Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Bloodsurfer

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 1496
26
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 29. März 2024, 10:38:51 »

27
Bücher & Stories / Antw:Bryan Smith - Depraved
« am: 29. März 2024, 10:37:45 »


Bryan Smith - Depraved 3

Beim dritten Mal wagt die Serie etwas neues und begibt sich in ein völlig anderes Setting. Ein Frauengefängnis! Jepp, lupenreine Women in Prison Exploitation.

Die aus den Vorgängern bekannte Hauptfigur Jessica landet im Frauenknast, nachdem sie für einen ihrer vielen Morde geschnappt wurde. Das besagte Gefängnis liegt völlig abgeschieden im tiefen Eis und soll noch sicherer sein als Alcatraz es zu seinen besten Zeiten je war. Die Insassen sind völlig unterschiedlicher Natur - von das Spektrum reicht von völlig wahnsinnigen Mörderinnen bis hin zu Unschuldigen, die eigentlich gar kein Verbrechen begangen haben und nicht mal wirklich wissen, wieso sie hier sind. Sie alle haben nur eins gemeinsam: Sie wissen, dass sie hier nie wieder raus kommen. Daher geht es hier im Grunde genau so übel ab wie in den Backwoods-Kannibalen-Städten der Vorgänger. Nur Jessica gibt sich nicht so schnell geschlagen und kämpft ums Überleben und Entkommen.

Man bekommt alles, was man von dieser Gattung erwartet, von rivalisierenden Gangs und den obligatorischen Nazi-Bräuten bis zum Gewaltexzess, Missbrauch und Folter.

Man könnte meinen, mit dem dritten Teil habe sich das alles schon etwas abgenutzt, aber die Serie hat mich anscheinend so sehr im Griff, dass ich mir auch den sehr flott reingezogen und den vierten (und bisher letzten) Teil direkt noch bestellt hab.

28
Bücher & Stories / Antw:Bücher-Neuanschaffungen
« am: 29. März 2024, 10:26:32 »
Jonathan Janz - Children of the Dark 2: The Night Flyers (Vorbestellung, erscheint am 26. April endlich!)

Bryan Smith - Depraved 4

29
Neuigkeiten / Antw:Anaconda
« am: 29. März 2024, 09:59:44 »
Das sieht durchaus spaßig aus, würde ich gucken.

30
Home-Entertainment / Antw:Neuer TV, Hilfe...
« am: 28. März 2024, 17:25:39 »
:uglylol:

31
Neuigkeiten / Antw:In a violent Nature
« am: 26. März 2024, 11:40:31 »
OK, ganz neu ist die Idee nicht. Aber zumindest seltener als der Normalfall. :D

32
Neuigkeiten / Antw:The Crow - Remake!!!
« am: 25. März 2024, 22:38:14 »
Dann lieber "Boy Kills World".

Auf den hab ich jetzt gerade auch große Lust. :D

33
Neuigkeiten / Antw:In a violent Nature
« am: 25. März 2024, 22:37:24 »
Das Besondere scheint hierbei zu sein, dass wohl der gesamte Film (?) aus der Perspektive des Killers abläuft. Das wäre, wenn das so stimmt, wie es bei Kino+ rüberkam, für das Slashergenre schon ein Novum. Hab auf jeden Fall Bock drauf.

34
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 25. März 2024, 19:02:14 »
#14:



Hailey Piper - A Light Most Hateful

35
Bücher & Stories / Hailey Piper - A Light Most Hateful
« am: 25. März 2024, 19:01:37 »


Hailey Piper - A Light Most Hateful

Leider muss ich sagen, das war a book most boring. Es fängt zwar interessant an, flacht aber sehr schnell ab und verliert den Reiz dann fast vollständig.

Die Hauptfigur arbeitet in einem Drive-in und eines Abends bricht während ihrer Schicht die Hölle los. Eine Obdachlose verwandelt sich plötzlich in ein menschenfressendes Monster und kurz danach werden so ziemlich alle Menschen im Umfeld zu willenlosen Zombies, die bei Annäherung äußerst aggressiv werden.
Sie läuft dann mit ein paar Mitstreitern, die noch normal geblieben sind, umher und sucht die Antwort auf alles.

Was auf Anhieb gut klingt und wirklich vielversprechend anfängt, klingt in der Spannung dann leider sehr schnell ab und verläuft einfach nur noch dröge im Sande. Es wird in der zweiten Hälfte (nach einem "Twist") mit jeder Seite langweiliger bis man endlich am Ende angekommen ist.

36
Bücher & Stories / Antw:Somer Canon - You’re Mine
« am: 24. März 2024, 18:46:02 »
Außerdem würde ich das hier nicht unbedingt eine Empfehlung nennen. :D

reicht es insgesamt nur für ein “okay”, aber bereut habe ich es nicht.

