Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Foren-Intern => Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme => Thema gestartet von: Masterboy am 14. August 2003, 09:17:37

Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Masterboy am 14. August 2003, 09:17:37
"Technik" Ecke

Da viele von uns bedingt durch ihr Hobby ja auch Heimkinofreaks sind würde ich vorschlagen ein Forum (Kategorie) "Technik" zu eröffnen. Hier könnte man sich über die neusten DVD-Player, Soundsysteme, Projektoren und Tips zum selberbauen und gestalten des Heimkinos unterhalten. Fragen bei Problemen mit irgendwelchen Verkabelungen etc. Bilder, Links, News...
Einige passende Beiträge und Threads sind ja schon vorhanden.

Man könnte auch sein Heimkino mal mit Bildern vorstellen, ähnlich wie der "Bilder von Eurer Sammlung" Thread nur mit mehr technischen Details...

Was meint Ihr ?

Ich wäre auch gerne bereit mich als Moderator hierfür zu Verfügung zu stellen falls es daran mangeln sollte.
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. August 2003, 13:17:18
Sehr sehr sehr gute Idee!!! Ich bin absolut dafür!!

Als Mod stell ich mich auch zur Verfügung, dann sind wir schon zwei ;)
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Flightcrank am 14. August 2003, 15:07:55
Jungs ich stimme auch dafür!

Ist 'ne echt gute Idee von Masterboy!  :)
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: nemesis am 14. August 2003, 22:45:25
Dann wäre ich noch für ein Forum "Ernährung", für leckere Rezepte und gesundes Essen, ein Forum "Kosmetik" für die besten Faltencremes und dann auch noch ein Forum "Biberzucht in panamesischen Nadelwäldern".


Ich weiß, ich bin ein blöder Hund... :lol:
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Hellseeker am 14. August 2003, 23:05:47
Naja, ich bin dafür, dass solche Technik-Sachen ins Smalltalk gehören. Irgendwann haben wir zu viele Subforen. So wie es jetzt ist soll es auch bleiben.
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. August 2003, 23:51:40
So richtig passt es nicht in den Smalltalk, finde ich.
Es gibt einen Haufen Threads, der im Technik Forum wirklic besser aufgehoben wäre...
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Masterboy am 14. August 2003, 23:54:03
finde ich auch. Es gibt zwar einige Dinge die wirklich überflüssig wären, aber eine Technik Ecke finde ich auf jeden Fall passend.

was sagen die anderen dazu ?
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Anonymous am 15. August 2003, 09:22:43
Zitat von: "Hellseeker"
Naja, ich bin dafür, dass solche Technik-Sachen ins Smalltalk gehören. Irgendwann haben wir zu viele Subforen. So wie es jetzt ist soll es auch bleiben.


Finde ich auch eher, sorry. ;)
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Masterboy am 15. August 2003, 09:27:27
drum hab ich ja den Vorschlag gemacht 2 überflüssige Subforen zu löschen. (Biete/Suche) - ich weiß ja das es als "Warnung " stehen bleiben soll, aber wenn man zugunsten eines neuen Forum diese rausnhemen würde...

naja, war ja nur ne idee - ich fänds halt schade solche interessanten threads in den smalltalk zu hauen, dafür ist es mir doch zu speziell.
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Anonymous am 15. August 2003, 09:31:16
Zitat von: "Masterboy"
drum hab ich ja den Vorschlag gemacht 2 überflüssige Subforen zu löschen. (Biete/Suche) - ich weiß ja das es als "Warnung " stehen bleiben soll, aber wenn man zugunsten eines neuen Forum diese rausnhemen würde...

naja, war ja nur ne idee - ich fänds halt schade solche interessanten threads in den smalltalk zu hauen, dafür ist es mir doch zu speziell.


Das hingegen fände auch ich gut, aber darüber gab es ja schon Threads ...
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Flightcrank am 15. August 2003, 12:03:44
Biete/Suche kann echt weg! Sch... auf die "Warnung"...braucht kein Mensch!

Leute, macht Platz für neue Foren!  :D
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. August 2003, 12:36:12
Ich hingegen finde eine Technik Kategorie in einem Filmforum angebrachter, als z.B. ein Subforum für Bücher oder Hörspiele...
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Havoc am 15. August 2003, 13:36:50
Zitat von: "Bloodsurfer"
Ich hingegen finde eine Technik Kategorie in einem Filmforum angebrachter, als z.B. ein Subforum für Bücher oder Hörspiele...


Nanana!

