Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: skfreak am 25. Juli 2020, 22:23:37

Titel: Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: skfreak am 25. Juli 2020, 22:23:37
Uff, das ging ja völlig an mir vorbei

Akeem learns he has a long-lost son in the United States and must return to America to meet the unlikely heir to the throne of Zamunda. A sequel to the 1988 comedy 'Coming to America'.

Nach 32 Jahren kommt tatsächlich ein Sequel mit Murphy, Hall und James Earl Jones.

Unfucking believable!
Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Juli 2020, 19:26:21
Ich bin mal gespannt was das so alles geben soll... Beverly Hills Cop is angeblich ja auch in der Mache, dann das hier. KANN funzen wenn die alle Bock haben, oder eben ne Melkkuh werden weil die Einnahmen langsam zur Neige gehen
Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: ap am 26. Juli 2020, 19:29:39
also, ich hätte da bock drauf!! ;)



Am 17. Dezember kehrt Der Prinz aus Zamunda auf die Kinoleinwand zurück

 :arrow: https://www.moviejones.de/news/news-der-prinz-aus-zamunda-2-neue-details-zu-neuem-charakter_39654.html

Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Juli 2020, 21:05:27
Ach krass, dieses Jahr noch.
Snipes war schon in "Dolomite" cool, der könnte gut reinpassen.
 
Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: Seth Gecko am 29. Juli 2020, 11:08:29
Gibt es schon einen Trailer? Werde ich mir allenfalls zu Hause irgendwann mal anschauen.
Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juli 2020, 12:05:43
Nope, außer einem einzigen Bild von Snipes (das was weiß ich woher stammen könnte :D) gibts nix zu finden bisher
Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: ap am 13. Oktober 2020, 22:12:02
Neon Zombie
1 dgtSSptdconnr.sdoroedo
  ·
Kein Phantastisches Kino, aber Kult (und der Streifen muss sein): "Der Prinz aus Zamunda 2" wird am 18. Dezember veröffentlicht. Ja, der Film ist abgedreht. Eddie Murphy kehrt zurück.
Das ist die gute Nachricht, denn Teil 1 ist eine der besten Komödien der 1980er-Jahre. Jetzt kommt die traurige Nachricht: Der Film wird exklusiv auf Amazon Prime Video
 veröffentlicht. Der Amazon-Konzern hat sich die weltweiten Streaming-Rechte für 125 Millionen US-Dollar gesichert.

Wohl kein McDowells auf der großen Leinwand (nur ein Limited-Run wäre höchstens angedacht). Auch kein "Soul Glow". Oder SEXUAL CHOCOLATE!
Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Oktober 2020, 22:35:16
Neben "Borat 2", der schon in Kürze bei Prime verfügbar sein soll, der nächste große Film, den sich amazon schnappt.

Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: skfreak am 14. Oktober 2020, 06:31:30
1 dgtSSptdconnr.sdoroedo
  ·


What the...? :lol:

Für mich als Prime-Kunde okay :) Ins Kino wäre ich dafür zur Zeit eh nicht gegangen.
Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Oktober 2020, 09:57:41
Dito, für mich völlig in Ordnung. Gucke ich per Stream viel wahrscheinlicher als im Kino. Dahin hätte der mich wohl auch vor der Pandemie nicht gezogen.
Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: Max_Cherry am 21. November 2020, 08:33:49
Der Film soll doch erst ab 05. März bei amazon verfügbar sein, ursprünglich hatten sie was von Weihnachten geschrieben.
Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: JasonXtreme am 21. November 2020, 12:00:06
ich hab die Tage aber auch was von Dezember gelesen
Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: Janno am 22. Dezember 2020, 19:58:36
Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: Thomas Covenant am 22. Dezember 2020, 20:56:18
Leider........total.........unlustig. :(
Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Dezember 2020, 22:37:14
Naja, ich find's schon ganz cool, dass sie wieder in den Friseurladen gehen. :)
Die Synchro könnte aber ein Problem werden.
Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Dezember 2020, 08:12:46
Also mich haut eher von den Socken, dass Arsenio und Eddie als sie da stehen verdammt fast so aussehen wie vor fucking 32 Jahren!???? "Kuntakinte und Ebola" :lol: ich denk der wird ganz klar nicht wirklich GUT, aber unterhaltsam dürfte das werden
Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: Janno am 07. März 2021, 23:39:57
Der Prinz aus Zamunda 2 :3: - :4:

Kommt (leider) nicht mal ANSATZWEISE an seinen Vorgänger von 1988 heran. Hat aus heutiger Sicht einfach nicht richtig funktioniert und mit der Nostalgiebrille auch nicht. Alles sehr schade, aber war ja auch irgendwie zu erwarten.
Einzig sämtliche Darsteller aus dem Original wiederzusehen wertet alles etwas auf. Und man merkt den Beteiligten auch an, dass sie richtig Bock auf das alles gehabt haben. Dennoch springt der Funke ganz und gar nicht über.
Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: Ash am 08. März 2021, 03:48:58
Der Prinz aus Zamunda 2 :3: - :4:

Kommt (leider) nicht mal ANSATZWEISE an seinen Vorgänger von 1988 heran. Hat aus heutiger Sicht einfach nicht richtig funktioniert und mit der Nostalgiebrille auch nicht. Alles sehr schade, aber war ja auch irgendwie zu erwarten.
Einzig sämtliche Darsteller aus dem Original wiederzusehen wertet alles etwas auf. Und man merkt den Beteiligten auch an, dass sie richtig Bock auf das alles gehabt haben. Dennoch springt der Funke ganz und gar nicht über.


Den möchte ich auch noch sehen. Eventuell fange ich heute erstmal noch Teil 1 an, ist ein cooler Film.
Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. März 2021, 06:54:39
Ich habe leider noch kein einziges auch nur halbwegs positives Urteil über den Film gehört. Scheint wirklich ein völliger Reinfall geworden zu sein.
Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: Thomas Covenant am 08. März 2021, 07:35:54
Der Trailer hat ja schon gezeigt das er nichts wird.
Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: Masterboy am 08. März 2021, 08:41:01
Der steht halt total im Schatten seiner selbst.

Was das Original ausmachte wird zwar hier noch teilweise angerissen und es macht auch Spaß die ganzen Figuren zu sehen, aber heute muss ein Film ja in allen Belangen "korrekt" sein.
Irgendwie konnte ich Ihn mir schon ansehen und es gab 2-3 Lacher aber am Ende fragt man sich dann doch ob das nötig war.
Ich gönne Ihnen aber den Spaß den sie wohl hatten.
Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: Ash am 08. März 2021, 09:31:42
Der Trailer hat ja schon gezeigt das er nichts wird.

Findest du? Finde den garnicht so schlecht.
Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: JasonXtreme am 08. März 2021, 10:01:20
Hm das klingt alles ziemlich scheiße - aber ich bin da bei Ash... schaue ich mir dennoch an
Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: Max_Cherry am 14. März 2021, 09:24:28

Der Prinz aus Zamunda 2 :prime:
Ich hatte die Erwartungen ja zum Glück schon runtergeschraubt, denn der Film besteht eigentlich nur aus einer sehr dünnen, lahmen Geschichte, ein paar ganz netten Wiedersehmomenten in Bezug auf den ersten Teil und inflationär eingesetzte Music Acts. Das ist alles kein Problem, wenn er denn wenigstens dabei lustig wäre. Hier und da gibt es ein paar Schmunzler und man sieht der Besetzung den Spaß beim Dreh an. Besonders Wesley Snipes freut sich scheinbar die ganze Zeit über seine dumme Rolle, die er so übertrieben darstellt, dass es schon wieder ein bisschen witzig ist. Eddie Murphy und Arsenio Hall haben sich extrem gut gehalten. Manche Hollywood Stars altern einfach halb so schnell, wie der Rest von uns.
Das größte Problem ist hier das Paceing. Viele Szenen sind einfach zu langgezogen, es gibt Phasen die einfach nur langweilig sind. Viele Gags sind schon weit vor der Auflösung schwer vorhersehbar. Ich verstehe gar nicht, dass hier der gleiche Regisseur am Werke ist, wie der von "Dolomite ist my Name" Filmhandwerklich liegen da Welten zwischen.
Gestern hatte ich "Prinz 2" noch bei einer 5, aber als Markus das Sheboot von Ghostbusters erwähnt hat (der von mir eine 5 bekommen hat) und ich nochmal festgestellt habe, dass mir unterm Strich doch recht wenig am "Prinzen" gefallen hat, reicht's nur für :4.5:

Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: dead man am 14. März 2021, 09:56:59
 :4.5:

auch von mir. Snipes fand ich tatsächlich ganz spaßig, ansonsten war das ziemlich überflüssig und unnötig in die Länge gezogen.
Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: Ash am 15. März 2021, 01:52:20
Dann werde ich meine Review doch auch mal hier reinsetzen weil ich befürchte, dass ich der Einzige bleibe, der ihn halbwegs positiv bewertet. Natürlich hat er keine Top Bewertung verdient aber wenn ich sehe, wieviel Spaß und Freude die Menschen im Film zusammen hatten und sich dank Teils 2 wieder sehen und drehen konnten muss das für alle Beteiligten ein Tritt in die Magengrube sein von so viel negativer Kritik überrollt zu werden. Das tut mir echt ein wenig leid aber natürlich ist die Kritik auch berechtigt. Sie wiegt für mich halt nur nicht so stark.

