieda ne Deutsche Angelegenheit

bin auch sauer hab mir heut im frust bei Saturn weils nich da war 2 Filme geholt

ha tzufällig jemand  RE4 im Internet DE version billiger als 49.99 (www.spielegrotte.de) gesehen?
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 18. März 2005, 23:03:06
Ich wusste, das die deutsche Version verschoben wird, aber nicht weil sie "umgeschnitten" werden muss 8O. Bin jetzt echt schockiert, obwohl ich fairerweise sagen muss, dass vor allem das Mercenaries-Minispiel (in welchem ich nun ENDLICH mit allen Charakteren ein 5-Star-Rating habe) für eine USK 18 Freigabe viel zu hart ist. So schnell wie möglich Kopfschüsse zu verpassen und dabei am besten viele nacheinander um Multiplikatoren zu erhalten ist wahrlich einer Indizierung würdig...

Echt schade, vor allem weil Capcom mehrere dutzend male versichert hat, dass die deutsche Version komplett uncut sein wird. Eben diese Minispiele haben die Langzeitmotivation vorangetrieben, Sauerei! Kauft euch eine andere europäische Version, es lohnt sich echt!
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Sing-Lung am 18. März 2005, 23:09:24
Es scheint nun also, als ob auch hier die Schweiz und Österreich ungeschnittene deutsch Fassungen haben oder sind allgemein die Europa-Pal Fassungen mit deutsch?
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 18. März 2005, 23:22:27
Folgendes steht auf gameware.at:


Zitat
Angst...
...vor der Zensur ? Um den tausenden Anfragen vorzubeugen :


wir haben noch keine 100%ige Information zu den Unterschieden zur

noch nicht durchgespielten österreichischen Version und der
noch nicht erschienen deutschen Version !!!

Sollte jemand das österreichische Game schon durchgespielt und die 2 Minigames entdeckt haben bitten wir um ein Kommentar.


pls keep cool ;)




Es ist also noch unklar ob die Ösi-Version unzensiert ist oder nicht.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. März 2005, 11:40:18
Also ich warte nun mit dem Kauf noch ab, bis sich mal der ganze Trubel gelegt hat. Wenn ich es mal irgendwo günstig seh, schnapp ich zu, eilig hab ich's nicht. Muss nicht dt. sein, und im Moment hab ich sowieso nicht wirklich Geld übrig...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 21. März 2005, 02:31:24
Wie aus mehreren Quellen hervorgeht, sind Ösi- und Schweizi-Fassungen unzensiert (deshalb ist in diesen Ländern das Spiel schon auf dem Markt und hier nicht).

Desweiteren sollen auch alle anderen europäischen Versionen unzensiert und mitsamt deutschen Untertiteln versehen sein (*WerbungfürCDWOWmach*).




Naja, ich habe das Spiel komplett stressfrei gestern ein weiteres Mal durchgespielt :D



Und jetzt ab ins Bettchen, gute Nacht!
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Sing-Lung am 22. März 2005, 19:40:23
Hmm, hab gehört dass am Anfang im Dorf so'n Typ mit Kettensäge anrollen soll, aber ich hab ca. 15 Leutz übern Haufen geschossen, da läutete die Glocke und weg war'n sie! 8O

Der soll aber viel Geld wert sein, kommt der nochmals vorbei? :?
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 23. März 2005, 00:37:42
Der Kettensägenmann wird dir noch öfters über den Weg laufen, aber mit dem ist nicht zu spaßen. Ca. 6-9 Schrotgeschosse in den Kopf benötigt es um ihn lahmzulegen. Auf der anderen Seite braucht er nur ein einziges mal mit seiner Säge auszuholen und schon rollt Leons Kopf auf dem Boden rum ;)


Desweiteren lässt er 10.000 Ptas fallen, was anfangs im Spiel sicher nützlich ist (ich bin inzwischen so reich, ich habe keine Ahnung was ich mit dem Geld anstellen soll 8)).
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Sing-Lung am 23. März 2005, 08:27:57
Zitat von: "AndreMASTER"
Der Kettensägenmann wird dir noch öfters über den Weg laufen, aber mit dem ist nicht zu spaßen. Ca. 6-9 Schrotgeschosse in den Kopf benötigt es um ihn lahmzulegen. Auf der anderen Seite braucht er nur ein einziges mal mit seiner Säge auszuholen und schon rollt Leons Kopf auf dem Boden rum ;)

Desweiteren lässt er 10.000 Ptas fallen, was anfangs im Spiel sicher nützlich ist (ich bin inzwischen so reich, ich habe keine Ahnung was ich mit dem Geld anstellen soll 8)).


Ahh, sehr gut! Den Typen will ich schon mal wegballern! :twisted:

Och, ich ja noch nicht mal den ersten Händler gefunden, von daher nehme ich sämtliche Pesetas mit Handkuss! :-P
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 24. März 2005, 21:03:01
Hab heute im MM mal die deutsche Version in Händen gehalten. Auf der Rückseite standen so Sachen wie "Assembled in Germany" und "Unzensiertes Spiel wie die amerikanische und japanische Version" - wobei das ja dem Vernehmen nach mit der japanischen Version nicht so ganz hinhaut...Und "Not for sale in the UK" war da noch zu lesen...

Naja, hab mir gestern die UK-Version bestellt. Mal gespannt, wann sie eintrudelt.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Pinhead am 25. März 2005, 14:33:50
Hatte am Mittwoch auch die Gelegenheit das Spiel zu zocken. Wahnsinn !
Ich hab gleich mal 2 Stunden gespielt, obwohl ich es nur anspielen wollte  :lol:

Ein wenig Spanisch müsste man verstehen !  ;)  Echt ein geniales Spiel. Die hohen Bewertungen der Mags und die Begeisterung eurerseits sind absolut gerechtfertigt !!  8)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Sing-Lung am 27. März 2005, 20:30:01
Hmm, ich hab nun das Glasauge kaputtgeschossen und der Säggel lässt nur das Auge liegen! Als Chapter-Boss werden doch wohl noch Pesetas übrigbleiben?

War ich nun blind oder drückt der kein Geld ab? :?  8O

Bin nun schon ins Schloss gegangen, falls der aber doch noch Geld abdrücken sollte, werde ich halt nochmals anfangen bei ihm. :?
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 27. März 2005, 20:53:13
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke schon, dass er so um 15-20.000 Ptas. übrig ließ...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Koenig_Pest am 28. März 2005, 00:39:58
die peseten sind in eineme oberen Geschoss des Raums versteckt waren gkaub ich um die 20.000
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Sing-Lung am 28. März 2005, 16:17:27
Scheisse!! Jetzt bin ich ich 'ne ganze Weile im Schloss, konnte es nicht abwarten, nicht weiter zu spielen! ;)  :?

Naja, bis jetzt konnte ich mir locker alles leisten, ich hoffe nicht, dass mir diese 20k jemals fehlen werden... :roll:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Koenig_Pest am 28. März 2005, 19:31:12
Also ich hab alles was ich brauch und immer so 200.000 übrig

Hab aber auch immer brav Schätze gesammelt und kombiniert
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Sing-Lung am 28. März 2005, 20:22:57
Eben, ich auch! Zwar nich so viel, aber es geht sehr gut bisweilen!

Die zusammengesetzten Schätze hab ich sogar noch, von da her... ;)  :-P

Macht aber höllisch spass das Game! Für mich eindeutig das beste Resident Evil!
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Koenig_Pest am 28. März 2005, 22:44:39
Bloss die KLeine Ashley nerft mich so langsam

Bin oft gereizt der in den Kopf zu schießen

Aber das wäre ja Böse
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Sing-Lung am 28. März 2005, 23:56:28
Naja, es ist schon mühsam ständig auf die Kleine aufzupassen, aber es bringt was Neues ins Gameplay und das Snipen um sie aus den Klauen der Mönche zu befreien, macht Spass! :-P
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Havoc am 29. März 2005, 10:47:35
Also ich bin wirklich beeindruckt!
RE 4 ist wirklich verdammt gut geworden.

Ich habe das Spielchen mit meinem Bruder über das Osterwochenende durchgezockt. Alles in Allem kann ich eigentlich keinen wirklichen Kritikpunkt finden.
Wirklich eine absolute Empfehlung.

Gruß Havoc.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 03. April 2005, 16:04:08
Angeblich ist die Zweitauflage der CH- und AT-Fassung auch zensiert. Also aufgepasst!
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: schakal am 03. April 2005, 16:59:58
Hab mir gestern nur wegen Resident Evil nen Cube gekauft, und bin wirklich begeistert.
Brauch bloß noch ne memory card. Die hab ich glatt vergessen zu kaufen.  :oops:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: schakal am 03. April 2005, 17:02:42
achja noch mal ne frage zwecks cut/uncut:
Hab mir das limitierte bundle (Cube&Resident Evil4) gekauft.
Ist das jetzt cut oder uncut. Hab auch schon in so nem spieleforum nachgesehen, aber da blickt keine alte sau durch.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 03. April 2005, 20:51:23
Zitat von: "schakal"
achja noch mal ne frage zwecks cut/uncut:
Hab mir das limitierte bundle (Cube&Resident Evil4) gekauft.
Ist das jetzt cut oder uncut. Hab auch schon in so nem spieleforum nachgesehen, aber da blickt keine alte sau durch.


Naja, da ich mal davon ausgehe dass Nürnberg in Deutschland liegt...dürfte das Bundle ebenfalls die erleichterte Version beinhalten. Das eigentliche Spiel ist zwar uncut, aber die freispielbaren Bonus-Missionen fehlen halt.

Dein Vorteil allerdings: Du hast jetzt einen GC im coolen RE-Design ;)

Und du solltest den Kauf von Resident Evil und Resident Evil Zero in Betracht ziehen. Zumindest die sind ja in den dt. Versionen vollständig.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Sing-Lung am 03. April 2005, 22:19:33
Das ist ja mal wieder was, diese ganze Sache! :roll:

Was man davon halten soll... :?

Ich hab das Spiel noch nicht durch, kann somit die Boni-Spiele noch nicht bewerten, was ich aber schon gelesen habe, sollen sie wirklich "anders" sein! ;)

Hauptsache sollte aber trotzdem sein, dass das Game uncut ist. Die Zusatzgames sind ja mehr die Belohnung zur Beendung des Hauptgames. Aber trotzdem kacke, ach ich weiss doch auch, machen kann man ja eh nix mehr... :?
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 07. April 2005, 15:44:09
Sorry an alle Cube Besitzer aber ich muß es grad mal fragen:  :-P

Wann kommt RE4 jetzt definitiv für die PS2 ??
Überall steht was anderes...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Sing-Lung am 07. April 2005, 16:42:49
Zitat von: "Necronomicon"
Sorry an alle Cube Besitzer aber ich muß es grad mal fragen:  :-P

Wann kommt RE4 jetzt definitiv für die PS2 ??
Überall steht was anderes...


GAR NICHT!!!!!!!!



















:D Nee, keine Ahnung! Weiss nur, dass es kommt! Wann, weiss ich aber nicht! :roll:  ;)  :lol:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 07. April 2005, 17:13:45
Ende 2005, aber ich glaube, dass Capcom früher oder später mit der Portierung abbrechen und eher versuchen werden das Spiel für die PS3 umzusetzen :-P
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 08. April 2005, 08:20:10
Aaaach ihr, hätt mir ja denken können, daß da aus der Würfel-Fraktion nix gescheites kommt :D  :-P

Es wird def. für die PS2 kommen, das ist sicher  8)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Blind Kenshi am 13. April 2005, 22:29:33
Laut neuestem Stand November 2005 die NTSC-Version und Anfang 2006 die PAL-Version.Laut geruechten aus Capcom Kreisen soll Dante!!!! seine Aufwartung im Game machen.Desweiteren soll es noch andere Neue Sachen geben.

Wem das zulange dauert kann ja Resident Evil:Outbreak II spielen kommt ja jetzt bald raus.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Masterboy am 28. Juli 2005, 14:43:28
Resident Evil 4 soll am 04.November 2005 für die PS2 erscheinen! Na da lass ich doch lieber die Finger von der Würfelversion und warte auf die Playsi!!! *FREU*
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 28. Juli 2005, 15:18:41
Den Termin hab ich mir mittlerweile auch schon rotgrünblau unterlegt  :D
Hat zwar ewigst gedauert bis dahin aber, hauptsache et kümmt  ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 28. Juli 2005, 21:32:04
Zitat von: "Masterboy"
Resident Evil 4 soll am 04.November 2005 für die PS2 erscheinen! Na da lass ich doch lieber die Finger von der Würfelversion und warte auf die Playsi!!! *FREU*


Ein Freund von mir hat auch eine PS2. Darauf wird er sich sicher freuen, zumal der Termin grad mal 2 Wochen nach seinem Geburtstag ist. Eigentlich hat er sie nur gekauft weil seine PS1 im Eimer ist, und der Gedanke an einen Zweit-DVD-Player im Schlafzimmer und Code: Veronica war dann auch mit ausschlaggebend.

Ich bin dann mal auf die ersten Tests gespannt, vor allem wie das Game im Vergleich zur Cube-Version abschneidet.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Evil am 29. Juli 2005, 12:12:01
Kommt das Game eigentlich auch mal für die X-Box? Na ja, vielleicht als Bonus mit auf Teil 5 für X-B 360.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 21. November 2005, 09:07:41
*hochkram*


Also, RE4 ist schlichtweg der Hammer, ich hab jetzt fast 2 Tage mit verbracht, gestern Nonstop von 12 Uhr Mittags bis irgendwann spät Abends  :roll:  ;)

Kein Vergleich mehr zu den Vorgängern, kaum noch Rätsel, eine neue Perspektive und jede Menge genial bedrohliche Gegner  :D
Die Dorfbewohner sind so gut gelungen finde ich, manchmal jagen sie einem einfach den kalten Schauer über den Rücken.

Ich bin jetzt so ziemlich am Ende von Kapitel 2, am See war ich schon und hab dort alles erledigt  ;)
Nun soll ich zurück in die Kirche und muß das bekämpfen, was die Dorfbewohner an Seilen herausziehen  8O
Gibts da einen Trick ? Meine mühsam gesammelte Munition geht da komplett flöten, das kanns doch nicht sein.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Elena Marcos am 21. November 2005, 09:20:45
Tja - ich hab alles in die Sau geballter, was ist hatte - El Giganto hab ich in die Fresse geschossen (und auch Granaten eingesetzt) bis sich auf dem Rücken so ein Teil aufstellt - das man anvisieren muss.

Ich bin zur Zeit in den letzten Kapitelzügen (so Mitte 5) und hab mit absoluter Munitionsknappheit zu kämpfen! Woa! Ich kann Euch sagen - jetzt muss jeder Schuss sitzen - und die Viecher werden immer dreister und gefährlicher...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Masterboy am 21. November 2005, 09:29:38
Zitat von: "Necronomicon"

Kein Vergleich mehr zu den Vorgängern, kaum noch Rätsel, eine neue Perspektive und jede Menge genial bedrohliche Gegner


das klingt aber übel!

Noch weniger Rätsel? Noch mehr Action?

hmmm  :?
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Havoc am 21. November 2005, 09:31:07
Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "Necronomicon"

Kein Vergleich mehr zu den Vorgängern, kaum noch Rätsel, eine neue Perspektive und jede Menge genial bedrohliche Gegner


das klingt aber übel!

Noch weniger Rätsel? Noch mehr Action?

hmmm  :?


Etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, funktioniert aber im Lauf des Spiels sehr gut!

Gruß Havoc.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 21. November 2005, 11:49:59
Zitat von: "Masterboy"
das klingt aber übel!

Noch weniger Rätsel? Noch mehr Action?

hmmm  :?



Das ist bei der Spielgestaltung und allem drum und dran absolut nicht negativ zu verstehen !!

Mußte man bei den Vorgängern noch einige knackige Rätsel lösen (die aber allesamt Spaß machten!), so konzentriert sich hier alles auf die Dorfbewohner und das Überleben. Hört sich zwar nach einem reinen Ego-Shooter an aber das ist es bei weitem nicht.

Du wirst sehen, der Spielspaß ist riesengroß  ;)
Manchmal hab ich mich an die Vorgänger zurück erinnert und mir gewünscht, daß jetzt eine Horde Zombies um die Ecke schlurft, aufeinmal hört man ein Rufen und eine Gruppe äußerst böser 28DaysLaterRotAugenBewohner rennen auf dich zu, bewaffnet und äußerst aggressiv.... herrlich  :D

Daß es kaum Rätsel gibt ist leicht zu verkraften, da die Spielewelt um RE endlich mal um einiges größer gestaltet ist.
Nicht nur ein Herrenhaus oder ein Polizeirevier, diesmal gibts mehr  :)

Es gibt nichts vergleichbares auf der PS2 momentan !


@ Elena: Sag mal, das Spinell Zeugs was man öfters einsammelt, wozu ist das genau gut ??
Doch nur für den Händler um es zu verkaufen, oder ?
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 21. November 2005, 19:21:15
Zitat von: "Necronomicon"
@ Elena: Sag mal, das Spinell Zeugs was man öfters einsammelt, wozu ist das genau gut ??
Doch nur für den Händler um es zu verkaufen, oder ?



Obwohl ich nicht Elena bin, beantworte ich das mal ;)


Die Teile kann man nur verkaufen, sonst kann man mit denen nichts anfangen. Andere Sachen aber (z.B. Masken) kann man mit mehreren Edelsteinchen besetzen, sodass deren Wert steigt. Es ist leicht zu erkennen, welche Schätze man upgraden kann und welche nicht, einmal näher betrachen und man kriegt die Info.

