Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: skfreak am 18. Mai 2011, 09:57:28

Titel: Scream 5
Beitrag von: skfreak am 18. Mai 2011, 09:57:28
Zitat von: Moviejones
Wenn es nach Produzent Harvey Weinstein geht, ist ein fünfter "Scream"-Teil nur eine Frage der Zeit. Unter der Regie von Craven wohlgemerkt.

In den USA hätten die Einnahmen stämmiger sein können, das gibt Produzent Harvey Weinstein unumwunden zu. Dennoch überzeugen die weltweiten Einnahmen von Scream 4 und in einem Interview mit MTV in Cannes bestätigte Weinstein, dass sie etwa 110 Mio. Dollar insgesamt an den Kinokassen erwarten.

Dies ist bei Produktionskosten von 40 Mio. Dollar wirklich passabel, bedenkt man auch, dass wir uns im Jahr 15 nach dem ersten Teil und im Jahr 11 nach dem dritten Teil der Reihe befinden! Weinstein fügt hinzu, er hätte sich in den USA schon einen größeren Erfolg gewünscht, doch es sei nicht die schlimmste Sache, die je passiert sei. Insofern sei er sich sehr sicher, dass Wes Craven eine weitere Fortsetzung dreht.

Nach dem inhaltlich überzeugenden Scream 4 können wir uns das ganz gut vorstellen - und wie man sieht, können Oldies wie Neve Campbell, Courteney Cox und David Arquette Jungspunden auch zeigen, was ne Harke ist!

Bin nächste Woche erstmal auf Teil 4 gespannt :D
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Manollo am 18. Mai 2011, 11:50:13
Ich würd mich freuen.  :)
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Crash_Kid_One am 18. Mai 2011, 14:00:49
Bitte die Reihe nicht totreiten wie "SAW"...
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: skfreak am 29. September 2011, 08:38:18
Zitat von: Moviejones
Der Regisseur bestätigte, dass die Gerüchte stimmen und er mit Kevin Williamson auch über Scream 5 und Scream 6 diskutiert hat. Scream 4 sollte der erste Teil einer neuen Trilogie sein, doch jeder Teil muss zweifelsohne erfolgreich genug sein, damit der nächste gedreht werden kann. Was sagt das also über einen weiteren Teil aus?

Craven schätzt, dass die Chancen für Scream 5 sehr gut stehen. Bob Weinstein möchte einen weiteren Teil, deswegen glaubt der Filmemacher auch an die Fortsetzung der Reihe. Ob er dabei sein wird, ist aber eine andere Geschichte. Craven hat das vertraglich zugesicherte Recht, einen Blick auf das Drehbuch zu werfen, um dann entscheiden zu können, ob er es macht oder nicht. Wenn ihm gefällt, was er sieht, würde er gerne Scream 5 machen.

Doch das ist alles noch Zukunftsmusik, ebenso steht noch überhaupt nicht fest, wohin die eventuelle Story führen könnte. Craven konzipierte das Ende von Scream 4 bewusst so, dass die Zuschauer keine genaue Richtung vorgegeben bekommen, was in einem nächsten Teil passiert. Er mag Spekulationen - aber man darf auch davon ausgehen, dass er schlau genug ist zu wissen, wie Teil 5 mit Teil 4 verzahnt ist.

Hmm, also nach Scream 4 bräuchte ich nicht unbedingt noch einen fünften Teil
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: JasonXtreme am 29. September 2011, 09:25:11
Sehe ich ganz genauso.
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Max_Cherry am 29. September 2011, 09:52:37
Bin neutral. Der veirte war gut, danach hab ich auch gesagt, ich brauch keinen merh. Aber wer weiß, vielleicht haben die Macher ja noch Ideen, an die unsereins nicht denkt.
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. Oktober 2011, 14:40:51
Werde ich mir definitiv nicht mehr anschauen, nachdem Teil 4 für mich ne ganz herbe Enttäuschung war.
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Ketzer am 15. Oktober 2011, 17:15:33
mir gibt ja nicht mal der Einser so wirklich was, insofern ist das mir Latte Macchiatto.

