Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: nemesis am 01. November 2015, 10:38:46

Titel: Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: nemesis am 01. November 2015, 10:38:46
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1446370502_298794_f.jpg)

Brian De Palmas Fenster zum Hof... für Schweine. Ich lieb den Film ja, herrlicher Thriller mit großartigen Szenen und toller Musik.

Aber während es bei uns nicht mal ne plumpe BD von gibt, erscheint in Frankreich gleich eine ganz dicke 4K-Abtastung, ich könnte kotzen/heulen...

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1446369535_61yNLWGmavL._SL1236_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1446369535_61yNLWGmavL._SL1236_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1446369535_81qtKUY29DL._SL1500_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1446369535_81qtKUY29DL._SL1500_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1446369535_71AsYFyZtDL._SL1000_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1446369535_71AsYFyZtDL._SL1000_.jpg)
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: skfreak am 01. November 2015, 11:39:28
Uaaa, 40 Euro. Hmmm, Hmmm, Hmm. Mal schauen, ob ich mir die zu Weihnachten schenke!
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: JasonXtreme am 01. November 2015, 12:44:29
Wiedermal so en Teil welches ich nur noch als Cover aus der Videothek kenne... Interesse is da, aber blind für vierzig eher nicht :D
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: Flightcrank am 01. November 2015, 15:27:15
Das Cover ist mir geläufig aber ich habe ihn nie gesehen.
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: Max_Cherry am 01. November 2015, 16:22:43
Guter Film! Lohnt sich.
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: Leo am 01. November 2015, 17:14:36
ich mag den auch sehr! hat einen der legendärsten Kills der Filmgeschichte imo :lol:
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: nemesis am 01. November 2015, 17:16:43
Zumindest einen der phallischsten... :D
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: JasonXtreme am 01. November 2015, 19:57:26
Also jetzt würde ich ihn am liebsten sofort anschauen,  nach der ganzen Lobhudelei :D
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: Flightcrank am 01. November 2015, 21:02:34
Jo, macht in der Tat Lust auf mehr! :)
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: skfreak am 02. November 2015, 07:32:49
Alter Schwede! Ihr kennt den echt nicht??? Für mich De Palma's bester Film.
Unvergessen wo Pierre und ich die deutschen und die englischen Dialoge von Griffith verglichen haben :lol:
I do not do animal acts. I do not do S&M or any variations of that particular bent, no water sports either. I will not shave my pussy, no fistfucking and absolutely no coming in my face.
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. November 2015, 08:11:53
Alter Schwede! Ihr kennt den echt nicht??? Für mich De Palma's bester Film.

Echt mal, wat für Unwissende :)

"Und was ist mit dem Cumshot?"
"Was für ein Cumshot?"
"Na ich dachte wir machen hier Body Talk und nicht den letzten Tango"
(aus dem Gedächtnis nicht 100% ^^)

Hab mich damals bei einigen Szenen richtig erschrocken und gegruselt. Toller Psychothriller.
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. November 2015, 08:20:10
Den habe ich früher mal im TV mitgeschnitten. Kann mich zwar nicht mehr allzu genau an Details erinnern, aber insgesamt hab ich den noch als starken und spannenden Film im Gedächtnis.
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: JasonXtreme am 02. November 2015, 08:24:38
Alter Schwede! Ihr kennt den echt nicht??? Für mich De Palma's bester Film.
Unvergessen wo Pierre und ich die deutschen und die englischen Dialoge von Griffith verglichen haben :lol:
I do not do animal acts. I do not do S&M or any variations of that particular bent, no water sports either. I will not shave my pussy, no fistfucking and absolutely no coming in my face.

Der scheint ja wirklich bissi abzugehen :lol:
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: skfreak am 02. November 2015, 09:03:30
Aber während es bei uns nicht mal ne plumpe BD von gibt

Oha!!! Scheinbar stimmt das nur halb: Die ES-BD hat lt. Ama deutschen Ton :arrow: http://www.amazon.de/Tod-kommt-zweimal-Body-Double/dp/B00JOFQ1A0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1446451347&sr=8-1&keywords=body+double

Gleich mal klicken!