Kleiner Tipp: Kauft immer schön die Schatzkarten! Sie zahlen sich aus!


Falls euch die Munition bei El Gigante zu schnell ausgeht, versucht nicht auf den Parasiten im Rücken zu ballern, sondern stürmt auf ihn zu (wenn der Parasit rauskommt) und messert ihn. 2 bis 3 Versuche braucht es und er ist tot. Und sammelt die Munition in den Hütten ein, bevor El Gigante sie zerstört!




Bin inzwischen beim sechsten Durchgang :lol:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Elena Marcos am 22. November 2005, 08:36:25
Genau - kann man so sehen. Ich verkaufe di meisen Steinchen, wenn sie in die Schätze nicht reinpassen. Auch die Schatzkarten hab ich...

El Giganto Messern ? Später hab ich das mal durchgezogen, aber bei dem brauchte ich das nicht - und zum Hütten zerstören, kam der gar nicht erst - Ich war immer zuerst am drücker...aber das sollte sich im Laufe des Games noch ändern...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 22. November 2005, 08:41:24
Zitat von: "AndreMASTER"
Die Teile kann man nur verkaufen, sonst kann man mit denen nichts anfangen. Andere Sachen aber (z.B. Masken) kann man mit mehreren Edelsteinchen besetzen, sodass deren Wert steigt. Es ist leicht zu erkennen, welche Schätze man upgraden kann und welche nicht, einmal näher betrachen und man kriegt die Info.


Aha, na super  :roll:
Ich hab dringend Geld gebraucht für das Waffentuning und hab als gerätselt ob ich Spinell einfach verkaufen soll oder es noch für irgendwas brauche. Da steht auch nix von in der Anleitung.
Jetzt hab ich glaub ich 14 Spinells, je 2.000 Ptas..... jau  :D

Solche Sachen wie diese verzierte Pfeiffe, die kann man doch auch einfach verkaufen, oder ?

Die Maske und der Bierkrug nicht, da man sie aufwerten kann, das hab ich gemerkt  ;)


Zitat
Falls euch die Munition bei El Gigante zu schnell ausgeht, versucht nicht auf den Parasiten im Rücken zu ballern, sondern stürmt auf ihn zu (wenn der Parasit rauskommt) und messert ihn. 2 bis 3 Versuche braucht es und er ist tot. Und sammelt die Munition in den Hütten ein, bevor El Gigante sie zerstört!


Jaaaa, das ist es  :D
Ich hab alles draufgeballert was da war, alles umsonst, zum Glück hab ich danach nicht gespeichert  ;)
Aber das hört sich gut an, ich werd ihn anspringen  :)


Zitat
Bin inzwischen beim sechsten Durchgang :lol:


Ich hoffe ja mal, daß hier der Umfang erheblich zugenommen hat. Das erste Kapitel hat erstaunlich lange gedauert.
Nicht, daß nach 10 Stunden schon wieder alles vorbei ist aber kann ja nicht, wenn man sich die Kapitel alle ansieht und mal logisch denkt  :)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 22. November 2005, 08:44:59
Zitat von: "Elena Marcos"
El Giganto Messern ? Später hab ich das mal durchgezogen, aber bei dem brauchte ich das nicht - und zum Hütten zerstören, kam der gar nicht erst - Ich war immer zuerst am drücker...aber das sollte sich im Laufe des Games noch ändern...



Wie meinst das ?

Das sind ja 3 Hütten, sobald du in eine reingehst, must du schnell alles einsammeln und rausrennen, weil der Kollege Bäume ausreißt und wech is die Hütte  :)

Hach ja, solche Sachen wie mit dem Hund, da steh ich ja total drauf in einem Game  :D
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Elena Marcos am 22. November 2005, 08:51:26
Zitat von: "Necronomicon"
Zitat von: "Elena Marcos"
El Giganto Messern ? Später hab ich das mal durchgezogen, aber bei dem brauchte ich das nicht - und zum Hütten zerstören, kam der gar nicht erst - Ich war immer zuerst am drücker...aber das sollte sich im Laufe des Games noch ändern...



Wie meinst das ?

Das sind ja 3 Hütten, sobald du in eine reingehst, must du schnell alles einsammeln und rausrennen, weil der Kollege Bäume ausreißt und wech is die Hütte  :)

Hach ja, solche Sachen wie mit dem Hund, da steh ich ja total drauf in einem Game  :D


Äh - also - ich hab die Hütten gar nicht betreten - ich war von der Kreatur so baff, daß ich den erstmal fertig gemacht habe - und habe dann in den Hütten den Kram eingesammelt....
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 22. November 2005, 09:13:49
Zitat von: "Elena Marcos"
Äh - also - ich hab die Hütten gar nicht betreten - ich war von der Kreatur so baff, daß ich den erstmal fertig gemacht habe - und habe dann in den Hütten den Kram eingesammelt....


Hey, auch ne Möglichkeit  :)
Ich hab gedacht, der zerstört die Hütten eh also noch schnell einsammeln, was geht  ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 23. November 2005, 10:26:13
Sind denn die roten Rubine für irgendwas gut oder genau wie Spinell gleich verkaufen ??

Gestern hab ich die Ratte erledigt, ich bin 3 Mal auf ihn gesprungen und hab ihn mit dem Messer bearbeitet, bis er sich aufgebäumt hat und das zeitliche segnete  :D
Und siehe da, ich hab kaum Munition verbraucht und nur 1 grünes Unkraut  ;)

Ich find RE4 so genial, daß ich hier jetzt Romane über meine Erlebnisse schreiben könnte- was aber bestimmt niemanden interessieren wird  :)

Ich hab jetzt die Tochter vom Prässi im Schlepptau, bin mit ihr über die eine Brücke und in das Haus rein. Was kommen da Horden an..... soooo geil  :twisted:

Dann die Weiber, die besondere Waffen bei sich tragen, was hab ich mir in die Hose gemacht als die schreiend auf mich zukamen  8O  :D

Wie ist denn das mit den 9mm Pistolen ?
Die man am Anfang hat, ersetzt man zuerst ja durch die Punisher, die man bekommt wenn man die blauen Medaillen sammelt.
Die alte hab ich aus Platzmangel verkauft.
Jetzt hab ich meine Punisher komplett getuned und aufeinmal gibts ne neue 9 mm. Soll ich die Puni jetz wieder verkloppen oder was ?????
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 23. November 2005, 16:45:01
Zitat von: "Necronomicon"
Sind denn die roten Rubine für irgendwas gut oder genau wie Spinell gleich verkaufen ??


Die kann man einfach so verkaufen, bzw. sollte man es auch.


Zitat von: "Necronomicon"
Wie ist denn das mit den 9mm Pistolen ?
Die man am Anfang hat, ersetzt man zuerst ja durch die Punisher, die man bekommt wenn man die blauen Medaillen sammelt.
Die alte hab ich aus Platzmangel verkauft.
Jetzt hab ich meine Punisher komplett getuned und aufeinmal gibts ne neue 9 mm. Soll ich die Puni jetz wieder verkloppen oder was ?????


Also das Aufrüsten der Punisher war eigentlich ziemlich unnötig. Ein paar Attribute kann man bei der Waffe schon erhöhen, aber zuviel nicht. Kurz danach kann man sich die Red9 kaufen und die haut ordentlich rein (auf höchster Stufe 6.0 Schaden!). Die Blacktail kann man AFAIK erwerben wen man ins Schloss kommt. Sie ist meine Lieblingspistole, weil sie in allen Belangen sehr gut ist (Durchschlagskraft, Kapazität, Schuss- und Nachladegeschwindigkeit). Solltest also wählen, ob du lieber eine sehr hohe Durchschlagskraft (Red9) oder eine rundherum sehr gute Pistole (Blacktail) haben willst. Die Punisher hochtunen und bis zum Ende des Spiels behalten ist aber Unnütz ;)




Gebe gerne noch weiter Tipps was Waffenmanagement angeht, aber habe Angst zu spoilern. Man kann sich (beim ersten Durchgang) nämlich teilweise schon ziemlich mies "verkaufen", sodass man sich das Spiel unnötig schwer macht.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 24. November 2005, 08:10:43
Zitat von: "AndreMASTER"
Gebe gerne noch weiter Tipps was Waffenmanagement angeht, aber habe Angst zu spoilern. Man kann sich (beim ersten Durchgang) nämlich teilweise schon ziemlich mies "verkaufen", sodass man sich das Spiel unnötig schwer macht.


Dann setz halt die SpoilerTags Kollega  ;)

Na super, woher soll man denn wissen, daß es unnütz ist, die Punisher zu tunen ?  :roll:
Ich hab aber wohl gemerkt, daß die Upgrades nicht wirklich was gebracht haben.

Also verkauf ich die jetzt- ich denke ja mal, ich bekomm auch mehr Geld für sie weil sie getuned ist !?- und hol mir die Red9, weil ich primär auf Durchschlagskraft stehe  :twisted:

Was kannst du noch für Tips bezgl. den Waffen geben ??
Ich hab bis zu diesem Abschnitt im Spiel alle außer dem Raketenwerfer.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Havoc am 24. November 2005, 08:41:55
Also mir lag eigentlich von den normalen Waffen immer die aufgerüstete Maschinepistole (TMP) und die Striker Schrotflinte.

Was auf jeden Fall sinnvoll ist, kaufe dir am besten immer jedes Upgrade für den Koffer. Den zusätzlichen Platz benötigst du definitiv.

Gruß Havoc.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 24. November 2005, 10:55:21
Zitat von: "Havoc"
Also mir lag eigentlich von den normalen Waffen immer die aufgerüstete Maschinepistole (TMP) und die Striker Schrotflinte.


Die Striker ?

Ich hab auf "Leicht" angefangen, da hat man die Schrotflinte ja schon von Anfang an, meinst du diese oder bekommt man später noch eine andere ??


Zitat
Was auf jeden Fall sinnvoll ist, kaufe dir am besten immer jedes Upgrade für den Koffer. Den zusätzlichen Platz benötigst du definitiv.


Kann man den Koffer upgraden ?  8O
Aber erst später oder hab ich da gepennt ?
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Havoc am 24. November 2005, 11:05:43
Zitat von: "Necronomicon"
Zitat von: "Havoc"
Also mir lag eigentlich von den normalen Waffen immer die aufgerüstete Maschinepistole (TMP) und die Striker Schrotflinte.


Die Striker ?

Ich hab auf "Leicht" angefangen, da hat man die Schrotflinte ja schon von Anfang an, meinst du diese oder bekommt man später noch eine andere ??


Zitat
Was auf jeden Fall sinnvoll ist, kaufe dir am besten immer jedes Upgrade für den Koffer. Den zusätzlichen Platz benötigst du definitiv.


Kann man den Koffer upgraden ?  8O
Aber erst später oder hab ich da gepennt ?



Also die Striker (mit dem Trommelmagazin) müsste man später irgendwann angeboten bekommen. Sobald man im Schloss ist, soviel ich weiß.
Den Koffer kann man drei mal upgraden. (mittel, groß, XXL) wenn ich mich recht erinnern kann. Ist zwar nicht ganz billig, aber man will ja später auch als Ein-Mann Armee durch die Gegend laufen. :lol:

Gruß Havoc.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 24. November 2005, 11:11:32
Zitat von: "Havoc"
Also die Striker (mit dem Trommelmagazin) müsste man später irgendwann angeboten bekommen. Sobald man im Schloss ist, soviel ich weiß.
Den Koffer kann man drei mal upgraden. (mittel, groß, XXL) wenn ich mich recht erinnern kann. Ist zwar nicht ganz billig, aber man will ja später auch als Ein-Mann Armee durch die Gegend laufen. :lol:



Aha, also doch nix verpennt  :D

Im Schloss bin ich noch nicht, ich muß die Tochter noch zum Hubschrauber Treffpunkt bringen.

Bis dahin konnt ich den Koffer noch kein eines Mal upgraden...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Havoc am 24. November 2005, 11:13:15
Zitat von: "Necronomicon"

Aha, also doch nix verpennt  :D

Im Schloss bin ich noch nicht, ich muß die Tochter noch zum Hubschrauber Treffpunkt bringen.

Bis dahin konnt ich den Koffer noch kein eines Mal upgraden...


Ach, dann kommt noch einiges auf dich zu...... ;)

Gruß Havoc.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 24. November 2005, 11:36:56
Zitat von: "Havoc"
Ach, dann kommt noch einiges auf dich zu...... ;)



Ich glaubs ja auch langsam, es wird immer härter und immer besser !  :D
Bin grad in dem Haus wo ich gegen den Chef fighten soll, hartes Stück  ;)

Wie ist denn das ein Stück vorher, wo man sich zwischen den 2 Wegen entscheiden soll, beim Händler, rechts ist
(click to show/hide)
- ich bin den linken Weg gegangen und überleg als ob ich nochmal zurück gehe und mir die Items dort hole.... hach ja, man hats nicht leicht  :)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: SilentClaire am 24. November 2005, 11:43:14
Du hast die Möglichkeit zwischen zwei Wegen zu wählen.

Der eine Weg führt dich zu El Gigante, der andere zu einem Haufen aufgebrachter Dörfler und den Kettensägenschwestern.
Lohnen würde es sich auf alle Fälle zurückzugehen und auch dort die Schätze einzusammeln.

Allerdings ist der Weg mit EL GIGANTE einfacher
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Havoc am 24. November 2005, 11:43:22
Da brauchst du nicht unbedingt noch den anderen Weg gehen.
Hebe dir das für nächste Durchspielen auf.
Bin mir gar nicht sicher, ob du überhaupt nochmal bis dahin zurück gehen kannst.


Langsam habe ich auch wieder Lust RE 4 mal wieder zu spielen.
Entweder muss ich mir das Spiel + den Cube von meinem Bruder ausleihen, oder ich muss mir RE 4 doch noch für meine PS 2 holen.

Gruß Havoc.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: SilentClaire am 24. November 2005, 11:47:14
Klar kannst Du zurückgehen und beide Wege nehmen.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 24. November 2005, 11:49:05
Na, die PS2 Version hat ja einige Zusätze gegenüber dem Cube, hol es dir !!  :D


Ich versuch mal zurück zu laufen irgendwie bin ich da ein kranker Perfektionist, der einfach alle Schätze haben will  ;)

Die Kettensägenschwestern waren genialst, was hab ich nen Schreck bekommen als die plötzlich durch die Wand gebrochen sind  :twisted:

Ich könnt mir heut schon wieder einen halben Tag Urlaub nehmen und weiterzocken, so heiß bin ich drauf, wie es weiter geht  :lol:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Havoc am 24. November 2005, 11:49:10
Zitat von: "SilentClaire"
Klar kannst Du zurückgehen und beide Wege nehmen.


Da war ich mir nicht mehr sicher.
Aber man lernt halt nie aus. ;)
Ist auch schon ne Zeit lang her, seit ich es mit meinem Bruder auf dem Cube gespielt habe.


Gruß Havoc.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 24. November 2005, 16:35:57
OK, dann hier mal die Waffentipps :D




Schrotflinten:

(click to show/hide)



Scharfschützengewehre:

(click to show/hide)


TMP:

(click to show/hide)


Magnums, Raketenwerfer:

(click to show/hide)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 24. November 2005, 22:28:46
Es gibt wirklich kein Spiel, bei dem ich den Reiz es nochmal zu spielen so sehr verspüre wie bei diesem. Habe es jetzt 6 oder 7 mal durch, und es ist immer noch geil wie Sau. Auch wenn man nun weiss, wo man hin muss und wie...immer wieder gut für einen Adrenalin-Rush.

Und wenn ich das hier alles so lese muss ich demnächst mal wieder den Cube anwerfen...*sabber*
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 25. November 2005, 08:28:32
@ Andre: Sehr schön, ich danke  :D

Den Raketenwerfer hab ich auch ausgelassen, soooo viel Geld im Überschuss hat man ja eh nicht  ;)

Bekommt man irgendwann eigentlich auch ne Kettensäge ?  :twisted:


@ nemesis: Es gibt wirklich kein vergleichbares Spiel, RE4 ist einmalig !!
6-7 Mal hast du es durch ?  8O
Bekommt man da auch jedes Mal was anderes ?
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Havoc am 25. November 2005, 09:06:01
@Andre

(click to show/hide)


Gruß Havoc.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 25. November 2005, 09:11:37
Na toll, jetzt fehlen auch Waffen in der USK Version oder wie ??  :?
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Havoc am 25. November 2005, 09:18:27
Zitat von: "Necronomicon"
Na toll, jetzt fehlen auch Waffen in der USK Version oder wie ??  :?


Meines Wissens fehlt nur die Handcannon. Die gibt es nur nach erfolgreichem Durchspielen des Games (1 oder 2 Runden??? nicht mehr sicher) und mit allen Charakteren im Mercenaries Mini Spiel über 60000 Punkte erzielen.

Und natürlich der Chicago Typewriter für das Absolvieren von "Ada`s Assignment".



Gruß Havoc.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 25. November 2005, 14:25:53
Die Handcannon (voll aufgeladen 99.0 Firepower!) und die Typewriter wird Necro wohl nie zu Gesicht bekommen ;). Mit diesen Superwaffen wird das Spiel zwar mächtig einfach, aber es macht immer wieder Spaß El Gigante innerhalb von einer halben Sekunde zu erlegen :D


@ Havoc

(click to show/hide)



@ Necro

Der Wiederspielwert von RE4 ist wirklich hoch. Liegt auch zum Teil daran, dass man nach dem Durchspielen sein komplettes Inventar behält und damit weiter seine Späßchen treiben kann. So kann man dann verschiedene Waffenkombinationen ausprobieren und so weiter...

