Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Bloodsurfer

Seiten: 1 2 3 4 ... 1446
1
Serien / Antw:Mr.Inbetween
« am: Gestern um 22:06:22 »
Erinnert Ray euch auch so oft an Pierre? :D

2
Hast du Frau und Kinder bei diesem Tempo eigentlich in Zwangsurlaub geschickt? :D

4
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 01. Oktober 2022, 13:46:12 »
Am Ende zockst du noch Sekiro durch und borst damit das Messer ganz tief in meine alte offene Wunde. :D

5
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 01. Oktober 2022, 13:43:21 »
Weil ich gerade auf ein wichtiges Paket warte, habe ich andauernd das DHL Tracking in der App auf.

Jetzt ist heute früh plötzlich ein ominöses, an mich adressiertes Paket aufgetaucht, das ich nicht erwartet habe. Absender ist "B2C China SZXR", mehr sehe ich im Tracking nicht.

Ich dachte zuerst nur, da hat mein Arbeitgeber bestimmt wieder irgend ein Werbegeschenk über eine Drittfirma anfertigen und versenden lassen, das gabs schon öfter in Form von Tassen, Masken, Gläsern, Socken usw.
Die geben lieber Geld für solche Dinge aus als für Gehaltserhöhungen...

Wenn man nach diesem Absender googelt, findet man allerdings nur seltsame Dinge - einerseits E-Zigarettengedöns, andererseits aber auch irgendwelche Drogen-Anbauer-Foren, bei denen das anscheinend beliebt ist zur Verschleierung der tatsächlichen Absender. Allerdings auch sowas wie Aliexpress. Kann also alles mögliche sein...

Kurios. Jetzt bin ich sehr gespannt, was mich da in den kommenden Tagen erwartet. :D

Haha, jetzt hat es sich aufgeklärt. Das war meine Handyhülle, die ich bei Rhinoshield bestellt hatte. Seltsamerweise haben die schon anderthalb Wochen vor dem Versand die Trackingnummer registriert, daher habe ich an die Möglichkeit gar nicht gedacht…

6
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 01. Oktober 2022, 13:18:55 »
Das ging jetzt doch ganz schön schnell :shock:

7
PC, Konsolen & Games / Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
« am: 30. September 2022, 22:23:00 »
Uh, sauber. Damit hast du nun die beste Beschwörungs-Asche des Spiels.

Und optisch ist der Untergrund einfach immer wieder eindrucksvoll, oder?

8
Serien / Antw:This Is Us - Das ist Leben
« am: 30. September 2022, 14:40:13 »
Gestern habe ich mit den letzten beiden Folgen das Finale der Serie geschaut. Und ich bin genau so hin und weg, wie ich es schon während der gesamten Laufzeit der Serie war.

Das ist und bleibt für mich eine absolute Ausnahmeerscheinung. Eine fantastische, großartige, magische Serie. Die bisher beste Dramaserie dieser beiden Jahrzehnte.

Viel mehr kann ich gar nicht mehr dazu sagen. Immer und immer wieder hat mir diese Serie die Tränen in die Augen getrieben, und das auf die wundervollste Art und Weise, immer im Wechsel mit einem Lächeln durch diesen wahnsinnig positiven Blick auf das Leben.

Ein Phänomen hat sein verdientes und passendes Ende gefunden.

9
PC, Konsolen & Games / Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
« am: 30. September 2022, 14:16:52 »
Ja, das glaube ich gerne. Die Stadt wirkt am Anfang mit ihrer Größe erschlagend.

10
PC, Konsolen & Games / Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
« am: 30. September 2022, 14:13:16 »
Warte mal den Untergrund ab. Da gibt es dann auch ein Wiedersehen mit alten, unbeliebten Bekannten. :D

11
Serien / Antw:Mr.Inbetween
« am: 30. September 2022, 14:12:05 »
Glaube ich dir, aber für australische Verhältnisse ist das wirklich noch ganz gut verständlich :D

12
Serien / Antw:Mr.Inbetween
« am: 30. September 2022, 13:44:06 »
Für australische Verhältnisse ist der O-Ton noch wirklich sehr gut zu verstehen. Völlig harmlos.

13
Bücher & Stories / Antw:Grady Hendrix - My Best Friend's Exorcism
« am: 30. September 2022, 13:41:48 »
Ey, Moment, was?

https://www.amazon.de/dp/B0B8K16WV8/

Ich hab gerade zufällig gesehen, dieses Jahr hat Amazon eine Verfilmung dazu produziert. Dt. Titel ist "Der Exorzismus der Gretchen Lang". Horror Comedy.