//Edith: Angeblich ein Bootleg? :arrow: http://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=259335
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: Leo am 03. November 2015, 19:34:29
@ Topic

Du hast bei mir mit Body Double vorgestern einfach einen RIESENKNOPF gedrückt nemesis, an dieser Stelle nur 1000x dank dafür!!!!! Auf den ersten Blick mögen Filme wie Body Double, Raising Cain oder Femme Fatale bspw "nur" wie eine Fingerübung des Meisters ausschauen, aber ich liebe sie..
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: nemesis am 03. November 2015, 19:52:01
Wobei meine Faves von ihm neben diesem hier Blow Out, Teufelskreis Alpha, Scarface und Carrie sind.
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: Max_Cherry am 03. November 2015, 20:57:17
Der Tod kommt zweimal
Haha, was für "Dressed To Kill" "Psycho" war, sind für den hier "Das Fenster zum Hof" und "Vertigo", nur dass die Hauptfigur statt Höhenangst Klaustrophobie hat. Ich dachte ich hab den schon mal vor Jahren gesehen, aber das kam mir eben alles recht neu vor, also von den Hitchcock Zitaten abgesehen. Ich weiß jetzt auch, warum der Pierre so gut gefällt, ich sag nur 80er Galore. Die Kameraarbeit und die Montagen sind wiedereinmal spitze, die Verfolgungssequenz im ersten Drittel toppt sogar die ähnlich gelagerten Szenen in "DTK". So eine spannend gemachte Verfolgung/ Beobachtung hat sonst nur der Meister abgeliefert. Der "Vertigo"-Teil nach einer Stunde hat vielleicht etwas zu viel Tempo rausgenommen aber die scheinbare Besessenheit von Jake war super, das erinnerte nicht zufällig James Steward im Original. Die ganzen Bausteine ins die bunten 80er-Jahre zu transportieren war ein Geniestreich, denn auch wenn DePalma hier im Grunde einen weiteren Hitchcockfilm gedreht hat, drückt er ihm genau mit diesem sehr präsenten Bezug zur Zeit, seinen eigenen Stempel auf. Leider war mir die Auflösung auch hier sehr schnell klar, auch wenn die Umstände etwas anders waren, als angenommen.
(click to show/hide)
Ich finde es total cool, dass mit Craig Wasson ein eher unbekanntes Gesicht hier die Hauptrolle spielt. Ich mag den Kerl, schade, dass er nicht so wirklich viele interessante Filme gemacht hat. In der Rolle des Jedermanns, der in ein tödliches Komplott hineingezogen wird (typisch Hitch) und durch dessen Augen wir Zuschauer durchs Teleskop gucken dürfen, fühlt er sich richtig wohl. Von der Stammcrew ist Dennis Franz wieder dabei. Nancy Allen und DePalma haben sich 1 Jahr vor dem Film scheiden lassen, sonst wär sie sicher auch dabei gewesen. Das Melanie Griffith mal so eine Figur hatte, hätte ich auch nicht gedacht. Rein optisch steht sie hier aber ganz klar im Schatten von Deborah Shelton, wow, war das damals eine Traumfrau, alter Schwede. Das Ende mit der Grube und dem großen Hollywood-Tamtam
(click to show/hide)
fand ich etwas zu reißerisch. Das muss so ein typisches Psychothriller-Problem in den 80er und 90ern gewesen sein. Da gibt es übrigens einen kleinen Filmfehler,
(click to show/hide)
Und trotzdem fand ich den Film als ganzes noch etwas runder als "DTK". Wie vermutet liegt bei mir aber nach wie vor "Der Tod löscht alle Spuren" mit Travolta auf meiner DePalma Pole Position. Das wird wohl auch so bleiben. Bis auf die kleinen Markel war "Body Double" wirklich klasse, ich werd mir demnächst auf jeden Fall noch ne Handvoll DePalmas ansehen. "Schwarzer Engel" (fand ich vor einigen Jahren richtig cool), "Das Phantom Im Paradies" (hab ich als sehr abgefahren, aber cool in Erinnerung) und vielleicht auch noch "Mein Bruder Kain" (da war das Ende glaub ich auch wieder so super over the top, eben so ein Ende, wie ich es oben angesprochen habe.
 :7.5: -  :8:
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: Masterboy am 03. November 2015, 21:23:54
kenne ihn auch nicht. Her damit :-)

Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: Leo am 05. November 2015, 18:56:58
Wobei meine Faves von ihm neben diesem hier Blow Out, Teufelskreis Alpha, Scarface und Carrie sind.

1 von den genannten kenne ich noch nicht: Teufelskreis Alpha!!!
alle anderen sind ganz klar 10er-Filme!
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: JasonXtreme am 05. November 2015, 19:30:50
Den solltest du dir mal gönnen... vor allem wegen dem Knallerende :D
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: Leo am 05. November 2015, 19:32:52
das werde ich :-)
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: Flightcrank am 06. Dezember 2015, 20:58:11
Ich fand ihn nicht schlecht hatte aber da gerade mit Müdigkeit zu kämpfen und die ein oder andere Minute kurz verpennt. Die Atmo war super aber irgendwie bin ich nicht ganz mit dem Streifen und besonders der Auflösung war geworden...

 
:dvd:
Body Double :6:
War okay aber nichts was ich noch mal sehen oder mir in die Sammlung stellen würde.
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: nemesis am 01. Februar 2016, 21:50:26
War vorhin mal wieder im Keller. Ja, der Keller... :D
Ich glaube, ich weiß jetzt, warum ich mich dem Film so verbunden fühle...