Aber im Grunde macht es einfach nur immer wieder Spaß, weil es rundherum ein perfektes Spiel ist :D
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 26. November 2005, 10:32:27
Zitat von: "Necronomicon"
@ Andre: Sehr schön, ich danke  :D

Den Raketenwerfer hab ich auch ausgelassen, soooo viel Geld im Überschuss hat man ja eh nicht  ;)

Bekommt man irgendwann eigentlich auch ne Kettensäge ?  :twisted:


@ nemesis: Es gibt wirklich kein vergleichbares Spiel, RE4 ist einmalig !!
6-7 Mal hast du es durch ?  8O
Bekommt man da auch jedes Mal was anderes ?


Zum Raketenwerfer:
(click to show/hide)


Kettensäge? Willst du allen Ernstes ein Säge vs. Säge-Duell mit einem dieser irren Kartoffelsackgesichter abhalten? Hilfe...
Nee, die gibt es nicht für Leon (und wenn es sie gegeben hätte, dannmit Sicherheit nicht mehr in der dt. Version).

Was Boni angeht, die man beim erneuten Durchzocken bekommt, da haben die Jungs ja soweit alles erwähnt. Aber wie Andre sagte: Macht enorm Laune, mit dem ergatterten Inventar neu zu daddeln. Wenn man die Lieblingswaffen dann schon zu Beginn maximal getuned hat geht es geschmeidig von der Hand. Hossa.  :D
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 26. November 2005, 21:11:28
Ich habe heute die PS2-Version bei meinem Cousin angespielt. Naja, "angespielt" ist gut, ich habe erst einmal ein paar Stündchen damit verbracht die Ada-Missionen zu spielen. Wollten eigentlich einen Film gucken, aber aus dem Vorhaben wurde nichts :D

Also die Grafik ist definitiv nicht so gut wie auf dem Cube. Texturen und kleinere Details sind auf der Nintendo-Konsole besser. Die Headshots sind zum Beispiel um einiges saftiger und fleischiger ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. November 2005, 01:05:00
Oh Mann Leute, wenn ich das so lese kommen mir die Tränen, hab immer noch nicht die Gelegenheit gehabt das Spiel kaufen zu können, hab im Moment einfach zu wenig Freizeit dafür... Irgendwann muss ich mich mal zwingen.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 28. November 2005, 11:19:31
@ nemesis: Hajo, das wär doch mal was: User1 vs. Kettensägenschwestern  :twisted:

Das man alle Items behält ist mir jetzt auch neu, dat is ja super  :D


@ Andre: Mit der Typewriter machts doch dann nicht wirklich Spaß, oder ?  8)
Ich will kämpfen und nicht haushoch überlegen sein  :-P



Welches ist denn die beste Wahl ? Die Red9 oder die andere 9mm die man beim Schloss bekommt ??

Ich bin jetzt übrigens an eben dem selbigen  :)
Mein lieber Falter, was gehts da ab  8O

Hätte man Ashley nicht als im Schlepptau wäre es halb so wild aber so.... ich bin gerade in der großen Halle, wo man die Kleene hochhieven muß, daß sie 2 Kurbeln betätigt. Von unten Feuerschutz geben.... alles klar  :roll:
Ich werd mir jetzt das andere Sniper holen, mit dem Standard is das ganze Nachladen viel zu mühsam, da hattet ihr Recht  8)

Der Blinde war ja geil höhöhöhö  :D

Das Spielchen wird immer genialer und immer schwerer  8O
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Havoc am 28. November 2005, 11:31:11
Zitat von: "Necronomicon"

Welches ist denn die beste Wahl ? Die Red9 oder die andere 9mm die man beim Schloss bekommt ??

Das ist Geschmackssache ob man sich die Red 9 oder die Blacktail zulegt.
Die Red 9 hat mit allen Upgrades mehr Power, die Blacktail eine größere Magazinkapazität und lässt sich schneller abfeuern und nachladen.
Von den Upgradekosten her gesehen ist die Red 9 billiger.

Und vom Style ist die Red9 sowieso überlegen. ;)
(Man merkt ja welche ich bevorzuge. ;) )

Zitat von: "Necronomicon"

Ich bin jetzt übrigens an eben dem selbigen  :)
Mein lieber Falter, was gehts da ab  8O

Hätte man Ashley nicht als im Schlepptau wäre es halb so wild aber so.... ich bin gerade in der großen Halle, wo man die Kleene hochhieven muß, daß sie 2 Kurbeln betätigt. Von unten Feuerschutz geben.... alles klar  :roll:
Ich werd mir jetzt das andere Sniper holen, mit dem Standard is das ganze Nachladen viel zu mühsam, da hattet ihr Recht  8)

Der Blinde war ja geil höhöhöhö  :D

Das Spielchen wird immer genialer und immer schwerer  8O

Das automatische Sniper Gewehr ist ein absolutes Muss. Du wirst noch auf mehrere Situationen treffen wo du schnell gezielt schießen musst.

Gruß Havoc.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 28. November 2005, 11:37:21
Zitat von: "Havoc"
Das ist Geschmackssache ob man sich die Red 9 oder die Blacktail zulegt.
Die Red 9 hat mit allen Upgrades mehr Power, die Blacktail eine größere Magazinkapazität und lässt sich schneller abfeuern und nachladen.
Von den Upgradekosten her gesehen ist die Red 9 billiger.

Und vom Style ist die Red9 sowieso überlegen. ;)
(Man merkt ja welche ich bevorzuge. ;) )


Alles Klaro, so hatte ich mir das auch gedacht, die sieht viel Killermäßiger aus  :D
Ich hätte es auch nicht übers Herz gebracht die mittlerweile fast vollständig aufgemotzte Red9 zu verkaufen  ;)


Zitat
Das automatische Sniper Gewehr ist ein absolutes Muss. Du wirst noch auf mehrere Situationen treffen wo du schnell gezielt schießen musst.


Auch hier hab ich als mit mir gekämpft. Mein Sniper ist vollständig aufgemöbelt und jetz soll es verkauft werden... aber diese nervige Nachladerei hat mich schon so manches Kräuterchen gekostet  :lol:
Außerdem bekommt man ja mehr wenn das Ding aufgemöbelt ist und das Magazin voll, gelle ?  :)

Ich hatte mich schon gefreut als im Schloss mein Zielpunkt für Ashley in greifbarer Nähe war aber Pustekuchen, jetz isser wieder weiter weg  8)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Havoc am 28. November 2005, 11:41:09
Zitat von: "Necronomicon"


Ich hatte mich schon gefreut als im Schloss mein Zielpunkt für Ashley in greifbarer Nähe war aber Pustekuchen, jetz isser wieder weiter weg  8)




Da bin ich auch gerade!



Gruß Havoc.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 07. Dezember 2005, 23:24:52
Nur noch mal eine kleine Frage an die Besitzer der PS2-Version (sofern sie das Game durch haben):

Habt ihr die deutsche Fassung gekauft? Und wenn ja, ist sie tatsächlich unzensiert wie man im Netz teilweise liest (also auch mit den Mercenaries und Ada)? Euren Worten schenke ich da mehr Glauben als irgendwelchen "Fremden". Will nämlich einem Freund (PS2-Besitzer) das Teil zu Weihnachten holen und nicht ins Klo greifen...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Elena Marcos am 08. Dezember 2005, 08:44:19
Also - die "deutsche" ist CUT! das ist die Version mit dem USK Siegel.
Ich hab eine europäische (EU?) Fassung - mit dem Lustigen schwarz weissen 18er Logo drauf! (www.pegi.info). Die Hülle ist jedoch ebenfalls deutsch und die TExte im Spiel sind deutsch. Die Bonusmissionen sind auf dieser ebenfalls enthalten. Auf dem Game sind die englischen Freigaben (15!!!) mit drauf...

Ich hatte die Version bei der Spielegrotte bekommen.

Wie gesagt, die Dt. Fassung hat eine USK Freigabe... die andere nicht!
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Havoc am 08. Dezember 2005, 08:55:19
Zitat von: "Elena Marcos"

Wie gesagt, die Dt. Fassung hat eine USK Freigabe... die andere nicht!


Danach kann man die beiden Versionen eiegntlich am besten unterscheiden.
Die mit einem USK Sticker besitzen die beiden Mini Spielchen nicht. Die mit dem 18+ Pegi Logo ist komplett. (steht auch hintendrauf: "Mit den Bonus Games The Mercenaries und Adas Assignment")
Die Uncut bekommt man übrigens auch in Spielefachgeschäften und in Videotheken. Nur in Kaufhäusern und Elektromärkten gibt es die nicht.
Ich habe meine in Heidelberg in einem Videospiele Geschäft gekauft.


Ich habe jetzt neulich übrigens gehört, dass der Typewriter und die Handcannon auch in der Cut Version enthalten sein sollen. Der Typewriter wird nach Erledigung von Separate Ways freigeschaltet und die Handcannon nach Beendigung des Spiels auf "Profi".
Demnach fehlen in der deutschen PS2 Version nur die Bonus Games.

Bei meiner Uncut waren die Freischaltungen bisher so:
Hauptspiel 1.Runde: Endloswerfer
Adas Assignment: Matilda für das Hauptspiel und den Typewriter für die 2.Runde Separate Ways
Separate Ways: Den Typewriter für die 2. Runde Hauptspiel.

Bin jetzt gerade am Geld verdienen. :twisted:

Gruß Havoc.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 08. Dezember 2005, 09:04:51
Zitat von: "Havoc"
Ich habe jetzt neulich übrigens gehört, dass der Typewriter und die Handcannon auch in der Cut Version enthalten sein sollen. Der Typewriter wird nach Erledigung von Separate Ways freigeschaltet und die Handcannon nach Beendigung des Spiels auf "Profi".
Demnach fehlen in der deutschen PS2 Version nur die Bonus Games.


Jep, genau das hab ich jetzt nämlich auch gehört !
Hauptspiel und Waffen ist alles uncut und vorhanden- es fehlen "nur" die beiden Bonusgames.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 11. Dezember 2005, 15:48:09
Danke für die Tipps zur PS2-Version. Werde mich dann mal umschauen.

Gestern habe ich auch mal wieder die erste Disc durchgezockelt und mir vom mühsam gesparten Geld die Typewriter und den Endloswerfer gekauft. Da man sich diese Waffen ja "erarbeiten" muss hat man nicht das Gefühl dass es unfair ist, damit durch die Level zu rennen. Die Typewriter ist wirklich...nett.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 11. Januar 2006, 15:05:10
Heftigste Sache, das RE4  ;)

Ich hing da, wo man Ashley zu den beiden Kurbeln hochhieven muß, da bin ich jetzt endlich weiter gekommen  :roll:

Ash erneut befreit und die näxten Probleme von oben auf der Plattform mitm Sniper  :D

Ich hab jetzt übrigens die Red9 behalten und werte die laufend auf. Ich denk mir aber die ganze Zeit, daß es ein großer Fehler ist... !?  ;)  

Die Broken Butterfly soll man doch irgendwo finden...

Magnum Munition gibts zu wenig...

 8)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Havoc am 11. Januar 2006, 16:41:13
Zitat von: "Necronomicon"
Heftigste Sache, das RE4  ;)

Ich hing da, wo man Ashley zu den beiden Kurbeln hochhieven muß, da bin ich jetzt endlich weiter gekommen  :roll:

Ash erneut befreit und die näxten Probleme von oben auf der Plattform mitm Sniper  :D

Ich hab jetzt übrigens die Red9 behalten und werte die laufend auf. Ich denk mir aber die ganze Zeit, daß es ein großer Fehler ist... !?  ;)  

Ist kein Fehler! Glaub mir ;)

Zitat

Die Broken Butterfly soll man doch irgendwo finden...

Die ist in dem kleinen Raum neben dem Brunnen, wenn du durch den kleinen Innenteil des Schlosses gehst. Kurz bevor du ein Treffen mit Ada hast und diese sich mit Hilfe ihrer Brille aus dem Staub macht.
Um in den Raum rein zu kommen benötigst du Ashley. (hocheben).
Die macht dir dann die Tür von innen auf.

Zitat

Magnum Munition gibts zu wenig...

War das je bei einem RE Teil anders..... ;)  :roll:  :lol:

Gruß Havoc.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 12. Januar 2006, 09:00:04
Zitat von: "Havoc"
Die ist in dem kleinen Raum neben dem Brunnen, wenn du durch den kleinen Innenteil des Schlosses gehst. Kurz bevor du ein Treffen mit Ada hast und diese sich mit Hilfe ihrer Brille aus dem Staub macht.
Um in den Raum rein zu kommen benötigst du Ashley. (hocheben).
Die macht dir dann die Tür von innen auf.


Jepjep, da ist die drin ?  :D

Gut, dann hab ich ja noch nix verpasst oder versemmelt  ;)


Zitat
War das je bei einem RE Teil anders..... ;)  :roll:  :lol:


Da könnte ich mich nicht dran erinnern  :lol:  ;)


Also war es doch nicht unbedingt verkehrt mit meiner Red9  ;)


Irgendwo da im Schloss am Anfang findet man doch auch nen Raketenwerfer in der Glasvitrine. Den mußte ich aber aus Platzgründen verkaufen. Den XL Koffer für über 70.000 konnte ich mir auch noch nicht leisten.

Ich hab noch einiges zu tun  :)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 01. Februar 2006, 21:55:41
Liebe PC-Spieler, haltet euch fest 8O



Paris, FRANCE – FEBRUARY 1, 2006 – Today Ubisoft, one of the world’s largest video game publishers, announced that it has signed an agreement with Capcom to distribute Resident Evil 4, Onimusha 3 and Devil May Cry 3: Dante's Awakening Special Edition video games for the PC. Ubisoft will distribute Capcom’s games in North American and European territories beginning in February 2006 with the release of Onimusha 3: Demon Siege.

“Capcom has created fantastic universes which have become blockbuster franchises,” said Jay Cohen, vice president of publishing at Ubisoft. “Ubisoft is excited to be bringing three of the industry’s most innovative titles, including Resident Evil 4, which has been recognized by many publications and organizations as the best game of the year for 2005, to PC gamers around the world.”

Resident Evil 4 is a shining star in the survival horror genre garnering critical acclaim and numerous “Game of the Year” awards from media outlets including Game Informer magazine, North America’s largest gaming magazine and GameSpot.com, a leading source for gaming information. Onimusha 3: Demon Siege stars French actor Jean Reno and is the latest episode in the Onimusha franchise. This action adventure series has become a phenomenon thanks to its amazing backdrop in medieval Japan mixed with heroic fantasy elements. Devil May Cry made an outstanding debut on console and quickly became a popular action game. Renowned for its gothic atmosphere, non-stop action and thrilling combat, the latest installment to the franchise adds a new character a new boss and many new levels.

“Capcom is excited to be taking advantage of Ubisoft’s global distribution network to deliver our hottest titles for gamers around the world to play and enjoy,” said Toshihiro Tokumaru, executive officer at Capcom. “We look forward to working together for continued growth for both companies.''
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Ketzer am 02. Februar 2006, 10:55:58
na dann hoffe ich auf eine saubere Konvertierung für den PC und freue mich Geld für eine Konsole gespart zu haben.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Februar 2006, 14:09:54
YES!!! Das warten hat gelohnt!
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 16. Februar 2006, 09:24:19
Ich glaube das hatten wir noch nicht hier:
http://www.gametrailers.com/player.php?id=7188&pl=game&type=wmv
Ein 5-minütiges Video in dem eine frühe Version gespielt wird. Sehr spookie. Erinnert vom Gameplay etwas an C:V.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Anonymous am 23. Februar 2006, 22:25:13
Ja, diese Version wird auch Resident Evil 3.5 genannt.
An sich waren das die ersten Entwürfe von RE4, doch letzendlich hat man alles nochmal geändert und rausgekommen ist das, was man jetzt halt kaufen kann unter dem Titel RE4.

Die Atmosphäre, sowie die Gegner sahen wesentlich gruseliger aus (damit meine ich besonder ein Monster mit ner Sichel) und in einem Schloss wäre es sicher sehr spannend geworden.

Zwar ist das jetzige RE4 ein absulut gelungenes Game, doch RE3.5 wäre vielleicht noch beliebter gewesen.

Ändern kann man es halt nicht mehr...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 25. Februar 2006, 01:52:22
Die PC-Version erscheint übrigens Mitte April.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 19. April 2006, 08:51:19
Ich bin gerade dabei Salazar auszulöschen und das Ding nervt wie Harry  :)

Man soll auf das grüne Auge schießen bis sich das Teil öffnet, in dem Salazar hockt und dann auf ihn ballern. Was habt ihr da für Waffen genommen und wie viele Versuche habt ihr benötigt ?  :lol:

Mit der Sniper 2 Schüsse aufs Auge und dann mit der Butterfly auf Salla... ich hab dem schon zig Magazine reingehauen aber der hustet nicht mal.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Havoc am 19. April 2006, 08:54:10
Zitat von: "Necronomicon"
Ich bin gerade dabei Salazar auszulöschen und das Ding nervt wie Harry  :)

Man soll auf das grüne Auge schießen bis sich das Teil öffnet, in dem Salazar hockt und dann auf ihn ballern. Was habt ihr da für Waffen genommen und wie viele Versuche habt ihr benötigt ?  :lol:

Mit der Sniper 2 Schüsse aufs Auge und dann mit der Butterfly auf Salla... ich hab dem schon zig Magazine reingehauen aber der hustet nicht mal.