Das Problem ist halt solange wir alle das brav mitmachen wird an diesem Endlosmist sich halt nie was ändern.

Irgendwie bin ich froh, dass die Asiaten bis auf wenige Ausnahmen das nicht praktizieren (müssen).
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Nation-on-Fire am 18. Mai 2020, 20:56:37
Die Nummer ist übrigens aktuell und wird konkret!

quelle : https://www.futurezone.de/entertainment/kino/article229018771/scream-5-handlung-kinostart-besetzung-trailer-fsk.html (https://www.futurezone.de/entertainment/kino/article229018771/scream-5-handlung-kinostart-besetzung-trailer-fsk.html)

Vor fast einem Jahrzehnt konnten sich Fans mit "Scream 4" auf der Kinoleinwand begnügen. Nach vielem hin und her steht jetzt fest: "Scream 5" wird es auch geben. Und das Werk könnte grandios werden.

"Scream 5" schien für immer verloren, als die "Scream"-Serie floppte. Dennoch gab es nach "Scream 4" (2011) immer wieder Hoffnung auf einen fünften Teil. Und der wird jetzt wahr und könnte fantastisch werden. Denn zwei sehr talentierte Personen nehmen sich der Fortsetzung an und könnten sogar Sidney Prescott-Darstellerin Neve Campbell zurückholen.

Eigentlich wollte Horrormeister Wes Craven selbst für "Scream 5" auf dem Regiestuhl Platz nehmen – obwohl die Kritiken mit jedem Film schlechter wurden. Leider verstarb der Filmemacher, der unter anderem auch für "Nightmare – Mörderische Träume" (1985) über das Monster Freddy Krueger verantwortlich ist, im August 2015. Doch ganz in seinem Sinn, wird es eine Fortsetzung zu "Scream 4" nun trotzdem geben. Wie Discussing Film exklusiv erfahren hat, werden Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett die Fortsetzung inszenieren.

Wer sind Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett? Die Antwort darauf, warum "Scream 5" grandios werden könnte. Ihr Spielfilmdebüt feierten sie als Teil der Regie-Crew im Horror-Anthologiefilm "V/H/S – Eine mörderische Sammlung" (2012) mit sehr cleveren Found Footage-Prinzip und schwarzem Humor.

Diesen bewiesen die Filmschaffenden auch jüngst im fantastischen Horror-Thriller "Ready Or Not – Auf die Plätze, fertig, tot" (2019) mit Samara Weaving als angehende Braut, die sich einer exzentrischen Familie bei einem Spiel stellen muss, in dem es um Leben und Tod geht.

Wir vermuten ganz stark: Wenn die Filmemacher ihr Talent auch in "Scream 5" zu Besten geben können, so könnte diese Fortsetzung möglicherweise neuen Schwung in das wohl etwas verstaubte Franchise bringen. Beginnt mit dem "Scream 4"-Nachfolger gar eine neue Ära? Wir würden es uns zumindest wünschen.

In einem Interview mit Jake Hamilton am 6. Mai 2020 verrät Neve Campbell etwas sehr Vielversprechendes: "[Die Regisseure] sind auf mich zugekommen und wir führen Gespräche darüber. Im Moment ist es aufgrund von Covid etwas schwierig zu wissen, wann dies geschehen wird, und wir können hoffentlich alle Elemente auf Augenhöhe sehen, die erforderlich sind, damit dies geschieht.“
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Mai 2020, 21:05:18
Viel erwarten tu ich da erstmal nicht, aber wenn die da einen guten Film abliefern, wär das schon cool.
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Mai 2020, 21:37:50
"Scream 4" (2011)

Der ist schon fast zehn Jahre alt! Alter Schwede!! :shock:
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: skfreak am 19. Mai 2020, 06:37:59
"Scream 4" (2011)