Ich hatte dem bei Goodreads 3/5 gegeben, heute würde ich wahrscheinlich nur noch zur 2/5 tendieren.

Wenn ich etwas empfehle, dann schreibe ich das auch deutlich dazu :D

37
Bücher & Stories / Antw:Somer Canon - You’re Mine
« am: 24. März 2024, 17:19:45 »
Der Horroranteil kommt auch erst im letzten Drittel und verdient den Titel Splatterpunk so gar nicht.

Dass der Horror erst spät beginnt schrieb ich ja auch. Und Splatterpunk sagte niemand, das steht nur auf dem Cover. So ist es doch immer bei den Autoren, wird jemand einmal irgendwo nominiert oder sogar zum Gewinner, wird das überall und immer wieder erwähnt ;)
Nominiert wurde sie 2018 für die Novelle Killer Chronicles. Die kenne ich aber noch nicht.

38
Asiatische Filme / Antw:The Witch 1+2 (Korea 2018/2022)
« am: 24. März 2024, 12:06:24 »
Ich kenne den ersten Teil, den hab ich 2019 (zusammen mit Flo) auf den Fantasy Film Fest Nights gesehen:

The Witch: Part 1. The Subversion :7:
Koreanische und leicht übersinnlich-mysteriöse Action. Hier bin ich etwas zwiegespalten. Der hat großartige Momente, sympathische Figuren und sehr gut gemachte Actionszenen, aber dazwischen zieht er sich leider viel zu sehr in die Länge. Man könnte hier locker 30 Minuten entfernen und damit die Handlung deutlich straffen, dann wäre das eine locker höhere Wertung gewesen. So braucht er sehr lange, bis es mal richtig los geht und selbst mitten im Finale gönnt man sich gefühlt wieder eine zu lange Pause mit unnötigen und pseudocoolen Dialogen. Und neu ist die Prämisse nun auch nicht, das konnte man sich im Grunde alles schon denken.
Bin gespannt, ob hier wirklich noch die vom Titel bereits angedeutete Fortsetzung kommt und wie diese ohne eine derart lange Einführung in die Story wohl aussehen könnte.

Aktuell sind übrigens beide Filme bei Prime verfügbar. Deswegen bin ich auch kürzlich wieder drüber gestolpert und wollte mir den zweiten Teil dort auch demnächst noch anschauen.

39
Smalltalk / Antw:Happy Birthday Evil!
« am: 23. März 2024, 12:47:00 »
Alles Gute!

40
Neuigkeiten / Antw:Alien: Romulus (Fede Alvarez)
« am: 21. März 2024, 08:41:14 »
Sieht doch sehr nach Alien 1 aus komplett mit Ripley Klon.

Nur natürlich mit mehr Action.

Nun ja, lassen wir's mal auf uns zu kommen.

41
Neuigkeiten / Antw:Barbarian
« am: 20. März 2024, 10:59:02 »
Wisst ihr, über welche Szene ich mit einem Tag Abstand immer noch nachdenken muss?

(click to show/hide)

Die zwei Szenen waren schon Comedy-Gold.

42
Barbarian :7:

Summer of Sam :6:

43
Reviews / Antw:Summer of Sam
« am: 19. März 2024, 23:40:01 »
Nun hab ich den auch mal nachgeholt. Bei mir landet er leider nur bei einer :6:

Ich finde den Cast zwar auch durchweg gut, das und ein gewisses Flair hat er auf jeden Fall auf der Haben-Seite. Aber wie auch der liebe Gert es damals schrieb, wollen die unterschiedlichen Teile des Films nicht so richtig zusammenpassen. Das ergibt ein seltsames Flickwerk, das dauernd zwischen verschiedenen Stilen springt und einerseits irgendwie typisch Spätneunziger ist, aber nicht so gut gealtert scheint wie andere Film aus der Zeit. Mir gingen auch viele Handlungen mancher Figuren einfach zu sehr auf den Sack, um den besser zu bewerten.

Angeblich steht der auf der Liste der meisten "fucks" in Filmen auf Platz 4.
Die kommen gefühlt alle aus einer einzigen Szene, als Vinnie und seine Frau auf der Heimfahrt nach dem Drogen-/Sex-Trip streiten. :lol:

44
Neuigkeiten / Antw:Barbarian
« am: 19. März 2024, 23:32:25 »
Nun auch gesehen - er ist übrigens mittlerweile nicht mehr bei Disney+, sondern nun bei Prime. Hab ihn auf Disney ewig gesucht und schon gedacht, ich spinne.