Eigentlich genau so.
Mit irgendeiner Waffe (Shotgun, TMP, ...) aufs Augen ballern und sobald sich sein Kokon öffnet ihm mit der Magnum ein, zwei Treffer verpassen.

Zwischendurch nur auf den Frontalangriff aufpassen.

So sollte er eigentlich recht schnell erledigt sein.

Gruß Havoc.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Elena Marcos am 19. April 2006, 09:40:33
Mit ner Panzerfaust reicht ein Schuss in die Mitte...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 19. April 2006, 10:42:34
Zitat von: "Elena Marcos"
Mit ner Panzerfaust reicht ein Schuss in die Mitte...


Mit nem Raketenwerfer ??

Puh, ich hab noch 800 Ptas. und alles getuned was die Kohle hergab. Der kostet glaube ich 30.000.....

Wenn ich mit der Striker auf das Auge baller, braucht es min. 4-5 exakte Treffer bis die Gurke runtergeht, das is echt ein Kampf  :roll:

Mit dem Sniper ging es mit 2 Versuchen, mit der Butterfly schon bei 1 Treffer. Dann geht das Ding auf und ich hab mit der Butterfly ca. 4 Treffer gelandet. Wieder zu. Gleiches Spiel und wieder 4-5 mal getroffen. Das wars dann, es reichen die Kräuter nicht mehr aus um weiter zu leben  :?

Ich bin ja wirklich kein Wenigzocker aber das hat mich viele Nerven gekostet und es lebt noch immer  8)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Havoc am 19. April 2006, 11:05:53
Zitat von: "Necronomicon"
Dann geht das Ding auf und ich hab mit der Butterfly ca. 4 Treffer gelandet. Wieder zu. Gleiches Spiel und wieder 4-5 mal getroffen.


Das sollte meiner Erinnerung nach eigentlich schon fast ausreichen. :?
So viel vertragen hat der Kerl meines Wissens nach eigentlich nicht.

Gruß Havoc.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 19. April 2006, 11:10:32
Ich weiß ja auch nicht...

Es waren auch alles Treffer weil jedesmal diese braune Brühe weggespritzt ist  :)

Nach den einzelnen Versuchen hatte ich so einen hohen Blutdruck, daß ich mich immer erstmal kurz erholen mußte  :lol:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Masterboy am 19. April 2006, 11:21:43
Zitat von: "Necronomicon"
Ich weiß ja auch nicht...

Es waren auch alles Treffer weil jedesmal diese braune Brühe weggespritzt ist  :)

Nach den einzelnen Versuchen hatte ich so einen hohen Blutdruck, daß ich mich immer erstmal kurz erholen mußte  :lol:


mein Vorschlag, Memory Card einpacken und am Samstag versuchen wirs gemeinsam :-)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 19. April 2006, 11:36:11
Zitat von: "Masterboy"
mein Vorschlag, Memory Card einpacken und am Samstag versuchen wirs gemeinsam :-)


Ein sehr netter Vorschlag, hehe  :D

Ihr wisst ja, ich bin der alte Absager  :? aber wir grillen mit paar Leuten am WE und deshalb hab ich auch noch nicht zugesagt  ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Astragon am 19. April 2006, 13:36:15
Und ich Könnt auch kotzen !
Auf dem Cube, den mir unser Residend Evil  VERRÜCKTER  ;)  und Freund dagelassen hat, muß man ja diese Bonusspiele durchzocken mit  5 Spielfiguren jeweils mind. 60.000 Punkte schaffen, und das ganze 4 mal, also sprich insgesamt 20 mal durchzocken !     Noch 12 mal... HEULE und Kotze gerade   :lol: !
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. April 2006, 21:26:51
Also ich mein, wenn ich mich richtig erinnere, hat es bei mir so circa sechs oder sieben Schuss gebraucht mit der Butterfly. War auch glaub ich nicht aufgerüstet. Und den hab ich eigentlich als einen der einfachsten Endgegner im Spiel im Kopf ;) Darfst dich nur nich an den falschen Stellen aufhalten.

Geärgert hab ich mich aber damals über den Krauser... Hab erst nen Arsch voll Munition mit der Shotgun verballert, und am Ende hab ich dann bemerkt dass er eigentlich mit dem Messer sehr einfach zu besiegen war :lol:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 19. April 2006, 21:38:32
Zitat von: "Astragon"
Und ich Könnt auch kotzen !
Auf dem Cube, den mir unser Residend Evil  VERRÜCKTER  ;)  und Freund dagelassen hat, muß man ja diese Bonusspiele durchzocken mit  5 Spielfiguren jeweils mind. 60.000 Punkte schaffen, und das ganze 4 mal, also sprich insgesamt 20 mal durchzocken !     Noch 12 mal... HEULE und Kotze gerade   :lol: !

Hast dich bisher wacker geschlagen, du alte Kampfsau!  ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Astragon am 19. April 2006, 23:54:18
Zitat von: "nemesis"
Zitat von: "Astragon"
Und ich Könnt auch kotzen !
Auf dem Cube, den mir unser Residend Evil  VERRÜCKTER  ;)  und Freund dagelassen hat, muß man ja diese Bonusspiele durchzocken mit  5 Spielfiguren jeweils mind. 60.000 Punkte schaffen, und das ganze 4 mal, also sprich insgesamt 20 mal durchzocken !     Noch 12 mal... HEULE und Kotze gerade   :lol: !

Hast dich bisher wacker geschlagen, du alte Kampfsau!  ;)



Kampfsau ?  :!:    Oink oink  :lol:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 20. April 2006, 08:16:24
Zitat von: "Bloodsurfer"
Also ich mein, wenn ich mich richtig erinnere, hat es bei mir so circa sechs oder sieben Schuss gebraucht mit der Butterfly. War auch glaub ich nicht aufgerüstet. Und den hab ich eigentlich als einen der einfachsten Endgegner im Spiel im Kopf ;) Darfst dich nur nich an den falschen Stellen aufhalten.



Ich steh von vorne gesehen immer auf der rechten Seite, daß er mich schonmal nicht fressen kann  :lol:

Pro Öffnung von der kleinen Kuppel wo er hockt, hab ich min. 3 Mal mit der Butterfly getroffen. Also 6-7 Treffer waren es immer aber das Ding hat munter weiter gesponnen. Ich werd heute Abend zusammen mit nem Kumpel weiter machen, der hängt noch ziemlich am Anfang bei den 2 El Gigos  :D
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 20. April 2006, 16:29:15
Salazar fand ich jetzt auch nicht sooo schwer, hatte mit der TMP aufs Auge gehalten und ihn dann mit der Flinte begrüßt. Das ging relativ locker.

Allerdings hatte ich mich bei meinem allerersten Versuch in der unteren Etage mit den ganzen "Facehuggern" vergnügt und Zeug eingesammelt, das hätte ich mir sparen können... :lol:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Sing-Lung am 21. April 2006, 18:05:20
also ich habs damals auch mit dem Raketenwerfer gemacht. Ich hatte damals noch paar Tausend Ptas inner Tasche und noch 'n paar Schätze rausgehauen und wenn ich mich richtig erinner, noch die TMP und das Gewehr oder so verhökert, weiss ich nimmer.

Dann hab ich mitem Granatwerfer auf's Auge gehauen, anschliessend 'ne Rakete inne Fresse und gut is! :D

Ich merke grad, dass ich mir unbedingt den Cube zurückholen muss! Liegt noch beim Kumpel seit meiner Abreise nach Down Under! :?
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 24. April 2006, 08:49:27
So, der kleine Gnom ist Geschichte und das ohne Rocketlauncher :lol:

Ich hab mit der Sniper aufs Auge gehalten --> 2 Schuss jeweils
Dann mit der Butterfly auf Salazar --> 4-5 Treffer pro Öffnung... beim dritten Duchgang wars soweit. Das waren somit über 10 nötige Treffer und die Feuerkraft ist auf Level 4.

Zum Glück bin ich nicht vorher runter gesprungen und hab mir die Items geholt  :twisted:

Danach gings nervenaufreibend weiter  8O
"Es" ist ebenfalls Geschichte (was war das denn ?  ;) ) und Krauser wartet bereits.  Bin jetzt in dem Ruinengelände in dem er sein Unwesen treit.

Ich muß aber jetz wirklich mal betonen, daß RE4 seinesgleichen echt suchen muß. Keine Sekunde langweilig, eher stellenweise schon zu heftig aber immer in einem gesunden Rahmen.... einfach top !
Wenn ich da noch an die Dorfbewohner oder die Burg zurück denke.... lang, laaang ists her  :D

Hach ja und die schönen QTEs  ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Sing-Lung am 24. April 2006, 10:59:35
Gratuliere Oli! :D

Ich hab den Würfel seit Samstag nun wieder zurück und bin endlich dazu gekommen, das Assignment Ada durchzuhauen! 8) Dauert an und für sich ja nicht sehr lange und das Level ist ja bekannt, aber rockt doch sehr geil!! Schön viele Gegner zum ausknipsen! :twisted:

Nur mit dem "Endboss" hatte ich erstaunliche Mühen... war wohl doch ausser Übung am Anfang! ;)

Dann hab ich noch eine Frage zum Mercenaries: Was zur Hölle muss ich da alles erschiessen um auf 4 Sterne zu kommen :?:  :?:  8O
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: JasonXtreme am 24. April 2006, 11:09:05
Also ich habe das Game jetz zum ersten Mal live gesehen aufm Beamer noch dazu.... BRINGT ENDLICH DIE F...ING PC-VERSION FEDDICH!!!! 8O  8O  8O  :twisted:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Flightcrank am 24. April 2006, 11:15:46
Zitat von: "JasonXtreme"
Also ich habe das Game jetz zum ersten Mal live gesehen aufm Beamer noch dazu.... BRINGT ENDLICH DIE F...ING PC-VERSION FEDDICH!!!! 8O  8O  8O  :twisted:


Jo war echt HAMMER GENIAL!  8O Schade, für die X-BOX wird das sicher nicht kommen... :-(
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 24. April 2006, 11:55:57
Die Cube oder PS Version ?

Tjaja, aufm Beamer muß das echt der Burner sein, ist es ja auch so schon  ;)

Die PC Version kommt doch jetzt bald...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: JasonXtreme am 24. April 2006, 11:59:56
War die PS2 Version ;) und auch nur kurz - aber ich bin be-geistert!!!
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Masterboy am 24. April 2006, 12:02:47
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "JasonXtreme"
Also ich habe das Game jetz zum ersten Mal live gesehen aufm Beamer noch dazu.... BRINGT ENDLICH DIE F...ING PC-VERSION FEDDICH!!!! 8O  8O  8O  :twisted:


Jo war echt HAMMER GENIAL!  8O Schade, für die X-BOX wird das sicher nicht kommen... :-(


ich hab Dir gesagt lass die Wixbox stehen und kauf ne PS2 ;-)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Astragon am 24. April 2006, 12:10:33
Zitat von: "Sing-Lung"


Dann hab ich noch eine Frage zum Mercenaries: Was zur Hölle muss ich da alles erschiessen um auf 4 Sterne zu kommen :?:  :?:  8O



Hi Phil  :D  !
Also Phil leider mußt du kein 4 er Sterne Ranking sondern ein 5 Sterne Ranking haben.  :cry:
Du mußt mit hilfe der Zeituhren und vorallem der Bonuszeit(Bonuszeit gaaanz wichtig :lol: ) mindestens 60.000 Punkte haben und nicht sterben bevor die Zeit um ist !
Mit allen Figuren mußt du das ganze jeweils 4 mal (Dorf,Burg,Waterworld und Miene) mit min 60.000 PUNKTEN abschließen 5*4 ganze 20 mal also !

Und ich sage dir du wirst sorry aber glaube ich :vom:   :lol: !
Dank Pierre der mir vor einiger Zeit die Cube da gelassen hatte bin ich mit Ada und Hunk durch  :D  

PS: Noch 12 mal  :cry: (Ohne mist hab schon einen kleinen Knorpelschaden am Zeigefinger :cry:  :lol: )

Viel Spaß !!!  ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Sing-Lung am 24. April 2006, 13:43:43
Zitat von: "Astragon"
Zitat von: "Sing-Lung"


Dann hab ich noch eine Frage zum Mercenaries: Was zur Hölle muss ich da alles erschiessen um auf 4 Sterne zu kommen :?:  :?:  8O



Hi Phil  :D  !
Also Phil leider mußt du kein 4 er Sterne Ranking sondern ein 5 Sterne Ranking haben.  :cry:
Du mußt mit hilfe der Zeituhren und vorallem der Bonuszeit(Bonuszeit gaaanz wichtig :lol: ) mindestens 60.000 Punkte haben und nicht sterben bevor die Zeit um ist !
Mit allen Figuren mußt du das ganze jeweils 4 mal (Dorf,Burg,Waterworld und Miene) mit min 60.000 PUNKTEN abschließen 5*4 ganze 20 mal also !

Und ich sage dir du wirst sorry aber glaube ich :vom:   :lol: !
Dank Pierre der mir vor einiger Zeit die Cube da gelassen hatte bin ich mit Ada und Hunk durch  :D  

PS: Noch 12 mal  :cry: (Ohne mist hab schon einen kleinen Knorpelschaden am Zeigefinger :cry:  :lol: )

Viel Spaß !!!  ;)


Thanks für die Tipps Zafér! 8)

aber zuerst müsste ich doch mit Leon mit 4 Sternen abschliessen um überhaupt Ada usw. freizuschalten, nicht?

Also einfach isses mit Sicherheit nicht!! 8O Ich hab mit Leon im Dorf noch nicht mehr als 18000 fertiggebracht... :cry:  :twisted:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 24. April 2006, 14:58:44
Übung macht den Meister, das ist definitv die Devise bei Mercenaries.

Anfangs glaubte ich auch, es sei unmöglich, aber je öfter man es spielt, desto mehr Methoden und Tricks kommen einem in den Sinn, die einem helfen. So hat man irgendwann die kompletten Levelstrukturen, die Spawn-Zeiten der Gegner und die Locations der ganzen (Bonus-)Items im Kopf und weiß auch die Vorteile der einzelnen Charaktere an den richtigen Stellen zu gebrauchen. Aber bis dahin ist es ein unglaublich weiter Weg, ihr werdet fluchen wie bei keinem anderen Spiel, aber genau das und die Tatsache, dass man die wohl geilste Waffe im RE-Universum bekommt, werden euch motivieren.


Tipps zu den Charakteren...

Krauser: Mit ihm war es IMO am leichtesten. Sein Bogen garantiert bei normalen Gegnern den sofortigen Tod (vorausgesetzt, der Schuss trifft den Kopp) und seine Attacke, die ihr vollführen könnt, während der Gegner strauchelt, haut diesen ebenfalls sofort um. Seine stärkste Eigenschaft ist jedoch sein mutierter Arm. Wenn das Bild kurz aufblitzt und der Arm beginnt rot zu leuchten könnt ihr durch Drücken der X-Taste (auf dem Gamecube, PS2 weiß ich nicht) eine Attacke vollführen, die alles, aber wirklich alles um euch herum pulverisiert. Auch die größeren Gegner werden in Stücke gerissen.

Wesker: Auch sein Nahkampfangriff, wenn der Gegner strauchelt, ist sehr effektiv. Nicht nur der Gegner, den Wesker direkt trifft nimmt viel Schaden, sondern alle dicht um ihn herum auch. Außerdem hat er sehr gute Waffen.

Hunk: Schießt einzelnen Gegner immer einmal in Kopf, lauft zu ihnen hin und brecht ihnen das Genick! Dieser Trick funktioniert auch bei den Kettensägenschwestern. Bei großen Versammlungen von Gegnern auf eine Granate wechseln, da sein Maschinengewehr nicht immer wirklich effektiv sein kann.

Ada: Auch sie hat sehr gute Waffen und ist vor allem sehr flink. Nutzt ihre Geschwindigkeit aus! Das Snipergewehr eignet sich prima für größere Gegner, aber auch normale Gegner lassen sich ideal mit einem Schuss ausschalten. Wenn ihr merkt, dass ihr eine gut laufende Combo unterbrechen müsst, weil eure anderen Waffen keinen Gegner auf die Schnelle erledigen können, holt die Sniper raus und pustet ein paar Rüben weg.

Leon: Mit ihm ist es am schwersten. Nutzt die Schrotflinte für Instant-Headshots und bei größeren Gegneransammlungen. Spart euch die Granaten für die großen Brocken, da die Schrotflinte teilweise zu schwach ist.