Der ist schon fast zehn Jahre alt! Alter Schwede!! :shock:

Ja, und ich mag die ersten 3. Ob ich wirklich einen fünften Teil brauch??
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Mai 2020, 08:51:58
Ich erwarte trotz Namen erstmal garnix! Neve Campbell macht seit 10 Jahren fast nix mehr, wohl auch weil sie keiner haben will - für mich hat die außer Scream und Wild Things auch nix nennenswertes gemacht an Auftritten - und was will man da machen? Den gleichen Aufguss nochmal?
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Seth Gecko am 19. Mai 2020, 09:55:45
Ich erwarte trotz Namen erstmal garnix! Neve Campbell macht seit 10 Jahren fast nix mehr, wohl auch weil sie keiner haben will - für mich hat die außer Scream und Wild Things auch nix nennenswertes gemacht an Auftritten - und was will man da machen? Den gleichen Aufguss nochmal?

In House of Cards taucht sie am Ende auf.

Ich glaube die Zeit von Slashern ist vorbei. Das Geniale am ersten Teil war seine Meta-Ebene und Selbtreflexivität in Bezug auf das Slasher-Genre. Das wird nicht nochmal funktionieren. Der viertel Teil ist mir Null in Erinnerung geblieben, obwohl ich den im Kino gesehen habe. 
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Nation-on-Fire am 19. Mai 2020, 10:40:08
Aber haben wir nicht ähnlich vor Scream 1 auch so gesprochen?

Also ihr kennt mich und meine Einstellungen zu Remakes undso, aber hier könnte man tatsächlich vielleicht noch mal was Neues probieren.

Bis dahin bleiben meine Erwartungen aber auch erstmal unten.
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Mai 2020, 11:00:35
WENN da was Geiles bei rumkommt, scheue ich nicht das zuzugeben. Aber ich hab bei Scream nie so gedacht, da ich damals voll auf dem Shlashertrip war :D
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. Mai 2020, 12:19:43
Mich hat noch keiner der Scream Filme enttäuscht, freue mich also auch auf diesen.
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Nation-on-Fire am 19. Mai 2020, 12:34:12
WENN da was Geiles bei rumkommt, scheue ich nicht das zuzugeben. Aber ich hab bei Scream nie so gedacht, da ich damals voll auf dem Shlashertrip war :D

der erste kam Mitte der 90er Jahre raus, da war der Horrorfilm (generell) am Boden... auf welchen Trips Du damals warst, tztztz..... :D ;)

Aber mal im Ernst, ich kann mich da wirklich noch gut dran erinnern wie alle am zetern waren, von wegen "Horrorfilm ist tot, was soll denn das?" und "nutzloser Slasher".
Als er dann lief und sich selbst ja auf die Schippe nahm, waren dann plötzlich alle begeistert.
Ich bin der Meinung dass das vorher auch nicht kommuniziert wurde mit diesem ironischen Unterton, oder täusche ich mich da?
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Mai 2020, 12:36:42
Also wenn dem so war, hab ich es nicht mitbekommen - ohne Internet und mir nur ner Handvoll Filmfans in der Rückhand freuten WIR als Horrorfans uns auf jeden neuen Streifen erstmal :D aber ich fand DAMALS auch das was dank Scream alles noch so kam gut - heute kann ich mir die ICH WEISS WAS DU... DÜSTERE LEGENDEN......... zwar noch anschauen, brauche und hab die aber nicht im Regal. Williamson hat damals einfach die richtigen Knöppe gedrückt, und Scream 1-3 hab ich als Triple Feature im Kino (in dem man sogar noch rauchen konnte :lol:) völlig abgefeiert
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Ketzer am 19. Mai 2020, 20:11:52
Ich konnte mit der Scream Reihe nie was anfangen, Letzten Sommer mag ich aber.
Mit Düstere Legenden kann man mich eigentlich auch jagen.

