Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 12. Juni 2018, 20:39:47

Titel: Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Juni 2018, 20:39:47
Mit jedem neuen Trailer sieht das Projekt etwas besser aus.


Es erinnert zwar frappierend an Arkham Asylum, und zwar sowohl der Einstieg in den Knast als auch das Kampfsystem und weitere Punkte, aber was soll's.  Der erste Teil der Arkham Reihe ist letzten Endes der beste geblieben. Lieber gut klauen als schlecht erfinden. Ich bin gespannt.
Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: Sing-Lung am 12. Juni 2018, 20:46:33
Es erinnert echt stark an Arkham, aber wie Du saget: lieber gut geklaut als schlecht neu kreiert! ;)

Für mich ein Pflichtkauf! :thumb:
Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: Havoc am 13. Juni 2018, 09:47:34
Ähnelt spielerisch wirklich frappierend dem Arkham Batman.

Aber warum nicht? War ja gut. :D
Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: Necronomicon am 13. Juni 2018, 10:00:46
Keine Ahnung, was es genau bei mir ist aber mit den ganzen Batman Teilen wurde ich nie warm. Und auch das hier sieht für mich mehr nach Infamous aus, da gibts schon viele Ähnlichkeiten.
Zum Glück jetzt für mich kein Pflichtkauf, bei den ganzen anderen neuen Titeln bräuchte ich sonst dann wohl keinen Freundeskreis mehr  ;)
Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Juni 2018, 21:21:13
Längere Demo:

Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: Havoc am 14. Juni 2018, 07:42:21
Das Kampfsystem ist wirklich stark an die Batman Teile angelehnt.
Aber das Schwingen durch die Häuserschluchten ist mal wirklich verdammt cool. :D
Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: Sing-Lung am 14. Juni 2018, 08:59:34
Für mich ein klarer Pflichtkauf! Die Möglichkeiten während eines Kampfes scheinen ja fast unendlich! :confused: Interaktionen mit fast der ganzen Umgebung! :thumb:
Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: Necronomicon am 14. Juni 2018, 09:56:01
Wenn die Spider Fähigkeiten nicht wären, ist es irgendwie ein Mix aus Infamous und Saints Row aber ok.. sieht nicht schlecht aus. Nur wohl nichts für mich, es sei denn man spendiert ihm tolle Trophys  :D
Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Juni 2018, 10:00:17
Ich find halt auch bei Spidey passt das agile Kampfsystem besser als bei Bats - das sieht echt cool aus
Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: nemesis am 09. September 2018, 13:11:19
Das Game fährt beachtliche Wertungen ein.

Zitat
Press Start - 10/10
Impulse Gamer - 10/10
COGconnected - 10/10
Game Informer - 9,5/10
Easy Allies - 9,5/10
Playstation Universe - 9,5/10
GamesBeat - 9,5/10
God is a Geek - 9,5/10
InsideGamer - 9,4/10
GamesRadar - 9/10
Push Square - 9/10
TheSixthAxis - 9/10
Destructoid - 9/10
Attack of the Fanboy - 9/10
GameSpot - 9/10
IGN - 8,7/10
Telegraph - 8/10
Eurogamer 8/10
Metro - 7/10
Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: Janno am 09. September 2018, 13:36:35
Absolut verdient.
Platziert sich für mich knapp über der Arkham-Reihe.
Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: Ash am 09. September 2018, 13:40:22
Sollte doch eigentlich nur ein kleiner Titel für Nebenher bis zum Warten von anderen Größen sein und stellt sich scheinbar bei allen als großer Blockbuster heraus, finde ich sehr interessnant. Eigentlich wollte ich es nicht holen aber die Meinung hat sich geändert.

Zwei Fragen:
Kann man es online zocken?
Hat es dt. Synchro? (falls nein könnte ich auch die UK holen)
Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: Janno am 09. September 2018, 14:15:26
Zwei Fragen:
Kann man es online zocken?
Hat es dt. Synchro? (falls nein könnte ich auch die UK holen)
Nein, man kann es nicht online zocken. Rein Singleplayer.
Und ja, es hat eine (sehr gute) deutsche Synchro.
Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: Ash am 09. September 2018, 14:57:27
Ok danke.
Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: blaubaum am 03. Oktober 2018, 12:02:01
Hab die Story durch. Super Spiel mit ner geilen Handlung, die zum Ende hin immer mehr anzieht und immer persönlicher wird. Hammer. Hier hat man wirklich das Gefühl, ein Spider-Man Film zu spielen.