Allgemeine Tipps:
- Setzt die Vielfalt eures Inventars ein! Bei wenigen Gegnern lohnt es sich nicht eine Granate zu benutzen, bei größeren Gruppen aber umso mehr. Wenn ihr Gegnern gegenübersteht, checkt die Lage, geht ins Inventar und sucht euch die geeigneste Waffe aus.
- Lasst euch auf keinen Fall von Gegnern umzingeln, bleibt immer in Bewegung!
- Lernt die Levels auswendig und entwickelt einen "geeigneten" Weg durch diesen. Dabei spielen Spawn-Zeit der Monster, Items und Anhäufung der Monster eine Rolle. Dieser Punkt passiert eigentlich automatisch während ihr die Levels zig mal spielt.
- Fangt einen Level mit dem Charakter an zu spielen, mit dem ihr am besten klar kommt (in meinem Falls war's Krauser) und nutzt deren individuelle Fähigkeiten!
- Haltet großen Abstand zum Kettensägen-Mann in der Wasserwelt!!! Er ist der schwerste Gegner im ganzen Spiel und mit normalen Waffen unaufhaltsam. Nur aus sicherer Entfernung und starken Waffen könnt ihr diesen Panzer besiegen. Setzt bei Leon auf Explosivfässer und Granaten.
- Verschwendet die Fässer nicht für einzelne Gegner, sie sind eine große Hilfe bei Anhäufungen und bringen massig Punkte.
- Combos, Combos, Combos!! Startet nie einen Run ohne sicherzugehen, dass auch genügend Gegner im Umkreis sind. Sucht immer nach Gegnern, bzw. wisst wo die Gegner sind. Mit Training kommt man abhängig von Level und Charakter locker auf 40-Mann-Combos.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Sing-Lung am 24. April 2006, 15:29:14
öhm, jeder schreibt hier von Krauser, Hunk usw. wie schalt ich denn erstmal die frei?

Im Game heisst es doch mit einer 4 Sterne-Wertung? Isses so? bin ein wenig durcheinander...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 24. April 2006, 16:21:23
In jedem der 4 Stages lässt sich ein Charakter freischalten, wenn man ein 4 Sterne-Rating erreicht hat.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Sing-Lung am 24. April 2006, 22:44:41
Zitat von: "AndreMASTER"
In jedem der 4 Stages lässt sich ein Charakter freischalten, wenn man ein 4 Sterne-Rating erreicht hat.


Genau das wollte ich wissen! :D Wird vorerst mein Ziel bleiben... sollte schon genug schwer sein! ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 25. April 2006, 10:19:25
http://www.freewebs.com/bentley-bros-productions/residentevil4.htm


Der RE4-Film :D. Wenn man das Spiel kennt, ist es teilweise sehr lustig
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 25. April 2006, 10:47:18
Zitat von: "AndreMASTER"
http://www.freewebs.com/bentley-bros-productions/residentevil4.htm

Der RE4-Film :D. Wenn man das Spiel kennt, ist es teilweise sehr lustig


Das is ja mal geil  :D

Die Jacke passt bombig, auch die Gangart  :twisted:

Wie kann ich das Dingen downloaden, der Link geht nicht ??  :cry:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Havoc am 25. April 2006, 10:50:39
Haha!

Das Filmchen ist wirklich lustig!

Gruß Havoc.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 25. April 2006, 16:09:40
Zitat von: "Necronomicon"
Wie kann ich das Dingen downloaden, der Link geht nicht ??  :cry:



Vielleicht ist der Server ja nur temporär down.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 25. April 2006, 16:50:52
Mal beobachten, die Sache.

Am WE werden wir ne RE4 Nacht machen, da käme das Filmchen zur Einstimmung gerade Recht  ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 30. April 2006, 23:29:18
Zitat von: "Necronomicon"
Mal beobachten, die Sache.

Am WE werden wir ne RE4 Nacht machen, da käme das Filmchen zur Einstimmung gerade Recht  ;)

Das gab's bei Asti und mir letzte Nacht. Er hat das hübsche UK-Steelbook und nun mal 'ne PS2 bei sich geparkt, und da wir beide neugierig auf Unterschiede (und den Bonus) waren haben wir es letzte Nacht am Stück durchgezockt. War wieder mal sehr geil.

Das eigentliche Spiel ist soweit mit der Cube-Version identisch. Uns kamen die Farben teils etwas kräftiger vor, und es wirkte auch einen Tick schärfer, dafür waren die Texturen und die Weitsicht imo minimal schlechter als beim Cube. Aber danach muss man suchen, beim Spielen fällt das nicht groß auf. Die Umsetzung ist echt sehr gut geworden.

Draussen ging dann schon die Sonne auf, als Leon Ashley schließlich befreit hatte und der Abspann lief.

Zusätlich zum Bonus der Cube-Version gibt es hier auch ein "Film-Theater", wo man sich die ganzen Zwischensequenzen einzeln anschauen kann. Und das neue Ada-Bonusgame, bei dem sie verschiedene Aufgaben erfüllen muss, die parallel zu Leons Abenteuern laufen (und teils auch ein paar Dinge erklären. Wer läutete z.B. am Anfang die Kirchglocke? ;) ).

War 'ne geile Session mit einem geilen Spiel.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 01. Mai 2006, 14:03:56
Jau, wir haben es am Freitag auch durchgezockt  :D

Vom Abspann hätte ich mir zwar einen Ticken mehr erwartet aber einfach ein geniales Spielchen  ;)

Gibt also nur "Seperate Ways" mit Ada als Bonusspiel aber das ist ebenfalls eine Klasse für sich. Netter Einfall neben Leon zu kämpfen.
Was muß man da jetzt tun und was gibts fürs durchkommen ?

Ich hatte eigentlich gedacht ich könnte meinen alten und fertigen Spielstand laden und eine andere Schwierigkeitsstufe wählen, mit allen Waffen aber nix da  :cry: Egal, bald gehts weiter  :)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 01. Mai 2006, 20:47:31
Ja, leider musst du dir alles bei jeder Schwierigkeitsstufe separat erarbeiten. Was es bei Ada als Bonus gibt weiss ich leider nicht. Was man da allerdings tun muss erfährt man dort vor jeder Mission in einer Art Briefing.

Muss jetzt nur mal blöd fragen: Du sagst Seperate Ways sei der einzige Bonus? Du hast die dt. Version?
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Astragon am 01. Mai 2006, 20:49:17
Zitat von: "nemesis"
Zitat von: "Necronomicon"
Mal beobachten, die Sache.

Am WE werden wir ne RE4 Nacht machen, da käme das Filmchen zur Einstimmung gerade Recht  ;)

Das gab's bei Asti und mir letzte Nacht. Er hat das hübsche UK-Steelbook und nun mal 'ne PS2 bei sich geparkt, und da wir beide neugierig auf Unterschiede (und den Bonus) waren haben wir es letzte Nacht am Stück durchgezockt. War wieder mal sehr geil.

Das eigentliche Spiel ist soweit mit der Cube-Version identisch. Uns kamen die Farben teils etwas kräftiger vor, und es wirkte auch einen Tick schärfer, dafür waren die Texturen und die Weitsicht imo minimal schlechter als beim Cube. Aber danach muss man suchen, beim Spielen fällt das nicht groß auf. Die Umsetzung ist echt sehr gut geworden.

Draussen ging dann schon die Sonne auf, als Leon Ashley schließlich befreit hatte und der Abspann lief.

Zusätlich zum Bonus der Cube-Version gibt es hier auch ein "Film-Theater", wo man sich die ganzen Zwischensequenzen einzeln anschauen kann. Und das neue Ada-Bonusgame, bei dem sie verschiedene Aufgaben erfüllen muss, die parallel zu Leons Abenteuern laufen (und teils auch ein paar Dinge erklären. Wer läutete z.B. am Anfang die Kirchglocke? ;) ).

War 'ne geile Session mit einem geilen Spiel.


Er hat alles schon schön beschrieben.
Was er vergessen hat zu erwähnen(Was kleines:lol:) wäre noch das ich ein freund von mir die PS2 dagelassen hat für 5 tage, ich mir eine neue M-Card und ein neues Pad gekauft habe(mußte) wegen dem Spiel,  :roll:   und das wir sage und schreibe  19 Stunden und paar min am Stück GEZOCKT haben  8O  :lol:

OK OK  ich will nichts hören   :lol:    Wissen wir !  :lol:

Ach Ps: Das Bonus Game mit ADA ist durch das für die PS2 Version zusätzliche auch ! Schön echt aber zum teil sehr Haaaarig:lol:  Würg  :D !
Mal sehen Ob ich in den 4 Tagen wo ich die PS2 noch habe,  LEON,ADA und die anderen Gurken mit einem Über 60.000 Ranking bekommen kann, bei der Cube von nemesis hat es ja (Zeitbedingt :lol: ) immerhin für  3 von 5 Figuren gereicht  :lol:  !

OK: Jetzt habe ich Resident Evil 4   ein PS2 PAD und eine PS2  Memory Card gekauft , fehlt jetzt nur noch eine PS2   Muhhaaa :lol:  !
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 01. Mai 2006, 20:59:54
Zitat von: "Astragon"
Er hat alles schon schön beschrieben.
Was er vergessen hat zu erwähnen(Was kleines:lol:) wäre noch das ich ein freund von mir die PS2 dagelassen hat für 5 tage, ich mir eine neue M-Card und ein neues Pad gekauft habe(mußte) wegen dem Spiel,  :roll:   und das wir sage und schreibe  19 Stunden und paar min am Stück GEZOCKT haben  8O  :lol:

OK OK  ich will nichts hören   :lol:    Wissen wir !  :lol:

Ach Ps: Das Bonus Game mit ADA ist durch das für die PS2 Version zusätzliche auch ! Schön echt aber zum teil sehr Haaaarig:lol:  Würg  :D !
Mal sehen Ob ich in den 4 Tagen wo ich die PS2 noch habe,  LEON,ADA und die anderen Gurken mit einem Über 60.000 Ranking bekommen kann, bei der Cube von nemesis hat es ja (Zeitbedingt :lol: ) immerhin für  3 von 5 Figuren gereicht  :lol:  !

OK: Jetzt habe ich Resident Evil 4   ein PS2 PAD und eine PS2  Memory Card gekauft , fehlt jetzt nur noch eine PS2   Muhhaaa :lol:  !

Mit Wesker bin ich heute auch durch, und mit Leon im Dorf. Noch 3 Stages, dann haben wir's geschafft. :D
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 03. Mai 2006, 08:50:30
Zitat von: "nemesis"
Muss jetzt nur mal blöd fragen: Du sagst Seperate Ways sei der einzige Bonus? Du hast die dt. Version?


Jep, die deutsche KJ Version, die ich noch in dem Glauben gekauft hatte, das alles OK mit ist  :roll:

Gibt halt nur Seperate Ways und die ganzen Filmsequenzen.
Danach kann man sich im erneuten Durchlauf beim Händler die Matilda kaufen und den Endloswerfer für 1 Mio. Ptas.  8O
Wo bekommt man denn nur annähernd so viel Geld her ?  :lol:

Also von den Features beim erneuten Durchspielen war ich schon leicht enttäuscht, da hätte man für die ganze Plackerei besser belohnt werden müssen  ;)
Die Matilda ist auch nicht unbedingt hilfreich...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 03. Mai 2006, 15:53:15
Zitat von: "Necronomicon"
Wo bekommt man denn nur annähernd so viel Geld her ?  :lol:


Mehrmals durchspielen! Ich müsste jetzt so um die 8 oder 9 Millionen haben ;)



Zitat von: "Necronomicon"
Also von den Features beim erneuten Durchspielen war ich schon leicht enttäuscht, da hätte man für die ganze Plackerei besser belohnt werden müssen  ;)


Weil du auch die zensierte Version hast, du Klon :lol:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 03. Mai 2006, 15:59:19
Auch bei der %&$§$§ zensierten Version hätten die da was druff machen müssen, was geht denn ab mit denen ?  :lol:  :-P

Seh ich da denn überhaupt mal die Typewriter oder wie die Wümmes heißt ?  :roll:

Ich muß mich den ganzen Tag in der Firma aufregen, wenn ich jetzt schon nen Adrenalinkasper beim zocken bekomme, dann kann ich mich gleich aufhängen  :twisted:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 03. Mai 2006, 22:43:58
Zitat von: "Necronomicon"
Seh ich da denn überhaupt mal die Typewriter oder wie die Wümmes heißt ?  :roll:


Ja, hier:
(http://archive.beyondhollywood.de/e133939b414f35591a7867fc7f21af11.gif)

Okay, das ist gemein. Leider bekommt man die erst beim Händler wenn man das (in Dtl. fehlende) Ada-Game zurchzockt.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 04. Mai 2006, 08:16:22
*grummel*  :twisted:

Also muß man die dann auch kaufen ?

Na super, das war mir im Vorfeld gar nicht richtig bewußt. Ich hatte ja überlegt die dt. Version umzutauschen aber dann hieß es ja, das Hauptspiel sei uncut, was es ja auch def. ist und es fehlt nur 1 Bonusmission. Damit könnte man jetzt leben aber wenn noch Waffen fehlen, dann hörts echt auf  :?

Und, wie soll ich denn bei mehrmaligem durchzocken ein paar Millionen auf dem Konto haben, das will mir noch nicht so ganz einleuchten. Ich habs jetzt 1x durch und hab auch noch nicht alle Waffen im Inventar komplett aufgewertet (was ja mit das meiste Geld in Anspruch nimmt).
Ansonsten, wenn das getan ist und man als in der gleichen Schwierigkeitsstufe rumvegetiert, dann kanns schon klappen aber auch erst nach 2 oder 3 kompletten Durchläufen.

Mit welcher Zeit und wie vielen Speicherversuchen habt ihr das erste Mal denn absolviert ?
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 04. Mai 2006, 16:40:20
Beim ersten Durchlauf habe ich rund 26 Stunden gebraucht. Habe mir sehr viel Zeit gelassen und alles genau angeguckt und viel rumprobiert ;)
Der zweite Durchlauf dauerte dann ca. 18 Stunden. Wenn man flott ist, kann man das Spiel auch in etwas über 2 Stunden schaffen ;)


Wie man so schnell an Geld kommt? Ganz einfach: Du wirst merken, dass vor allem die Gegner am Anfang des Spiels keine Chance gegen deine aufgewerteten Waffen haben. So wirst du sehr viel Munition im Inventar rumliegen haben und bevor es überquillt, beschließt du sie lieber zu verkaufen. So kriegst du schon mal mehr Geld rein, welches du dann in die Waffen steckst. Sind sie alle vollständig verbessert, wirst du immer mehr Kohle bekommen und nicht wissen, wohin das ganze Bare wandern soll. Auch wirst du sicherlich ein paar Schätze mehr im Spiel finden und Sachen wie Karten, die schusssichere Weste und Item-Koffer-Erweiterungen wirst du auch nicht mehr kaufen müssen.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 04. Mai 2006, 17:03:28
Hört sich ja auch eigentlich logisch an  :)

Ich hatte es in 29 Stunden und ein paar Minuten durch, gespeichert hab ich ca. 100 Mal  ;)

Tja, dann werd ich wohl auf einer anderen Schwierigkeitsstufe weiter machen, daß ich auch mal in den einen Irrgarten im Schloss komme..
Leider hat man da absolut Null und Gar Nix von, daß man es schon einmal auf "Leicht" durch hat  :?  Find ich immer noch blöd irgendwie aber wer fragt schon nach mir ?  :)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 04. Mai 2006, 22:13:04
Zitat von: "Necronomicon"
und es fehlt nur 1 Bonusmission. Damit könnte man jetzt leben...

Naja, eigentlich 2...die Ada-Mission und die Mercenaries. Wobei man ersteres eigentlich hätte drauflassen können, da Kills im Prinzip ja nur bei den Mercenaries "belohnt" werden... :?

Vor allem die Mercenaries sorgen für ordentlich Langzeitmotivation, das Game ist echt knackig und sorgt des öfteren für Frustmomente deluxe. Aber es lohnt sich. Und wenn man ganz irre ist will man auch noch seine Highscores knacken.


Afair hatte ich für den ersten Durchlauf des Hauptspiels so in ca. 18-19 Std. gebraucht. Btw...du hast auf "leicht" begonnen? Dann wird nicht nur der Irrgarten neu für dich sein. ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 04. Mai 2006, 22:44:07
Oh Gott, der Irrgarten. Ich kriege jedesmal Herzattacken, wenn ich da durchlaufe, obwohl ich eigentlich schon längst wissen müsste, wo die Gegner auf einen lauern...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. Mai 2006, 23:50:35
Also ich hab letztens mal mein Glück bei dem Minispiel versucht... Eieiei, das ist ja verdammt frustrierend. Bin nie über einen Stern hinaus gekommen... 8O  :?
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 05. Mai 2006, 08:32:35
Zitat von: "nemesis"
Afair hatte ich für den ersten Durchlauf des Hauptspiels so in ca. 18-19 Std. gebraucht. Btw...du hast auf "leicht" begonnen? Dann wird nicht nur der Irrgarten neu für dich sein. ;)


Jo, ich hatte "leicht" angetestet und bin zu dem Entschluß gekommen, daß es für den Anfang doch ganz passabel war von der Action her  ;)

Während dem Spiel hab ich aber ein paar Mal gemerkt, daß einiges schon erledigt war. Also, daß man statt 2 Gegenständen nur noch 1 suchen muß, weil der andere schon da ist. zB. den einen Becher bei den zwei Rittern usw.

Von der Seite her ist auf jeden Fall ein Anreiz da, ansonsten würde ich das absolut nicht einsehen, daß ich hier nicht von meinen aufgewerteten Waffen profitieren soll.

