Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: blaubaum am 13. August 2014, 14:14:39

Titel: SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: blaubaum am 13. August 2014, 14:14:39
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1407932325_Bildschirmfoto_2014-08-13_um_14.17.41.png)

Gestern wurde ein Spiel namens "P.T." kurz vorgestellt und es gab sofort eine Demo bzw. einen interaktiven Teaser im Store.
Nun stellte sich heraus, dass es dabei um nix anderes als ein neues Silent Hill handelt!

"SILENT HILLS", von Hideo Kojima (!!) und Guilleromo Del Toro (!!!!), starring: Norman Reedus (!!!!!!)

Ladet euch die Demo runter, es soll der Hammer sein. Meine lädt grad :biggrin:
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Janno am 13. August 2014, 15:06:22
Die Demo ist der helle Wahnsinn. Noch nie sowas gruseliges gespielt.
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Elena Marcos am 13. August 2014, 15:12:45
Ich glaub jetzt brauche ich doch ne PS4!
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Sing-Lung am 13. August 2014, 16:09:27
Ich glaub, das werde ich heute Abend nach dem Supercup auch mal antesten. Obwohl, ich mache mir jetzt schon fast in die Hosen! :uglylol:
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: blaubaum am 13. August 2014, 16:47:56
Hab mich selten so eingepisst. Dazu Psychoterror pur und ein Verwirrspiel deluxe. Sowas halte ich doch keine volle Spielzeit von 8 Stunden oder länger durch :D
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Freddy am 13. August 2014, 18:32:19
Diese News kommen zum perfekten Zeitpunkt.  :)
Ich hab gerade Teil 1-3 auf der PS3 abgeschlossen und spiele jetzt den Vierten auf der Xbox.

Den P.T. dann auch gerade abgeschlossen und bin begeistert. Dat wird FETT! :thumb:
Jetzt noch das Let´s Play vom Janno gucken!  :D
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Janno am 13. August 2014, 19:03:06
Den P.T. dann auch gerade abgeschlossen und bin begeistert. Dat wird FETT! :thumb:
Jetzt noch das Let´s Play vom Janno gucken!  :D

Guter Mann :thumb:
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Verdugo am 13. August 2014, 23:30:47
Bei Horrorspielen bin ich ja voll die Pussy, aber ein neues Silent Hill? Mega! Und dazu noch The Evil Within im Oktober!
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Janno am 13. August 2014, 23:46:14
Bei Horrorspielen bin ich ja voll die Pussy...

Denn spiel diese Silent Hill-Demo NIEMALS :lol:
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Verdugo am 14. August 2014, 07:28:22
Bei Horrorspielen bin ich ja voll die Pussy...

Denn spiel diese Silent Hill-Demo NIEMALS :lol:

Herausforderung angenommen  :thumb:
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Sing-Lung am 14. August 2014, 08:53:25
Habs gestern geladen und nur kurz angezockt! :shock: Das geht ja mal gar nicht für Meinereiner! :schockundweg:

Ich dachte eigentlich nach den Dead Space Teilen, dass hier auch ok gehen dürfte. Aber irgendwie schwant mir nix Gutes... :lol:
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Masterboy am 14. August 2014, 10:35:52
das kann ich definitv nicht allein Spielen  :lol:

Akos!!!???
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Janno am 14. August 2014, 12:44:32
Ich dachte eigentlich nach den Dead Space Teilen, dass hier auch ok gehen dürfte. Aber irgendwie schwant mir nix Gutes... :lol:

Outlast, Dead Space; alles wie ein Wellnessurlaub dagegen :lol:
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: der Dude am 15. August 2014, 12:02:32
das kann ich definitv nicht allein Spielen  :lol:

Akos!!!???
Dabei :D
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Faust am 16. August 2014, 10:39:01
Mit diesem spielbaren Teaser haben die Leute die Latte für das fertige Produkt extrem hoch gelegt.

Jetzt kann man nur hoffen das der fertige Titel auch nur ansatzweise so geil ist wie dieser P.T. ...