Jetzt gehts nebenbei an alle kleinen- und Nebenmissionen. Scheinen alles Sachen zu sein, die man mal eben in 3-10 Minuten machen kann. Angenehm.
Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: Sing-Lung am 03. Oktober 2018, 13:31:25
Wird Winter bei mir bis es zum Zug kommen wird, dafür dann auch günstiger. :) bisher aber nur Gutes gehört! :thumb:
Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: Janno am 05. Oktober 2018, 21:13:47
Ich hab es nun auch schon vor einiger Zeit beendet und es teilt sich (bisher) mit "God of War" die Spiel des Jahres-Krone. Das Ding ist einfach phänomenal gut.
Was Sony dieses Jahr an geilen Titeln rausgehauen hat, spottet wirklich jeglicher Beschreinbung. Für mich ein ganz großartiges Jahr, was Spiele angeht.

Und dann in drei Wochen auch noch Red Dead Redemption 2.
What a Time to be alive.
Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: Sing-Lung am 22. April 2019, 12:17:18
Kann mir mal wer sagen, wie ich die verstecke von Fisk nochmal neu starten kann?! :roll: Habe da die Bonus-Ziele nicht erreicht, finde aber nicht wirklich eine Möglichkeit, die neu zu starten. Muss ich das Gebiet erst verlassen und wieder kommen?

Edit: hat sich erledigt. Muss das Gebiet verlassen, dann funktionierts.
Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: Sing-Lung am 23. April 2019, 15:49:57
Mittlerweile einige Stunden drin verbracht, ich war sofort am Haken! :biggrin:

Es spielt sich sehr wie die Arkham-Reihe was das Kampfsystem angeht nur dass man hier noch mehr Möglichkeiten hat. Die Schwierigkeit ist nicht unknackig, also Buttonsmashing ist nicht und genau das passiert mir immer noch ab und zu! :D Teilweise fühlrte ich mich auch an Castlevania zurückerinnert wo es ohne richtiges Blocken/Ausweichen keine Chance gab zum Überleben.

Natürlich verfiel ich auch hier meiner Schwäche zu den Neben- und Sammelmissionen. Dabei gibt es sowohl einfache Sammelsachen wie Rucksäcke wie auch Türme zum freischalten mit simplem Knöpfedrehen. Die kleinen Rätsel im Labor und den Laborrätseln sind nicht abartig anspruchsvoll, machen aber Spass in der sonst hektischen Welt. Das Fotografieren der Sehenswürdigkeiten kann für manche auch ödes Beigemüse sein. Ich finde es aber SEHR cool weil ich New York sehr mag und gut kenne und zudem auch kleine Easter Eggs darunter sind von Orten und Lokalen von Marvel, die es ja nicht wirklich gibt. ;)

Die Hauptmissionen sind bislang alle interessant und abwechslungsreich, bin aber in der Story noch nicht wirklich vorangeschritten. Aber immerhin bereits auf Level 20! :D

@ Janno & Flo: Welcher war euer liebster Anzug und die dazu ausgerüsteten Attribute?
Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: blaubaum am 23. April 2019, 20:59:06
Anzüge und Anzugfähigkeiten kann man ja zum Glück auch separat auswählen :D
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich als Anzugfähigkleit das " auf Knopfdruck heilen, sobald Focus bereit ist" und noch irgendwas. Zu lange her...

War am liebsten als klassischer Spiderman rot/schwarz unterwegs.

Spiel war wirklich abartig gut. Das Schwingen macht einfach Laune und die Story zieht immer mehr an...
Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Mai 2019, 22:57:30
Spiel durch und Platin eingetütet! :thumb:

Super Spiel welches die mir bekannten Stories um Spidey doch ein wenig anders erzählt bzw. fortsetzt. Ist wohl aus einem neueren Universum. Macht aber nix.

Was ich zu bemängeln habe ist einzig, die wenigen Superschurken, die hier Einzug fanden. War bei Batman besser gelöst, aber ich rechne mal mit einer Fortsetzung.

Mal schauen, was als nächstes Spiel folgt...
Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: Ash am 05. Mai 2019, 23:08:10
Cool, steht leider auch noch auf meiner Liste. Habe mich jetzt nach Jahren an RE7 rangetraut und scheiss mir nur in die Hose. Sollen wir eigentlich noch Fallout76 weitermachen?
Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: Sing-Lung am 06. Mai 2019, 09:10:54
Cool, steht leider auch noch auf meiner Liste. Habe mich jetzt nach Jahren an RE7 rangetraut und scheiss mir nur in die Hose. Sollen wir eigentlich noch Fallout76 weitermachen?