Habt ihr denn gleich auf "normal" angefangen, ihr Kampf-Golems ?  :D
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 05. Mai 2006, 15:47:08
Bei meiner US-Fassung hatte ich keine andere Wahl ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Astragon am 06. Mai 2006, 14:42:17
Zitat von: "Necronomicon"


Habt ihr denn gleich auf "normal" angefangen, ihr Kampf-Golems ?  :D


Also laut nemesis bin ich ne Kampfsau  :lol:

Ps: Konnte bewirken das die PS2 von meinem Freund noch paar tage länger bei mir bleibt  :lol:   Hab ihm meine Blutunterlaufenen Augen gezeigt und meine ZITTTTRIGEN Hände  :lol:  da bekam er es wohl mit Mitleid und Mitgefühl zu tun wegen meiner Sucht  8O  :lol: !
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Sing-Lung am 17. Mai 2006, 20:18:12
Soo, Game nun zum zweiten mal durch! Diesmal 20h52min28Sek. Leider habe ich es immer noch fertiggebracht, mich 6 Mal killen zu lassen... :roll:

Nun, die Matilda ist locker, gegen El Gigante sehr effektiv! Dann, als ich auf die Insel kam, hatte ich endlich genug Ptas für den Typewriter! :twisted: Diesen natürlich dem unendlich Raketenwerfer vorgezogen! Mähe lieber durch die Menger weder alles in die Luft zu jagen! :twisted:  :lol:

Und mit diesem Teil isses dann tödlich einfach!! 8O Da kann keiner mehr was (ausser Krauser kurzzeitig :oops: ), jedenfalls war auch Saddler damit ohne Chance! 8)

Werde mich jetzt wohl noch hinter die Mercenaries klemmen :? obwohl, werde wohl eher nochmal durchzocken ehe ich die Mercenaries zu Ende schaffe...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Astragon am 17. Mai 2006, 23:09:09
So Für mich ist erst mal das Kapitel Resident Evil 4 Vorbei  :cry:  mein Buddy hat  seine PS2 heute wieder mitgenommen  :cry: !

So Habe das Spiel jetzt in der Zeit ca 15 mal oder mehr durchgezockt mit Ada 7 mal ( 2 mal mit unserem Admin  :lol: )
Mercenaries auch fast durch  :vom: !  Hat Super Spaß gemacht im großen und ganzen, aber nochmal knapp 20 Stunden am Stück dieses Spiel zu zocken,ich weiß ja nicht  ;)  !  Man hätte mich und Pierre nach dem Marathon Weekend fast aus der Wohnung tragen können  :lol: (Na ja er war einen kleinen Tick fitter als ich an dem W-ende ;)

PS: Jetzt muss ich nur noch auf mein RESI 4 Steelbook und meine Heilige Memory Card aufpassen die ich ja nur deswegen gekauft hatte ohne eine PS2 selbst zu besitzen  :lol: !  
DAS IST EINE FORM VON SUCHT DIESES SCH.....  SPIEL  :lol:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Sing-Lung am 29. Mai 2006, 18:14:36
So, mittlerweile in Umlauf 3! :twisted:

Den unbegrenzten Raketenwerfer bereits geholt und gleich die ersten Colmillos über'n Haufen geballert hähä! :twisted:  :lol:

Das macht richtig spass! Mittlerweile renne ich durchs Zeuch, die Magnum, Striker und Sniper behalt ich alle vollausgestattet, jedoch in seltenem Gebrauch. Die gefundenen Patronen verhöker ich, die Granaten auch und die Gewürze misch und verhöker ich auch wieder! Man, liegt da viel Material rum! Wenn ich dran denke, dass ich dass alles im ersten Umlauf gebraucht hab... 8O  :lol:

Aber trotz zweimaligem Durchzocken machts noch immer heiden Spass! Wird garantiert nicht das letzte Mal sein! 8)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Ketzer am 31. Mai 2006, 10:44:04
wann kommt das jetzt eigentlich für PC?
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 31. Mai 2006, 10:54:34
Zitat von: "Ketzer"
wann kommt das jetzt eigentlich für PC?


Angeblich Ende September
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 31. Mai 2006, 14:46:55
Huch, wurde es wieder verschoben? Ich dachte jetzt irgendwann im Juni...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 31. Mai 2006, 15:08:03
Mir hat das ein Typ ausm MM erzählt, der hat extra noch in PC gesehen und gemeint, der definitive Termin wäre Ende September !?

Muß nicht stimmen aber ich hatte es auch in irgendeiner Gamezeitung gelesen...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 04. Februar 2007, 23:21:46
Im Netz sind die ersten Bilder zur PC-Version aufgetaucht:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=140055


Meine Fresse, sieht DAS beschissen aus! Außerdem soll natürlich auch noch die Steuerung total verhunzt worden sein. Tut mir Leid liebe PC-Spieler, dass ihr dieses Meisterwerk wohl nicht so genießen könnt, wie es eigentlich der Fall bei dem Spiel ist :?
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Astragon am 04. Februar 2007, 23:42:40
Da hat ja mein altes Atari 2600,was ich noch im Keller habe, noch ne bessere Grafik und Auflösung !  :lol:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 04. Februar 2007, 23:54:32
Tatsache, man muss schon genau hinsehen, um den Unterschied zu bemerken:

(http://archive.beyondhollywood.de/0a57808576f37b981df2b7387b23fec3.gif)

(http://archive.beyondhollywood.de/a92b845b295d534bd5e255dbfc9878ff.jpeg)
 
:lol:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Astragon am 05. Februar 2007, 00:04:51
Zitat von: "nemesis"
Tatsache, man muss schon genau hinsehen, um den Unterschied zu bemerken:

(http://archive.beyondhollywood.de/0a57808576f37b981df2b7387b23fec3.gif)

(http://archive.beyondhollywood.de/a92b845b295d534bd5e255dbfc9878ff.jpeg)
 
:lol:



Wie man am obigen Bild sieht " Leon bei der Jagd im Labyrinth "
 :lol:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Ketzer am 05. Februar 2007, 15:22:40
Zitat von: "AndreMASTER"
Im Netz sind die ersten Bilder zur PC-Version aufgetaucht:

Meine Fresse, sieht DAS beschissen aus! Außerdem soll natürlich auch noch die Steuerung total verhunzt worden sein. Tut mir Leid liebe PC-Spieler, dass ihr dieses Meisterwerk wohl nicht so genießen könnt, wie es eigentlich der Fall bei dem Spiel ist :?


Da fällt mir gerade ein, das RE Nemesis ja auch schon nicht der Grafik-Brüller war und mit Wabber-Texturen glänzte.

Aber erstmal abwarten
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Faust am 05. Februar 2007, 17:58:47
ich habe gerade erst einen gamecube für sagenhafte 13¤ gekauft (komplett und seh5r gut erhalten)
wer also re4 zocken will kauft sich einfach einen gamecube mit dem spiel und gut. die pc version wird wohl teurer sein als gc gerät und spiel zusammen :lol:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 05. Februar 2007, 22:56:57
Zitat von: "Ketzer"
Zitat von: "AndreMASTER"
Im Netz sind die ersten Bilder zur PC-Version aufgetaucht:

Meine Fresse, sieht DAS beschissen aus! Außerdem soll natürlich auch noch die Steuerung total verhunzt worden sein. Tut mir Leid liebe PC-Spieler, dass ihr dieses Meisterwerk wohl nicht so genießen könnt, wie es eigentlich der Fall bei dem Spiel ist :?


Da fällt mir gerade ein, das RE Nemesis ja auch schon nicht der Grafik-Brüller war und mit Wabber-Texturen glänzte.

Aber erstmal abwarten

Eigentlich waren alle PC-Portierungen der Reihe nicht gerade das Gelbe vom Ei. Für mich ist Resi sowieso ein "Wohnzimmerspiel".
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Februar 2007, 11:45:05
Morgen soll es denn fürn PC rauskommen - ich wart erstmal die Tests ab - nach den Bildern wirds einem ja schwummrig  :?
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: JasonXtreme am 02. März 2007, 09:46:35
Es is draussen - die Grafik sieht bescheiden aus - es soll aber ein Patch nachgeliefert werden der Lichteffekte usw. verbessert.

Steuerung: Gamepad oder NUR Tastatur - keine Mausunterstützung - ausser mit illegalem Patch den noch keiner getestet hat.

Sorry, aber ich hol mir doch nich für EIN Spiel ein Gamepad!
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 02. März 2007, 15:48:01
Soweit ich weiß, funktioniert der Maus-Patch sehr gut. Er emuliert halt die Achsen des Gamepads, sodass die Steuerung der von Cold Fear ähnlich ist.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: JasonXtreme am 08. März 2007, 09:05:51
Mich würde mal interessieren WIE gut - wenns echt klappt (so ala CF) dann würde ich es mir trotz Grafik holen.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Masterboy am 08. März 2007, 11:26:21
Von Akos zum Burztag bekommen:

(http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000A6Q9W2.03.PT03._SS400_SCLZZZZZZZ_.jpg)
(http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000A6Q9W2.03.PT01._SS400_SCLZZZZZZZ_.jpg)


 :lol:  :lol:  :twisted:  :twisted:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: JasonXtreme am 08. März 2007, 11:52:35
GEIL, den hab ich jetz erst auf paar Websites gesehen :D
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 08. März 2007, 18:14:19
Die PC-Version kriegt ja Bombenwertungen: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/3057/5272/0/Resident_Evil_4.html


Katastrophal, was CAPCOM da wieder umsetzen ließ. Dabei hätten die doch aus ihren alten Fehlern lernen können (Dino Crisis 2, Onimusha, Devil May Cry 3,...)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Ash am 08. März 2007, 18:33:01
Naja, Konsolenumsetzungen waren doch bisher nie das Wahre, oder? Zudem gibts den Titel ja schon zum Launch für 30 Euronen. Aber'n Blick isses sicherlich mal wert, am we inner Leihe ausleihen oder so.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: JasonXtreme am 09. März 2007, 08:50:16
Naja COLD FEAR war schon klasse umgesetzt.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 09. März 2007, 08:59:44
Ich hätte es mir eh nicht für den PC gekauft, von daher juckts mich zum Glück wenig  ;)

Wünschen würde ich mir zwar auch endlich mal ein gutes RE für den PC aber die Hoffnung hab ich schon lange aufgegeben.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Ketzer am 09. März 2007, 09:39:42
was war denn bei den PC Umsetzungen von RE2 bzw DC2 schlecht?

Habe die nur angespielt, da auf PS durchgezockt.

RE3 war dafür übelst und das die mit RE4 so eine Scheiße fabrizieren,
super.

Naja, hol ich mir halt irgendwann trotzdem noch eine Konsole.

Welche Version ist den besser Würfel oder PS2?

Die PS2 hat doch immer noch dieses PS typische Kantenflimmern, oder?
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: JasonXtreme am 09. März 2007, 10:02:58
Dei GameCube Version sieht WELTEN besser aus ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 09. März 2007, 10:26:01
Die sieht auf keinen Fall WELTEN besser aus  :P

Die ist halt etwas schärfer und heller ansonsten nimmt sich das auch nicht viel. Großartiges Kantenflimmern hab ich bei der PS Version auch nicht bemerkt.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Masterboy am 09. März 2007, 10:36:16
Zitat von: "Necronomicon"
Die sieht auf keinen Fall WELTEN besser aus  :P


das stimmt.

Welten besser sieht es z.B. aus wenn man z.B. die PS2 Version über RGB zockt und die GC Version nur über Composite ;-)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: JasonXtreme am 09. März 2007, 10:37:41
Also ich habe beide gesehen und bin immer noch der Meinung ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Koenig_Pest am 09. März 2007, 15:45:30
GC versiun schaut besser aus, macht sich zwar nicht so grandios bemwerkbar, die isgt aber n icht so schwammig, obwohl ja kabel und fersehen viel ausmachen.

Auch wenn ich nindendo fan bin würd ich dir beim Konsolenkauf trotzdem ne zu ner PS2 raten der Cube war spieletechnisch leider nicht so gut bestückt.
..oder gleich ne Wii ^
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 09. März 2007, 17:45:52
Zitat von: "Ketzer"
was war denn bei den PC Umsetzungen von RE2 bzw DC2 schlecht?


Dino Crisis 2 auf dem PC sah aus wie Resident Evil 1, inkl. extrem pixeligen vorgerenderten Hintergründen. Die Steuerung war ohne Gamepad praktisch nicht zu gebrauchen, da das Spiel über ein ähnlich (zur damaligen Zeit auch schon veraltetes) Steuerungssystem verfügte wie Resident Evil, nur war DC2 deutlich actionreicher und deswegen sehr schwer zu bedienen. Dazu kam noch die Tatsache, dass DC2 erst nach 2 Jahren für den PC erschien.

Von RE2 war nicht die Rede, die Umsetzung fiel (den ungefilterten Hintergründen zu Trotz) recht gut aus ;)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Astragon am 09. März 2007, 22:34:31
Zitat von: "JasonXtreme"
Also ich habe beide gesehen und bin immer noch der Meinung ;)


Es  geht nicht um einen Gameboy und dessen Auflösung  ;)  !

Ich habe es selbst auf der PS2 (und  Pierre auf dem Cube), konnte somit  beides lange austesten (glaub mir, lange, und alles wirklich durch ;) ), und es sind nicht Welten, sondern Feinheiten, die zwar auffallen, aber minimal sind!  

Würde sagen: Grafik Cube 1 -     und PS2  2+  ;)  !

PS: Es kommt auch immer darauf an, welche Kabel, ob TV oder Proki etc.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 09. März 2007, 22:48:28
Fakt ist, dass die Weitsicht bzw. der Grafikaufbau entfernter Objekte beim Cube etwas besser aussieht. Ebenso kommt es bei der PS2-Version gelegentlich bis selten zu leichten Slowdowns, wenn z.B. etwas in Verbindung mit höherem Gegneraufkommen explodiert.

Ich bin immer noch der Meinung, dass der Cube der PS2 technisch überlegen ist. Allerdings hat die PS2 die deutlich umfangreichere Gameauswahl. Nein, ich bashe Sony jetzt nicht, die PS2 ist ja keine schlechte Konsole. Wenn sie unter 100,- fällt, werde ich auch drüber nachdenken (weil es ja auch mittlerweile 'ne Menge interessanter Titel als Platinum gibt). Und RE4 würde ich mir wahrscheinlich dann auch nochmal zulegen, da die PS2-Version zusätzlich noch ein zweites Ada-Bonusgame und weitere Bonuskostüme für Leon und Ashley hat.

Fakt ist allerdings auch, dass man (wenn man das Game am TV spielt) die Unterschiede mit der Lupe suchen muss. Sie sind da, aber sie fallen imho nicht weiter groß auf. Der Cube-Version kommen vielleicht auch die kürzeren Nachladezeiten zugute (da die Discs deutlich kleiner sind). Die PS2-Version ist kein Cash-In, sondern eine sehr ordentliche Umsetzung, die das Bestmögliche aus der Hardware rausholt.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Astragon am 09. März 2007, 23:04:29
Und  jetzt frag den Gregor und den Akos mal, was GOD OF WAR aus der PS2 rausholt ?  :supz:



 :lol:
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 09. März 2007, 23:15:59
Zitat von: "Astragon"
Und  jetzt frag den Gregor und den Akos mal, was GOD OF WAR aus der PS2 rausholt ?  :supz:



 :lol:

Ich denke mal, das Maximum.


Och menno, ich wollte doch nur die gute Umsetzung loben...


(http://archive.beyondhollywood.de/0481f1b8130200edee2f1222893d92f8.jpeg)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: JasonXtreme am 12. März 2007, 09:45:28
Zitat von: "Astragon"
Zitat von: "JasonXtreme"
Also ich habe beide gesehen und bin immer noch der Meinung ;)


Es  geht nicht um einen Gameboy und dessen Auflösung  ;)  !

Ich habe es selbst auf der PS2 (und  Pierre auf dem Cube), konnte somit  beides lange austesten (glaub mir, lange, und alles wirklich durch ;) ), und es sind nicht Welten, sondern Feinheiten, die zwar auffallen, aber minimal sind!  

Würde sagen: Grafik Cube 1 -     und PS2  2+  ;)  !

PS: Es kommt auch immer darauf an, welche Kabel, ob TV oder Proki etc.


Genau, richtig erkannt - es geht nicht um einen Gameboy. (Unnützer Vergleich) Ich besitze weder eine PS2 noch einen Cube - und auch wenn ich die Games nur gesehen und kurz angezockt habe auf beiden Konsolen denke ich, kann ich mir ein Urteil darüber erlauben was IN MEINEN AUGEN besser aussieht - ich blicke zudem ja auch auf eine ziemlich lange "Zockerkarriere" auf diversen Konsolen und Computern zurück - das mal am Rande - wodurch man schon ein Auge für diverse Dinge (auch Feinheiten) entwickelt.

Und es spielt für mich hierbei KEINE ROLLE ob die PS2 ansonsten besser bestückt ist mit Games als der Cube - das war nicht gefragt - aber es ist immer noch die bessere Fassung von RE4 auf dem Cube zu haben - technisch auf jeden Fall - und der Meinung schliessen sich etliche Fachblätter und Seiten ebenfalls an.