Der ist HEUTE auf Prime gelandet. Hab ich mir sofort auf die Liste geschoben, den muss ich gucken. Tonal scheint der etwas weniger ernste Töne als das Buch anzuschlagen. Ich bin gespannt.

14
Hat der Autor noch mehr geschrieben?

Ne, mit "ich muss mir unbedingt auch mal die anderen Bücher von Cesare vornehmen" habe ich nur einen Spaß gemacht. :D

15
Wer das Original schon mochte, macht mit der Fortsetzung auch sicher nichts verkehrt. :D

Die Stimmung im Buch, vor allem zu Beginn, hat mich oft an das Konzept von Scream 2 erinnert.

16
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 30. September 2022, 12:11:11 »
#37:




Adam Cesare - Clown in a Cornfield 2: Frendo Lives

17
Bücher & Stories / Adam Cesare - Clown in a Cornfield 2: Frendo Lives
« am: 30. September 2022, 12:10:15 »



Adam Cesare - Clown in a Cornfield 2: Frendo Lives


Ja. Eines meiner liebsten Bücher aus dem Jahr 2020 hat eine direkte Fortsetzung erhalten, getreu dem Slasher-Sequel-Prinzip. Das ist mir kurz vor dem Release nur zufällig aufgefallen, habe dann natürlich direkt zugreifen müssen.

Die Geschichte schließt nahtlos an das Original an. Quinn studiert mittlerweile in Philadelphia, wohnt dort auch in einem Wohnheim, während ihr Vater in Kettle Springs verblieben ist und nach den damaligen Geschehnissen nun die Rolle des Bürgermeisters einnimmt.

Doch die Clowns lassen Quinn keine Ruhe. Es hat sich eine extreme Gruppierung gebildet, die - getreu manchen echten Geschehnissen - es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Diese Gruppe versucht immer wieder, die drei Überlebenden, nämlich Quinn, Cole und Rust, als die eigentlichen Täter des damaligen Massakers zu framen. Dazu gehören Fake-Dokus und unzählige Versuche, mehr Anhänger für diese Sache zu gewinnen. Der Umgang damit fällt der zunehmend in der Öffentlichkeit stehenden Quinn nicht leicht.

Als ein Anhänger dieser Gruppe an ihrer Uni Amok läuft und sie nur knapp ungeschoren davon kommt, während gleichzeitig ihr Vater von einem anderen Täter attackiert wird, beschließt sie, nach Kettle Springs zurückzukehren. Zwar haben die drei die Zwischenzeit gut genutzt und sich mit unerbittlichem Training vorbereitet. Doch wie weit hilft das gegen die bewaffnete Clown-Miliz?

"Here she was again. Shooting clowns."

Die Fortsetzung ist nicht ganz so stark wie der erste Teil geschrieben, macht aber auch großen Spaß.  Wieder gelingt es dem Autoren sehr geschickt, Ängste und Bedrohungen aus der Realität besonders der heutigen US in seine fiktiven Szenarien zu übernehmen, Brücken hin und her zu bauen.

Ich muss mir unbedingt auch mal die anderen Bücher von Cesare vornehmen, ob da noch weitere hidden gems schlummern. Auch diese Fortsetzung bekommt jedenfalls mein Gütesiegel.

18
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 30. September 2022, 11:31:39 »
#36:




A.G. Mock - The Little Woods: Book One of the New Apocrypha

Das nächste Buch habe ich auch schon ausgelesen, komme nur mit dem Schreiben gerade nicht nach. Folgt gleich. :D

19



A.G. Mock - The Little Woods: Book One of the New Apocrypha


Ein weiterer guter Coming of Age Tipp. Die Geschichte entfaltet sich auf zwei Zeitebenen parallel bzw. abwechselnd, in den Jahren 1995 und 1977.

1977 treffen sich viele männliche Jugendliche unterschiedlichen Alters in den Sommerferien zu einem Kriegsspiel im Wald. Darunter auch die beiden Hauptfiguren, der junge Ian und sein älterer Bruder Bryan.
In diesem Waldstück stimmt etwas nicht - eine dunkle Macht ist hier aktiv. Einer der Jungs wird hierbei einen brutalen Tod sterben.
Am folgenden Tag kann sich keiner der Gruppe so richtig erinnern, was eigentlich passiert ist. Sie haben nur intensive und bedeutungsschwangere Albträume, keine konkrete Erinnerung an das Geschehene. Das tote Kind wird erstmal "nur" vermisst, bis die Leiche entdeckt wird. Als Todesursache wird etwas anderes festgemacht als die eigentlichen Ursachen, die eigentlich klaren Spuren von Gewalteinwirkung werden rätselhafterweise "übersehen" und man behandelt es wie einen traurigen Unfall.
Erst nach und nach wird einigen Jungs klar, auch Ian und Bryan, dass Teile ihrer Träume das widerspiegeln, was wirklich passiert ist, ihre Erinnerung wird klarer. Da nach und nach weitere Jungs verschwinden, müssen die Übrigen etwas unternehmen und sich wieder in den Wald begeben.