Nichts gegen das Bücher und Hörspiele Forum ;)


Gruß Havoc.
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. August 2003, 13:57:37
Zitat von: "Havoc"
Nanana!
Nichts gegen das Bücher und Hörspiele Forum ;)

War ja nur ein Vergleich, weil es angeblich nicht passen würde ;)
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Anonymous am 15. August 2003, 14:09:48
Zitat von: "Flightcrank"
Biete/Suche kann echt weg! Sch... auf die "Warnung"...braucht kein Mensch!

Leute, macht Platz für neue Foren!  :D


Dito. Bitte, bitte! ;)
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: ap am 15. August 2003, 17:19:39
Ich würde so ein Technik-Subforum eigentlich auch für grundsätzlich sinnvoll halten! Das währe zwar ein Forum das ich ebenfalls so gut wie niemals anklicken würde, aber was solls, wenn andere es nutzen.
Andererseitz haben wir schon wirklich ne ganze Menge Subforen, wenn da jetzt Noch ein OffToppic-Subforum dazu kommt wirds ein wenig .... unübersichtlich.

Ich würde folgendes Vorschlagen:

Erweitert das "PC & Konsolen" -Forum einfach um den Punkt "Technik" !! Ich meine, Technik-Fragen betreffend DVD-Player ect. sind dort wohl nicht umbedingt fehl am Platz, oder?? Nennt das Forum, einfach

"PC&Konsolen & Technik allg."
oder
"Games, PC und Technik"
oder so.

Ich finde diese Lösung währe am sinnvollsten. Wozu noch ein neues Subforum, wenn wir die vorhandenen noch ausbauen können?

mfg
ap
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Masterboy am 15. August 2003, 20:51:55
hmm, irgendwie passt das meiner Meinung nach nicht so recht zusammen.
Auch wenn das jetzt kein Topforum werden wird glaube ich hier doch einige sinnvolle Beiträge reinpacken zu können.

Klar nicht jeden interessiert das, aber auch ich schaue mir mal das Bücher und Hörspieleforum an wenn ich Lust habe obwohl ich nicht 100% pasend finde.

Außerdem kommt es ja nicht sooo oft vor das ein neues Forum dazu soll und ich glaube kaum das es das eine jetzt unübersichtlich machen würde, im Gegenteil dadurch ordnet sich erst alles so richtig. Und das Biete/Suche könnte man ja wie schon vorgeschlagen wegnehmen um die optische Übersichtlichkeit etwas zu fördern.

Die Frage ist jetzt nur - wir haben sowohl Leute dafür als auch dagegen, wer und wann entscheidet denn jetzt bei sowas ? Und sind die Leute denn wirklich "dagegen" oder liegt es nur außerhalb des Interesses wobei man ja hier etwas Rücksicht auf die Leute nehmen könnte die es interessiert und die dafür sind. Ist so meine Meinung dazu...
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: ap am 15. August 2003, 20:57:18
Ich währe dafür, auch wenns mich nicht wirklich interessiert.

Ich währe aber auch dafür, das mit dem PC&Konsolen-Forum zusammen zu tun.
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. August 2003, 21:28:27
Ich stimme mit Masterboy überein.

Jemand müsste dem Criena mal eine PM schreiben!
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Mr_Sandman am 16. August 2003, 01:37:25
Zitat von: "Bloodsurfer"
Ich stimme mit Masterboy überein.

Jemand müsste dem Criena mal eine PM schreiben!


Done!
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Criena am 16. August 2003, 02:38:36
Meine Meinung:

Auf der einen Seite ist die Frage ob ein Technik-Bereich denn genügend mit Horror zu tun hat. Auf der anderen Seite werden in den derzeitigen Foren auch nicht nur ausschließlich Horror-Themen besprochen.

Ich denke die grundsätzliche Überlegung in einem Horror-Forum nicht nur Horror-Themen zu besprechen, sondern hier einfach nur eine Diskussionsplattform für Horrorinteressierte einzurichten ist nicht schlecht.
Mit anderen Worten, wir alle müssen essen, warum also kein Rezepteforum einrichten. (Nicht ganz ernst gemeint, aber als grundsätzliche Überlegung.)

Was haltet ihr davon?

Schönes Wochenende noch,
Criena
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Anonymous am 16. August 2003, 09:33:20
Auch wenn es mich nicht richtig interessiert, zum Wohle der anderen sage ich mal JA! ;)
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Hellseeker am 16. August 2003, 10:10:26
Nein.
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Mr_Sandman am 16. August 2003, 11:18:52
Mir würde diese Entwicklung auch überhaupt nicht zusagen! Wir sind alle Mitglieder in einem Horror-Forum, interessieren uns für Horror und dies verbindet uns. Wenn wir diesen Pfad verlassen würden, wäre dieses Forum nicht mehr das selbe.