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1454359453_1454357116_DSC_5092.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1454359453_1454357116_DSC_5092.JPG)

Ich glaube es prägt, wenn man sich mit 13 Jahren mit rund 270 Seiten über die Entstehung des Filmes beschäftigt... :D
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Februar 2016, 21:53:54
Boah, wie geil!
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Februar 2016, 09:07:57
Samma wie groß is denn der Keller - sei ehrlich, Du hast heimlich zum Nebenhaus durchgebrochen oder tiefer gegraben! :D
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: Flightcrank am 02. Februar 2016, 09:34:04
Samma wie groß is denn der Keller - sei ehrlich, Du hast heimlich zum Nebenhaus durchgebrochen oder tiefer gegraben! :D
Ich war letztens mal mit Pierre drin, weil wir seine Freundin gesucht hatten. Die war seit einigen Wochen unten und hatte sich verlaufen. Wen es interessiert, anbei ein Bild. Ich denke Pierre hat nichts dagegen...


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1454401942_0.jpg)

 :D
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Februar 2016, 09:47:34
:uglylol:
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: der Dude am 02. Februar 2016, 11:32:11
Das war mal, lange her. Mittlerweile sieht es da so aus:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1454409075_indianajoneswarehouse.jpg)
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: Masterboy am 02. Februar 2016, 12:04:46
Das war mal, lange her. Mittlerweile sieht es da so aus:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1454409075_indianajoneswarehouse.jpg)

ich wollte ganu das posten und habs vorhin auf die schnelle nicht gefunden.  :lol:
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: Flightcrank am 02. Februar 2016, 12:20:05
Das war mal, lange her. Mittlerweile sieht es da so aus:
Ja das geht schnell bei Pierre. Wir waren vor ca. 6 Monaten unten. Da hat er also ausgebaut. Sieht schön aus!  :D :uglylol:
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Februar 2016, 12:39:40
Sieht aus wie die CGI Version von dem oben :lol:
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: Ketzer am 02. Februar 2016, 12:42:21
Keller ist natürlich weltbest!

Ganz wichtig noch: "unter dem Keller ist nichts!"

Stay tuned!
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: Leo am 02. Februar 2016, 16:50:33
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1454359453_1454357116_DSC_5092.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1454359453_1454357116_DSC_5092.JPG)

vor allem sieht man mal wie viel es über den Film zu berichten/ erfahren gibt.. und es bestätigt mir auch nun endgültig was ich ausserdem noch die ganze Zeit über den Streifen gedacht habe - er ist nämlich eine einzige Liebeserklärung an das Genre, also an den Thriller selbst. Und das beginnt schon beim Intro mit all den spezifischen Tönen & Klängen. Es fehlte im Grunde nur noch das Brian De Palma sich die rote Leder-Jacke von Michael Jackson geschnappt und lautstark Thriller gesungen bzw so das Genre abgefeiert hat, so viel Liebe zum Detail steckt da drin imo.. und man kann jedes mal etwas neues entdecken.. haach ich könnte den heute Abend oder die Tage wieder gucken und ich glaube das werde ich auch :-)
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: nemesis am 27. August 2016, 09:07:58
Am 3. Oktober kommt im UK eine BD raus:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1472281367_Screenshot_2016-08-27-09-01-33-1.png)

Zitat
Brian De Palma, the modern master of suspense, invites you to witness a seduction, a mystery, a murder. Starring Melanie Griffith as porn star Holly Body, this hyper-suspense classic takes the viewer on a roller-coaster ride.

Jake Scully (Craig Wasson), an unemployed actor, is asked to house-sit at a luxurious hillside apartment. As a bonus, the home offers Jake a telescopic peek into the bedroom of Gloria Revelle (Deborah Shelton), who performs an arousing striptease. When Jake discovers another man is also spying on Gloria, he begins an obsessive surveillance of her. Soon a grisly murder leads him into the world of X-rated film where he meets sexy porn queen Holly Body (Melanie Griffith), who is a key to the crime…

Special Features:
Pure Cinema (38 mins): extensive interview with first assistant director Joe Napolitano
The Seduction (17 mins): De Palma discusses the early treatment of the script
The Setup (17 mins): an examination of the plot
The Mystery (12 mins): Melanie Griffith discusses her nude scenes and De Palma's shyness
The Controversy (6 mins): the cast and crew discuss the film's critical slating
Isolated score track
Original theatrical trailer
New and improved English subtitles for the deaf and hard-of-hearing
Booklet with new and archival contents
Dual format edition
STREET DATE: OCTOBER 3.

Ob der bei uns jemals auf Blu kommt...
Titel: Antw:Der Tod kommt zweimal (Body Double)
Beitrag von: skfreak am 28. August 2016, 21:47:23
Gekauft!