Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: ap am 28. Mai 2022, 20:35:10

Titel: Veganer schmecken besser - Erst killen, dann grillen
Beitrag von: ap am 28. Mai 2022, 20:35:10
Veganer schmecken besser - Erst killen, dann grillen


Originaltitel:          Barbaque
Herstellungsland:          Frankreich
Erscheinungsjahr:          2021
Regie:          Fabrice Eboué


https://www.ofdb.de/film/355693,Veganer-Schmecken-Besser---Erst-Killen-Dann-Grillen



Sophie und Vincent führen seit zehn Jahren einen kleinen Metzgereibetrieb, der zuletzt aber alles andere als gut lief: Sie stehen kurz vor dem Ruin und auch ihre Ehe hat schon bessere Tage gesehen. Im Gegensatz dazu läuft es bei der Metzgerei-Kette ihrer vermeintlich besten Freunde bestens. Nonstop prahlen die beiden ungeniert damit, wie profitabel ihre Geschäfte laufen und werten mit schnippischen Bemerkungen Sophie und Vincent bei jeder sich bietenden Gelegenheit ab. Als der frustrierte Vincent versehentlich einen radikalen Veganer mit seinem Auto überfährt, scheint endgültig alles verloren. Panisch vor Angst, wegen Mordes ins Gefängnis zu müssen, kommt ihm spätabends die rettende Idee, den Toten einfach zu „verwursten“. Schließlich ist er Metzger! Gesagt, getan. Dummerweise beginnt seine unwissende Frau Sophie tags darauf das Fleisch zu verkaufen – mit ungeahntem Erfolg. Jetzt brauchen die beiden dringend Nachschub … erst Killen, dann Grillen!



t=1s




Nunja, soo neu ist die Geschichte jetzt nicht, aber der Trailer ist nett, ich hab mir die Blu mal bestellt.  :)
Titel: Antw:Veganer schmecken besser - Erst killen, dann grillen
Beitrag von: ap am 31. Mai 2022, 23:45:48
(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1654033048_1.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1654033048_1.jpg)



Der Film ist cool!!  :cool: Verglichen mit "Dänische Delikatessen" ist "Veganer schmecken besser" ein wenig derber und konsequenter, und die grafische Gewaltdarstellung ist deutlicher und blutiger. Der Humor ist ebenso schwarz. Dazu kommt hier der Twist mit den Veganern, deren Fleisch einfach besser schmeckt.... ;) Der film macht spaß und ist zu empfehlen!  :thumb:
Titel: Antw:Veganer schmecken besser - Erst killen, dann grillen
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Mai 2022, 23:50:55
Ich kann schon mit dem Trailer nicht viel anfangen. Typisch französische Komödie unserer Zeit. Aber der Trailer scheint den Film, nach dem was Du schreibst, nicht wirklich zu repräsentieren, oder?
Titel: Antw:Veganer schmecken besser - Erst killen, dann grillen
Beitrag von: ap am 01. Juni 2022, 02:48:10
Ich kann schon mit dem Trailer nicht viel anfangen. Typisch französische Komödie unserer Zeit. Aber der Trailer scheint den Film, nach dem was Du schreibst, nicht wirklich zu repräsentieren, oder?

Jein, ganz falsch ist der Vergleich mit typisch französische Komödie nicht. Aber der Film ist trotzdem mehr als der Trailer erahnen lässt, der konzentriert sich viel zu sehr auf nur eine Szene und erweckt so durchaus einen etwas falschen Eindruck. ;)
Titel: Antw:Veganer schmecken besser - Erst killen, dann grillen
Beitrag von: Thomas Covenant am 18. Oktober 2022, 20:23:34
Von wegen typisch französiche Komödie.
Der Film hat mich glänzend unterhalten. Eine herrlich blutige schwarzhumorige Granate.
Grandiose Dialoge und herrliche Bildsprache.
(click to show/hide)
Hab mir teils echt auf die Schenkel geklopft.
Habs in französich mit UTs geschaut-weiß daher nicht ob die Syncro funzt.
Absolute Empfehlung, lasst den nicht vorüberziehen.

 :8:
Titel: Antw:Veganer schmecken besser - Erst killen, dann grillen
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Oktober 2022, 21:22:30
Ok, dann muss ich den auch gucken. Hab wirklich durchgehend nur gutes gehört.
Titel: Antw:Veganer schmecken besser - Erst killen, dann grillen
Beitrag von: Havoc am 18. Oktober 2022, 22:19:53
Klingt gut, sollte ich mir mal merken.
Titel: Antw:Veganer schmecken besser - Erst killen, dann grillen
Beitrag von: skfreak am 19. Oktober 2022, 06:24:41
Klingt gut, sollte ich mir mal merken.

Dito :)
Titel: Antw:Veganer schmecken besser - Erst killen, dann grillen
Beitrag von: Max_Cherry am 05. November 2022, 15:25:58
Veganer schmecken besser (2021) :bd:
Okay, der ist zum Glück nicht vergleichbar mit so französischem Mist ala "Monsieur Claude ...". Die Geschichte fand ich vielleicht ein bisschen sehr vorhersehbar und das Ende hätte auch noch irgendeinen originelleren Kniff haben können. Aber der lebt von den ganz witzigen Situationen und den sehr guten SchauspielerInnen. "Dänische Delikatessen" war für mich immer der schwächste aus der Dänischen Welle um 2000. Den hier fand ich tatsächlich etwas besser, es bleibt aber vermutlich "nur" ein ordentlicher Onetimer bei mir.
:7:
Titel: Antw:Veganer schmecken besser - Erst killen, dann grillen
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. November 2022, 16:07:15
  :grill: Vegan Power 👍