Die Handlung in der Gegenwart in 1995 setzt damit ein, dass Ian in einem Traum den Tod seiner eigenen Eltern beobachtet - dabei spielt auch der Junge eine Rolle, der damals als erstes sterben musste. Eine Woche später sterben die Eltern tatsächlich, und zwar bei einem Autounfall, der genau dem Ablauf im früheren Traum entspricht.
Ian kehrt wieder aus der Stadt zu seinem Bruder zurück, der noch im alten Wohnort in der Nähe des Elternhauses lebt. Schnell passieren weitere Dinge, die klar machen: Die alte Bedrohung ist nach fast 20 Jahren wieder da.

Ein weiterer Coming of Age Tipp, dem ich gerne nachgegangen bin. Hat sich ein weiteres Mal gelohnt.

Wir haben hier viele Parallelen zu Stephen Kings IT. Das springt natürlich auf den ersten Blick ins Auge. Die Aufteilung auf zwei Zeitebenen. Die Erwachsenen, die noch einmal gegen die Bedrohung aus ihrer Kindheit ankämpfen müssen, dabei die volle Erinnerung an den ersten Kampf aber auch erst wieder zurückgewinnen müssen, weil sie in der Zwischenzeit fast alles verdrängt hatten.

Apokryphen kommt aus dem Griechischen und bedeutet wohl etwas verstecktes, verschleiertes.
Wie der Untertitel mit dem Zusatz "Book One" es schon andeutet, ist das wohl als Serie konzipiert - bisher gibt es aber nur den ersten Teil, der auch gleichzeitig das bisher einzige Werk dieses Autors darstellt. Der zweite soll wohl The Shadow Watchers heißen, hat aber noch keinen mir bekannten Termin.

Ich vermute, dass bei der Fortsetzung die CoA-Komponente wegfallen wird, da die Handlung in der Vergangenheit abgeschlossen ist. Aber alles ist möglich, vielleicht geht's dort auch um die Erfahrungen anderer Jugendlicher. Mal abwarten.

Der erste Teil ist jedenfalls in sich abgeschlossen eine runde Sache, spannend und unterhaltsam.

20
Neuigkeiten / Antw:Blonde - MM Bio Pic bei Netflix
« am: 30. September 2022, 10:33:20 »
Behaltet im Hinterkopf: Es ist kein Biopic, keine Verfilmung einer Biographie. Es ist die Verfilmung eines fiktiven Romans.

21
Neuigkeiten / Antw:Indiana Jones 5
« am: 30. September 2022, 08:44:14 »
Musst oben noch auf "New" klicken, dann ist er aktuell im obersten Beitrag noch zu sehen.

22
Neuigkeiten / Antw:Indiana Jones 5
« am: 30. September 2022, 08:34:56 »
Die Links bleiben nie lange funktional. Wenn man einen findet, wird er kurz darauf schon wieder gelöscht (oder das Video dahinter offline genommen). Genau so schnell aber neu gepostet.

Am besten einfach googeln nach "reddit indiana jones trailer" und dich durch ein paar Ergebnisse und Kommentare klicken in der Hoffnung, einen schnell genug zu erwischen.

23
PC, Konsolen & Games / Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
« am: 29. September 2022, 22:18:21 »
:biggrin:

24
Mortal Kombat (2021) :6:

This is Us - letzte Staffel durch. Was für ein Finale. Großartig!

25
PC, Konsolen & Games / Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
« am: 29. September 2022, 14:54:32 »
Das war wirklich einer der besten und epischsten Bosskämpfe ever. Auch eins meiner großen Highlights in der Erinnerung.
Wie auch die ganzen Storylines der anderen beteiligten NPCs auf diesen Kampf hinführen, fantastisch gemacht.
Und wie sich Patches direkt wieder verpisst, wenn man ihn zu rufen versucht. :D

Seiten: 1 2 3 4 ... 1446