Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Janno

Seiten: 1 2 3 4 ... 313
1
Neuigkeiten / Antw:Doctor Strange in the Multiverse of Madness
« am: 22. Mai 2022, 22:35:56 »
Aber bislang wurde noch kein Thanos-Nachfolger angeteasert. Wurde ja früher in Aftercredit-Scenes getan…
Eventuell doch. Am Ende der Loki-Serie. Da wurde ja u.a. auch das Multiversum erstmalig geöffnet.

2
Serien / Antw:Love, Death & Robots
« am: 21. Mai 2022, 00:23:52 »
Staffel 3 soeben auch beendet und bei mir ist alles andere, als die Luft raus. Das ist halt der Vorteil wenn es immer neue Geschichten sind. Das wird einfach nicht langweilig.
Naja, jedenfalls ist diese Staffel wieder besser als Staffel 2, jedoch nicht so gut wie Staffel 1.
Hier mal im Einzelnen:

Three Robots: Exit Strategies - :8:
Bad Travelling - :9:
The Very Pulse Of The Machine - :8.5:
Night of the Mini Dead - :7:
Kill Team Kill - :7:
Swarm - :6:
Mason’s Rats - :8:
In Vaulted Halls Entombed - :7.5:
Jibaro - :5:

3
Serien / Antw:Daredevil
« am: 20. Mai 2022, 16:15:38 »
PRINZIPIELL würde ich mich ja freuen, glaube aber, dass die Gewaltschraube hier drastisch runtergeschraubt wird.
Bezweifele es stark, dass die Qualität der Netflix-Serie erreicht wird.

4
PC, Konsolen & Games / Antw:The Last of Us - Part II [PS4]
« am: 17. Mai 2022, 14:16:01 »
Endlich geht es weiter. Hab schon sehnsüchtig auf den fortlaufenden Bericht gewartet :)

5
Neuigkeiten / Antw:Avatar 2 - James Cameron
« am: 11. Mai 2022, 09:57:50 »
Auch mal noch flott meine 2 Cents zu dem ganzen Thema:

Avatar war, nach Jurassic Park, wohl das beste Kinoerlebnis, welches ich jemals hatte. Klar, die Handlung hat keinen Innovationspreis gewonnen, aber die Charaktere waren toll, die Effekte der Hammer und die ganze Welt Pandora einfach zum niederknien. Und das 3D war der eigentliche Hauptdarsteller. Dieses war vor und nach Avatar nie wieder SO gut. Damals hab ich auch gedacht, dass es schade ist, dass ich den Film nie wieder ansatzweise so erleben werde, wie an diesem einen Abend im Kinosessel. Doch dann hab ich ihn gut sechs Jahre später auf dem heimischen 3D-Fernseher ein zweites Mal gesehen und war tatsächlich ein weiteres Mal ähnlich geflasht, wie damals im Kino, was ich nicht für möglich gehalten hätte.
Bei den meisten Filmen ist es halt einfach so, dass das 3D in den ersten 10 Minuten ganz cool ist, danach jedoch kaum noch auffällt; nicht so bei Avatar. Hier war ich wirklich von Anfang bis Ende in dieser Welt gefangen; in all seiner Tiefe.

Und ich vertrau auch James Cameron auf ganzer Linie, dass er die Qualitäten des ersten Teils (Chartaktere, Welt, 3D) wieder mehr als ordentlich hingekommt. Weil anders, als es Marvel macht, nimmt er sich Zeit für das, was er tut. Und das macht er sicherlich aus einem guten Grund. Für mich hat Cameron jedenfalls bisher IMMER abgliefert; und das schon seit gut 40 Jahren. Ich bezweifele, dass er dieses Mal enttäuschen wird.

6
Serien / Antw:Moon Knight [MCU/Disney+]
« am: 09. Mai 2022, 18:25:33 »
Kam bei mir komplett anders an  :lol:
Erstmal war es schon erfrischend, dass man die Serie selbst ohne irgendwelches MCU-Vorwissen schauen konnte. Und es war mal gänzlich was anderes, als die ganzen anderen Marvel-Sachen, auch wenn das Finale etwas konventioneller ausfiel. Und Oscar Isaac trägt die ganze Serie spielend auf seinen Schultern. Ich fand allerdings auch die ganze Thematik und Umsetzung interessant. Und Episode 5 fand ich so ziemlich das Beste, was das MCU JEMALS hervorgebracht hat.