Bis hier hin aber schon grenz genial und sehr sehr geil. :)

(http://www.bilder-upload.eu/upload/702ed2-1408128890.jpg)
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Verdugo am 16. August 2014, 10:59:49
Nur für PS+? :(
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: JasonXtreme am 16. August 2014, 21:34:14
Geladen und gezockt :D joa mir liefe schon richtig kalt den rücken runter, und dreimal hab ich laut aufgeschrien! Meine Frau hat nach dem ersten Schock die Segel gestrichen und nicht mehr zugeschaut. Ich fand nur die Szenerie wurde etwas arg lange ausgenutzt!
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Janno am 16. August 2014, 21:44:10
Ich fand nur die Szenerie wurde etwas arg lange ausgenutzt!

War ja auch nur 'n Teaser. Und es wusste ja niemand, von wem das alles kam und von was das alles ist. Es sollte ja alles "simpel" wirken.
Kojima sagte im Nachhinein ja auch, dass sie es grafisch runtergeschraubt haben, damit es nach Indie aussieht :)
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: JasonXtreme am 17. August 2014, 08:05:44
Schon klar , aber man hätte das ganze auch, ohne die Wirkung runterzuschrauben, einiges kürzen können. Es war einfach gefühlt zehnmal zuviel durch den Gang gelaufen
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: blaubaum am 17. August 2014, 13:38:24
Ich werds nachher mal meine schreckhafte und, was sowas angeht, psychisch dezent labile Freundin spielen lassen, mich zurücklehnen und die Show genießen :D
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: JasonXtreme am 17. August 2014, 13:54:45
Video or it didn't happen! :D
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Janno am 18. August 2014, 22:16:55
Ich werds nachher mal meine schreckhafte und, was sowas angeht, psychisch dezent labile Freundin spielen lassen, mich zurücklehnen und die Show genießen :D

Nur erzähl doch mal; wie war's denn? :biggrin:
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Havoc am 18. September 2014, 12:49:25
Trailer:


 :shock:
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. September 2014, 13:36:04
Wow! :shock:
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Sing-Lung am 18. September 2014, 13:56:45
 :new_Eyecrazy: :uglylol:

wtf?! :lol: da sterbe ich ja tausend Tode! :lol:
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Faust am 18. September 2014, 19:28:21
Der spielbare Teaser, dieser neue Trailer, ja doch... es könnte wirklich PS4-Morpheus-Exklusiv werden :) Jedenfalls schaut das alles sehr geil aus. Nach Teil 3 war Silent Hill für mich gestorben, vielleicht ist dies ja eine wundervolle auferstehung?
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Janno am 18. September 2014, 20:04:33
Der spielbare Teaser, dieser neue Trailer, ja doch... es könnte wirklich PS4-Morpheus-Exklusiv werden :) Jedenfalls schaut das alles sehr geil aus. Nach Teil 3 war Silent Hill für mich gestorben, vielleicht ist dies ja eine wundervolle auferstehung?

Silent Hill war für mich nie tot. Downpour und (vor allem) Shatteres Memories auf der Wii waren klasse Teile. Und Silent Hills scheint sich echt die Horrorkrone holen zu wollen. Sieht alles fantastisch aus. Wird wohl ein Mix aus 1st- und 3rd-Person.
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: nemesis am 18. September 2014, 21:41:53
Downpour und (vor allem) Shatteres Memories auf der Wii waren klasse Teile.

Word!
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. September 2014, 10:03:32
Hmhm, jaa das sieht geil aus - und der spielbare Teaser war auch gut. Ich sehe da aber noch enorm Luft nach oben, denn ein paar Gruselmomente in immer denselben Gängen brauche ich kein ganzes Spiel lang
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Janno am 19. September 2014, 12:02:44
Naja, du wirst ja nicht immer durch den gleichen Flur laufen :D
Und da das Spiel erst im Oktober 2016 erscheint, wird sich da noch viel tun.
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. September 2014, 13:39:10
Das frag ich mich halt mittlerweile irgendwo, weil's im trailer und dem spielbaren trailer auch eben so war
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Janno am 19. September 2014, 14:38:24
Das frag ich mich halt mittlerweile irgendwo, weil's im trailer und dem spielbaren trailer auch eben so war

Aber das ist bei einem Silent Hill nunmal so, das man zu mind. 90% durch irgendwelche Gänge läuft ;)
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. September 2014, 15:05:02
Ich denke wenn man sich die Gänge der beiden trailer anschaut, weiß man was ich meine ;) und im übrigen lief man bei sh keineswegs nur durch Gänge
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Janno am 01. November 2014, 13:14:56
Gerüchte besagen, dass das Spiel bereits 2015 erscheinen könnte. Diese Meldung postete Norman Reedus selber.
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: blaubaum am 26. April 2015, 18:21:53
Entwicklung wurde gestoppt und das Projekt eingestellt. Näheres bitte ergoogeln, gerade keine Zeit.
Richtig schade. Könnte dezent abkotzen.

