Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Die Säge

Seiten: 1 2
26
TV / GIALLO???, 30.Nov, 2.10, MDR
« am: 22. November 2002, 15:25:34 »
Am 30.Nov., 2.10, MDR, läuft ein italienischer Film mit dem merkwürdigen Titel:

"Betrachten wir die Angelegenheit als abgeschlossen"(Italien 1971)

Inhalt (laut TV-Movie):

"Als Augenzeuge eines Mordes flieht Fabio in Panik. Der wahre Killer beschuldigt ihn."

Das hört sich nach dem klassischen Plot zu einem GIALLO an! Die ofdb kann mir da aber nicht weiterhelfen.

Hat jemand eine Ahnung??

27
TV / Spiders, 15.4. 23.50 auf Pro7
« am: 22. November 2002, 15:05:29 »
Widerholung um 1.35 h.
Der Film läuft unter dem Titel "Spider Attack- Achtbeinige Monster". Pro7 will wohl die Zuschauer verarschen! Die spekulieren doch darauf, dass man denkt, man hätte es hier mit "Arac Attack - Eightlegged Freaks" zu tun.
Ich kenne bisher nur Spiders 2. Ich hoffe der erste Teil ist besser! Ich fand nämlich den zweiten Teil absolut schlecht: Noch nie so billige Computereffekte gesehen. Die Spinnen sahen haargenau so aus, wie die Riesenspinnen in Resident Evil (Teil 1 auf Palystation wohl gemerkt, haarige Pixelmonster).

Zum Regisseur Gary Jones steht in der TV-Movie:

"Regisseur Gary Jones begann seine Karriere mit Auftragsarbeiten für die TV-Fantasy-Serie "Xena". Fürs Kino hat er bislang ausschließlich Horrorfilme gedreht. Zuletzt "Crocodile 2 - Death Swamp". Jones' großes Vorbild ist B-Filmer Jack Arnold (1916-1992), der in den 50er Jahren dem Grusel-Genre mit Streifen wie "Tarantula" neue Impulse verlieh."

Die Spezialeffekte sind wohl von Gregory Nicotero ("Minority Report").

Ich finde, dass hört sich ja ganz gut an.

28
Smalltalk / Kommt jemand aus der Marburger Umgebung?
« am: 21. November 2002, 16:08:38 »
Ich versuche zur Zeit, ein kleines Grüppchen von Horrorfilmbegeisterten in Marburg zusammenzurotten. Garnicht so einfach! Bisher haben sich aber immerhin schon 2 (In Worten: ZWEI!!!!) Interessenten bei mir gemeldet.
Es soll folgendermassen ablaufen: Man trifft sich in unregelmäßigen Abständen zu einem gemeinsamen "Sichttermin" (Irgendein Klassiker, Trash oder sonstwas Blutiges), futtert dabei Chips, ein paar Bierchen (oder Rotwein), ein bißchen Wissensaustausch, etc.
Ferner würde ich auch vielleicht mal an einem filmischen Projekt einige Helfer brauchen können (8mm, 16mm oder Video, noch absolut unklar).
Also, sofern Interesse, bitte hier melden...

29
Neuigkeiten / Kommt jemand aus der Gegend um Marburg?
« am: 21. November 2002, 15:58:33 »
Ich wollte in Marburg so eine Art Horrorfilmkreis auf die Beine stellen. Hab' nur Freunde und Bekannte, mit denen man nicht gescheit über den phantastischen Film reden kann.
Meine Vorstellungen: Man trifft sich in unregelmässigen Abständen zu einem gemeinsamen "Sichttermin", trinkt ein paar Bierchen, tauscht sich aus, geht vielleicht mal gemeinsam zu 'ner Börse.
Vielleicht kann man ja dann auch irgendwann mal 'nen eigenen Amateurfilm drehen (auf 8mm, 16mm oder Video).
Wenn ihr interessiert seid, dann meldet Euch mal schön.

Seiten: 1 2