Das hier wäre meine Liste...

1. WandaVision
2. Moon Knight
3. Hawkeye
4. Loki
5. The Falcon and the Winter Soldier
6. What If...?

7
Serien / Antw:This Is Us - Das ist Leben
« am: 06. Mai 2022, 23:57:08 »
Die fünf Staffeln (damit scheint die Serie nun komplett zu sein?) liegen mittlerweile sowohl auf Disney+ als auch Prime.
Die finale Staffel ist Staffel 6, welche derzeit in den Staaten läuft.

8
Serien / Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
« am: 06. Mai 2022, 13:42:20 »
Ich finde den Soundtrack übrigens aus Klasse, weil das Janno am Anfang meine ich mal schrieb - vor allem den Klaviertheme, der schickt mich mit den Bildern und der Handlung ziemlich.

Ich auch nachwievor einer meiner absoluten Lieblingssoundtracks.

Ich höre mich grad durch den Soundtrack und AAAAAAAAAAAALTER; der Soundtrack zu Staffel 1 ist phänomenal gut. Der beste Seriensoundtrack, den ich jemals gehört habe.
Ich hab hier durchgehend 'ne Gänsehaut. Soooooo schön und teilweise so unfassbar traurig.

Und dieser Track hier läuft bei mir TÄGLICH. Finde den einfach unfassbar...


9
Neuigkeiten / Antw:Doctor Strange in the Multiverse of Madness
« am: 05. Mai 2022, 15:29:46 »
Wie ist der denn visuell?
Ich hab aktuell im Kino ein bisschen Probleme mit schnellen Schnitten und Gewackel. Ist der Film noch relativ übersichtlich?
Visuell fand ich ihn klasse. Und schnelle Schnitte und Gewackel gibt's bei den großen (Action)Filmen ja immer. Da wird man also nicht drumrum kommen. Aber rein visuell unterscheidet er sich schon vom ersten Teil. Dieser hier ist etwas morbider und düsterer. Mochte ich.

10
Neuigkeiten / Antw:Doctor Strange in the Multiverse of Madness
« am: 05. Mai 2022, 15:02:44 »
Von mir gibt's 'ne :7.5:
Hat Spaß gemacht. Man sollte jedoch nicht an den Film rangehen, wenn man die Serie "WandaVision" nicht gesehen hat. Würde sogar sagen, das ist in diesem Fall Pflicht. Auch die Serie "What if...?" ware nicht verkehrt, aber letztendlich die  ist nicht zwingend nötig, obwohl es hier und da ein paar Anspielungen gibt.
Ein paar nette Cameos und eine Besetzung eines Charakters, wonach die Marvel-Fans schon seit Jahren schreien :)
Und man merkt dem Film definitv die Handschrift Raimis an. Kamerafahrten, Einstellungen, der (düstere) Ton; alles erkennt man hier wieder. Zeitweise auch etwas brutaler, als das restliche MCU, aber immernoch GERADE SO im PG-13-Bereich. Hin und wieder auch nette Gruselelemente; insofern das mit solch einer Altereinstufung noch möglich ist.
Allerdings fehlt mir an dem Film noch ein bisschen mehr "Madness". Raimi und Drehbuchautor Michael Waldron (Loki, Rick & Morty) toben sich zwar aus, aber scheinen trotzdem noch mit einem halben Fuß auf der Bremse zu stehen.
Trotz alledem hatte ich viel Spaß im Kino und hab mich gefreut, endlich mal wieder was von Sam Raimi gesehen zu haben.

11
Neuigkeiten / Antw:Avatar 2 - James Cameron
« am: 05. Mai 2022, 02:05:40 »
Hier lief der Trailer auch, doch leider nur in 2D (trotz 3D-Vorstellung). Sah aber trotzdem gut aus. Bin sicher, dass der in 3D, wie damals der erste Teil, ein absoluter Augenöffner wird.