Ladet euch alle nochnal die Demo aus dem Store. Die wird wohl nächste Woche entfernt.
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Manollo am 26. April 2015, 19:22:53
Hab es vorhin auch schon gelesen.
Verdammt schade, hatte mich echt drauf gefreut.
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Janno am 26. April 2015, 20:44:11
Entwicklung wurde gestoppt und das Projekt eingestellt. Näheres bitte ergoogeln, gerade keine Zeit.
Richtig schade. Könnte dezent abkotzen.

Noch ist nichts offiziell bestätigt. Hier wird sich nun auf einen kleinen Tweet eines Journalisten bezogen, das Del Toro das gesagt haben soll.
Ich glaube es erst, wenn es was Offizielles gibt.
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Ash am 26. April 2015, 21:29:22
Warum sollte man das tun? Bei nem Noname Titel mit mittelmäßigen Bewertungen einer Demo könnte man das ja vllt. nachvollziehen aber bei solch einer festen Spielreihe-Größe mit Top Bewertungen des Spieletrailers, was soll das??
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Janno am 26. April 2015, 22:12:14
Okay, Norman Reedus hat es jetzt auch bestätigt.
Scheiße. Richtig scheiße.
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. April 2015, 22:21:15
Also der Teaser ist ab Mittwoch tatsächlich nicht mehr downloadbar, das steht auch auf der offiziellen Seite. Das war allerdings schon länger bekannt.

Zitat von: konami.jp/pt/
The distribution period of "P.T. (Playable Teaser)" on PlayStation®Store will expire on Wednesday, April 29, 2015.

Bei dem kürzlichen Trubel um Hideo Kojima, der sich wohl von Konami trennen wird, wurden doch gleich Befürchtungen laut, dass das Spiel eingestellt werden könnte, falls die Entwicklung noch nicht weit genug fortgeschritten ist.

Dennoch wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird, damit hat Janno schon Recht. Mittlerweile gibt es ein Update dazu von IGN, in dem klar gestellt wurde, dass Del Toros Aussage lediglich auf die Zusammenarbeit mit Hideo Kojima bezogen war, nicht auf die Fertigstellung des Spiels ansich:

Zitat von: http://www.ign.com/articles/2015/04/26/guillermo-del-toro-touches-on-his-collaboration-with-kojima
A source close to director Guillermo del Toro has confirmed to IGN that the filmmaker's collaboration with Hideo Kojima on Silent Hills is "not gonna happen."

During a question and answer session last night with fans at the San Francisco International Film Festival, the director commented on his involvement with the project, saying he and Hideo Kojima will no longer be working together on the game.

One fan in attendance tweeted out a statement made by del Toro during last night's panel.

It's important to note del Toro was speaking only on collaborating with Kojima, not whether or not the game has been cancelled. "You'll have to go after Konami for those answers," our source said.

Bleibt abzuwarten, wie sich das weiter entwickelt. Ich persönlich glaube auch nicht, dass diese fast sichere Cash-Cow ganz eingestellt werden wird. Vielleicht ändert sich das Entwicklungsteam, vielleicht verzögert es sich, aber kommen wird es m.E. in der einen oder anderen Form definitiv.
Titel: Antw:SILENT HILLS (PS4)
Beitrag von: Havoc am 27. April 2015, 07:56:02
Hatte auch schon befürchtet dass es nach dem Streit zwischen Kojima und Konami eventuell zu so etwas kommen könnte...  :|

Dass die Reihe komplett verschwindet, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.
Allerdings kommt von Konami mit einem anderen Entwicklungsteam nun womöglich etwas völlig anderes als das was in der Teaser-Demo zu sehen war.