Außerdem haben wir ja das Smalltalk-Forum. Ein Technikforum könnte ich mir wegen dem Bezug zu Horrorfilmen noch vorstellen, obwohl ich der Meinung bin, das die vorhandenen Plattformen mehr als ausreichend sind.
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. August 2003, 12:47:01
Ich wäre dafür, Criena!
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Ed am 16. August 2003, 18:15:49
Bin dagegen...

Technik in Smalltalk oder PC
Biete/Suche zu einem zusammenfassen, das reicht als Warnung

Und das Bücherforum kann btw auch verschwinden...lol...;-)...
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Mr_Sandman am 16. August 2003, 18:43:43
Dann möchte ich gerne ein "Babes-Forum"  :lol:
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: nemesis am 16. August 2003, 19:25:24
Hey! Wenn ihr das Bücher/Hörspiele-Forum anrührt, verfrachte ich meine Ameisen nach Tchernobyl...ihr werdet dann schon sehen, was ihr davon habt... :twisted:

Und der Bezug des Subforums zum Horror ist für mich duch Dinge wie Larry Brent und Stephen King ganz klar da. Warum sollten Horrorfans nicht lesen? (ist auch ganz gut für´s Image... ;)  )


Ach ja, und was die momentane Umkrempel-Laune angeht, ich erinnere mal an ein Member namens Stephan...
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Mr_Sandman am 16. August 2003, 21:57:51
Zitat von: "nemesis"
Und der Bezug des Subforums zum Horror ist für mich duch Dinge wie Larry Brent und Stephen King ganz klar da. Warum sollten Horrorfans nicht lesen? (ist auch ganz gut für´s Image... ;)  )


Eben. Da hat nemesis vollkommen recht. Schließlich finden sich dort praktisch ausschließlich Beiträge zum Thema Horror. Dies ist bei einem Technik-Forum nicht der Fall. Andererseits, wie gesagt, wäre m. E. ein solches Forum noch okay, obwohl mir nicht verständlich ist, warum dieser Bereich so stark vertreten sein soll, dass er ein eigenes Forum benötigt. Mit derselben Begründung will ich das Babes-Forum - frei ab 18 *g*


Zitat von: "nemesis"
Ach ja, und was die momentane Umkrempel-Laune angeht, ich erinnere mal an ein Member namens Stephan...


Eben. Never change a winning team. Bislang hat sich noch für alles, was mit Horror zu tun hat, eine Plattform gefunden. Übrigens ist der Rest unter "Smalltalk" gut aufgehoben. Eine Aufsplittung ist dabei unnötig. Gerade dieses Themensammelsurium macht doch den Flair des Smalltalk-Forums aus!
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: ap am 17. August 2003, 03:37:53
ich will ein Hanfanbau-Subforum  :!:  

;)
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Ed am 17. August 2003, 18:42:21
Zitat von: "ap"
ich will ein Hanfanbau-Subforum  :!:  

;)


*aufapmitdemfingerzeig

Ahhhhhh, n Kiffer...;-)...
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Flightcrank am 18. August 2003, 09:10:40
Zitat von: "ap"
ich will ein Hanfanbau-Subforum  :!:  

;)


 :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol: Da war ja ma' sowas von klar ap!  :D
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Havoc am 18. August 2003, 09:10:54
Ich bin eigentlich auch dagegen.
Meiner Meinung nach haben wir genügend Foren ohne etwas schmerzlich vermissen zu müssen.
Gegen ein Technik Forum hätte ich jetzt nichts direkt einzuwenden, aber ich denke das wir auch ganz gut ohne eins leben können.


Gruß Havoc.
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Masterboy am 18. August 2003, 09:20:35
eines möchte ich noch klarstellen:

ich will auf keinen Fall hier irgendwas umkrempeln, das Forum soll allgemein schon so bleiben wie es ist, denn so funktioniert es.

Aber ich kann garnicht verstehn wieso so viele dagegen sind. Jeder von uns hat seine Filme auf DVD und muß diese ja auch irgendwo wiedergeben (Player, TV, Beamer, Anlage) und ich finde das sehr wohl passend und diskussionswürdig.  Wo ist den das Problem ein Subforum einzurichten für die Leute die es interessiert ? Also ob man einen Wein ausm Tetrapack trinkt oder aus einem Kelch ist für mich schon ein Unterschied.
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu sehr Heimkinofan...

ich will hier nix auf zwang durchdrücken, hab mich nur gewundert das man das gleich so niedergeknüppelt hat.
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Mr_Sandman am 18. August 2003, 20:12:24
Zitat von: "Masterboy"
eines möchte ich noch klarstellen:

ich will auf keinen Fall hier irgendwas umkrempeln, das Forum soll allgemein schon so bleiben wie es ist, denn so funktioniert es.