12
PC, Konsolen & Games / Antw:The Last of Us - Part II [PS4]
« am: 03. Mai 2022, 12:16:58 »
Man könnte schon sagen, dass es in etwa knapp die  Hälfte ist.

13
PC, Konsolen & Games / Antw:The Last of Us - Part II [PS4]
« am: 03. Mai 2022, 01:05:39 »
Und das ist alles so verflixt gut geschrieben. Das ist echt ein Novum in dem Bereich.

14
PC, Konsolen & Games / Antw:Neues "Evil-Dead"-Game???
« am: 25. April 2022, 11:49:37 »
Sei aber angemerkt, dass das hier ein Multiplayer Titel wird.
Aber freut mich, dass es hier tatsächlich ungeschnitten erscheint. Hätte ich nach dem Hickhack der letzten Tage nicht mehr mit gerechnet.

15
Serien / Antw:Love, Death & Robots
« am: 19. April 2022, 21:43:31 »
Hoffe ich sehr, es geht wieder mehr Richtung Staffel 1. Mehr Sex, mehr nackte Haut, mehr (absurde) Gewalt. Und wieder etwas länger. Staffel 2 war doch SEHR zahm und kurz.
Und wenn ich daran zurückdenke, dass jemand ernsthaft an Staffel 2 kritisiert hat, dass es hauptsächlich noch von weißen Männern geschrieben wurde, könnte ich im Strahl kotzen.
Aber wenigstens fand die entsprechende Person es gut, dass es nicht mehr so viel Nacktheit gab :doh:

16
PC, Konsolen & Games / Antw:The Last of Us - Part II [PS4]
« am: 13. April 2022, 18:10:38 »
Klar, mich hat der Moment auch EXTREM geschockt. Gleichzeitig habe ich aber aber auch diese Konsequenz und den Mut der Entwickler gefeiert. Solche Eier muß man erstmal haben.
Aber gerade wegen dieser Szene funktioniert das ganze Spiel so, wie es ist. Ohne DIESES Opfer würde dieses Spiel nichtmal ansatzweise diesen Impact und das emotionale Gewicht haben.

17
PC, Konsolen & Games / Antw:The Last of Us - Part II [PS4]
« am: 12. April 2022, 17:24:40 »
Halte uns bloß weiter auf dem Laufenden. Das ist ja großartig :D

18
PC, Konsolen & Games / Antw:The Last of Us - Part II [PS4]
« am: 11. April 2022, 00:05:33 »
Das Ding toppt grafisch auch noch die meisten PS5-Spiele.

19
Jeder muss das einmal gespielt/erlebt haben.

Nö, also wenn man kein Fan des Souls-like-Genres ist sehe ich da keinen Grund zu.

Bin ich auch ganz und gar nicht. So absolut NULL.
Aber Elden Ring triggert die Lust am Entdecken. Hier wird man ständig überrascht und die Welt ist, wenn auch nicht sonderlich lebendig, äußerst spannend und geheimnisvoll. Außer vielleicht bei Skyrim oder dem letzten Zelda, hat Entdecken noch nie so viel Spaß gemacht wie hier.

20
PC, Konsolen & Games / Antw:The Last of Us [PS3 / PS4]
« am: 09. April 2022, 01:23:35 »
Ziemlich genau 6 Jahre nach dem ersten Durchgang spiele ich es jetzt erneut. Danach wird dann mal Teil 2 angegangen. :)
Knapp 60 % habe ich jetzt durch. Ganz vieles wusste ich nicht mehr. Un fucking fassbar gutes Spiel. Frage an die Jungs die schon Teil zwei gespielt haben… Toppt es den ersten Teil noch mal? Irgendwie schwer vorstellbar…

Durch. Was eine Reise. MEISTERWERK ! :10:

Und jetzt auf auf zum zweiten Teil und auf pausenlose Schläge in die Magengrube. Und das mein ich nichtmal negativ.

Halte Teil 1 auch für ein Meisterwekt, aber Teil 2 finde ich tatsächlich in allen Punkten besser.

21
PC, Konsolen & Games / Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
« am: 04. April 2022, 20:41:27 »

Oh, da hab ich nichts von mitbekommen. Sehr cool.