Schauen würde ich den trotzdem.
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. September 2020, 09:18:38
https://bloody-disgusting.com/exclusives/3630063/neve-campbell-confirmed-return-sidney-prescott-new-scream-movie/

Jetzt ist es offiziell: Campbell, Cox und Arquette sind dabei. Die drei für mich wichtigsten Figuren also alle am Start.
Ich freue mich gerade riesig darüber. Bis der kommt, sind seit Teil 4 über zehn Jahre vergangen. Da kann man auch nicht mehr vom Ausschlachten reden.
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Max_Cherry am 11. September 2020, 10:11:38
Cool
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Nation-on-Fire am 12. Oktober 2021, 16:27:38
Der Trailer

Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Oktober 2021, 17:34:00
Sieht für mich gut aus.
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Nation-on-Fire am 12. Oktober 2021, 22:11:22
naja, belanglos ist es bei mir. All die Szenen hätten auch aus einem der anderen 4 Teile stammen können. Ich bleib da erstmal pessismistisch
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Sing-Lung am 12. Oktober 2021, 23:49:23
Wer erwartet denn etwas anderes/neues hier? :lol:

Erwarte kein meisterwerk. 4 war besser als 3, aber 1&2 waren noch besser.
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Oktober 2021, 11:03:04
naja, belanglos ist es bei mir. All die Szenen hätten auch aus einem der anderen 4 Teile stammen können. Ich bleib da erstmal pessismistisch
Absolutes dito - das könnte auch alles aus Teil 1 sein gefühlt. Schauen wir mal.
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Oktober 2021, 12:33:14
Der Trailer ist gut. Das könnte ein nettes Wiedersehen werden. Im Trailer sieht man allerdings noch nichts vom Scream Humor, mal schauen, wie die Tonalität wird.

Der ist ja von den Regisseuren von "Ready Or Not", cool. Bin dem Projekt durchaus positiv gesonnen.
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. Oktober 2021, 14:16:52
Das Original ist jetzt übrigens schon fucking 25 Jahre alt. Kam 1996.

Fünfundzwanzig Jahre.

So alt waren die ersten Teile der Friday the 13th und Halloween Reihen noch nicht, als Scream rauskam. :shock:
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Sing-Lung am 10. Januar 2022, 20:55:57
Erste Meldungen sind durchwegs positiv! Generell werden Fans der ersten Stunde hier sehr bedient! :biggrin:

Da mir alle 4 Teile (Teil 3 mit Abstrichen) gefallen haben, freue ich mich doch und plane mal mit Kinobesuch in einer Woche.
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Seth Gecko am 11. Januar 2022, 08:54:46
Werde ihn mir auch im Kino ansehen. Bin gespannt, ob es gelingen wird an den ersten Teil anzuknüpfen.
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Sing-Lung am 12. Januar 2022, 20:19:47
Final Trailer:

Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: skfreak am 14. Januar 2022, 11:53:08
(https://upload.beyondhollywood.de/images/1642157553_Bildschirmfoto_2022-01-14_um_11.52.15.png)

So langsam bin ich doch angefixt auf den Teil. Wird Zeit die ersten vier mal wieder zu sichten.
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Max_Cherry am 17. Januar 2022, 20:27:03
Scream (5) :kino:
Ich wurde gut unterhalten.
Ob man den Film braucht, muss jeder selbst entscheiden. Er ist im Grunde eine Art Requel (Sequel trifft Reboot), was der Film inhaltlich aber auch auf die Schippe nimmt. Da es in den letzten 10 Jahren etliche Produktionen mit Metahumor gab, hat es "Scream" natürlich nicht mehr so leicht, wie zu Zeiten der ersten 3 Teile. Da wo "Prinz aus Zamunda" oder zuletzt "Matrix 4" eher peinlich wirken und die jeweiligen Franchises mit Füßen treten, macht der Aufguss der Slasher Reihe gerade für die Fans der ersten Stunde, vieles richtig. Natürlich wiederholt sich das ein oder andere, damit muss man klarkommen und die Laufzeit von 115 Minuten war mir persönlich auch ein bisschen zu lang. Aber die Verbindungen gerade zum ersten Teil und das Wiedersehen mit den alten Bekannten, sorgte bei mir für einen schönen Kinobesuch. Hier war es ein bisschen schade, dass ich fast alleine im Kino saß. Ein paar Leute, die mitlachen hab ich tatsächlich vermisst.
:7: - :7.5:
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Januar 2022, 08:17:30
Klingt nicht verkehrt!
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Sing-Lung am 18. Januar 2022, 13:39:15
Meine Erwartungen waren wohl zu hoch! :/ Fand Teil 4 besser…