MIR ist das doch egal - ich würd mir auch ne PS2 zulegen da es mehr gibt was mich sonst noch interessiert - aber Fakt ist Fakt.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 12. März 2007, 13:09:52
Letztendlich muß es eh jeder für sich selbst entscheiden, welche Konsole/Ausführung nun die beste ist. Der Vergleich mit dem Gameboy war halt bissl muggelisch und ich denke mal jeder der hier im Forum postet weiß von was er spricht 8)
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: TheBoondockSaint am 21. März 2007, 15:03:27
Na spitze! Und ich hatte mich schon auf einen Maus-Tastatur-Steuerung bei RE4 gefreut. Dann hätte ich vielleicht sogar die suboptimale Grafik in Kauf genommen.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Masterboy am 21. März 2007, 15:57:31
Zitat von: "TheBoondockSaint"
Na spitze! Und ich hatte mich schon auf einen Maus-Tastatur-Steuerung bei RE4 gefreut. Dann hätte ich vielleicht sogar die suboptimale Grafik in Kauf genommen.


brrrr, anner Konsole.... nene
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: TheBoondockSaint am 21. März 2007, 17:24:06
Nee, am PC. Joypad und PC finde ich nur bei Rennspielen und Jump´n´Runs akzeptabel. Allesandere sollte man selbst entscheiden dürfen oder auf Maus-Tastatur-Steuerung festgelegt sein.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Ketzer am 02. April 2007, 15:06:26
Maus wurde angeblich weggelassen, da das Zielen sonst zu einfach wäre.

Übrigens soll ein Grafik-Patch nachgereicht werden.
Da bin ich mal gespannt, evtl. kommen wir PC User noch in den Genuß der vollen Pracht.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: JasonXtreme am 02. April 2007, 15:17:30
Also ohne Grafikpatch kommt mir das Ding nicht ins Haus. Die Vergleichsbilder in der PC Action sehen ja zum kotzen aus  :shock:  und dann noch n extra Gamepad??? Der Mousepatch soll doch nich so das Wahre sein wie man liest
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 02. April 2007, 15:27:23
Zitat von: "JasonXtreme"
Die Vergleichsbilder in der PC Action sehen ja zum kotzen aus  :shock:


Der Cube / PC Vergleich bei dem Bild, wo der Blitz einschlägt ? Grausam, gelle  :?

Ich hole es mir auf keinen Fall für den PC. Ich habs für die PS2 und da will ich mir das Feeling nicht kaputt machen.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: TheBoondockSaint am 02. April 2007, 18:39:57
Zitat von: "Ketzer"
Maus wurde angeblich weggelassen, da das Zielen sonst zu einfach wäre.

Übrigens soll ein Grafik-Patch nachgereicht werden.
Da bin ich mal gespannt, evtl. kommen wir PC User noch in den Genuß der vollen Pracht.


Maus-Problem = Genau sowas finde ich zum kotzen! Dann sollen sie sich gefälligst was einfallen lassen um das ganze anzupassen bzw. einem die Möglichkeit lassen, das selbst zu entscheiden.

Bei der Grafik finde ich es sehr traurig, was da versaut wurde. Nicht einmal einfache Beleuchtungseffekte (Blitze z. B.) wurde in die PC-Fassung übernommen.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Ketzer am 04. April 2007, 14:47:27
also ich warte auf den Grafik-Patch und seine Bewertung und dann hole ich mir die uncut Fassung.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: JasonXtreme am 05. April 2007, 08:46:10
Zitat von: "Ketzer"
also ich warte auf den Grafik-Patch und seine Bewertung und dann hole ich mir die uncut Fassung.


Dito
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Ketzer am 05. April 2007, 14:23:20
es gibt auch einen inoffiziellen Maus-Patch (bzw. ist es ein Tool, wenn ich es gerade richtig in Erinnerung habe).
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 19. April 2007, 19:53:05
Der Grafik-Patch ist da! Fügt dem Spiel die Licht- und Schatteneffekte hinzu:

http://www.3dgamers.com/games/residentevil4/downloads/
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Ketzer am 02. Mai 2007, 17:20:13
hm, also der Patch ist lt. PC Games ein zweischneidiges Schwert.

Die Zwischensequenzen wurden nicht überarbeitet und sind aufgrund der Komprimierung weiterhin pixelig.

Durch die Licht-/Schatten-/Nebeleffekte nähert sich die PC Version den Konsolen an, allerdings anscheinend auch nicht 100% (als Beispiel wurde eine Gewitterszene gezeigt, die auf dem Cube realistischer ausgeleuchtet wird).

Die Auflösung wurde nicht verändert, was in immer noch existenten verwaschenen Texturen mündet, ferner soll es fehlerhafte Farbgebung bei Texturen geben.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 02. Mai 2007, 18:23:40
Zwischensequenzen? Im Spiel gibt es nur welche mit der Grafikengine, da gibts keine komprimierten Movies.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Mai 2007, 09:39:27
Also ich denke mit dem Patch werd ich das Game holen - sieht aus wie ein Unterschied zwischen Tag udn Nacht - und ich will es endlich mal zocken - Cube brauch ich nicht nur wegen einem Game.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 03. Mai 2007, 14:14:53
Die PC-Version wurde gestern bei GIGA getestet, inkl. Patch und "nicht Patch" Vergleich. Das Spiel sieht deutlich besser aus mit dem Patch, der Unterschied wirkte wörtlich wie Tag und Nacht: Räume, die in der ungepatchten Fassung einfach nur grau aussehen, wirken nun richtig stimmig mit korrektem Lichteinfall. Fazit war eine klare Empfehlung für alle die sich den Patch laden können und die über ein Gamepad verfügen. Sollte man über beides nicht verfügen, sollte man auch das Spiel links liegen lassen.

Hier ist auch der Link für den (inoffiziellen!) Maus-Patch: http://myweb.polyu.edu.hk/~06896726d/blog/?page_id=23
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Mai 2007, 14:59:45
Ich hab heut zum ersten Mal gehört, dass auch noch eine Wii Version von Resi 4 kommen soll. Hab ein kleines Video dazu gesehen. Das wäre ja mal wirklich genial, wenn die Steuerung gut umgesetzt wird - dann würd ich mir das glatt nochmal kaufen.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Ketzer am 03. Mai 2007, 17:35:16
Zitat von: "AndreMASTER"
Zwischensequenzen? Im Spiel gibt es nur welche mit der Grafikengine, da gibts keine komprimierten Movies.


dann meinen sie vielleicht die?


Leider ist das Game bei wow inzwischen wieder bei 25 ¤.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: AndreMASTER am 03. Mai 2007, 19:34:43
Zitat von: "Bloodsurfer"
Ich hab heut zum ersten Mal gehört, dass auch noch eine Wii Version von Resi 4 kommen soll. Hab ein kleines Video dazu gesehen. Das wäre ja mal wirklich genial, wenn die Steuerung gut umgesetzt wird - dann würd ich mir das glatt nochmal kaufen.


Ja, die Wii-Version wird mit Sicherheit spitze! Das Spiel ist perfekt für die Wiimote geiegnet. Da ich mir selbst wahrscheinlich in absehbarer Zeit eine Wii kaufen werde (Gamecube-Ersatz), hole ich mich auch sicherlich RE4, allein wegen der Steureung und dem Bonus-Content.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Ketzer am 15. Juni 2007, 08:46:56
Also ich habe von Wow meine PC Version erhalten (inzwischen wieder 20 ¤).

Die Konvertierung ist wirklich eine Schande für PC.

Die Filmsequenzen sind einfach nur katastrophal, da liefert selbst LP/BE bessere Film DVDs ab.

Soll heißen: Unschärfe, Verwaschen, Treppenbildung, extremes Flimmern, niedrige Auflösung  :shock:

Dass man erst auf Protest einen Grafik-Patch brachte, der zumindest Beleuchtungs-, Schatten- und Nebeleffekte reinbrachte, spricht auch für sich.
Allerdings konnte ich bis jetzt nur etwas Nebel beobachten.
Ich bin jetzt auf dem Friedhof, in der Höhle davor, konnte ich kein Licht-/Schattenspiel entdecken.??????

Das Optionsmenü für PC bietet nur die Möglichkeit, die Auflösung zu ändern, Kontrast/Helligkeit oder sonstiger Standard ist NICHT möglich.

Die Umgebung ist kantig und verwaschen.

Vergleichbar ist das ganze vielleicht mit den letzten Silent Hill Teilen.

Spielerisch soll sich ja nichts geändert haben. Da ich die Konsolen Versionen nicht kenne bin ich vielleicht nicht so verärgert, denn Spaß macht es irgendwie. Wenn einen der Kettensägenmann ala Leatherface verfolgt, das hat schon was.

Übel finde ich irgendwie folgendes:
da geht man zum Händler am Fluß, dort liegen Dutzende Munpacks rum, aber man kann die nicht kaufen  :shock:

Nach unserem Wertungssystem viellecht 7.5-8/10 und daran hat definitiv die Grafik Schuld.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 15. Juni 2007, 09:05:07
Doch noch so ne hohe Wertung ?  :)
Ich habs letzte Woche bei nem Kumpel gesehen, mit dem ich fast alle RE Teile auf der PS zusammen gezockt habe und wir haben es nach 10 Minuten wieder gecancelt. Die Treppenbildung war echt extremst und Leon sieht aus als wäre er in einen Eimer mit Bleichmittel gefallen.

Schade, daß ein so ausgeklügeltes Spielchen wie RE4 so billig umgesetzt wurde.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Ketzer am 15. Juni 2007, 09:16:46
Zitat von: "Necronomicon"
Doch noch so ne hohe Wertung ?  :)
Ich habs letzte Woche bei nem Kumpel gesehen, mit dem ich fast alle RE Teile auf der PS zusammen gezockt habe und wir haben es nach 10 Minuten wieder gecancelt. Die Treppenbildung war echt extremst und Leon sieht aus als wäre er in einen Eimer mit Bleichmittel gefallen.

Schade, daß ein so ausgeklügeltes Spielchen wie RE4 so billig umgesetzt wurde.


wie gesagt ich kenne die Konsolen Fassungen nicht. Und spielerisch macht es Spaß. Der größter Ärgerpunkt sind für mich die Filmsequenzen.
Also gibt es nur ein gut.

Ich werde mir wohl irgendwann noch die PS2 Version holen.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Ketzer am 15. Juni 2007, 09:40:00
bzgl. der Filme bin ich nun etwas schlauer.

Gamecube berechnete diese in Echtzeit, für die PS2 wurden diese in Videos umgewandelt.

Da ich nicht denke, dass die auf der PS2 schon so scheiße aussahen, wurden sie anscheinend nochmal komprimiert.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 15. Juni 2007, 09:47:31
Ich habs sowohl auf der PS als auch auf dem Cube gezockt.

Klar ist die Cube Fassung einfach stärker und voller in den Farben aber auf der PS konnte man es auch durchgehen lassen. Allzu viele Filme laufen da ja eh nicht ab.

Es ist aber def. so, daß es aufm PC dann nochmal so aussieht als wäre die Auflösung eine Stufe nach unten gegangen. Feinheiten kann man da kaum noch erkennen, auf der PS schon.
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 16. Juni 2007, 00:04:23
Zitat von: "Ketzer"
bzgl. der Filme bin ich nun etwas schlauer.

Gamecube berechnete diese in Echtzeit, für die PS2 wurden diese in Videos umgewandelt.


Ah, jetzt verstehe ich auch endlich, wieso Leon (etc.) in den Videos immer die "Hauptkleidung" anhat, auch wenn man die alternativen Outfits gewählt hat...
Titel: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Evil am 07. Juni 2008, 17:49:22
Ich hatte heute Resident Evil 4 für PC (10 €) in der Hand. Ich dachte endlich! Der Hacken:

Ich hab nur ein nagelneuen lap top  acer Aspire 5315. Da geht gar nix oder? Gibt es da ne Möglichkeit das Game darauf zu zocken???  Wohl nur nen PC kaufen?! :( 
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: der Dude am 07. Juni 2008, 18:08:43
Ich denke schon das es geht. Meines wissens nach hat der Aspire 5315 nen Intel X3100 3D-Beschleuniger drin. Das ist natürlich net die Welt, Age of Conan wirst du definitiv nicht drauf zum laufen bringen, die mindestanforderungen für Resident Evil 4 erfüllt es aber.
Ich würde mir aber auch keine Sorgen um die technische unterstützung machen, sondern viel mehr um die mehr als dürftige Umsetzung.

hier mal ein Test der PC-Version.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/3057/5272/0/Resident_Evil_4.html
Schau dir die Negativpunkte an ;)
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Evil am 07. Juni 2008, 18:17:21
Danke Dude. Was im ernst jetzt, es geht?????! Ich hab nämlich zwei Verkäufer gefragt und die haben gemeint: Never!

Also wenn es doch auf meinem acer-aspire funzt hol ich das. Für 10 € nehm ich ne schalppe Umestzung in Kauf.

Bist dir 100 pro sicher Dude???

Accelerator X3100, steht jedenfalls drauf.
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: der Dude am 07. Juni 2008, 18:34:56
Also garantieren kann ich dir nix ;) Aber was ich so sehe an Mindestanforderung für das Spiel, das sind um eine Geforce fx 5700 herum, also Shader 2.0 Karten. Soviel ich weiss ist die Intel X3100 sogar schon Shader 3.0 fähig. Wie die Leistung der Karte ist weiss ich nicht genau, aber kann unmöglich schlechter sein als die bald 7 Jahre alte S3 in meinem alten Laptop und darauf lief EVE absolut flüssig. Man muss bedenken, dass diese onboard Karten keinen eigenen (schnellen) Grafikspeicher besitzen, sondern den Arbeitsspeicher mitverwenden, was schon mal ein kleiner Flaschenhals ist. Aber wenn die Grafik wirklich so grottig ist (das Spiel ist auch nicht mehr de jüngste) und ich hier von Leuten lese, dass sie sogar Oblivion einigermassen vernünftig mit nem X3100 am laufen hatten, sollte es eigentlich kein Problem sein. Aber, wie schon erwähnt, ohne Gewehr ;)
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 07. Juni 2008, 18:49:10
Ich bin je fast geneigt, zu sagen: Kauf dir für 30,- 'nen gebrauchten Gamecube und für'n Appel und'n Ei das Game dafür. :D
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Juni 2008, 18:57:10
Ich bin je fast geneigt, zu sagen: Kauf dir für 30,- 'nen gebrauchten Gamecube und für'n Appel und'n Ei das Game dafür. :D
++

Oder wirf deine 360 weg, kauf dir eine PS3 und spiel die PS2-Version darauf :D

Das Spiel ist jedenfalls auf einer Konsole dreimal so gut wie am PC... Aber auch die PC-Version wird wohl einigermaßen spielbar sein.
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: der Dude am 07. Juni 2008, 19:12:45
Das Spiel ist jedenfalls auf einer Konsole dreimal so gut wie am PC...
Zu der Behauptung neige ich auch beinah :D
Es gibt manche Games, die nunmal eben auf die Konsole gehören und dort bleiben sollten.
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Havoc am 07. Juni 2008, 20:19:52
Oder wirf deine 360 weg, kauf dir eine PS3 und spiel die PS2-Version darauf :D
Das wird nur schwer funktionieren, da in Europa keine abwärtskompatible PS3s mehr verkauft werden. ;)
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Evil am 07. Juni 2008, 20:23:03
Hhmmm ok danke Jungs für die Tipps. Ich überlegs mir einfach noch mal.
Hinten auf dem Game steht ja die System-Anforderung drauf. Hab ich mir aber nicht gemerkt. Werd ich noch mal bei nächsten Media Markt Besuch genauer nachschauen....
@ Blood: Ich behalt meine 360 trotzdem. Will ja noch Gears of War 2 und Bioshock 2 zocken. Alte Nervensäge. :D
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Evil am 07. Juni 2008, 20:23:38
Oder wirf deine 360 weg, kauf dir eine PS3 und spiel die PS2-Version darauf :D
Das wird nur schwer funktionieren, da in Europa keine abwärtskompatible PS3s mehr verkauft werden. ;)
So ist es!
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: der Dude am 07. Juni 2008, 20:33:37
@ Blood: Ich behalt meine 360 trotzdem. Will ja noch Gears of War 2 und Bioshock 2 zocken. Alte Nervensäge. :D
Grad diese könnt ich mir auf ner Konsole net antun ;)
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Janno am 07. Juni 2008, 20:53:09
Hab heute RE4 nach gefühlten 30 Jahren wieder mal angerührt, da ich es noch immer nicht durchgespielt habe (obwohl ich es schon seit dem Release besitze).
Ist echt ein feines Stück Software, welches aber auch ganz schön frusten kann. Dennoch bleiben für mich RE1+2 die besten Teile.
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Juni 2008, 21:01:06
Oder wirf deine 360 weg, kauf dir eine PS3 und spiel die PS2-Version darauf :D
Das wird nur schwer funktionieren, da in Europa keine abwärtskompatible PS3s mehr verkauft werden. ;)
Ach stimmt ja, das vergesse ich immer wieder. Da lernt man wieder zu schätzen was man sich als, wie sagt Matze immer so gerne, Early Adaptor gekauft hat :D

Boah, wenn meine Konsole mal kaputt gehen würde, müsste ich irgendwann für die ganzen alten Titel, die ich mitterlweile nachgekauft habe, tatsächlich ne PS2 noch anschaffen :shock: :lol: Und das macht dann die Quali am HDTV wieder um einiges schlechter mangels digitaler Anbindung und Upscaling und und und...

@ Blood: Ich behalt meine 360 trotzdem. Will ja noch Gears of War 2 und Bioshock 2 zocken. Alte Nervensäge. :D
Naja, zumindest zweites kommt ja auch für die PS3 :D
GoW kenne ich nun gar nicht, da wüsste ich auf Anhieb netmal was für ein Genre das überhaupt sein soll...