Wurde auch erst eine Stunde vor meinem Post angekündigt. Das ganze originale  Lineup von Monkey Island 1+2 sitzt bereits seit zwei Jahren an dem Titel. Und es ist eine direkte Fortsetzung zu Monkey Island 2. Somit werden Teil 3, 4 und die Telltale-Reihe komplett ignoriert.

22
PC, Konsolen & Games / Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
« am: 04. April 2022, 17:50:11 »

23
Da ist sie nun, die offizielle Ankündigung des neuen Services, der seit Monaten durch die Gerüchteküche getrieben wird. Der Name "Plus" bleibt derselbe.

https://blog.playstation.com/2022/03/29/all-new-playstation-plus-launches-in-june-with-700-games-and-more-value-than-ever/

Zitat
PlayStation Plus Essential
Benefits:
Provides the same benefits that PlayStation Plus members are getting today, such as:
Two monthly downloadable games
Exclusive discounts
Cloud storage for saved games
Online multiplayer access
There are no changes for existing PlayStation Plus members in this tier.

Price* for PlayStation Plus Essential remains the same as the current price for PlayStation Plus.
United States
$9.99 monthly / $24.99 quarterly / $59.99 yearly
Europe
€8.99 monthly / €24.99 quarterly / €59.99 yearly
United Kingdom
£6.99 monthly / £19.99 quarterly / £49.99 yearly
Japan
¥850 monthly / ¥2,150 quarterly / ¥5,143 yearly

PlayStation Plus Extra
Benefits:
Provides all the benefits from the Essential tier
Adds a catalog of up to 400* of the most enjoyable PS4 and PS5 games – including blockbuster hits from our PlayStation Studios catalog and third-party partners. Games in the Extra tier are downloadable for play.
Price*:
United States
$14.99 monthly / $39.99 quarterly / $99.99 yearly
Europe
€13.99 monthly / €39.99 quarterly / €99.99 yearly
United Kingdom
£10.99 monthly / £31.99 quarterly / £83.99 yearly
Japan
¥1,300 monthly / ¥3,600 quarterly / ¥8,600 yearly

PlayStation Plus Premium**
Benefits:
Provides all the benefits from Essential and Extra tiers
Adds up to 340* additional games, including:
PS3 games available via cloud streaming
A catalog of beloved classic games available in both streaming and download options from the original PlayStation, PS2 and PSP generations
Offers cloud streaming access for original PlayStation, PS2, PSP and PS4 games offered in the Extra and Premium tiers in markets** where PlayStation Now is currently available. Customers can stream games using PS4 and PS5 consoles, and PC.***
Time-limited game trials will also be offered in this tier, so customers can try select games before they buy.
Price*:
United States
$17.99 monthly / $49.99 quarterly / $119.99 yearly
Europe
€16.99 monthly / €49.99 quarterly / €119.99 yearly
United Kingdom
£13.49 monthly / £39.99 quarterly / £99.99 yearly
Japan
¥1,550 – monthly / ¥4,300 – quarterly / ¥10,250 yearly

Halte von dem Ganzen nicht sonderlich viel. Kommt nichtmal ANSATZWEISE an Microsoft's GamePass heran. Aber vielleicht war das auch gar nicht die Intention dahinter.
Ich bleib jedenfalls beim alten Modell.

24
Serien / Antw:Arcane-League of Legends
« am: 28. März 2022, 18:06:11 »
Ich finde den Stil phänomenal. Hat wirklich Spaß gemacht und ich hab die paar Folgen ruckzuck durchgeschaut. Da muss auf jeden Fall noch Staffel 2 kommen nach dem Ende.

Finde auch alles daran ganz ganz hervorragend. Bisschen wusste ich noch aus dem Spiel, was es immer noch ein bisschen spaßiger macht.
Und Staffel 2 ist bereits kurz nach dem Erscheinen der letzten drei Folgen bestätigt worden.

25
Serien / Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
« am: 27. März 2022, 12:55:16 »
Lindelof ist ja nur einer der Produzenten.

Aber er ist doch auch einer der Hauptschreiber der Serie.

Seiten: 1 2 3 4 ... 313