Vieles ist nicht schlimm, aber ausser Dewey kommt der alte Cast zu kurz. Gale und Sidney hätte es nicht gebraucht für die Story, hat den Film nicht besser gemacht.

Aber wie gesagt, wem die alten Teile zugesagt haben, kann hier ruhig rein gehen. Witzig fand ich viele kleine Easter Eggs wie z.B. wo Tara im Spital Dawsons Creek schaut und dort die Horror-Episode aus Season 1 läuft, die von Kevin Williamson geschrieben wurde welcher ja das Original hierzu schrieb! :D

Das grösste Manko sind die blassen Figuren wenn ich mit dem Original-Cast vergleiche. Und ja, ich lag mit meinem Mörder-Tipp schon richtig als man die Person zum ersten Mal sah! :p

:6.5:
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Seth Gecko am 10. Oktober 2022, 10:18:53
Die Tage auch gesehen.

Der Film konnte mich nicht gänzlich überzeugen. Einerseits funktioniert der Ansatz ganz gut, die Metaebene des ersten Teils fortzuführen und diese nochmal zu brechen bzw. zu transzendieren, so dass es im Grunde genommen die Metabene der Metaebene ist. Auf der anderen Seite ist der neue Cast sehr blas und der Film bietet als Slasher nur das alt bekannnte.
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. November 2022, 11:20:55
Dank temporärem Zugang zu wow, habe ich den Film gestern Abend auch gesehen. Ich bin nicht völlig begeistert, schwanke in der Bewertung noch zwischen sieben und acht. Insgesamt bin ich aber zufrieden mit der Fortsetzung und schaue hoffnungsvoll dem sechsten Teil entgegen, der dann vermutlich nächstes Jahr kommt.

Nur ein Moment hat mir das Herz gebrochen.
(click to show/hide)

Das grösste Manko sind die blassen Figuren wenn ich mit dem Original-Cast vergleiche. Und ja, ich lag mit meinem Mörder-Tipp schon richtig als man die Person zum ersten Mal sah! :p

Mit Punkt 1 hast du recht, die meisten Figuren sind mir leider auch zu blass gewesen. Auch für mich der Schwachpunkt, der eine größere Begeisterung ausbremst. Man baut da keine Sympathien auf, und wenn doch, stirbt die Figur direkt im Anschluss.

Zu Punkt 2: Ich hatte recht früh eine Vermutung, war mir bei der ersten Szene einer Figur sehr sicher, das muss einer der Killer sein, und dann starb genau derselbe Kerl schon eine Szene später. :D
Ich hab dann genauso konsequent noch ein paarmal beim Raten falsch gelegen. Also mich konnte der Film gut genug aufs Glatteis führen. :D
Titel: Antw:Scream 5
Beitrag von: Elena Marcos am 12. November 2022, 12:51:01
Ich fand den Film im Vergleich schwach, schon ärgerlich. Gerade die von Dir angesprochene Szene, war eine Frechheit. Schlechtes Drehbuch und der Figur einfach unwürdig. Abgesehen davon haben die neuen nicht die Ausstrahlung der Übersetzung.
Ich musste mich auf FB mit Leuten zoffen, die sich auf einen Splatter-Teil Sechs freuen... Und den fünften in den Himmel loben.