Ich weiss nicht, sollen wir wirklich? :lol:

RE7 ist cool, viel Spass! :thumb:
Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: Ash am 06. Mai 2019, 16:10:20
Ich weiß auch nicht so richtig. Aber wenn nicht baller ich die Hauptmissionen durch und lege das Spiel ad acta. Gib halt Bescheid wegen Division 2 oder was auch immer jetzt dran ist. :D
Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: Sing-Lung am 06. Mai 2019, 17:33:29
Um hier nicht weiter Off-Topic zu machen, hier weiter:

http://beyondhollywood.de/index.php?topic=2869.new#new
Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Dezember 2020, 23:06:10
Ich hole das Spiel gerade nach.

Und natürlich muss ich mir als Fan der Pendergast-Bücher als erstes das Museum of Natural History anschauen. :D

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1609279754_sm-monh.jpg)
Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Dezember 2020, 11:04:38
:D da war ich damals drin, hab ich mir im Buch anders vorgestellt
Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Januar 2021, 09:44:28
Gestern Abend lief dann der Abspann.

Für eine Art Open World Game ging das noch relativ flott. Anfangs dachte ich mir noch, so vollgepackt wie die Karte aussah, dass ich die meisten Nebenaufgaben einfach liegen lasse und mich auf die Story konzentriere, wie ich das bei den meisten storygetriebenen Open World Games eben mache. Anfangs nimmt man noch ein paar Dinge rechts und links mit, aber früher oder später wird es langweilig und man konzentriert sich eher auf die Story. Hier ist mir das seltsamerweise nicht passiert. Ich habe tatsächlich alles abgearbeitet, was auf der Karte aufgetaucht ist, alle Distrikte zu 100% abgeschlossen.

Warum ist das hier anders als beispielsweise bei  Batman: Arkham City? Das hatte ich damals sogar in der Mitte abgebrochen und ganz liegen gelassen, weil ich den Umstieg vom linearen Vorgänger auf die Open World so unpassend fand. Einerseits hielt es sich zeitlich hier in Grenzen. Es wirkt anfangs nach unheimlich viel, aber wenn man seine Kampf-Skills mal etwas verbessert hat kommt man durch die meisten Dinge doch recht flüssig durch und nimmt sie eben so mit. Es macht riesigen Spaß, einfach durch die Gegend zu schwingen, links und rechts Gangster zu vermöbeln und die Stadt aufzuräumen. Es fühlt sich viel natürlicher, organischer an. Und es sieht fantastisch aus, obwohl ich nur die "klassische" PS4 Version gespielt habe und nicht das neue PS5-Remaster, das bei der größeren Miles Morales Edition dabei gewesen wäre. Meistens bin ich lieber zur nächsten Aufgabe rüber geschwungen anstatt die Schnellreise zu benutzen, das kommt in solchen Games auch selten vor bei mir.

Auch die Story macht Spaß und bringt die nötige Abwechslung rein. Morales wird für den Nachfolger hier sehr schön eingeführt.

Das Kampfsystem wirkt auf den ersten Blick komplex und bietet recht viele Möglichkeiten - ich hab mir aber letzten Endes 2-3 Moves angewöhnt, die ich einfach in jedem Kampf endlos wiederholt habe, weil sie gut funktionieren und ich mir nicht viele Tastenkombies merken wollte. Zu komplexe Systeme überfordern mich. :lol:

Insgesamt ein sehr rundes Spiel. Gerade überlege ich noch, ob ich die Platin auch noch machen soll. Aufwand hält sich in Grenzen, schwierig wären vermutlich nur die Taskmaster-Herausforderungen mit guter Bewertung abzuschließen. Da hatte ich doch hin und wieder Probleme, die überhaupt zu schaffen. Ob ich da noch viel Zeit herausholen kann, hm...
Titel: Antw:Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Januar 2021, 23:18:09
Gerade überlege ich noch, ob ich die Platin auch noch machen soll. Aufwand hält sich in Grenzen, schwierig wären vermutlich nur die Taskmaster-Herausforderungen mit guter Bewertung abzuschließen. Da hatte ich doch hin und wieder Probleme, die überhaupt zu schaffen. Ob ich da noch viel Zeit herausholen kann, hm...

OK, ging dann doch ganz flott. Done. :D