@ Blood: Ich behalt meine 360 trotzdem. Will ja noch Gears of War 2 und Bioshock 2 zocken. Alte Nervensäge. :D
Grad diese könnt ich mir auf ner Konsole net antun ;)
Da gehts mir mittlerweile umgekehrt, ich könnte mir mittlerweile gar kein Spiel mehr am PC antun, egal welches Genre ;) :D
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: der Dude am 07. Juni 2008, 22:35:14
Da gehts mir mittlerweile umgekehrt, ich könnte mir mittlerweile gar kein Spiel mehr am PC antun, egal welches Genre ;) :D
Du bist aber auch ein bedauerliches saarländisches Grillwürstchen :p :D
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Janno am 08. Juni 2008, 14:16:48
So, hab jetzt endlich RE4 durchgespielt. Hat ja auch nur drei Jahre gedauert :)
Aber ich bin echt immernoch verblüfft, was man aus dem guten alten GameCube da noch rausgekitzelt hat. Die Grafik ist echt klasse, trotz HD-verwöhntem Auge.
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Evil am 09. Juni 2008, 10:34:24
Ja, Resident Evil 4 und Teil 1- Remake- auf Game Cube waren echt weltklasse!!! Dann gabs ja noch Zero, daß vor Teil 1 spielte.
Wollte mir aber nicht wegen nur 3 Resi Teile einen Gamecube holfen. Aber egal..Teil 2 gehört wirklich zu einem der besten teile. Code Veronica auf Dreamcast war aber auch schön!
Ist Resi 4 auf PC auch geschnitten? Fehlt das Bonusspiel mit Kultfigur Albert Wesker????

@ Blood: Kommt Bioshock Teil 2 auch schon für die PS 3? Denke nur erst mal Teil 1, oder?
Gears of War ist eigentlich der (Alien)Shooter mit Hammergrafik.
(Waren das überhaupt Aliens bei G o W? Die Locust. Unterirdische warens galub ich. Ach, ist ja auch egal.. ;)
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: skfreak am 09. Juni 2008, 10:37:14
Ist Resi 4 auf PC auch geschnitten? Fehlt das Bonusspiel mit Kultfigur Albert Wesker????

Welches Bonusspiel mit Wesker? Auf der PS2 war es ja "Assignement Ada", welches ich auch mal wieder spielen könnte.
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2008, 10:41:03
@ Blood: Kommt Bioshock Teil 2 auch schon für die PS 3? Denke nur erst mal Teil 1, oder?
BS1 wird diesen Herbst kommen, bei Teil 2 würde ich mal auf zeitgleiche VÖ auf beiden Systemen tippen (weiß es aber nicht genau).
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 09. Juni 2008, 10:41:25
@ Blood: Kommt Bioshock Teil 2 auch schon für die PS 3? Denke nur erst mal Teil 1, oder?

Der Zweite Teil wird angeblich sogar zuerst nur für die Konsolen erscheinen, also def. auch die PS3 ;)

Und, Wesker-Bonus gabs echt nicht bei RE4... oder wie meinst du das ? :)
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Evil am 09. Juni 2008, 10:43:28
freak: Ja das mein ich. Ich weiß nur noch daß man mit Wesker auch rumballern konnte. Udn dsa hat in der duetschen Gamecube Fassung gefehlt. PS 2 glaub auch.

Hey Leute, ich hab hier mal die Systemanfoderung für PC:
Zudem sind in einem Forum die angeblichen Systemanforderungen des Spiels aufgetaucht:

Windows 2000/XP
1,4 GHz CPU
256 MB RAM
Shader 2.0-fähige Grafikkarte (128 MB RAM)
7 GB Festplattenspeicher
http://www.mega-gaming.de/index.php?p=news&newsid=2046&area=1

Dudy, was meinst, funzt das jetzt zu 100%?
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 09. Juni 2008, 10:44:59
Ada hat gefehlt in der deutschen Fassung...
Wesker wäre mir jetzt unbekannt.
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: skfreak am 09. Juni 2008, 10:45:11
Hey Leute, ich hab hier mal die Systemanfoderung für PC:
Zudem sind in einem Forum die angeblichen Systemanforderungen des Spiels aufgetaucht:

Windows 2000/XP
1,4 GHz CPU
256 MB RAM
Shader 2.0-fähige Grafikkarte (128 MB RAM)
7 GB Festplattenspeicher
http://www.mega-gaming.de/index.php?p=news&newsid=2046&area=1

Dudy, was meinst, funzt das jetzt zu 100%?

Also für mich ist das ein aboslutes NoGo. Resi auf PC. tse,tse
Die Umsetzungen seind meist katastrophal. Ob es läuft oder nicht: Ich würde dir echt lieber das Spiel auf einer Konsole empfehlen.
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Evil am 09. Juni 2008, 10:46:24
Blood und Necro: Na dann könnt ihr euch ja gleich doppelt freuen auf den düstren Unterwassershocker.
@ Necro: Ich habs mal mit nem Freund auf GC gezockt, und in dem Zusatzgame steigt man in die Rolle von A.Wesker und killt Zombies in nem Bonuszusatzspiel. Bin ich mir ganz sicher, Wesker war in Teil 4 spielbar!!!

Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: skfreak am 09. Juni 2008, 10:48:18
@ Necro: Ich habs mal mit nem Freund auf GC gezockt, und in dem Zusatzgame steigt man in die Rolle von A.Wesker und killt Zombies in nem Bonuszusatzspiel. Bin ich mir ganz sicher!

Ich meine, das Pierre mal erwähnt hat, das beim GC ein Mercenary-Spiel dabei ist (ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob das auch bei der deutschen Fassunt mit an Board ist). Bei der PS2 gibt's auf jeden Fall Assignement Ada, bei dem man Teile des Spiels mit Ada meistert. Ada rockt sowieso !
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 09. Juni 2008, 10:50:14
Dann war das wirklich dem GC vorbehalten  :)
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Evil am 09. Juni 2008, 10:55:14
Siehe oben das you-tube Video. Kein Wesker auf PS 2 und wohl PC?! Schweinerei! :(
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Elena Marcos am 09. Juni 2008, 12:11:22
Das Mercenary Bonus Spiel ist in der EU-fassung von RE4 Enthalten - und Wesker ist dort als Charakter, soviel ich weiß ebenfalls spielbar - ich müßte dafür zwar die PS2 nochmal anschmeißen ... aber ich denke - in meiner Fassung isser spielbar (in der USK Fassung fehlt das Game wohl!)
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 09. Juni 2008, 18:33:49
Dann war das wirklich dem GC vorbehalten  :)

Das Mercenary-Game ist bei keiner deutschen Fassung dabei. Das musste entfernt werden, um die Freigabe zu kriegen.

Wie Dirk schon richtig anmerkte, ist das nur in den EU-Fassungen enthalten (also z.B. in der UK). In dem Bonusspiel kann man Leon, Hunk, Ada, Wesker und Krauser steuern. Nur wenn man mit allen 5 Figuren die jeweils 4 Stages mit Höchstwertung abschließt, bekommt man die "ultimative" Waffe, eine Handcannon. Ich find die aber dürftig, da bleib ich lieber bei der Thompson Sub Machine Gun.

Ich hab die Cube-Version aus UK, da issen drin. Für die PS2 habe ich nur die dt. Fassung, weil mir das Bonusspiel 1x reicht. Dafür bietet die PS2-Variante allerdings noch Assignment Ada (oder so), ein PS2-exklusives Bonusgame, bei dem man Ada in einigen Missionen parallel zur Hauptstory lenkt.
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Sing-Lung am 10. Juni 2008, 00:15:37
Dann war das wirklich dem GC vorbehalten  :)

Das Mercenary-Game ist bei keiner deutschen Fassung dabei. Das musste entfernt werden, um die Freigabe zu kriegen.

Wie Dirk schon richtig anmerkte, ist das nur in den EU-Fassungen enthalten (also z.B. in der UK). In dem Bonusspiel kann man Leon, Hunk, Ada, Wesker und Krauser steuern. Nur wenn man mit allen 5 Figuren die jeweils 4 Stages mit Höchstwertung abschließt, bekommt man die "ultimative" Waffe, eine Handcannon. Ich find die aber dürftig, da bleib ich lieber bei der Thompson Sub Machine Gun.

Ich hab die Cube-Version aus UK, da issen drin. Für die PS2 habe ich nur die dt. Fassung, weil mir das Bonusspiel 1x reicht. Dafür bietet die PS2-Variante allerdings noch Assignment Ada (oder so), ein PS2-exklusives Bonusgame, bei dem man Ada in einigen Missionen parallel zur Hauptstory lenkt.

hmm, was hab dann ich für eine Fassung wenn ich Assignment Ada UND Mercenary als Bonusgame draufhab?! :confused:  :confused:

Das Assignment Ada Game beginnt auf der Insel nach der Überfahrt und dann muss man mit ihr diverse Proben einsammeln.
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Elena Marcos am 10. Juni 2008, 08:32:40
hmm, was hab dann ich für eine Fassung wenn ich Assignment Ada UND Mercenary als Bonusgame draufhab?! :confused:  :confused:

Das Assignment Ada Game beginnt auf der Insel nach der Überfahrt und dann muss man mit ihr diverse Proben einsammeln.

Na, die EU_Fassung - ich hab auf meiner PS2 Version auch beide Games drauf... keine Sorge - Du hast schon keinen Bootleg...
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Evil am 10. Juni 2008, 10:22:49
Ich laß das mit der PC Version, da habt ihr wohl Recht. Lohnt sich leider nicht! Schade! Und nenen GC hol ich mir jetzt nicht extra.
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 10. Juni 2008, 10:30:17

Das Mercenary-Game ist bei keiner deutschen Fassung dabei. Das musste entfernt werden, um die Freigabe zu kriegen.

Wie Dirk schon richtig anmerkte, ist das nur in den EU-Fassungen enthalten (also z.B. in der UK). In dem Bonusspiel kann man Leon, Hunk, Ada, Wesker und Krauser steuern.


Mercenary hieß es, genau ;)

Aber Krauser ging auch ? Da hab ich ja einiges verpasst mit meiner PS2 Fassung...
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Evil am 10. Juni 2008, 10:32:07
War die Wii Umsetzung eigentlich genau so gut wie die vom GC? Hab irgendwo mal ein Test gelesen, ist aber schon ne Weile her. War wohl ne 1:1 Umsetzung ohne Verbesserungen.
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Janno am 10. Juni 2008, 10:48:18
Naja, die Umsetzung für Wii nutzt deren Steuerung. Und die Zusatzinhalte der PS2-Version sind auch in der Wii-Version. Somit ist die Wii-Version (auch laut den Reviews) die beste Version von allen.
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Evil am 10. Juni 2008, 10:56:46
Da wirds aber wohl auch ne gekürzte und Ungkürzte geben.
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Evil am 27. Februar 2009, 11:44:08
Naja, die Umsetzung für Wii nutzt deren Steuerung. Und die Zusatzinhalte der PS2-Version sind auch in der Wii-Version. Somit ist die Wii-Version (auch laut den Reviews) die beste Version von allen.
Hat die deustche Wii Version von RE 4 auch das Zusatzspiel mit Albert Wesker intus? Das hat ja damals in der deutschen GC Version gefehlt?
Würde mich mal so interessieren. Gabs auch RE 1 -Remake auf Wii?
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 27. Februar 2009, 18:06:08
Naja, die Umsetzung für Wii nutzt deren Steuerung. Und die Zusatzinhalte der PS2-Version sind auch in der Wii-Version. Somit ist die Wii-Version (auch laut den Reviews) die beste Version von allen.
Hat die deustche Wii Version von RE 4 auch das Zusatzspiel mit Albert Wesker intus? Das hat ja damals in der deutschen GC Version gefehlt?
Würde mich mal so interessieren. Gabs auch RE 1 -Remake auf Wii?

-Nein
-Nein
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Evil am 27. Februar 2009, 20:54:08
Nem: Heißt das die deustche Wii Version ist cut, oder es gibt es dieses feature in der Wii Fassung eben gar net?
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 01. März 2009, 20:21:50
Dieses Feature fehlt in allen deutschen Fassungen. Das eigentliche Spiel ist uncut.
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Evil am 01. März 2009, 21:17:31
ok, dank dir.  :)  gibts ne uncut Fassung?
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: nemesis am 01. März 2009, 21:30:15
Öhm, ja...eigentlich alle Fassungen ausser der deutschen... :D
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. März 2009, 21:33:25
Der Evil mal wieder :uglylol:

Du willst es aber auch immer ganz genau wissen, oder? ;)
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Evil am 01. März 2009, 21:56:28
ja will ich.  ;)  Mal sehen, hab ja noch keinen Wii. Hol mir erst mal Teil 5, dann schau ich weiter.
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Ash am 01. März 2009, 22:19:14
R.E.4 ist schon geil, brauchst ja auch keine Wii für. Der Gamecube tuts doch auch und den gibts überall schon für kleines Geld hinterhergewürfelt. ;) (Was ein schönes Wortspiel...) :D
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Evil am 02. März 2009, 10:39:44
Ash: Ich will doch das deadly creature unbedingt!!!! Und das gibts nur für Wii. Und House of the Dead- Overkill und Disaster interessieren mich auch.
Ist aber nur ne Überlegung.
Die Priese gefallen mir beim Wii. Die Konsole ist mir aber noch zu teuer (249???!) Bekommt man die auch bei noch-billiger-Asia-Shop-kauf-nur-hier.de ?  :D
Titel: Re: RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Ash am 02. März 2009, 18:42:22
Naja, bei ebay kannste ja ne Wii billiger abgreifen, zwar gebraucht aber was solls, ist ja keine 360 bei der man den RingOfDead befürchten müsste. :D
Titel: Antw:RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Necronomicon am 04. September 2017, 10:55:06
Nach ewig langer Zeit hat nun jemand ein Bild der Entwickler im Spiel entdeckt. Ein Easter Egg der besonderen Art... nur entdecke ich da nix  :D

Titel: Antw:RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Juni 2022, 08:11:27
Man rechnet ja schon seit geraumer Zeit mit einem Remake, nach den Remakes von 2 und 3 war es der nächste logische Schritt und nur noch eine Frage der Zeit.

Letzte Woche wurde es nun endlich angekündigt, hatte es ganz vergessen hier zu schreiben.

Es kommt am 24. März.

Hier ein bisschen Gameplay.




Freue mich drauf und werde es natürlich spielen, aber ein neues Remake vom ersten Teil im Stil von 2+3 wäre mir noch lieber. Ich hoffe, das kommt auch noch.
Titel: Antw:RESIDENT EVIL 4!!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Juni 2022, 08:14:57
Nix da, ich kauf mir keine Konsolen mehr... PC geht vor!
Und erst recht nicht nur wegen ein oder zwei Spielen, auch wenn die noch so geil sind.

Warum jetzt wegen eines Spiels eine Konsole kaufen? In einem Jahr sind die PC's wieder schnell genung, das zu emulieren... :lol:

Da habe ich vor 20 Jahren ganz schönen Mist geschrieben. :D
Titel: Antw:RESIDENT EVIL 4 [und Remake]
Beitrag von: Max_Cherry am 14. Juni 2022, 08:33:02
:D
Titel: Antw:RESIDENT EVIL 4 [und Remake]
Beitrag von: skfreak am 14. Juni 2022, 08:51:52
Ich mag Teil 4 - von daher: Count me in!
Titel: Antw:RESIDENT EVIL 4 [und Remake]
Beitrag von: Ash am 14. Juni 2022, 10:05:22
Nix da, ich kauf mir keine Konsolen mehr... PC geht vor!
Und erst recht nicht nur wegen ein oder zwei Spielen, auch wenn die noch so geil sind.

Warum jetzt wegen eines Spiels eine Konsole kaufen? In einem Jahr sind die PC's wieder schnell genung, das zu emulieren... :lol:

Da habe ich vor 20 Jahren ganz schönen Mist geschrieben. :D

Och, "Mist" finde ich das jetzt nicht, erst Recht nicht damals. Die erstem PS2-Emus kamen damals ja auch recht früh.

Zur R.E.4, ich würde es definitiv zocken aber ich finde auch, dass ein R.E.4 NOCH kein Remake benötigt. Ich finde es sieht selbst jetzt noch auf G.C. & PS2 sehr gut aus.
Titel: Antw:RESIDENT EVIL 4 [und Remake]
Beitrag von: Sing-Lung am 14. Juni 2022, 23:10:55
Werde ich auch holen, fand den Teil immer super. Würde mich aber auch über ein Remake von Zero freuen, fand das auf dem Würfel auch sehr cool damals.
Titel: Antw:RESIDENT EVIL 4 [und Remake]
Beitrag von: skfreak am 15. Juni 2022, 06:24:06
Würde mich aber auch über ein Remake von Zero freuen, fand das auf dem Würfel auch sehr cool damals.

Da ich den Würfel nie hatte würd ich mich auch darüber freuen! Eines der wenige Resis, dass ich leider nie gezockt hab.
Titel: Antw:RESIDENT EVIL 4 [und Remake]
Beitrag von: Ash am 15. Juni 2022, 06:45:45
Das Spiel gibt es auch für die PS4, so isses nicht.

https://www.amazon.de/Resident-Evil-HD-Standard-inkl/dp/B01IAAIVYS/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=13QCZIOJ9DRU9&keywords=resident+evil+4&qid=1655270214&sprefix=resident+evil+4%2Caps%2C375&sr=8-2 (https://www.amazon.de/Resident-Evil-HD-Standard-inkl/dp/B01IAAIVYS/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=13QCZIOJ9DRU9&keywords=resident+evil+4&qid=1655270214&sprefix=resident+evil+4%2Caps%2C375&sr=8-2)