Es geht hier nicht um ein mögliches "Umkrempeln", sondern um einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag. Das ist doch völlig richtig.


Zitat von: "Masterboy"
Aber ich kann garnicht verstehn wieso so viele dagegen sind. Jeder von uns hat seine Filme auf DVD und muß diese ja auch irgendwo wiedergeben (Player, TV, Beamer, Anlage) und ich finde das sehr wohl passend und diskussionswürdig.  Wo ist den das Problem ein Subforum einzurichten für die Leute die es interessiert ? Also ob man einen Wein ausm Tetrapack trinkt oder aus einem Kelch ist für mich schon ein Unterschied.
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu sehr Heimkinofan...



Masterboy, die Diskussion hat wenig mit der Frage zu tun, wie technikbegeistert jeder einzelne ist, sondern mit der Frage, wie das Forum gestaltet sein soll. Und zuviele Subforen sind m. E. zu verwirrend, außerdem sind die Subforen grundsätzlich dem Thema Horror gewidmet. Darüber hinaus können die Technikfragen doch problemlos weiterhin unter "Smalltalk" behandelt werden - dort sind doch sowieso alle "Nicht-Horror-Themen" von je her gut aufgehoben.

Zitat von: "Masterboy"
ich will hier nix auf zwang durchdrücken, hab mich nur gewundert das man das gleich so niedergeknüppelt hat.



Diese negative Formulierung empfinde ich als unfair. Dies ist eine Demokratie und wir haben alle unsere Meinung vertreten - z. T. auch in Deinem Sinne. Ich denke, dass hier noch nie ein konstruktiver Vorschlag "niedergeknüppelt" wurde. Ich bin mir sicher, dass Du mir da trotz Deiner offensichtlichen Enttäuschung zustimmst.
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Criena am 18. August 2003, 20:39:55
Ich habe das Gefühl, daß ich mis(t)verstanden wurde.

Ich möchte NICHT das Forum in ein allgemeines Forum mit allen möglichen Themengebieten (z.B. Kochen) umwandeln.
Mir ist nur aufgefallen, daß in Subforen wie z.B. Games auch Threads zu Themen wie GTA und Sims laufen, die ja nicht viel mit Horror zu tun haben.

Mein Gedanke war nun, eine Off-Topic Kategorie einzurichten in die Subforen wie Games, Technik u.a. gesetzt werden, die nicht direkt etwas oder nur wenig mit Horror zu tun haben, über die man aber trotzdem reden kann, in diesem Forum.

Es ist eure Entscheidung.

Grüße,
Criena
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. August 2003, 23:05:34
Zitat von: "Criena"
Mein Gedanke war nun, eine Off-Topic Kategorie einzurichten in die Subforen wie Games, Technik u.a. gesetzt werden, die nicht direkt etwas oder nur wenig mit Horror zu tun haben, über die man aber trotzdem reden kann, in diesem Forum.

Dieser Vorschlag ist sehr gut, und ich bin dafür.
Man sollte da eine eigene Umfrage zu starten, meint ihr nicht? Oder wird der Vorschlag kommentarlos angenommen? ;)
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Masterboy am 19. August 2003, 08:38:29
Zitat von: "Mr_Sandman"


Diese negative Formulierung empfinde ich als unfair. Dies ist eine Demokratie und wir haben alle unsere Meinung vertreten - z. T. auch in Deinem Sinne. Ich denke, dass hier noch nie ein konstruktiver Vorschlag "niedergeknüppelt" wurde. Ich bin mir sicher, dass Du mir da trotz Deiner offensichtlichen Enttäuschung zustimmst.


Du hast Recht, das ist etwas seltsam rübergekommen und war nicht so dramatisch gemeint.  Machnmal habe ich die Eigenart mich etwas missverständlich auszudrücken.


@criena

Den Vorschlag finde ich gut !
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Hellseeker am 19. August 2003, 20:23:26
Ich bin für eine Umfrage.
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Criena am 19. August 2003, 20:29:11
Es ist Masterboys Thread. Er kann seinen ersten Eintrag editieren und eine Umfrage machen.
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Masterboy am 20. August 2003, 10:38:08
Zitat von: "Criena"
Es ist Masterboys Thread. Er kann seinen ersten Eintrag editieren und eine Umfrage machen.


gesagt, getan !