Der Prinz aus Zamunda 2 :prime: :7:
Kritikpunkte, für die zum Teil zumindest der Film nichts kann:

1. Eddy‘s Synchronstimme ist zu ernst und passt in so einem Sonnenscheinfilm nur bedingt denn so manch lustige Szene oder Spruch kam so nicht rüber.
2. Der Film spielt fast ausschließlich in Zamunda in einer stark eingeengten Kulisse (Palast) und ich hätte lieber nach Teil 1 ein 33 Jahre älteres NY erlebt.
3. Die Story ist etwas dumpf und funktioniert nicht so ganz weil auch der „Sohn“ nicht so richtig sympathisch rüberkommt. Er agiert wie ein teils stillos blödelnder Prinz von Bel Air und die Mutter ist noch schräger, legt sich mit der Zeit, ist aber gerade zu Beginn sttark.
4. Der Film kann natürlich nicht den Flair und die Atmo eines 1980er Kultfilms ausstrahlen und die Welt der Gegenwart kann einfach nicht verzaubern.

4 Negativpunkte, wovon man zwei Punkte dem Film nicht vorwerfen kann. Bleiben Zwei und Diese drücken in meinen Augen den Film nicht unter Durchschnitt denn der Cast ist saucool. Selbst bei kleineren Rollen versuchte man das Original zu liefern. Zudem strahlt der ganze Film viel Harmonie aus. Man spürt, dass sich die Menschen im Film freuen und genießen beim zweiten Teil wieder dabei zu sein. Das macht einfach Spaß und gibt auch den Zuseher ein wohliges Gefühl wenn er es möchte. Also ich fand ihn gut, gerade wenn man ihn direkt nach dem ersten Teil kuckt schwappt die gute Laune vom ersten eh mit über.
Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: JasonXtreme am 19. März 2021, 08:59:11
Ich hab nun lange überlegt, bin aber echt geneigt mich Ash anzuschließen. Mich hat der Bub nicht genervt, alle anderen eigentlich auch nicht, weil es einfach geil ist in einem solchen Film fast alle alten Gesichter wiederzusehen! Sahne wäre noch Lisas Schwester gewesen, oder Eric La Salle (wundert mich echt, wieso die nicht dabei waren!), geil wäre auch Cuba Gooding Jr. wieder auf dem Frisuerstuhl gewesen als Cameo :D. Waren auf einem Bild nicht sogar die zwei Alten Säcke zu erkennen aus die Glücksritter?

Einzig das Gehampel bei Snipes Auftritten war dämlich! Aber das ist zu verschmerzen. Den Auftritt von En Vogue mit Salt'N Pepa war saugeil, dass der Dicke als Sänger des Königs wieder am Start war ohnehin. Die Mucke selbst fand ich auch klasse, und Eddies Stimme ging für mich in Ordnung.

Die Story selbst ist halt superdumm, und das Eddie permanent versucht seine Wampe zu verdecken ebenso - für den Film hätte er die ja mal wegtrainieren können ;) dass Arsenio schon 65 ist hätt ich auch nicht gedacht. Da war dann auch noch Mutombo am Start, und wie ich finde so viele kleine Sachen am Rande, die an den alten Film erinnern. Doch, der war nicht übel, auch wenn es für mich ein Onetimer bleiben wird. Die Friseure fand ich allerdings sprüchemässig zu blöd, die haben nicht gepasst.
Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: Nation-on-Fire am 22. März 2021, 16:42:20
Ich glaub eine ganz andere Baustelle kommt da noch....eine Lawine an Fortsetzungen von Komödien aus den 80er & 90er Jahren.
Laut Gerüchten soll es Ace Ventura 3 & Beverly Hills Cop 4. Und wenn die einigermaßen laufen werden da noch ganze andere Schmankerl erscheinen


btt: ich hab den immer noch nicht gesehen, aber ich hab das Original nicht in der Sammlung und kaum noch auf der Kette.

Gruß,

Dr. Siebhirn
Titel: Antw:Der Prinz aus Zamunda 2
Beitrag von: JasonXtreme am 22. März 2021, 18:53:16
Beverly Hills Cop 4 is ja soweit ich weiß sogar fix mit ollen Murphy ;)