Das dachte ich später dann auch noch ein zweites Mal wegen dem Film. :lol: Was ist das denn für ein abgefahrener Ritt? Ich schwankte beim Schauen in meiner Wertung wild zwischen der 6 und 9 hin und her. Am Ende schwanke ich noch zwischen 7 und 8 und gebe ich ihm letzten Endes eine :7:

Die erste Hälfte war echt verdammt spannend mit Erinnerungen an The Descent oder TCM, dann geht's leider etwas abwärts. Aber selbst in der schwächeren Hälfte hat der Film noch Lichtblicke. Ein verdammt skurriles Ding, ich kann ihm nicht böse sein. Spaß gemacht hat er mir am Ende auch noch.

45
Serien / Star Wars: The Acolyte
« am: 19. März 2024, 19:30:28 »
Die nächste Serie steht in den Startlöchern, geht am 4. Juni los mit den ersten beiden Episoden.

Spielt etwa ein Jahrhundert vor Episode 1, am Ende der High Republic Ära.

Und nun gibt es endlich den ersten Trailer:



46
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 19. März 2024, 10:41:21 »
#13: Brian Keene - All dark, all the time: The complete short fiction of Brian Keene, Vol. 2



Wieder eine Kurzgeschichtensammlung (und damit wäre meine damalige Lücke zwischen Teil 1 und 3 geschlossen). Hier sind allerdings auch ein paar längere Novellen drin, die ich schon kannte (Alone, Girl on the glider und Scratch). Davon abgesehen ein paar ganz kurze Geschichten und viele mit Zombies. Weil gerade die drei angesprochenen Novellen alle Klasse sind, ist die Sammlung auf jeden Fall einen Tipp wert.

47
PC, Konsolen & Games / Antw:Final Fantasy XV
« am: 18. März 2024, 22:23:15 »
Kampfsystem finde ich noch etwas verwirrend, aber in den bisherigen Begegnungen klappt es einigermaßen. Mal schauen, wie ich mich daran gewöhne.

48
PC, Konsolen & Games / Antw:Final Fantasy XV
« am: 18. März 2024, 22:22:12 »
Ich hol den Thread mal hoch... Hab den 15. Teil ja die Tage angefangen.

Bisher gefällt es mir ganz gut, ich bin aber noch ganz am Anfang. Drei Spielstunden oder so. Immer noch Chapter 1.

Witzig, dass die Karte im Spiel im Grunde genau so aussieht wie echte Google Maps. Sehr nett auch, dass man das Auto automatisch zu Zielpunkten fahren lassen und dabei auch einfach entspannen kann. :D

Da solltest du unbedingt die schönsten abspeichern :!:
Die abgespeicherten Bilder haben später noch einen Sinn in der Handlung.
Je schöner du die Bilder findest, desto emotionaler wird es für dich...... ;)
Ich musste schon mal kurz schlucken.....

Ach Mist, ich hab die ersten paar Schwünge an Bildern immer nur durchgeguckt und gar nicht gewusst, dass man die gezielt speichern müsste bei Interesse. Ich dachte, die landen automatisch alle in irgend einem Menü oder so.

Es wird vorher eine fünfteilige Animeserie mit der Vorgeschichte geben, Final Fantasy XV - Brotherhood.
...
Zusätzlich wird ein Film namens Final Fantasy XV - Kingsglaive kommen.

Das alles hab ich in der Zwischenzeit komplett vergessen. Kein Wunder, dass es mir bei dem einen oder anderen Ereignis in der Handlung so vorkommt, als hätte ich etwas verpasst.

49
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 18. März 2024, 19:55:39 »

50
Bücher & Stories / Antw:Bryan Smith - Depraved
« am: 18. März 2024, 19:54:43 »


Bryan Smith - Depraved 2

Hab direkt im Anschluss den zweiten Teil gelesen. Es geht zunächst mit der aus dem Original bekannten Jessica als Hauptfigur weiter, die nach einer kurzen Militärzeit durch einen mysteriösen Zwischenfall plötzlich auf der Flucht ist. Sie wird durch die Umstände dazu gezwungen, im altbekannten Örtchen aus dem ersten Teil temporär Unterschlupf zu suchen. Eigentlich hält sie den Ort mittlerweile für verlassen, was sich jedoch als sehr unglückliche Fehleinschätzung entpuppt...

Es geht auf dem Niveau des ersten Teils ziemlich nahtlos weiter, nur gesellen sich durch einen interessanten Story-Kniff dieses Mal auch noch Zombies hinzu. :D
Obwohl das auf Anhieb wohl ziemlich gut klingt, muss ich dennoch sagen, dass mir der erste Teil etwas besser gefallen hatte.

Ich bin dennoch gespannt, wie es weiter geht. Habe Teil 3 auch schon auf dem Kindle bereit liegen, aber vorher werde ich noch ein oder zwei andere Bücher zur Abwechslung dazwischen schieben.

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 1496