Die Umfrage läuft 7 Tage, ich denke das sollte für die Stammposter reichen um zu einem Ergebnis zu kommen.
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. August 2003, 11:52:41
Deine Umfrage entspricht aber nicht genau Crienas Vorschlag...
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Masterboy am 20. August 2003, 13:25:03
Zitat von: "Bloodsurfer"
Deine Umfrage entspricht aber nicht genau Crienas Vorschlag...


so besser ?
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Criena am 20. August 2003, 13:40:21
Stimmt. Ich hatte eher an etwas in der Art gedacht:



Gruesse,
Criena
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. August 2003, 14:21:07
Zitat von: "Masterboy"
so besser ?

So gehts in Ordnung! ;)
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Masterboy am 20. August 2003, 16:00:19
Zitat von: "Criena"
Es ist Masterboys Thread. Er kann seinen ersten Eintrag editieren und eine Umfrage machen.


ok, aber laut dieses Satzes darfst du es mir nicht übel nehmen ! ;-)
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Criena am 20. August 2003, 16:53:40
Ich nehme es dir nicht übel, nein. :lol:

Criena
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Hellseeker am 20. August 2003, 17:03:17
Ich habe alles nochmal überdacht, und habe schlussendlich für das zweite gestimmt.
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. August 2003, 00:27:03
Siehe da, nun sieht es doch gnaz gut aus. Viele werden wohl nicht mehr abstimmen. ;)

Und WEHE, wenn dann nicht auch ein Anime/Manga-Subforum zu diesem neuen Offtopic-Bereich gehören wird... Dann werden die Ameisen erst richtig böse...!
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Masterboy am 21. August 2003, 08:21:46
Zitat von: "Bloodsurfer"
Siehe da, nun sieht es doch gnaz gut aus. Viele werden wohl nicht mehr abstimmen. ;)

Und WEHE, wenn dann nicht auch ein Anime/Manga-Subforum zu diesem neuen Offtopic-Bereich gehören wird... Dann werden die Ameisen erst richtig böse...!


gibt doch schon einen mit asiatischen Filmen, da gehört es doch rein...
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. August 2003, 12:58:44
Zitat von: "Masterboy"
gibt doch schon einen mit asiatischen Filmen, da gehört es doch rein...

Finde ich nicht... Mangas sind eben keine Filme ;)

Ach, Masterboy, sag mal... Antwortest du eigentlich irgendwann auch mal, wenn man dich per ICQ anschreibt? :lol:
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Masterboy am 21. August 2003, 13:56:40
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "Masterboy"
gibt doch schon einen mit asiatischen Filmen, da gehört es doch rein...

Finde ich nicht... Mangas sind eben keine Filme ;)

Ach, Masterboy, sag mal... Antwortest du eigentlich irgendwann auch mal, wenn man dich per ICQ anschreibt? :lol:


supersorry, aber ich habe aktiviert dass ich keine Messages von Leuten bekomme die nicht in meiner Kontaktliste sind. Also wenn dann frag mich um authorisation und schreib dazu das dus bist ansonsten lehne ich direkt ab. Meine Liste ist schon lang genug und auf Mis X aus Y die unbedingt Sex haben möchte hab ich keinen Bock ;-)

Also einfach nochmal einen Request machen.
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. August 2003, 13:02:25
Die Umfrage dürfte nun vorbei sein - wann kommt die neue Ecke?

Und bitte mit Anime/Manga-Teil ;)
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. September 2003, 22:06:15
Na? Nicht dass das jetzt in Vergessenheit gerät ;)
Titel: Kategorie Technik
Beitrag von: Ketzer am 13. September 2003, 22:11:07
ich möcht auch mal meinen Senf dazugeben.

1.Bin dagegen, daß PC und Technik zusammengeworfen werden, da 2 Paar Stiefel

Das mit PC-Spielen  und nicht nur Horror-Games, sondern auch GTA und Sims hinkt, da auch bei Film, Fernsehen, etc. über allgemeine Filme geredet wird, was nicht falsch ist IMO

2.Bücher und Hörspiele soll bleiben, da Bezug zu Horror da (auch wenn ich z.B. dort nicht poste, da ich nicht viel lese)

3.Extra Technik Forum wäre vielleicht trotzdem nicht schlecht, da wir ohne DVD Player, Heimkino, auch keine Horrorfilme sehen könnten.
Also ist der Bezug da.

Als Moderatoren hierfür würde ich langmonatige Mitglieder vorschlagen, die bislang noch nicht zum Zuge kamen